Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 8.466 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.05.2009 09:52
#21 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Dass der Staatsscherge wieder nix kapieren wird, war mir schon heute Nacht klar, da man nach 27 Jahren meistens verlernt hat, selbstständig zu denken,
dass du jetzt aber auch noch damit anfängst...

aber vielleicht hätte ich auch gleich den Klartext schreiben sollen?

Wenn ein Ausländer „vergisst“, seinen Pass oder Perso zu verlängern ist das in CRO nur ne Bagatelle bzw. ne Dusseligkeit, die schlimmstenfalls mit 50,- Kuna für den Passierschein „bestraft“ wird. Die Össis dürfen sogar bis zu 2 Jahren vergesslich sein.

Wenn aber ein Kroate „vergisst“ sein Pass zu verlängern, dann ist das gleich ne Straftat und nur mit einem Perso darf ein Kroate erst gar nicht in die EU einreisen

und das kotzt mich eben an – mein lieber Herr Ausländereinsperrer.
War das jetzt klar und deutlich genug???
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.05.2009 11:25
#22 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Vielleicht solltest Du mal versuchen und üben, auf einer sachlichen Ebene zu argumentieren und nicht zu beleidigen....

Deine Polemik und Beleidigungen helfen dem Frager nicht weiter, wenn er irgendwo in der EU in Abschiebehaft sitzt....

Also akzeptiere endlich mal die Gültigkeit von Gesetzen, die keinen Ermessensspielraum haben...

Ob Dir das passt oder nicht, es ist so und wird so, wie ich es geschildert habe, gehandhabt.

Nur deswegen, dass ich nicht mehr im Dienst bin, werde ich hier keine Unwahrheiten und Halbwissen verbreiten.

Wie sagt man so schön: Das Leben ist kein Wunschkonzert...

-

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

29.05.2009 11:37
#23 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten
lieber rati ...

... so formuliert gebe ich Dir vollkommen Recht.

z.B. ein kroatischer Student bekommt keinen Studentenkredit, weil nicht in der EU.

Ein TUERKISCHER STUDENT sofort ... mit der Begruendung: Die Masse macht`s! ... Anwaerter!

LAECHERLICH!

... wir sehen uns im Sommer auf ein Glaeschen ... bin sehr neugierig!

Wenn Du nach dem 05.09. vorbeischauen solltest, ist sogar meine suesse Tochter zu Besuch.

Bis dahin.

pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

29.05.2009 14:30
#24 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

So Schluss mit Spekulationen!
War heute von 08:30Uhr bis 11:00Uhr im kroatischen Generalkonsulat in München-Oberföhring!

Ich hätte eine Reisegenehmigung bekommen ABER die gilt nur einfach. Das heißt, ich könnte nicht mehr zurück fahren

Ich habe heute früh Fotos machen lassen (für 13,- Euro) und einen neuen Pass beantragt und diesen bekomme ich für 110,- Euro in ca. 3 Wochen.

Wegen meinem verlorenem PersonalAusweis musste ich zur Polizeistation in München-Bogenhausen und ein Formular abholen.
Der Konsul Herr Bakaric hat dieses Formular ausgefüllt und mit seinem Stempel bestätigt und an das Polizeirevier zurückgeschickt.
Ich weiß bis jetzt noch nicht warum ich das machen musste

Mein neuer PersonalAusweis liegt seit über einem Jahr in Zagreb zum abholen bereit. Leider kann ich ihn nicht abholen weil ich ja meinen verlorenen Ausweis nicht im gegenzug abgeben kann.
Hier tritt der bereits geschriebene Hinweis von Ribar mit dem "Narodni List" ein.

Fazit: ich fahr heute nicht an die Küste nach Kroatien, sondern erst Ende Juli zum Urlaub machen.
Wenn mein neuer Pass bis dahin da ist

Liebe Grüße


Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.05.2009 14:42
#25 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Das geht doch schnell. Mein Mann hat auch keine 3 wochen warten müssen bis sein pass fertig ist.
Mein Mann hat im übrigen keinen gültigen Personalausweis. Der nutzt ihm in Deutschland sowieso nichts.

Grüßle das Hexle

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

29.05.2009 14:58
#26 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten
In Antwort auf:
Leider kann ich ihn nicht abholen weil ich ja meinen verlorenen Ausweis nicht im gegenzug abgeben kann.

In Antwort auf:
Wegen meinem verlorenem PersonalAusweis musste ich zur Polizeistation in München-Bogenhausen und ein Formular abholen.
Der Konsul Herr Bakaric hat dieses Formular ausgefüllt und mit seinem Stempel bestätigt und an das Polizeirevier zurückgeschickt.
Ich weiß bis jetzt noch nicht warum ich das machen musste


Ich nehme an, wenn Du Deinen Ausweis in D verloren hast, dies behördlich festgestellt, und konsularisch, also von kroatischer Stelle beglaubigt wurde, dürftest Du wegen des Verlustes auch in CRO keine Probleme haben. (sagt eigentlich der gesunde Menschenverstand, aber ob dieser in CRO immer und überall gilt )
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.05.2009 16:09
#27 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

nimm aber trotzdem noch mit dem deutschen Ausländeramt Kontakt auf, sonst bekommst Du bei einer Polizeikontrolle eventuell die von mir geschilderten Probleme, die können dir dort auch, wenn sie wollen, ein Reisedokument ausstellen...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.05.2009 16:12
#28 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Zitat von oned
Fazit: ich fahr heute nicht an die Küste nach Kroatien, sondern erst Ende Juli zum Urlaub machen.

Und was passiert jetzt mit den drei Schlafzimmern

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

29.05.2009 16:22
#29 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Zitat von petra1958
Zitat von oned
Fazit: ich fahr heute nicht an die Küste nach Kroatien, sondern erst Ende Juli zum Urlaub machen.

Und was passiert jetzt mit den drei Schlafzimmern

In Antwort auf:
Zitat von oned)
Blöd nur, daß ich mit einem Hänger voll mit drei Schlafzimmer ans Meer fahren will

Welche 3 Schlafzimmer ??? War der/die Zensi in Aktion ?????

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.05.2009 16:27
#30 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

In Antwort auf:
Welche 3 Schlafzimmer ??? War der/die Zensi in Aktion ?????


Das hat oned wohl selbst editiert, ich wüßte keinen Grund, warum das jemand "von uns" machen sollte

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.05.2009 16:29
#31 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

In Antwort auf:
Welche 3 Schlafzimmer ??? War der/die Zensi in Aktion ?????

Du hast Recht, die Schlafzimmer sind wech..., bin mir aber ganz sicher, dass gestern Abend gelesen zu haben! Allerdings kann ich da absolut keinen Grund erkennen, warum das zensiert worden sein sollte

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.05.2009 16:31
#32 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Petra

Siehe über dir

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.05.2009 16:44
#33 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Zitat von Chris
Petra
Siehe über dir

Ja, nachdem ich gespeichert hatte, hab ich es gesehen... manchmal ist das schon fast unheimlich

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.05.2009 17:04
#34 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Das ein kroatischer Student/Studentin die hier in Deutschland studieren keinen Studien kredit bekommen stimmt so nicht.
Meine Tochter hat so einen Kredit für Ihr Studienjahr in England beantragt und auch bekommen.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

29.05.2009 18:21
#35 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

@mrvica

... mag Unterschiede geben bei welcher Bank man nachfragt!

In meinem Fall handelte es sich um die Deutsche Bank, bei dieser -

aehnlich wie bei BaFog - die Konditionen guenstiger sind, als bei einem normalen Kredit.

Liebe Gruesse

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.05.2009 19:02
#36 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten
Zitat von Mrvica
Das ein kroatischer Student/Studentin die hier in Deutschland studieren keinen Studien kredit bekommen stimmt so nicht.
Meine Tochter hat so einen Kredit für Ihr Studienjahr in England beantragt und auch bekommen.

und trotzdem ist das ne Schweinerei, was sie mit uns machen.

Die Anderen dürfen nach CRO einreisen wie sie wollen und ihnen wird bestenfalls die Dusseligkeit vorgeworfen und unsereins wird in D gleich verhaftet und abgeschoben – wie ein Krimineller.

Ich wollte vor zwei Jahren nach Amerika und habe das Visum beantragt. Das hätte ich lieber sein lassen sollen. Na ja, irgendwann habe ich mich ganz lieb beschwert und als Dank dafür, haben sie mein Pass anschliessend so lange gesucht, um ihn zurück zu schicken, dass ich ihn erst 8 Wochen später (natürlich ohne Visum) zurückbekommen habe, so dass ich nicht mehr nach Dubai fliegen konnte.

Die erste Reise damamals mit dem ganz frischen CRO-Pass (91/92) werde ich auch nicht so schnell vergessen. Kaum in Cancun gelandet, (ich kam mit einem Privatflieger von Havanna rüber) wurde ich auch schon verhaftet.

Die dachten scheinbar, ich hätte den Pass selber gebastelt, weil sie noch keins gesehen haben?? Egal, jedenfalls konnten sie nix damit anfangen und haben nur "Croata", "Croata" geschrien, als hätten sie einen Fuchs gefangen.

Dann hat sich doch einer erbarmt und hat mich zurückgeflogen, damit ich Sylvester nicht im Knast feiern muss, aber auch erst nach dem er pro Flugstunde 1000 USD kassiert hat.
Unterwegs habe ich nur drauf gewartet, dass er mich aus dem Flieger ins Meer schmeißt und wieder umkehrt, weil er vorher nur 25 Gallonen getankt hat.
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.05.2009 19:23
#37 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Da kann ich deine Einstellung mir gegenüber fast verstehen....

Sch.... gelaufen

.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.05.2009 19:46
#38 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten
In Antwort auf:
was sie mit uns machen


Ratibier,mit dir konnte ich nie ,aber jetzt muss ich dir ausnahmslos Recht geben ((nur wir sollen die Deutschen nicht beleidigen).

Ich habe nischts gegen die Deutschen oder deren Behörden,schließlich esse ich deren Brot(obwohl ich selber arbeite und Steuern zahle ,aber gut ). Hier gelten leider zweierlei Maßstäbe gegenüber den Ausländern .

1.)WARUM dürfen Russen doppelte Staatsbürgerschaft haben(D-RUSS.) und wir Kroaten und andere Balkaner oder...usw.nicht

2.)WARUM werden unsere lieben türkischen Freunde vom Staat bevorzugt behandelt -nur weil sie eine große Masse bilden

3.)WARUM ,WARUM ,WARUM.........

So ,jetzt sind die Rechtsexperten zum Antworten dran

Vielen Dank

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.05.2009 19:46
#39 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

Ratibier
Hast recht,was hier abgezogen wird wenn mal der Pass eines Äuslanders abgelaufen ist, spottet jeder Beschreibung.
Heute im Zeitalter der Hochtechnologie ist es durchaus möglich von z.B kroatischer Behörde zu deutscher
Behörde binnen Sekunden Informationen auszutauschen.Aber nein,an so einem kleinen Stück Papier hängt die Glückseligkeit der Staatsschergen ab.
Sanktionieren,bestrafen verhaften und ausweisen,mehr fällt den Krämerseelen nicht ein.
Uns haben die Slowenen mal am Grenzübergang Rupa bei der Heimreise nach Deutschland stundenlang festgehalten.Begründung:Der Pass meiner Frau wäre eine Fälschung.Ich habe dann die kroatischen Grenzer informiert,die sich alle Mühe gaben den slowenischen Kollegen zu bestätigen das alles seine Ordnung hat,aber die bestanden darauf das der Pass eine Fälschung sei.Erst nachdem ich als deutscher Staatsbürger telefonisch die deutsche Botschaft eingeschaltet hatte und die bei irgendeiner slo-Behörde Krach geschlagen haben durften wir weiter fahren.
Gruß Mrvica

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.05.2009 19:55
#40 RE: kann ich noch nach Kroatien ein- und ausreisen?? Antworten

wenn Kroatien in der EU ist, wird alles heile Welt...

Bin ja mal gespannt, ob ich als Deutscher mich so in CRO bewegen kann, wie es das EU-Recht vorsieht.

Ansonsten vollziehen die "Staatsschergen", so wie ich einer war, nur die Gesetze, sehr wohl mit Augenmaß, aber doch konsequent.

Ich selber bin mit meinen Entscheidungen "pro Reisefreiheit" sehr oft angeeckt und nur haarscharf an einer Verurteilung meinerseits vorbeigekommen.

Mit ein Grund, warum ich nicht mehr dabei bin.....


-

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausreise mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Traderjoes
26 24.06.2017 19:46
von Chris • Zugriffe: 4938
Ein/Ausreise mit abgelaufenem Pass ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Darko87
26 22.07.2014 15:06
von Chris • Zugriffe: 5169
Reisepass abgelaufen - Einreise trotzdem möglich?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Zoe30
9 31.07.2009 10:09
von Ratibier • Zugriffe: 4814
Hilffeeee .Pass abgelaufen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von baris
14 25.07.2009 17:35
von baris • Zugriffe: 2295
Ausreise aus Slowenien mit abgelaufenen Pass
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von mmsbii
3 14.05.2009 10:49
von Daxbauer • Zugriffe: 1811
Pass abgelaufen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von CroExpress
19 08.11.2007 09:33
von Snjegulica • Zugriffe: 1985
wegen wehrdienst keinen pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von trumiro
11 16.10.2007 23:45
von denoZG • Zugriffe: 1267
Eheschließung in D - Ehefähigkeitszeugnis / Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mia
18 18.07.2006 14:43
von blondi • Zugriffe: 1667
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2152
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz