Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 10.155 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2009 11:01
#21 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ich höre nur noch Hunde, Hunde ...
Euer Leben wird von zwei Tölen bestimmt und ihr merkt das noch nicht mal.

Die eine fährt ans Meer und bleibt dann 20 Km davor am Schlammteich stehen, nur damit die Hunde ihre Ruhe haben
und dann wird noch der Blödsinn wie Hunde-Schuhe und Schwimmwesten diskutiert, obwohl sie kurz vorher noch behauptet hat, die Tölen nicht vermenschlichen zu wollen

und die Andere macht es ganz schlau und nimmt sogar einen Welpen mit in den Urlaub, obwohl die Töle noch nicht mal stubenrein ist, geschweige dem Reisestress und Klimawechsel gewachsen ist.
Viel Spaß im Urlaub. Wundere dich aber nicht, wenn euch der Vermieter rausschmeißt.
In Antwort auf:
Und dass Du gern vorausschauend bist was z.B. die Hundeschuhe angeht verstehe ich. Ich gucke auch schon nach Schwimmweste (Emmy ist jetzt schon eine Wasserratte und hat letzte Woche im Dänemarkurlaub ihr Seepferdchen gemacht).
Meinst du nicht, dass du mit deiner Tierliebe (oder ist das nur die Hysterie) ein bisschen übertreibst???

Ein Hund braucht keine Schwimmweste. Entweder mag er das Wasser oder auch nicht, aber schwimmen können sie alle.
Mach dir lieber den Kopf, wie dein Alltag aussehen wird, wenn er das Klima nicht verträgt und ne Woche Dünnschiss bekommt.

Anderen Menschen haben auch Hunde und machen trotzdem keinen Stress draus.
Man könnte fast meinen, die Hunde fahren in den Urlaub und ihr dürft sie begleiten.
In Antwort auf:
Ich bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich meine Hunde scheren lassen soll...

Würde ich auf jeden Fall machen, sonst wirst du verrückt
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.06.2009 11:04
#22 RE: Hunde in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Emmy ist jetzt schon eine Wasserratte und hat letzte Woche im Dänemarkurlaub ihr Seepferdchen gemacht

Kann sie auch schon Bäuerchen machen ????

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.06.2009 11:31
#23 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Emmy ist jetzt schon eine Wasserratte und hat letzte Woche im Dänemarkurlaub ihr Seepferdchen gemacht

Kann sie auch schon Bäuerchen machen ????


In dem Alter, wo das Seepferdchen gemacht wird, ist das Bäuerchen schon wieder ungehörig.

________________________
Meine Fotogalerie

schlisi Offline




Beiträge: 24

07.06.2009 12:05
#24 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Könntet ihr bitte aufhören hier solche Kommentare zu schreiben??? Mir geht es (immer noch darum), dass ich ANTWORTEN auf meine FRAGEN bekomme, wenn ihr nicht das Niveau habt, diese zu beantworten, dann lasst es doch einfach!

Wenn mir noch jemand antworten will (konstrukive Antworten), dann schreibt mir doch ne NACHRICHT! Danke!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.06.2009 12:23
#25 RE: Hunde in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Mir geht es (immer noch darum), dass ich ANTWORTEN auf meine FRAGEN bekomme, wenn ihr nicht das Niveau habt, diese zu beantworten, dann lasst es doch einfach!


Naja, wenn da niveaulose Kommentare wie diese hier kommen :

In Antwort auf:
Ich habe gelesen, dass man zur Zeit kein Hundefutter mit nach Kroatien nehmen darf... Wird aber nen bischen schwierig ohne Futter, oder?
muss man sich nicht wundern, wenn man nicht sonderlich ernst genommen wird ! Was glaubst Du denn, wohin Deine Reise geht - etwa ins finstere Sibirien ??

Was mich allerdings bei Dir wundert ist, daß Du mit keinem Wort gefragt hast, welche Bedingungen es gibt, überhaupt Hunde nach Kroatien mitnehmen zu dürfen ....

Wenn man dann auch noch die Frage nach Schwimmwesten stellt muß man sich schon fragen, wie ernst Du als Fragesteller zu nehmen bist - oder macht Ihr mit den Tierchen eine Seereise ???

Tierliebe ist eine schöne Sache - ich selbst bin als Tierfreund hier im Forum bestens bekannt - aber man kann alles übertreiben !!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2009 13:09
#26 RE: Hunde in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Könntet ihr bitte aufhören hier solche Kommentare zu schreiben???


Was willst du denn hören, dass du einen Lockenwicklerstab oder die Hunde-Sonnenmich brauchst???

Ein Hund will nur dabei sein und hat keine sonstigen Ansprüche (zu haben).

In den Städten ist das vielleicht auch anders, aber da wo du hinfährst ist ein Hund nur ein Hund und du wirst noch zu Lachnummer, wenn du mit so einem Quatsch wie Badeschuhe oder Schwimmwesten ankommst.

Außerdem quellst du die Hunde nur damit und dir machst du mit dem Blödsinn nur unnötig Stress. Wozu braucht ein Hund ne Schwimmweste??? Willst du ihn bei Bura ins Meer schmeissen???

Die Hunde solltest du unbedingt vorher scheren, da sie das Salz auf der Haut juckt, so dass sie sich ständig im Grass wälzen bzw. trocknen wollen. Wenn du dann die Distelnkügelchen aus dem Fell popeln musst, wirst du verrückt dabei. Das ist bei einem langen Fell glatt ne Vollzeitbeschäftigung.

Außerdem ist die Gegend schlammig und sandig und ein kurzes Fell lässt sich einfach besser sauber halten.

Zumal du die Hunde nicht nass in die Wohnung lassen kannst und ist das Unterfell erst einmal nass, dann trocknet das viel länger als man meinen möchte. Ich würde das jedenfalls keinem Vermieter zumuten aber auch keinem Hund.

Gerade die schwarzen Hunde leiden erbärmlich in der Sonne und die kann anfangs August in der Gegend brutal sein

Viele Hunde bekommen von dem Salzwasser Durchfall und verweigern die Nahrung. Das kann bis zu eine Woche dauern und ist kein Grund für Panik, man sollte aber dran denken, wenn man sich in der Öffentlichkeit befindet, da man den Dünnschiss nur schlecht wegmachen kann.

Eine Tüte Trockenfutter reicht also für den Anfang aller Mal und in Zadar findet man alles was man (Hund) später braucht.

Ich gehe nie mit meiner Töle in ein Restaurant, ohne vorher den Besitzer um Erlaubnis zu fragen, aber meine macht auch keinen Stress, so dass sich noch nie ein Gast beschwert hat.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

07.06.2009 13:11
#27 RE: Hunde in Kroatien Antworten
Ja, ja die Hunde.
Die Einen lieben Sie über alles. Die Anderen sehen in ihnen ein normales Haustier und wieder andere können Hunde gar nicht leiden. Es ist auf jeden Fall ein Thema, bei dem fast nur auf emotionaler Ebene diskutiert wird. Mit Logik kommt man einer Lösung somit kaum näher. Etwas Achtung vor der Meinung des anderen ist von beiden Seiten erforderlich. Daher bitte ich bei kommenden Beiträgen die hier genannten Grundsätze zu beachten:
Vom Thema abweichende Beiträge, Meinungsvielfalt

Beschränkt Euch daher bitte entweder auf die Beantwortung der gestellten Fragen oder eröffnet bitte ein neues Diskussionthema.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2009 13:15
#28 RE: Hunde in Kroatien Antworten
Jetzt habe ich mir Extra-Mühe gegeben, um sachlich zu bleiben und Admin meckert trotzdem

Da wir unsere Beiträge gleichzeitg geschrien haben, hatte ich Deinen Beitrag noch gar nicht gelesen, als ich auf „Senden” drückte. - Thofroe
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.06.2009 13:47
#29 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von schlisi
Könntet ihr bitte aufhören hier solche Kommentare zu schreiben??? Mir geht es (immer noch darum), dass ich ANTWORTEN auf meine FRAGEN bekomme, wenn ihr nicht das Niveau habt, diese zu beantworten, dann lasst es doch einfach!
Wenn mir noch jemand antworten will (konstrukive Antworten), dann schreibt mir doch ne NACHRICHT! Danke!!!!
Die Antworten hast du doch schon längst bekommen. Was willst du denn noch wissen? Man könnte meinen wir sollen dir die drei Wochen Urlaub jetzt hier schriftlich vorleben.
Schnapp dir deine Hunde, düs da runter und mach dir en paar schöne Tage.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.06.2009 14:31
#30 RE: Hunde in Kroatien Antworten

das was der gute rati da oben geschrieben hat, ist so richtig informativ, da sind sichtweisen dabei gewesen, an die der neuling noch gar nicht dachte und insbesondere die sache mit dem fressen verweigern, nimmt einem doch ein wenig die angst, der hund müßte in fremder erde verbleiben.
ein hund bleibt ein hund und ein hund ist nun mal ein tier und das soll er auch bleiben, jedoch sind die eigenen hunde doch immer etwas besonderes, oder!?

Respekt Demut Glaube

Loli Offline



Beiträge: 79

07.06.2009 16:11
#31 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ich war jetzt 2 Wochen mit ner Berner Sennenhündin in Tunarica, es gab keine Probleme
Tollwutimpfung muß der Hund haben und den blauen Impfausweis.(EU)Hat zwar auch keiner gewollt.
Sicher war es ihr warm mit dem dicken Fell, mir aber auch- wir sind halt schwimmen gegangen, wenn gerade nicht so viel los war- meisten frühs und dann am späten Nachmittag und sonst hat sie unter dem Wohnmobil im Schatten gelegen.
Wenn ich mit ihr gelaufen bin dann erst mal an der Leine bis wir vom CP waren und dann ohne,nach Maulkorb hat niemand gefragt, den habe ich immer im Auto(in Italien soll man ihn auch dabei haben-habe aber auch noch nie einen benötigt)
Und in ein Restaurant nehme ich meinen Hund nie mit- das mag ich einfach nicht- und da stirbt mein Hund auch nicht.
Supermärkte gibt es auch in größeren Orten, ich bin nach Labin gefahren und habe alles bekommen.
Schwimmweste brauch doch kein Hund, die können doch alle schwimmen, es gibt nur welche die halt nicht ins Wasser wollen, na dann eben nicht.
Gruß Loli

schlisi Offline




Beiträge: 24

07.06.2009 16:49
#32 RE: Hunde in Kroatien Antworten

In Antwort auf:

Ich habe gelesen, dass man zur Zeit kein Hundefutter mit nach Kroatien nehmen darf... Wird aber nen bischen schwierig ohne Futter, oder?

Also zuersteinmal: Wenn ich kein Hundefutter mitnehmen kann, meinst du wirklich, ich würde fahren? Deswegen habe ich doch gefragt ob man es DARF (!!!!) da ich letztens auch etwas anderes gelesen habe, mir aber nicht sicher bin, wieviel Wahrheit dadrin steckt.
In Antwort auf:
Eine Tüte Trockenfutter reicht also für den Anfang aller Mal und in Zadar findet man alles was man (Hund) später braucht.

Nur blöd wenn ich da das Futter umstellen muss, schonmal dadran gedacht?



In Antwort auf:
Wenn man dann auch noch die Frage nach Schwimmwesten stellt muß man sich schon fragen, wie ernst Du als Fragesteller zu nehmen bist - oder macht Ihr mit den Tierchen eine Seereise ???

Die Schwimmwesten nehme ich mit, weil ich schon einen Hund habe ertrinken sehen! Er hat sich mehr zugemutet als er konnte und hat es nicht mehr geschafft oben zu bleiben. Da ich meinen Hund kenne und weiß, dass er auch irgendwann nicht mehr kann, ist mir nunmal ne Schwimmweste lieber. Mir ist es egal ob ich dabei schief angesehen werde, ich möchte es nunmal so und lasse mir da auch nicht reinreden.



In Antwort auf:
Was mich allerdings bei Dir wundert ist, daß Du mit keinem Wort gefragt hast, welche Bedingungen es gibt, überhaupt Hunde nach Kroatien mitnehmen zu dürfen ....

Ich weiß, was an Unterlagen für die Hunde erforderlich ist, dadrüber habe ich mich genauestens informiert und deswegen hier NICHT noch explizit gefragt. Oder willst du mich nun auch noch fragen, warum ich nirgendwo gefragt habe, wie ich nach Kroatien komme und ob es in Amerika oder Asien liegt? Nen paar Infos sollte man nunmal schon haben wenn man sich nen Urlaubsort sucht, sonst würde man wohl kaum buchen, oder???




Zu den Schuhen/Seeigel:
In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrunf mit dem Karinsko See und weiß, ob da sehr viele Seeigel sind? Wir würden den Hunden ansonsten auch Schuhe kaufen, bringt aber nichts, wenn dort nur wenige sind ;)

Das habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben! Da ich nur weiß, dass es in Kroatien sehr viele Seeigel geben soll, habe ich bewusst geschrieben, ob jemand weiß ob es dort viele Seeigel gibt!



In Antwort auf:
Das ist bei einem langen Fell glatt ne Vollzeitbeschäftigung

Meine Hunde haben KEIN langes Fell! Deswegen bin ich ja am ÜBERLEGEN ob ich sie scheren soll, bin mir halt nicht sicher. Deswegen frage ich doch extra nach Erfahrungen...



In Antwort auf:
Gerade die schwarzen Hunde leiden erbärmlich in der Sonne und die kann anfangs August in der Gegend brutal sein

Wir fahren Ende August bis Mitte September ;)



In Antwort auf:
Ich gehe nie mit meiner Töle in ein Restaurant, ohne vorher den Besitzer um Erlaubnis zu fragen, aber meine macht auch keinen Stress, so dass sich noch nie ein Gast beschwert hat.

Habe ich behauptet irgendwo mit den Hunden einfach reinzugehen? Außerdem sind meine Hunde auch lieb, sonst würde ich das wohl kaum machen, oder?
Die Vermieter wissen, dass wir 2 große Hunde dabeihaben, die auch immer in der Wohnung schlafen, sie wissen also, auf was sie sich da einlassen!
Hier in Deutschland ist es nunmal so, dass ich die Hunde auch hin und wieder mal in Restaurants (in die sie dürfen), mitnehme, genauso wie in Cafes oder Eisdielen oder so... Ich zwinge niemanden, meine Hunde in ihre Räumlichkeiten aufzunehmen, ganz gewiss nicht!



Zudem habe hierdrauf noch keine Anwort bekommen:
In Antwort auf:
Wie siehts mit Knochen für die Hunde aus? Dürfen die Ein- bzw Ausgeführt werden?
Weiß jemand wo dort in der Nähe ein deutsch sprechender Tierarzt ist?


- TÄ habe ich gefunden, hat sich also erledigt!

LG Lisa

davo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

07.06.2009 16:56
#33 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Also wir sind mit unserem Berner Sennenhund auch mehrere Wochen im Hochsommer in Kroatien.
Ich habe das Fell auf eine noch akzeptable Länge rasiert. Abends wird sie mit Süßwasser
abgeduscht und das wars.
Was die Hundeschuhe angeht, kann man darauf getrost verzichten. Die Stacheln der Seeigel
gehen durch die Sohle durch. Wir versuchenmöglichst eine Stelle zu finden wo diese netten
Tierchen nicht gesäht sind wie Sand am Meer.

Schwimmweste für einen Hund finde ich nur ratsam wenn man mit einem Boot unterwegs ist.
Meine Hündin hat einen Gurt mit dem wir sie unterstützend aus dem Wasser auf die Badeplattform ziehen können.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Loli - jeder Hund kann schwimmen - und wer nicht
will, dem ist es nicht warm.

Das Hunde Salzwasser trinken ist normalerweise kein Problem. Nimm einfach von Deinem
Tierarzt ein Mittel gegen Durchfall mit.

Einen deutschsprechenden Tierarzt kenne ich in der Region nicht, aber fast jeder spricht Englisch.

Ansonsten wünsche ich Euch und den Vierbeinern viel Spaß.

schlisi Offline




Beiträge: 24

07.06.2009 17:19
#34 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von davo

Schwimmweste für einen Hund finde ich nur ratsam wenn man mit einem Boot unterwegs ist.
Meine Hündin hat einen Gurt mit dem wir sie unterstützend aus dem Wasser auf die Badeplattform ziehen können.


Boot fahren wollen wir evtl auch...
Was für einen Gurt hattet ihr denn? Nen normales Geschirr oder etwas spezielles?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.06.2009 17:25
#35 RE: Hunde in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Da ich nur weiß, dass es in Kroatien sehr viele Seeigel geben soll, habe ich bewusst geschrieben, ob jemand weiß ob es dort viele Seeigel gibt!
Seeigel sind zumindest in HR ausschließlich im Salzwasser anzufinden - der Karinsko See beinhaltet jedoch wegen des unterhalb liegenden Flusses Zrmanja überwiegend Süßwasser - alles klar ??

In Antwort auf:
Also zuersteinmal: Wenn ich kein Hundefutter mitnehmen kann, meinst du wirklich, ich würde fahren? [....]Wie siehts mit Knochen für die Hunde aus? Dürfen die Ein- bzw Ausgeführt werden?

Ich komme nunmehr seit 1974 nach Kroatien und durfte ich dieser Zeit zu meiner Überraschung feststellen, daß man auch dort die eine oder andere Metzgerei finden kann.
Ganz sicher kann man gegen einen kleinen Obulus Knochen bekommen .

Um jedoch Deine Frage von der rechtlichen Seite her zu beantworten : Ja, es ist tatsächlich offiziell und gesetzlich verboten, Tierfutter nach Kroatien einzuführen.
Allerdings schleppen wir seit letztem Jahr Säckeweise Trockenfutter (Spenden) für Hunde und
Katzen zum ==> Tierheim Pula und bislang hat noch niemand moniert. Ansonsten gibt es in Kroatien das gleiche Futter zu kaufen wie auch in Deutschland, sowohl Naß- als auch Trockenfutter.

In Antwort auf:
Da ich meinen Hund kenne und weiß, dass er auch irgendwann nicht mehr kann, ist mir nunmal ne Schwimmweste lieber.
Solche "Schwimmwesten" verdienen in der Regel ihren Namen nicht, denn sie behindern das Tier beim Schwimmen - man kann sie allenfalls als Rettungswesten bezeichnen. Solche Westen gibt es zu kaufen mit einem Griff am Oberteil, wo man das Tier mittels eines Bootshakens oder natürlich per Hand ins Boot ziehen kann.
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

07.06.2009 18:23
#36 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Meiner Braucht keinen Gurt!!

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Angefügte Bilder:
CIMG0131.JPG   CIMG0132.JPG   CIMG0324.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2009 20:59
#37 RE: Hunde in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Meiner Braucht keinen Gurt!!

Die Leiter ist echt geil
Da käme ich sogar hoch

Meine Töle klettert über den Z-Antrieb auf die Badeplatform.
Das geht aber nur, wenn ich das Ding vorher ganz hochfahre.

Den nutzt sie auch für die Schwimmpausen zwischendurch. Wie sie darauf liegen kann, ist mir allerdings ein Rätsel, genauso wie mir es ein Rätsel ist, wie ein Hund unter normalen Umständen ertrinken kann.

Mit solchen Märchen macht man sich nur lächerlich, genau so wie mit der „Trockenfutterumstellung“ oder ähnlichem Blödsinn.

Ich habe meinen Lebtag Hunde gehabt, aber dass ein Hund verhungern kann, weil er kein Aldi-Futter bekommen hat - ist mir wirklich ganz neu.

Langsam beschleicht mich aber das Gefühl, dass die Fragestellerin ihren Urlaub vorzeitig abbrechen wird, weil sie mit der Einstellung bei den Menschen am Schlammteich nur Ärger bekommen wird.

Nicht weil sie die Hunde irgendwo baden, respektive laufen lassen will, da hat mit Sicherheit keiner was dagegen und einsame Plätze gibt es in der Gegend mehr als genug, aber so wie ich die Menschen dort kenne, wird es Zoff mit dem Vermieter geben, denn selbst mir leuchtet es nicht ein, warum ein nasser Hund durch die Wohnung laufen muss, oder gar auf dem Sofa sitzen sollte, wenn es auf der Terrasse oder im Garten noch 30° warm ist und jetzt soll mir bloß keiner erzählen, das würde nicht vorkommen.

Die Menschen dort haben mit Sicherheit nix gegen Hunde, es wird aber auch mit Sicherheit niemand auf die Idee kommen, eine Töle als Familienmitglied zu betrachten oder sie gar in der Wohnung zu halten und wenn ein Häufchen im Garten liegen bleibt, (weil das eh Dünger ist) gibt’s normalerweise Palaver.

Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber irgendwann bestimmt.

Wenn ich mich irre, wird mich der Maslenica sicherlich gleich korrigieren, da er das Revier und die Menschen dort besser kennt, dann müsste sich aber in der letzten Zeit dort sehr viel geändert haben.

Meines Erachtens wäre es auch angebracht, dass sich die Vermieter zu dem Thema äußern und eine klare Linie ziehen, denn es ist niemandem damit geholfen, wenn sie hinterher nur sagen …der braucht mir nicht wiederzukommen
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.06.2009 21:27
#38 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier

Wenn ich mich irre, wird mich der Maslenica sicherlich gleich korrigieren, da er das Revier und die Menschen dort besser kennt, dann müsste sich aber in der letzten Zeit dort sehr viel geändert haben.

Wat soll ich da korrigieren? Da hat sich nix geändert. Für die Leute in der Gegend gibt es kein unnützeres Tier als en Hund. Bei einer Tante von mir durfte noch nich mal mein Fifi ins Haus. Und das wo ich mit meiner Tante verwandt bin.
Das müßte schon ein seltener Vogel von Vermieter sein der deine geschilderten Szenarien dulden würde.
Was die Leute in Karin angeht kann ich auch nich sagen wie die ticken. Aufgrund meiner Erziehung war ich damals nie in der Gegend weil von Obrovac bis Knin ja alles in serbischer Hand war (deshalb gabs da auch keine Minen) und danach hats mich da auch nicht hingezogen. Keine Ahnung was da für ein Volksstamm jetzt wohnt.Aber wenn ich von den Leuten aus Jasenice ausgehe, dann ist das nicht so prickelnd da mit zwei Hunden aufzutauchen.
Das einzige was ich etwas gerade rücken würde ist das mit dem Salzwasser. Auch im Karinsko more ist es lecker salzig, da ändert auch die Zrmania nix dran.

Angefügte Bilder:
k-DSCI0045.JPG   k-DSCI0046.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.06.2009 21:46
#39 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ratibier
Wo du Recht hast,hast du Recht.
Ich selbst habe und halte drei Hunde.Hier in Deutschland habe ich für die Hunde ein eigenes Hundehaus gebaut ca .20 qm mit Schlafboxen für jeden Hund.Habe den Tieren beigebracht nur an einer bestimmten Stelle im Garten ihr Geschäft zu verrichten die täglich gereinigt wird.In unser Wohnhaus kommen und wollen die Hunde nicht.
In unserem Hauus in Kroatien gelten in etwa die selben Regeln für die Hunde wie hier in Deuschland,nur das die Hunde ihren Schlafplatz in meiner Wekstatt haben.
Futtermäßig hatten wir noch nie Probleme,da wir das Hundefutter selbst kochen und das Trockenfutter hier so wie in Kroatien das selbe ist.
Wir vermieten auch in Kroatien ,auch an Leute die Ihre Hunde dabei haben.Bedingung ,die Hunde dürfen weder in die Betten noch auf die Polstermöbel.Hinterlassenschaften sind sofort zu beseitigen.
Aus Erfahrung weis ich das sich die Leute daran halten.Auch konnte ich feststellen das die mitgebrachten Hunde lieber draußen schlafen als im Haus.Das merken auch die Besitzer der Tiere recht schnell.
In den Jahren seit 1994 bis heute ist es nur einmal passiert das der Hund eines Gastes ständig
mit in der vermieteten Wohnung war und das war aber auch notwendig, da es ein ausgebildeter Hund eines Rollstuhlfahrers war.
Ansonsten kann ich nur bestätigen das es gerade in den Sommermonaten keine Notwendigkeit gibt einen Hund im Haus zu halten.Auch brauch ein Hund weder Schwimmweste noch Badelatschen.
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen die Hunde noch vor dem Urlaub bei einem Tierartzt vorzustellen und die notwendigen Impfungen vornehmen zu lassen.Bitte auch daran denken das Fell des Hundes ausgibig mit süßwasser auszuspülen nach einem Bad im Salzwasser.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

07.06.2009 22:09
#40 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen.Ich darf meinen Hund sogar im Garten des Vermieters mit dem Schlauch abspülen obwohl ich den jeden Tag mit der Heckdusche schon gewaschen habe!Dann liegt er meistens auf der Terasse

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Angefügte Bilder:
Bild003.jpg   kroartien2007245.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4983
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2060
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3107
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3011
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz