Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.015 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Tirol007 Offline



Beiträge: 15

28.05.2009 19:46
Wann starten? Antworten

Hallo

Wir starten am 15. August wieder Richtung Crikvenica und da stellt sich die Frage,
wann sollen wir in Innsbruck wegfahren
Beim letzten Mal sind wir ca. um 5 Uhr gestartet (via Lienz, Karawankentunnel)und
sind schon auf der Autobahn vor Rijeka in einen großen Stau gekommen und das
war nicht gerade angenehm. (Rijeka - Novi Vinodolski rd. 3 Stunden)
Sollen wir besser um 2 Uhr oder überhaupt erst wesentlich später aufbrechen
Vielleicht hat ja einer der langjährigen Kroatienfahrer einen Tip für mich

Grüße aus
Innsbruck
Herbert

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

28.05.2009 20:02
#2 RE: Wann starten? Antworten
immer so früh wie möglich starten, ich fahr immer so dass ich im Morgengrauen Slowenien erreicht habe

der 15.8. ist in den südlichen Ländern wohl überall Feiertag, da er dieses Jahr aber auf einen Samstag fällt wird es wohl ein heisses Wochenende so oder so auf den Fernstrassen geben..

siehe auch: http://www.adac.de/Verkehr/Verkehrsprogn...der/default.asp

"aBS"

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

29.05.2009 14:00
#3 RE: Wann starten? Antworten

Hi,

In Antwort auf:
ich fahr immer so dass ich im Morgengrauen Slowenien erreicht habe


ja, so machen wir das auch..

Also ich würde dir auch raten so ca. 2 Uhr los zu fahren. Das ist eigentlich meiner Meinung nach die beste Zeit.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Slovenija-88- Offline



Beiträge: 38

30.05.2009 10:23
#4 RE: Wann starten? Antworten

ich fahre immer um 0:00 uhr los

Tirol007 Offline



Beiträge: 15

02.06.2009 21:35
#5 RE: Wann starten? Antworten

Hallo

Danke für die Info, wir werden also sehr zeitig starten.



Grüße aus
Innsbruck
Herbert

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.06.2009 22:11
#6 RE: Antworten

In Antwort auf:
Sollen wir besser um 2 Uhr oder überhaupt erst wesentlich später aufbrechen
Vielleicht hat ja einer der langjährigen Kroatienfahrer einen Tip für mich


Also Mitte August würde ich die Fahrt so planen das ich um spätestens 6 Uhr in Rijeka bin. Oder viel später wegfahren das ihr erst am sehr späten Nachmittag in Rijeka seid. Wann ihr wegfahren sollte um Rijeka um 6 Uhr zu erreichen kann ich nicht sagen, denn ich kenne die Strecke von Innsbruck bis zur Slowenischen Grenze nicht. Ich habe mir die Karte angesehen und für mich sieht die Fahrt von Innsbruck zum Karawankentunnel eher zeitraubend aus. Über Lienz nach Kärnten ist ja scheinbar alles Bundesstraße. Wie lange braucht ihr von Innsbruck bis zum Karawankentunnel?

Tirol007 Offline



Beiträge: 15

04.06.2009 22:34
#7 RE: Antworten

Hallo

Ich schätze , dass wir so ca. 4 1/2 Stunden gebraucht haben.
Ist aber schon fast 2 Jahre her.





Grüße aus
Innsbruck
Herbert

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.06.2009 07:24
#8 RE: Antworten

41/2 Stunden zum Karawankentunnel? Das ist gewaltig. Ich denke das es trotz großem Umweg über Salzburg für euch ja fast schneller sein muss. Innsbruck-Kufstein ca. 1 Stunde, Kufstein-Salzburg auch eine Stunde, dann für Salzburg-Villach würde ich 1,5 Stunden schätzen, natürlich nur in der Nacht. Diesen Streckenabschnitt bin ich noch nie gefahren. Das wären 3 Stunden bis Villach. Das ist die gleiche Zeit die ich bis Klagenfurt oder Villach von Niederösterreich aus brauche. Ich fahre immer um Mitternacht weg, bin dann immer um ca. 6 Uhr in Rijeka. Wenn ihr aber 4 1/2 Stunden bis Vilach braucht dann muss man spätestens um 11 Uhr in Innsbruck wegfahren um ca. um 7 oder 8 Uhr durch Rijeka zu sein. Und da wirds fast schon problematisch mit dem Verkehr.

Der Routenplaner von Herold empfiehlt die Strecke auch über Salzburg und rechnet sie mit 3,5 Stunden. Also sollen, da es viel Autobahn ist 3 Stunden möglich sein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.06.2009 09:21
#9 RE: Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mir die Karte angesehen und für mich sieht die Fahrt von Innsbruck zum Karawankentunnel eher zeitraubend aus. Über Lienz nach Kärnten ist ja scheinbar alles Bundesstraße.
Eine mühsame und sich endlos dehnende Strecke !
Nachts und evtl. auch noch bei Regen absolut nicht zu empfehlen - besser über Salzburg, wie P bereits beschrieben hat.

strawberry Offline




Beiträge: 34

05.06.2009 10:47
#10 RE: Antworten
Wir starten meist gegen 21 Uhr, kommen aus der Nürnberger gegend. Fahren über Zagreb und waren meist gegen 5 Uhr an der Kroatischen Grenze. Dieses jahr haben wir Glück, unsere Wohnung wird erst ab 17.8. (Montag) frei und ich hoffe, dass da weniger Verkehr als am Wochenende ist.
Tirol007 Offline



Beiträge: 15

05.06.2009 22:06
#11 RE: Antworten
Hallo
Ich habe mir das soeben auf diversen Routenplanern noch Mal angesehen, wir werden doch
dieses Mal über Salzburg fahren ( in Österreich Temopomat 110)um dann hoffentlich
rechtzeitig der Urlaubslawine zuvorzukommen.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert

Ps:Wo in Crikvenica kann man (frau) gut und günstig essen gehen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2009 09:47
#12 RE: Antworten

In Antwort auf:
in Österreich Temopomat 110

Mit Navi 110kmh Tempo kannst Du sogar Tacho 120kmh fahren .....

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.06.2009 14:22
#13 RE: Antworten

tja, wann starten?
eine frage die ich mir in der hauptferienzeit, am 12.07., haben bis auf baden, bayern und dann auch bald hessen, alle länder ferien, nicht groß stellen muß, denn ich kann denke ich wenig beeinflussen, durch meine abfahrtszeit.
bis auf die tatsache, dass man den rat beherziegen sollte so früh wie irgend möglich zu starten.
ich werde gegen 02:00 am samstag den 11.07. losfahren, so dass ich recht früh, wann das genau sein wird, ist bei der langen strecke wohl nicht vorhersehbar, in leibnitz bin, wo wir rast machen.
und am 12.07., dann weiter durch slowenien, richtung tribunj.
1000 km bis graz und dann noch mal ca 500 km bis tribunj, soviel bin ich die letzten zwei jahre zusammen nicht gefahren.
schau ma mal!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

07.06.2009 15:12
#14 RE: wann starten? Antworten

mal grundsätzlich:

ich fahre gerne aus der Nacht raus, aber total unwillig in die Nacht hinein, also starte ich nach der Abenddämmerung, meisst so ab 21.30 Uhr!

Falls ich müde werde (ich fahre allein die Strecke) so nehme ich paar Mützen voll Schlaf auf einem Parkplatz und fahre anschliessend weiter...

ob ich also um 22 Uhr losfahre oder erst um 02 oder 03 Uhr ist in meinen Augen vertane Zeit





"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.06.2009 07:30
#15 RE: wann starten? Antworten

das mit dem aus der nacht herausfahren, ist genau auch meine überlegung gewesen.
und genau dafür ist ein solches forum gut,
dass man auch mal andere gedanken ließt und die eigenen erweitert.
das mit dem aufbrechen vor mitternacht, dass hat was, dass ist gut!
und wenn alles glatt läuft haben wir etwas zeit die steiermark anzuschauen, oder einfach nur steirische gaumenfreuden
zu genießen!

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

08.06.2009 09:16
#16 RE: wann starten? Antworten

Hallo die Runde

irgendwie habe ich bemerkt, daß ich so um 03:00
einen total leichten Schlaf habe, oft munter werde.

daher habe ich meinen Start auf diese Zeit eingestellt - mit bestem Erfolg.
das ist natürlich bei jedem Menschen verschieden.
müßt selbst herausfinden, wann Eure beste Zeit zum Munterwerden ist.

grüße vom sestrice

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

08.06.2009 16:25
#17 RE: wann starten? Antworten

Hallo Herbert,

also wir sind schon mehrmals von Völs nach Biograd/Pasman gefahren. Ist ja etwas weiter unten als Crikvenica...
normal immer über Brenner, Pustertal, Kreuzbergpaß, Tolmezzo, Udine... gefahren; nie über Felbertauern oder Salzburg (ein Mal aber über Graz - da haben wir bei Bekannten Halt gemacht). Klar wenig Autobahn, viel Bergstraßen etc., aber halt immer noch das kürzeste. Wir haben halt eine etwas dumme geografische Ausgangslage nach Kroatien.
Wir sind da immer über Nacht gefahren (so zwischen 2000 und 2100 los), da gehts vom Verkehr eigentlich ganz gut. Waren dann immer gegen 0600/0700 Uhr in etwa in Biograd. Bin auch immer alles selber alleine gefahren (hab halt eben auch entsprechende Pausen gemacht und am Vortag auch Nachmittags mich länger hingelegt).
Für Euer Ziel reicht natürlich etwas später losfahren auch.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Tirol007 Offline



Beiträge: 15

08.06.2009 19:12
#18 RE: wann starten? Antworten

Hallo

Für meine Kids war die Strecke über Lienz bzgl. der Kurven
schon grenzwertig.
Die Gefahr dass sie anfangen "verkehrt zu schlucken" ist mir zu groß
Auch mit den Rädern am Dach fahr ich nicht so gerne extreme Kurven (Kehren)


Grüße aus
Innsbruck
Herbert

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.06.2009 22:18
#19 RE: wann starten? Antworten

Ich starte Abends vom Harz um ca. 22.00 Uhr. Fahre dann problemlos und bisher staufrei über die Tauernautobahn in den Morgen hinein. Ich finde es einfach herrlich die Alpen in der Morgendämmerung zu erleben.
Noch 31 Tage bis Omis!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2009 22:21
#20 RE: wann starten? Antworten

In Antwort auf:
Wir haben halt eine etwas dumme geografische Ausgangslage nach Kroatien.



Das stimmt, das habe ich auch erst nach diesem Beitrag bemerkt. Aber dafür habt ihr einen gewaltigen Vorteil in Österreich: Ihr seid in einem der schönsten Bundesländer in Österreich zu Hause. Das dürfte auch der Grund sein das man ganz selten Tiroler, aber auch Vorarlberger Kennzeichen in Kroatien sieht. Wenn ich so schöne Berge vor der Haustüre hätte könnte ich mir sogar überlegen aufs Meer ein paar Jahre zu verzichten.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von KerstinR
23 09.09.2020 09:28
von Thofroe • Zugriffe: 2211
München - Pula wann am besten samstags losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 4norm
28 18.08.2013 07:28
von Medo001 • Zugriffe: 5113
Wann ist eure liebste Kroatien Zeit?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Arnautovis
20 01.05.2012 11:50
von Helene • Zugriffe: 1784
Wann sollen wir los?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Urlau-Bär
28 17.08.2011 22:48
von petar1 • Zugriffe: 3506
Wann benutzt man "svoj"?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Toni_Drinkovic
5 01.09.2009 23:35
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1670
wann đ und wann dj
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von perolaka
24 06.02.2009 23:28
von annatopalovic • Zugriffe: 2155
Wann sagt man auf Kroatisch ŠTO und wann KOGA ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
4 13.11.2007 21:42
von gast • Zugriffe: 820
Wann ist die beste Uhrzeit für die Fahrt nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silke123
23 03.08.2005 20:17
von sia • Zugriffe: 19948
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz