Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 4.440 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
mannemer2007 Offline



Beiträge: 9

06.06.2009 21:14
Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Hallo,

da ihr das Forum mit den meisten interessanten Kroatien-Info´s seit wollte ich einmal fragen, wo man in der Kvarner Bucht am besten Urlaub machen unter folgenden Vorraussetzungen:

- kinderfreundlicher Strand (also Sandstrand)
- schöne und günstige Ferienwohnung (oder Hotel) <-- Unser Budget umfasst ca. 1000 € für 14 Tage. Ist dieses Budget überhaupt realistisch?
- interessante Ausflugziele (Nationalparks, Städte....)

Wir (2 Erw. und 1 Kind (3 J.))haben uns vorgenommen unseren nächsten Urlaub (Anfang Juni 2010) in Kroatien zu verbringen. Wenn wir uns auf Webseiten immer wieder Fotos von Kroatien anschauen, dann kommt schon Fernweh auf. Da wir aber keine reinen Strandurlauber sind ist natürlich jeder Tipp von Euch Gold wert.Wobei große Wanderausflüge mit einem dann 4 jährigen Kind auch noch nicht wirklich realisierbar sein dürften.

Vielen Dank schon einmal für Eure nette Hilfe.

VG
Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2009 21:39
#2 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

In Antwort auf:
- schöne und günstige Ferienwohnung (oder Hotel) <-- Unser Budget umfasst ca. 1000 € für 14 Tage. Ist dieses Budget überhaupt realistisch?


Ist das euer komplettes Budget für den Urlaub oder nur für die Unterkunft oder Unterkunft plus Essen?

________________________
Meine Fotogalerie

mannemer2007 Offline



Beiträge: 9

06.06.2009 21:46
#3 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Zitat von Vera
Ist das euer komplettes Budget für den Urlaub oder nur für die Unterkunft oder Unterkunft plus Essen?


Unterkunft inkl. Verpflegung

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.06.2009 22:05
#4 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten
Wenn Sandstrand Vorraussetzung ist dann gibts nur sehr wenige Urlaubsorte die in Frage kommen.

Und 100 € ? Wenns das Budget für den gesamten Urlaub incl. Unterkunft ist dann werdet ihr irgendwo zusätzlich Geschirr abwaschen müssen.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2009 22:11
#5 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Ein Hotel zu diesem Preis könnt ihr schonmal vergessen. Privatunterkünfte werden auch bei 40-50 € pro Tag liegen im Juni, aber da ist dann mehr oder weniger Selbstverpflegung angesagt, wenn das Geld reichen soll.

Sandstrände gibt es vorwiegend auf Rab, wobei ich Kieselstrände auch immer als kinderfreundlich empfunden habe. Jedenfalls haben sich meine Kinder auch bis zum Hals drin eingebuddelt. Ausflüge kann man eigentlich besser am Festland machen, da würde ich nicht auf eine Insel gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

06.06.2009 22:49
#6 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Hi,

also ich würde euch auch Rab empfehlen. Sandstrände sind da genug und Ausflüge könnt ihr auch mit den Ausflugsbooten machen (Da denke ich an die Frauen und Herrengefangenen Inseln).

Aber ganz sicher werden euch die 1000 Euro für 14 Tage nicht reichen. Auch wenn ihr ein Zimmer nehmt dass überhaupt keinen Luxus hat werdet ihr sicher zwischen 16 und 20 Euro pro Person zahlen. Kind denke ich ist frei. So, dann wollt ihr noch essen und vielleicht auch noch etwas in der Stadt kaufen. Ausflüge kosten auch Geld....

Habt ihr in den 1000 Euro auch Benzin und Maut berechnet?

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

mannemer2007 Offline



Beiträge: 9

06.06.2009 22:54
#7 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Hallo,

vielen Dank für all Eure bisherigen Info´s. In die 1000€ hatten wir nur Unterkunft und nennen wir es mal Halbpension. Die Anreise und andere Ausgaben haben wir natürlich nicht in die 1000€ miteinbezogen. Meint Ihr wirklich wir würden z.B. keine Ferienwohnung für ca. 50 €/ Tag Ende Mai bzw. Anfang Juni 2010 finden?

VG
Alex

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

06.06.2009 22:57
#8 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

doch das werdet ihr sicher finden. Die meisten Apartements die ich kenne sind mit Fernseher und zwei Zimmer mit Küche und schönem Bad kosten von 42 Euro bis 47 Euro am Tag. Manchmal ist sogar Klima im Preis mit enthalten.

Aber wie gesat, ihr wollt ja auch essen gehen, etwas einkaufen und Ausflüge machen. Dies kostet ja auch alles Geld.
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie ihr damit aus kommen wollt.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

06.06.2009 22:58
#9 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

In Antwort auf:
von 42 Euro bis 47 Euro am Tag

da ist kein Essen mit berechnet

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2009 22:58
#10 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Zitat von mannemer2007
Hallo,
vielen Dank für all Eure bisherigen Info´s. In die 1000€ hatten wir nur Unterkunft und nennen wir es mal Halbpension. Die Anreise und andere Ausgaben haben wir natürlich nicht in die 1000€ miteinbezogen. Meint Ihr wirklich wir würden z.B. keine Ferienwohnung für ca. 50 €/ Tag Ende Mai bzw. Anfang Juni 2010 finden?
VG
Alex


Für 40-50 € pro Tag findet ihr sicher eine Unterkunft. Aber dann bleiben euch pro Tag noch zwischen 20 und 30 €. Dann ist auf jeden Fall vorwiegend selber kochen angesagt.

________________________
Meine Fotogalerie

mannemer2007 Offline



Beiträge: 9

06.06.2009 23:00
#11 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Hallo,

ich glaub das ich mich nicht ganz so klar ausgedrückt habe. Die 1000 Euro beziehen sich lediglich auf Unterkunft und Verpflegung.Die anderen Ausgaben vor Ort z.B. Ausflüge, Einkäufe,... kommen auf die 1000 € noch drauf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2009 23:02
#12 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Das habe ich schon verstanden. Aber bei einem Unterkunftspreis von 50 € am Tag bleiben euch noch 300 € für die Verpflegung für 2 Wochen. Das ist nicht gerade üppig...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.06.2009 07:31
#13 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Für zwei Wochen brauchen wir etwa 2000.- Euro und wir sind ohne Kind unten. Wenn man einen billigen Urlaub machen will,
dann muß man fliegen. Wir haben schon alles mögliche gemacht, aber ein Urlaub mit Auto und allem drum und dran ist
immer teurer als ein Pauschalurlaub. Dafür ist man halt flexibel, aber es kostet und aufs Geld sollte man da nicht
so sehr schauen müssen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.06.2009 12:59
#14 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

In Antwort auf:
Für zwei Wochen brauchen wir etwa 2000.- Euro und wir sind ohne Kind unten. Wenn man einen billigen Urlaub machen will,
dann muß man fliegen.



Und wenn man fliegt ist man an einem Ort gebunden. Dann kommen die Kosten fürs Taxi oder das Boot das einem zu den schönen Buchten bringt dazu. Ich behaupte das ein Urlaub mit Auto immer billiger ist. Zumindest in Kroatien.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.06.2009 13:52
#15 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten
Hallo Alex,
vielleicht als Anhaltspunkt geeignet, wegen der Kosten.
Für unseren Urlaub 2007 in Brela (Mitteldalmatien) hatten wir folgendes ausgegeben:

Sprit und Maut: 300,- Euro (3000km, Verbrauch ca. 6,5 l Diesel)
Ferienwohnung: ca. 700,- Euro
Zwischenübernachtung (2x): ca. 140,- Euro
Haushalts- und Taschengeld: ca. 1000,- Euro

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (damals 8 Jahre und 16 Monate alt) und blieben 13 Tage; zweimal haben wir selbst gegrillt ansonsten waren wir immer zum Essen ins Restaurant. Allerdings war es fast ein reiner Badeurlaub, mit nur wenigen (kostenintensiven) Ausflügen.

Gruß Armin
mannemer2007 Offline



Beiträge: 9

07.06.2009 14:34
#16 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Hallo und nen schönen Sonntag,

@all vielen Dank für Eure Hilfestellungen bisher.

@Armin

Danke für die Auflistung der Kosten. So haben wir mal nen ganz guten Überblick bzgl. Fahrtkosten nach Kroatien.

VG
Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.06.2009 15:30
#17 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

@Armin,
gut dass du Brela erwaehnt hast,habe an Mannemeer,ein Angebot
gemacht,aber warscheinlich ist ihm Brela doch zu weit.
Vieleicht ueberlegt er doch,nimm Brela,dann weisst du was du hast,
wie beim PERSIL

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pelena Offline



Beiträge: 4

07.06.2009 21:25
#18 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Zitat von cabrio
aber ein Urlaub mit Auto und allem drum und dran ist immer teurer als ein Pauschalurlaub.

Das finde ich gar nicht! Zumal Kinder ab 2 Jahren schon für den Flug bezahlen. Wir hatten auch schon beides, aber Anreise mit dem Auto und ein Appartment (mit teilweiser Selbstverpflegung) war nie teurer als eine Pauschalreise, im Gegenteil.

1000 € für Unterkunft und Verpflegung finde ich aber auch zu wenig für 2 Wochen, selbst in der Vorsaison. Da muss man wirklich seehr sparsam sein! Essen gehen ist da wohl nicht drin.

mannemer2007 Offline



Beiträge: 9

07.06.2009 21:32
#19 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Naja, da 2 Wochen mit unserem Budget nicht drinnen sind wir aber unbedingt nach Kroatien möchten und das Budget einfach nicht mehr hergibt werden wir nicht darum herumkommen den Urlaub von der Dauer zu reduzieren.

Wir werden uns das alles mal durchrechnen.

@pino
müssen mal schauen, ob Brela überhaupt in die engere Wahl kommen wird. Wir werden uns ggfs. nochmal melden

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.06.2009 07:14
#20 RE: Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010... Antworten

Mit 1000 € für Unterkunft und Essen könnt ihr dann auskommen wenn ihr euch selbst kocht. Für mich persönlich wäre das nichts, denn das kroatische Abendessen im Restaurant gehört für mich zum Urlaub wie das Meer.

Aber es wäre eine Möglichkeit mit 1000 € durchzukommen. (Zimmer und Essen)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ohnename77
4 29.04.2014 16:29
von Zarasun • Zugriffe: 2980
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
1. Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Annett
33 27.03.2006 00:30
von Mara • Zugriffe: 3849
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz