Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 7.201 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
joschi1972 Offline



Beiträge: 5

06.06.2009 14:46
Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum, möchte schon seit vielen Jahren mit Freunden nach Pag oder Rap fahren aber ich habe (es hört sich für viele vieleicht blöd an) angst vor lange Tunnels.grrrr der längste war 2 km den Ich gefahren bin und das war schon der absolute Horror für mich Kennt jemand vieleicht, eine Strecke, die ganz wenige oder nur kurze Tunnel beinhalten?Die aber auch mit Wohnanhänger zu bewäldigen sind.Meine Familie und ich möchten doch so gern dahin.Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Joschi

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2009 16:37
#2 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten



Joschi, wenn du uns verraten würdest wo du wohnst, dann wäre es etwas leichter

Gruß Flipper

Grüße Werner

joschi1972 Offline



Beiträge: 5

06.06.2009 18:30
#3 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Oh Sorry , komme aus Osnabrück (Niedersachsen)
Gruß zurück

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2009 19:57
#4 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Da würde sich etwas über Innsbruck-Brenner- Triest-Rijeka-Rab anbieten.

Frag einmal den Routenplaner.


Gruß Flipper

Grüße Werner

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.06.2009 22:22
#5 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

In Antwort auf:
Da würde sich etwas über Innsbruck-Brenner- Triest-Rijeka-Rab anbieten.


Da gibts aber jede Menge Tunnel in Rijeka. Und die sehen alles andere als sicher aus.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

06.06.2009 22:36
#6 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

... außerdem ist die Brennerbundesstraße, wenn ich mich recht erinnere, für Wohnwagengespanne gesperrt !!

Die für Gespanne geeigneteste Strecke dürfte wohl über den Fernpass und den Reschenpass verlaufen. Sie ist sogar mautfrei, allerdings für die Strecke nach Kroatien ein ganz schöner Umweg.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

07.06.2009 02:18
#7 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten
Wie wäre es denn wenn du die Freunde fahren lässt und du fliegst? Die holen dich dann in Rijeka ab und du brauchst durch keinen Tunnel(so ein Airbus 320 passt da auch nicht durch, sorry kleiner Scherz).
OK wenn du dazu auch noch Flugangst hast dann hammwer ein Problem. Aber das wäre eine Lösung bezüglich der Tunnels.
Allerdings müsstest du nach Rijeka fliegen und für den Rest der Strecke müsstet ihr die Küstenstraße fahren.
Die Flüge nach Zagreb sind zwar billiger , aber dann müsstet ihr auf der Autobahn in Kroatien auch wieder durch Tunnel fahren, oder ihr fahrt die alte Bundesstraße.
joschi1972 Offline



Beiträge: 5

07.06.2009 15:36
#8 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Danke für Eure Beiträge.So ganz ohne weiß ich das dass nicht geht aber wie lang sind die so die Tunnel?Da wird ja schon jede Unterführung Tunnel genannt.Wir kommen wohl aus der Richtung Passau.

Gruß Joschi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.06.2009 16:10
#9 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten
Hier müssten alle Tunnel auf der Phyrn (A9 u. A8) drauf sein.
Von Passau muss man diese AB nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Innkreis_Autobahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyhrn_Autobahn

LG Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

07.06.2009 20:04
#10 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Wer unbedingt Tunneldurchfahrten auf seiner Anreise nach Kroatien vermeiden möchte, muss unter Umständen Umwege in Kauf nehmen.
Eine Variante wäre von Passau kommend am Voralpenkreus bei Welz nicht direkt nach Graz weiterzufahren sondern zunächst in Richtung Wien. Von dort geht´s dann wieder nach Graz.
Nachteil: deutlich lämgere Strecke
Vorteile: keine Tunnel und keine Maut

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

joschi1972 Offline



Beiträge: 5

07.06.2009 21:19
#11 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Habe mich heute mit meinen Freunden unterhalten und wir werden wohl nach Mali Losinj fahren.Welche Strecke ist wohl von Osnabrück die Beste Strecke die vieleicht nicht die ganz sooo langen Tunnel hat,weil der Karawankentunnel soll ja auch nicht der Sicherste sein.Ist es besser über Trieste?Oder ist das ein zu gr0ßer Umweg?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.06.2009 22:41
#12 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten
Freunde von uns fahren schon immer mit Wohnwagen über den Loiblpass. Das wäre vielleicht eine Alternative
zum Karawanken.
Die Strecke wäre dann von euch Kassel - Würzburg - Regensburg - München - Villach - Klagenfurt -
Loiblpass - Ljubljana.
Alle Tunnel auf dieser Strecke lassen sich mit Gespann nicht umgehen oder nur sehr mühsam. Zur Strecke über Triest
kann ich nichts sagen, da sind wir noch nie gefahren.

LG Claudia

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

07.06.2009 23:39
#13 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten
Zitat von Claudia
Freunde von uns fahren schon immer mit Wohnwagen über den Loiblpass. Das wäre vielleicht eine Alternative
zum Karawanken.




Der Loiblpass war doch, seit es den Karawankentunnel gibt, für Anhänger über 750 kg gesperrt.
Ist dies jetzt wieder aufgehoben?


Gruß Flipper

Grüße Werner

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.06.2009 00:25
#14 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Zitat von Flipper
Zitat von Claudia
Freunde von uns fahren schon immer mit Wohnwagen über den Loiblpass. Das wäre vielleicht eine Alternative
zum Karawanken.


Der Loiblpass war doch, seit es den Karawankentunnel gibt, für Anhänger über 750 kg gesperrt.
Ist dies jetzt wieder aufgehoben?
Gruß Flipper


Das weiss ich jetzt, ehrlich gesagt, überhaupt nicht und muss nachfragen. Ich war der Meinung,
die fahren immer noch dort.

LG Claudia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.06.2009 06:46
#15 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Der Loiblpass (auch Loibl, slowenisch: Ljubelj) ist ein Alpenpass über die Karawanken zwischen Kärnten in Österreich und der slowenischen Oberkrain. Die Straße über den Loibl (1.367 m) ist die kürzeste Verbindung zwischen Ferlach und Tržič (Neumarktl). Er liegt in den östlichen Karawanken, unweit des Hochstuhls.

Der Loiblpass war jahrhundertelang einer der wichtigsten Übergänge über die Karawanken, seit der Eröffnung des Karawankentunnels verlor er jedoch stark an Bedeutung. Die Loiblpass-Straße B91 beginnt an der Gemeindegrenze von Klagenfurt (Weiterführung der Rosental-Straße,B85), bis 1918 auch Laibacher Straße genannt), führt von Kirschentheuer über Unterloibl zum Kleinen Loibl, weiter in das Loibltal und über steile Kehren auf den Loiblpass, unterhalb dessen Österreich und Slowenien durch den Loibltunnel verbunden sind. Für Kraftfahrzeuge über 3.5 Tonnen Gesamtgewicht sowie für Fahrzeuge mit Wohnanhänger besteht ein Fahrverbot


lt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.06.2009 09:58
#16 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten
Zitat von beka
Für Kraftfahrzeuge über 3.5 Tonnen Gesamtgewicht sowie für Fahrzeuge mit Wohnanhänger besteht ein Fahrverbot




Diese Angaben sind definitiv falsch!

Ich habe soeben mit einem Beamten der zuständigen Polizeiinspektion in Ferlach gesprochen und folgende Auskunft erhalten:

Laut Bescheid der Straßenaufsichtsbehörde besteht ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge über 7,5 to Gesamtgewicht, bzw. für Anhänger über 1.000 kg Gesamtgewicht (hier gilt nur das Gewicht und nicht die Art des Aufbaues). Das heißt, Wohnwägen bis zu diesem Gewicht dürfen die Straße benützen.

Gruß Flipper

Grüße Werner

joschi1972 Offline



Beiträge: 5

08.06.2009 12:59
#17 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Okay, so weit ist das ja jetzt geklärt.Vielen tausend dank schon mal.
Jetzt habe ich noch ne frage. Ich war heute beim ADAC und die haben mir ne Strecke herausgesucht. Einmal die Strecke durch den Karawankentunnel A11 und A2 und dann wollte ich die Stecke A2 und A23 über Italien also beide führen nach Trieste.Da sagte die Gute Frau zu mir die Strecke über Italien wäre auch Landstraße aber ich sehe da nur Autobahn.Hat die sich da vertahn oder ist das wirklich so?Denn von der länge tut sich da nicht viel und ich brauche da nicht über Slowenien.Und den Karawanken habe ich da ja auch gespart.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte der beide Strecken kennt oder4 die über Italien schon öffter gefahren ist.

Gruß Joschi

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.06.2009 13:20
#18 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

wenn du über Italien fährst, erwartet dich gleich ein Tunnelfestival.Es sind 16 Tunnels glaub ich!

Fahrst du über die Karavanken,sind es dann der Karavankentunnel,Sentvid-Tunnel( 1.209 m),die Tunnel Kastelec (2240 m) u.
Dekani (2190 m).
Kati74 Offline



Beiträge: 447

08.06.2009 15:46
#19 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

Uns haben die Leute am Loiblpass wieder mit dem Gespann zurückgeschickt, Wowa 1100KG schwer!

Cres Fan

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.06.2009 15:46
#20 RE: Strecke für Auto mit Wohnwagen auch ohne Tunnel möglich??? Antworten

hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findest du alle Strecken in Europa, mit Tunnels, Viadukte usw.

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Braunschweig -> Lopar/Rab mit WW und Kleinkind -> Strecke, Tips, Hinweise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milchundzucker
23 09.08.2023 11:55
von prati • Zugriffe: 2265
Tunnel Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von criminalogy
17 09.08.2015 14:04
von petra1974 • Zugriffe: 3940
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1479
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3418
Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Burgazli
31 27.05.2011 22:15
von Tommy.Z • Zugriffe: 3447
Mit dem Auto von D nach Peljesac / Orebic - hab ein paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KrisAusEU
11 30.08.2014 23:16
von Cro4you • Zugriffe: 2601
Anreise PULA mit Wohnwagen über Ljubljana oder Udine/Trieste
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von STEINI
2 25.07.2005 10:15
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 971
Von Rijeka nach Sibenik mit Wohnwagen fahren
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Johndory
2 14.06.2005 17:05
von Johndory • Zugriffe: 1085
Mit dem Wohnwagen durch Dalmatien??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Surfi
13 28.07.2003 11:54
von Bernd179 • Zugriffe: 1486
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz