Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

07.06.2009 12:57
Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten
Bald geht wieder die Voschlagsrunde für die Fotos des neunen Kroatien-Kalenders 2010 los.
Viele waren in diesem Jahr noch nicht im Urlaub in Kroatien und haben somit noch die Möglichkeit mit guten Fotos zu einem guten Gelingen beizutragen.
Zu Beachten ist lediglich, dass die Digitalfotos eine Mindestauflösung vom 6 Megapixeln haben und ein quadratischer Bildausschnitt hergestellt werden kann. Wenn man bereits bei der Aufnahme daran denkt, ist die Chance wesentlich größer, dass das Foto geeignet ist.

Gesucht werden Fotos aus ganz Kroatien.
Es muss dabei nicht immer nur Strand und Sommer sein. Auch Fotos z. B. aus Slawonien sind willkommen. Wer bereits Bilder aus dem Herbst, Winter oder oder Frühling hat, kann diese natürlich auch gern einreichen.

Aus den eingereichten Fotos wählen wieder die Mitglieder des Kroatien-Forums die 13 schönsten Bilder für den Kalender aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.06.2009 09:35
#2 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Eine Nachfrage zur Sicherheit:
Müssen die quadratischen Bildausschnitte 6 Megapixel haben oder die Original_4:3-Fotos?
Wenn es das Erste wäre, dann müsste man ja mindestens eine 8 Megapixel-Kamera haben und dann wären eventuell einige unser "Starfotografen" der letzten Jahre raus

Liebe Grüße
Helga

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

09.06.2009 09:43
#3 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten
Zitat von hadedeha
Müssen die quadratischen Bildausschnitte 6 Megapixel haben oder die Original_4:3-Fotos?
Wenn es das Erste wäre, dann müsste man ja mindestens eine 8 Megapixel-Kamera haben
Das wäre wirklich blöd, da wir nur eine 7 Megapixel-Kamera haben.
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.06.2009 10:02
#4 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

In Antwort auf:
Das wäre wirklich blöd, da wir nur eine 7 Megapixel-Kamera haben.

Geht mir genauso, deshalb die Frage...

Liebe Grüße
Helga

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

09.06.2009 10:08
#5 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Die genannten 6 Megapixel beziehen sich auf das unbeschnittene Bildformat. Zur Not genügen auch 5 Megapixel.
Es hat sich also nichts an den technischen Vorausetzungen geändert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

glass ursula Offline




Beiträge: 476

09.06.2009 20:20
#6 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten
Ich hab auch das Problem da ich nur 5 Megapixel habe.

LG Uschi

Wo ist das Problem? Ich habe doch im vorstehenden Beitrag geschrieben, dass auch 5 Megapixel ausreichen. Dabei ist lediglich zu beachten, dass außer der Festlegung des quadratischen Bildausschnittes keine weiteren Ausschnittvergrößerungen möglich sind. - Thofroe
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.06.2009 07:34
#7 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten
Zitat von Thomas
...Aus den eingereichten Fotos wählen wieder die Mitglieder des Kroatien-Forums die 13 schönsten Bilder für den Kalender aus...

Mitglied "livno1" hat im Forum ein Duzend Nicknamen. Darf er mehrmals abstimmen?

Gruß
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.06.2009 08:16
#8 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Nein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.06.2009 08:27
#9 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Mir fiel beim Kalender 2009 auf, dass die Fotos überwiegend sehr hell und kraftlos gedruckt waren.
Das wird sich beim neuen Kalender sicher ändern?
mr3 (Medientechniker)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.06.2009 08:52
#10 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Ich habe den Kalender 2009 gerade leider nicht zur Hand.
Jedoch kann ich sagen, dass es nicht am Druck lag, falls Bilder nicht wie erwartet kräftig „rüberkommen”. Unsere Drucktechnik wird ständig kalibriert und druckt somit entsprechend der vorgegebenen Standards.

Auf jeden Fall werde ich aber den Hinweis zum Anlass nehmen, die Vorauswahl der für den Kalender geeigneten Bilder sorgfältig durchzuführen und weniger geeignete Bilder vor der Abstimmung auszusortieren. Das sollte die Gesamtqualität des Kalenders weiter steigern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

10.06.2009 10:44
#11 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

In Antwort auf:
Ich habe den Kalender 2009 gerade leider nicht zur Hand.



ich schon - hab ja aktuell das Bild des Monats - muss sagen, sieht richtig natürlich aus, der Jahreszeit entsprechend

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2009 10:55
#12 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten
In Antwort auf:
muss sagen, sieht richtig natürlich aus, der Jahreszeit entsprechend


Das dachte ich auch, als ich das Blatt umgeschlagen hab
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

10.06.2009 11:01
#13 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Frage eines Laien: würde der Druck auf Hochglanzpapier evtl. die Farbbrillanz steigern?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.06.2009 11:59
#14 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Bei dem Druckverfahren und auf Grund der Tatsache, dass bereits hochwertiger Karton eingesetzt wurde, welcher für das Digitaldruckverfahren optimiert wurde, ist eine Veränderung durch Materialwechsel nicht zu erwarten.

Es hilft nur, jedes einzelne Bild kritischer zu begutachten und im Zweifelsfall ein anderes auszuwählen. Auch durch nachträgliche Bildbearbeitung ist noch einiges rauszuholen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.06.2009 12:06
#15 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

In Antwort auf:
Auch durch nachträgliche Bildbearbeitung ist noch einiges rauszuholen.

Seh ich auch so, ist mit Photoshop und farbkalibriertem Monitor ein leichtes die Bilder zu verändern.
gruss mr3

glass ursula Offline




Beiträge: 476

18.06.2009 22:26
#16 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Mal eine Frage eines Laien, wie komme ich dann an solch einen Kalender?

LG Uschi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

19.06.2009 08:59
#17 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Ganz einfach, wenn der Kalender fertig ist, kann dieser per E-Mail bestellt werden.

Das war des entsprechende Thema vom Vorjahr:
https://www.forum-kroatien.de/t525565f117...-bestellen.html

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

12.07.2009 13:58
#18 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Brela 2009

Angefügte Bilder:
IMG_1797.JPG   IMG_1882.JPG   IMG_1894.JPG   IMG_1996.JPG   IMG_2066.JPG   IMG_2107.jpg   IMG_2131.JPG   IMG_2147.JPG   IMG_2198.JPG   IMG_2222.JPG   IMG_2332.JPG   IMG_2338.JPG   IMG_2390.JPG   IMG_2519.JPG  
Als Diashow anzeigen
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

12.07.2009 19:12
#19 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Ich weiß nicht warum Moderatoren hier entscheiden welche Bilder in den Kalender sollen und mein Bild dann in einen anderen Thread verschieben.
Sorry ich habe das versucht mit einer PM zu klären, aber es ist ja nicht wieder hierher zurückgeschoben worden. >>> auch ein MOD hat ab und zu andere Arbeit, da du das Bild erneut hochgeladen hast, ist es ja ok (Rest per PM!) - beka
Ich dachte immer , das wird von den Usern entschieden welche Bilder in den Kalender sollen.
Mein Bild zu verschieben finde ich nicht gut. Das was ich hier poste ist eine Voransicht.
Sollte es in die Auswahl kommen, werde ich schon eine druckfähige Version schicken. Ist ja schließlich mein Beruf.
Also nochmal : Meine Oma

Angefügte Bilder:
Baba.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2009 19:26
#20 RE: Fotos für Kroatien-Kalender 2010 Antworten

Petar, das ist ein sehr schönes Bild, und wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich das mit auswählen, schon allein deshalb, weil es mal etwas ganz anderes ist und trotzdem zu Kroatien gehört

Seiten 1 | 2
Radio Tipp! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6028
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7222
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9245
Kroatien-Kalender 2010 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
49 23.04.2010 00:06
von Berti • Zugriffe: 8638
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7764
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
141 29.09.2009 20:34
von duran • Zugriffe: 16603
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz