Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 10.155 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.06.2009 07:39
#41 RE: Hunde in Kroatien Antworten

bei allem respekt, mrvica,
aber du solltest bestimmte dinge nicht verallgemeinern!
unser hund ist ein cavalier king charles, ein kleiner zerbrechlicher, äußerst anhänglicher weggefährte, der niemals draußen schlafen würde, sondern ausschließlich in der unmittelbaren nähe von uns menschen!
wenn ein vermieter, so wie unserer auch ausdrücklich erlaubt, dass ein hund mitgenommen werden darf, so hat er es zu akzeptieren, dass dieser auch mit in die wohnung kommt, egal wie groß das tier ist!
die sauberkeit hat selbstverständlich darunter nicht zu leiden!
ich als halter, habe jeden, aber auch jeder schmutz, dreck und insbesondere haare zu beseiten, über den kot brauchen wir nicht zu sprechen!
was man für seinen hund ansonsten für richtig hält sollte jedermanns eigene entscheidung sein.
ins bett kommt mein hund auch nicht und aufs sofa nur wenn eine decke drunter liegt, wie gesagt, wer den cavalier kennt, weiß dass es ein wintziger kerl ist!

Respekt Demut Glaube

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

08.06.2009 09:59
#42 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ja doch, es gibt schon direkt Buchten in Lopar für Hunde. Es gäbe da z.B. die Bucht, die zwischen dem Ciganka und Sturic liegt und dann noch eine hinten bei Stolac irgendwo. In der Karte sind die Hundebuchten eingezeichnet.

davo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

08.06.2009 12:42
#43 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von schlisi
[quote="davo"]
Schwimmweste für einen Hund finde ich nur ratsam wenn man mit einem Boot unterwegs ist.
Meine Hündin hat einen Gurt mit dem wir sie unterstützend aus dem Wasser auf die Badeplattform ziehen können.
[/quote,
Boot fahren wollen wir evtl auch...
Was für einen Gurt hattet ihr denn? Nen normales Geschirr oder etwas spezielles?


Gib mal im Internet -Julius K9- ein, dort findest Du Rettungsgeschirr für Hunde und sonstige. Ich habe
damals eine mail hingeschickt mit der Größe, Gewicht und Rasse des Hundes. Ebenso für was ich es benötige.
Prompte Antwort und Versand ging auch sehr schnell.
Gruß Davo

higgi Offline



Beiträge: 5

08.06.2009 13:17
#44 RE: Hunde in Kroatien Antworten
@ pelinkovac

Hallo,
dann solltest Du mal richtig hinn sehen, denn rechte Hand neben der Livacina Bucht steht ein großes Schild,
das dort Hunde erlaubt sind bzw. ein Hundestrand ist!!!!
Da liegen zwar einige die Freikörper-Kultur-Leute,aber das muß ja keinen stören!! ( Uns sind die egal und den Hunden sowieso!!)
Außer dem waren wir mit unseren Hunden auch immer an der Sahara und an der Cinganca. Da hat nie einer irgend etwas gesagt!!
Und seit letztem Jahr stehen auch überall Orientierungs Schilder wo welche Buchten sind und wie mann dort hinn kommt und wie weit es ist!!
Auf den Schildern wo Hunde abgebildet sind, sind Sie erlaubt!

Grüße von higgi und zottelfell
schlisi Offline




Beiträge: 24

08.06.2009 19:29
#45 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von davo

Gib mal im Internet -Julius K9- ein, dort findest Du Rettungsgeschirr für Hunde und sonstige. Ich habe
damals eine mail hingeschickt mit der Größe, Gewicht und Rasse des Hundes. Ebenso für was ich es benötige.
Prompte Antwort und Versand ging auch sehr schnell.
Gruß Davo


Habe für beide schon so eine Art K9 Geschirr, will das aber ungerne fürs Wasser benutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ziemlich mit Wasser vollsaugt, oder?
Wir haben auch "normale" Geschirre, die mit Neopren gepolstert sind, extra zum schwimmen mit Griffen, bin mir aber nicht so sicher, ob die dafür gedacht sind, auch Hunde "hochzuheben".
Beide haben über 20 kg und sind damit keine Leichtgewichte mehr...

Mo hat eine spezielle Schwimmweste, extra Anfertigung, sehr leicht, aber äußerst stabil und es schränkt ihn nicht in der Bewegung ein. Für Kira wollten wir evtl sowas auch holen...


Zitat von ugly
bei allem respekt, mrvica,
aber du solltest bestimmte dinge nicht verallgemeinern!
wenn ein vermieter, so wie unserer auch ausdrücklich erlaubt, dass ein hund mitgenommen werden darf, so hat er es zu akzeptieren, dass dieser auch mit in die wohnung kommt, egal wie groß das tier ist!
die sauberkeit hat selbstverständlich darunter nicht zu leiden!
ich als halter, habe jeden, aber auch jeder schmutz, dreck und insbesondere haare zu beseiten, über den kot brauchen wir nicht zu sprechen!
was man für seinen hund ansonsten für richtig hält sollte jedermanns eigene entscheidung sein.
ins bett kommt mein hund auch nicht und aufs sofa nur wenn eine decke drunter liegt, wie gesagt, wer den cavalier kennt, weiß dass es ein wintziger kerl ist!


Genauso sehe und handhabe ich es auch!
Meine Hunde wissen ganz genau, dass sie nicht aufs Sofa gehören (auch nicht mit Decke ;)), zudem sind wir (schon aufgrund der Hunde) sehr reinlich und fegen bzw saugen jeden Tag!
Bisher hat sich noch kein (!!!!) Vermieter von Ferienwohnungen in denen wir waren über die Hunde beschwert! Wir sagen von anfang an, dass es sich um GROßE Hunde handelt, somit gab es auch noch keine Probleme damit...

LG Lisa

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

18.06.2009 08:39
#46 RE: Hunde in Kroatien Antworten

@ Schlisi

Wo hast du das gelesen, dass man kein Hundefutter mit nach Kroatien nehmen darf. Und gilt das für Nassfutter und Trockenfutter?

schlisi Offline




Beiträge: 24

18.06.2009 11:56
#47 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Mit dem Hund nach Kroatien - Urlaub mit Hund in Kroatien
Mittwoch, 28. Januar 2009

Möchte man mit dem Hund in den Urlaub nach Kroatien, gibt es als Einreisebestimmung für den Vierbeiner die vorgeschriebene Tollwutimpfung, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes getätigt sein muss: Nicht länger als 12 Monate darf die Impfung zurückliegen und hat mindestens 15 Tage alt zu sein. Natürlich ist es sehr ungünstig, wenn der Impfschutz für Bello innerhalb des Urlaubes abläuft, denn so kann es mit der Ausreise Probleme geben. Wenn man seinen Hund für den Urlaub 15 Tage vor Reiseantritt impft, wird man sichergehen. Weiterhin gibt es in zahlreichen Ecken Kroatiens die Leinenpflicht, wobei es keine zusätzlichen Haltungspflichten für Hunde in Kroatien gibt. Wer meint, er tue seinem Hund etwas Gutes und nimmt Nassfutter mit nach Kroatien, der täuscht sich, denn die Einfuhr von Nassfutter ist verboten. Bei Trockenfutter scheiden sich die Geister; bislang konnte es problemlos eingeführt werden. Allerdings kann man sich in Sicherheit wiegen, wenn man sich dazu entschließt, alles für den Hund im Urlaub in einem kroatischen Supermarkt zu kaufen. Gegen die Übertragung von Leishmaniose oder Herzwürmer – typische Mittelmeerkrankheiten für Hunde – hilft ein Halsband aus Apotheken. Der Urlaub in Kroatien soll doch Entspannung werden, nicht Anspannung, sodass man sich hier mit dem Hund an die Regel halten sollte.

Quelle: http://www.hundeurlaub.de/blog/category/...nd-in-kroatien/

Bruck Offline



Beiträge: 110

18.06.2009 15:39
#48 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hallo Lisa ,
sind am Montag aus Kroatien Rtina Miocici zurückgekommen . Eigentlich ein schöner Urlaub bis auf den Letzten Tag.Wir wollten noch einmal baden und da ausser einem Pärchen (Zagreb ) keiner am
Strand und im Wasser war haben wir unseren Hund mit ins Wasser genommen.Das regte die beiden so auf das Sie mir ins Gesicht schlugen meiner Freundin Haare ausrissen und unsere Hunde
mit Steinen bewarfen.Die geholte Polizei erklärte uns Hunde dürfen nur ins Wasser wenn keiner da ist und in Kroatien sei Maulkorb Pflicht.Der Angriff auf uns hat aber die Polizei nicht
sonderlich berührt wir sind ja bloß Deutsche.
Also vorsicht mit Hunden laut Aussage des Pärchens aus Zagreb gehört Kroatien und das Meer den Kroaten und Deutsche haben da nichts zu suchen.
Hoffentlich ein einzel Fall.
LG g,j,g

schlisi Offline




Beiträge: 24

18.06.2009 17:10
#49 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ich hoffe ja immer noch, dass so gut wie nichts los ist, wenn wir dort Urlaub machen... Vor genau solchen Situationen habe ich Angst, wobei das wahrscheinlich auch eher die Außnahme ist.

Wir versuchen nun mal (egal ob hier oder sonstwo), dass wir den Leuten NETT in Erinnerung bleiben. Mit Hunden meist eine schwere Sache, aber hat jemand einmal schlimme Erfahrungen mit Hunden gemacht, ist es (leider) meist so, dass alle anderen Hunde und deren Besitzer genauso sind. Eben das normale Klischee Denken. ALLE Hunde machen IMMER ÜBERALL hin oder so... Das kenne ich zur Genüge!

Aber gut zu wissen, dass auch bei einem Pärchen am Strand schon solche Probleme auftreten können!

LG Lisa

schlisi Offline




Beiträge: 24

20.08.2009 19:36
#50 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Am Sonntag gehts los, wir haben schon (fast) alles gepackt, Maulkörbe für beide sind dabei, Leinen haben wir in verschiedenen Längen, falls sich jemand beschwert nehmen wir die beiden an die "kurze" Leine.
Unsere Vermieterin hat uns gesagt, dass wir das Haus (3 Wohnungen) für uns haben, in der Zeit (3 Wochen) ist sonst keiner da, wir müssen uns um unsere Nachbarn also schonmal keine Sorgen machen ;)

Wo Geschäfte in der Nähe sind wissen wir nun auch, auch unsere Strecke steht fest, es kann also losgehen...

LG Lisa (und Anhang)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2009 19:39
#51 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von schlisi
Am Sonntag gehts los, wir haben schon (fast) alles gepackt
LG Lisa (und Anhang)


Hallo Lisa,

Wer weiß? Vllt. sehen wir uns dann unterwegs Gepackt haben wir aber noch nicht fast alles

Eine gute Reise für euch

schlisi Offline




Beiträge: 24

20.08.2009 19:55
#52 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ist für die Wauzis und mich das erste Mal, mein Mann war schonmal da. Bin echt gespannt, vor allem auf das Wetter ;)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.08.2009 04:41
#53 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hallo Lisa,

falls Du nochmal hier rein guckst: Wünsche Dir/Euch einen wunderschönen Urlaub ohne Stress ! Wäre supertoll, wenn Du anschließend mal kurz erzählen würdest, wie es Euch ergangen ist...

LG
Petra

schlisi Offline




Beiträge: 24

21.08.2009 06:53
#54 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Ich habe mir extra ne neue SD Karte für die Kamera geholt, 16 MB, kann also jede Menge Bilder machen und werde einen Teil natürlich hier zeigen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.08.2009 07:06
#55 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hoffentlich meintest du 16 GB....mit 16 MB wirst ned weit kommen....

schlisi Offline




Beiträge: 24

21.08.2009 07:12
#56 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Na mein ich doch ;)
Bin noch nicht ganz wach ;)

timshal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

22.08.2009 13:48
#57 RE: Hunde in Kroatien Antworten

jetzt habe ich mir den Thread gerade durchgelesen weil wir nächste Woche auch mit 2 (kleinen) Hunden nach Kroatien wollten und ich mich informieren wollte, wie hunde(un)freundlich es dort ist.
Aber nachdem ich das hier lese, bin ich echt am überlegen, ob wir das noch wagen sollen.

Wenn schon Hundebesitzer selbst von Tölen sprechen und ihnen sogar das Recht auf einen Platz in der Ferienwohnung absprechen wollen, da kann ich echt nicht mehr und ich würde mich nicht wundern, wen diese "Tölen" den ganzen Tag an einer Kette vorm Haus verkümmern

Dass hier darüber gelästert wird, dass es hier nur um Hunde geht, wundert mich doch sehr. Heißt der Thread doch "Hunde in Kroatien".
Und dass man sich vorher schlau macht, was man in Kroatien mit Hunden darf oder was nicht finde ich sehr wichtig.
Was habe ich von meinem Urlaub, wenn ich nachher ständig meine Hunde an der Leine haben muss, sie nirgends ans Wasser dürfen und ich vor Ort womöglich ständig angepöbelt werde und noch nach einem Maulkorb suchen muss. Dann trage ich mein Geld lieber woanders hin.

Maulkorbzwang wäre echt blöd. Ich könnte unserem Mops höchstens ein Teesieb vors Maul binden, denn es gibt m.E. keinen passenden Maulkorb für Plattnasen.

Auch ich würde es vorziehen das gewohnte Hundefutter mit zu nehmen, denn eine plötzliche Futterumstellung kann bei manchen Hunden zu Durchfall führen. Und ich habe keine Lust, die halbe Nacht mit Gassigehen zu verbringen, wenn es sich vermeiden lässt.

Also ich muss mir die Sache mit Kroatien doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Allein die Vorstellung Menschen wie ratibier dort zu treffen hält mich nun eher davon ab.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2009 14:16
#58 RE: Hunde in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Allein die Vorstellung Menschen wie ratibier dort zu treffen hält mich nun eher davon ab.




Da muß ich aber heftig widersprechen!! Ich bin ganz sicher, unser Rati liebt seinen schönen Hund über alles, und daß er ihn manchmal Töle nennt, hat in keinem Fall etwas negatives zu bedeuten!!
Er wird ihm wohl weder einen Maulkorb umbinden, und ihn schon gar nicht an die Kette legen , denn ich kenne wunderbare Fotos von seinem schönen Hund, wie er sich z.B.herrlich im Wasser tummelt.
Ratibier muß man kennen, um zu verstehen, WIE er manches meint

Vllt. solltest du dir mal einige Erfahrungsberichte mehr im Forum durchlesen, von Menschen, die mit ihrem Hund in Kroatien waren, und die überhaupt keine Probleme hatten

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

22.08.2009 15:08
#59 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Hallo,

wir fahren in 14Tg. wieder mit unserem Hund nach Kroatien nach Slatine. Wir haben in Kroatien egal wo wir waren immer nur gute
Erfahrungen gemacht. Auch durfte unser Hund mit an den Strand und ins Wasser . Es ist klar das man nicht mit dem Hund ins Wasser geht
wo kleine Kinder baden, aber es gibt in Kroatien so schöne Buchten wo man niemanden stört.
Lass dich nicht abhalten nach Kroatien zu fahren denn das Land ist eine Reise wert, aber ich kann dich auch verstehen, wenn ich nicht schon so gute Erfahrungen
gemacht hätte würde ich es mir auch überlegen dort hin zu fahren bei manchen Kommentaren hier.

schönen Urlaub in Kroatien
wünscht Beatrix und Hund Aisha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.08.2009 19:39
#60 RE: Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Allein die Vorstellung Menschen wie ratibier dort zu treffen hält mich nun eher davon ab.


Da muß ich aber heftig widersprechen!! Ich bin ganz sicher, unser Rati liebt seinen schönen Hund über alles, und daß er ihn manchmal Töle nennt, hat in keinem Fall etwas negatives zu bedeuten!!
Er wird ihm wohl weder einen Maulkorb umbinden, und ihn schon gar nicht an die Kette legen , denn ich kenne wunderbare Fotos von seinem schönen Hund, wie er sich z.B.herrlich im Wasser tummelt.
Ratibier muß man kennen, um zu verstehen, WIE er manches meint



Da muss ich voll und ganz zustimmen. Rati und einige andere hier fallen für mich definitiv in die Rubrik "Raue Schale, weicher Kern", und die hübsche "Töle", wie er sie nennt, vegetiert bestimmt nicht an einer Kette vor sich hin.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4983
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3011
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz