Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen

Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

27.05.2009 13:45
Militäranlage auf Murter auf Berg Raduc antworten
Hallo und Mahlzeit Zusammen,
auf der Insel Murter, auf dem Berg Raduc,sind ja noch so einige Überreste aus dem Krieg zu finden. Steht diese Anlage in Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg in Jugoslawien? Kann mir nicht vorstellen dass die Anlage noch aus dem 2. WK stammt. Kann mir jemand dazu vielleicht ein bisschen erzählen? Im Internet finde ich darüber nichts!

LG Franziska
Mali Alan Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

28.05.2009 00:50
#2 RE: Militäranlage, Bunker auf Murter auf Berg Raduc antworten
Hallo Franziska,
hast Du Foto´s von den Gebäuden?
1991 gab es Kämpfe in und um Sibenik. Ob Murter auch betroffen war, kann ich leider auch keine Auskunft geben.

Gruß

P.S.: In Süddalmatien, sowie im Landesinnere sieht man u. a. auch Gebäude, die durch Erdbeben zertört wurden.

Wir hatten hier im Kroatien-Forum bereits zwei Bilderrätsel mit Fotos vom berg Raduc:
http://www.forum-kroatien.de/t526369f11743566-Bild.html
http://www.forum-kroatien.de/t513626f117...sel-Murter.html
Ratibier Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

28.05.2009 01:01
#3 RE: Bürgerkrieg Jugoslawien antworten

Ich glaube eher, dass sie ne KuK-Anlage meint.
In dem "Domovinski Rat" hat keine auf Murter gekämpft.
Warum hätten sie da auf dem Berg ne Militäranlage bauen sollen??

Samara Offline

28.05.2009 09:27
#4 RE: Militäranlage, Bunker auf Murter auf Berg Raduc antworten
Werde heute abend noch einige Bilder einstellen.
Murter wäre auch für die Lage zum offenen Meer hin eine interessante Stellung für Abwehrgeschütze gewesen.
Aber so in's Detail wollte ich eigentlich nicht gehen. Hätte mich halt interessiert, aus welcher Zeit die Anlage stammt.

LG Franziska
Ramona Offline

Kroatien-Fan

28.05.2009 09:56
#5 RE: Militäranlage auf Murter auf Berg Raduc antworten
Von Murter kann ich leider nix berichten.
Aber auf Zirje, die ja nicht so weit entfernt liegt, sieht man auch fast die komplette Westküste Militäranlagen. Flag-Stützpunkte, unterminierte Felsen mit Gängen uvm. Dies jedoch stammt größtenteils aus dem 2.Weltkrieg, aber einiges auch schon vom 1.Weltkrieg, hab ich mir von den Insulanern sagen lassen.Tito hat die Anlagen dann übernommen, sagte man mir dort.

Liebe Grüße
Angefügte Bilder:
Bild 249.jpg   Bild 259.jpg   Bild 260.jpg  
Als Diashow anzeigen
Samara Offline

28.05.2009 18:52
#6 RE: Militäranlage, Bunker auf Murter auf Berg Raduc antworten

Wie angedroht einige Bilder:

Angefügte Bilder:
PIC_0107_bearbeitet-1.JPG   PIC_0111_bearbeitet-1.JPG   PIC_0113_bearbeitet-1.JPG   PIC_0132_bearbeitet-1.JPG   PIC_0117_bearbeitet-1.JPG   PIC_0130_bearbeitet-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.