Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.711 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Lippi Offline



Beiträge: 6

08.06.2009 09:31
Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Hallo zusammen

Wir möchten Anfang Juli mit unserem WW und einem Schlauchboot mit AB nach Kroatien.
Hierfür bin ich auf der Suche nach einem schönen Campingplatz. Hier sollten die Sanitären Anlagen sauber sein und Spielmöglichkeiten für unsere Kinder 6+9 sollten auch vorhanden sein.
Außerdem wäre es wichtig, das wir unser Schlauchboot leicht ins und aus dem Wasser bekommen. Entweder gibt es genügend Platz es über den gesamtten Urlaubszeitraum im Wasser zu lassen, oder wir würden es jeden Tag über die Slipräder rein und raus ziehen. Dann sollte der Platz aber nicht zu bergig sein, sodass wir es problemlos zum Stellplatz bekommen.

Trubel und Animation müssen wir nicht haben, wenn der Platz über sowas verfügt ist es aber auch nicht schlimm.

Wichtig sind uns außerdem:
- ein etwas schattiger Stellplatz möglichst nah am Strand mit Blick aufs Meer.
- Kies- oder Sandstrand (nicht nur Beton oder Felsen).
- anfangs flaches Wasser für die Kids zum Baden.
- schöne Buchten und evtl. vorgelagerte Inseln wo wir mit unserem Boot hinfahren können.
- eine Sehenswerte Umgebung, damit wir nicht jeden Tag am Strand liegen müssen.
- ausreichend große Stellplätze für unseren WW (7m) mit Vorzelt.


Ich hoffe auf eure erfahrenen Tipps, da wir aus den Bildern und Beschreibungen der einzelnen Plätze nicht so richtig schlau werden.


Danke und Gruß
Lippi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 09:48
#2 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Schau Dir mal die HP des Autocamps Medulin an - da werden alle Deine Wünsche erfüllt.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

08.06.2009 15:57
#3 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Hallo, ich bin der totale Camp Kovacine Fan. Sogar Kindgerechte Badezimmer haben die in den Sanitäthäusern (Mini-WC etc...) Habe letztes Jahr auch einen Reisebericht geschrieben, kann Du hier im Forum suchen. Internet Seite: http://www.camp-kovacne.hr

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

08.06.2009 15:58
#4 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Meinte natürlich: http://www.camp-kovacine.hr. P.S. auf CRES

Cres Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 16:02
#5 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten
Zum dritten ==> Camp Kovacine .... und dieser Link funktioniert.
Kovacine ist auch ein sehr schöner Platz, ich war dort letztes Jahr kurz mit meinem Boot zu Gast.
An den Stegen im Textilbereich gibt es nach Voranmeldung Bojen zu mieten.
Lippi Offline



Beiträge: 6

09.06.2009 20:06
#6 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Schon mal vielen Dank für die ersten Tipps.

Camp Kovacine hatte ich auch schon ins Auge gefasst und angefragt. Es scheint dort schon relativ voll zu sein und alle Plätze in der Marina für ein Schlauchboot sind bereits belegt.

@Fred
AC Medulin hatte ich bisher nicht gefunden. Die Lage auf der Halbinsel gefällt mir sehr gut und genügend Strand in verschiedener Beschaffenheit gibt es dort wohl auch.
Nachdem ich inzwischen nach näheren Infos über den Medulin gestöbert habe, wird dieser meistens als sehr unruhig bzw. laut bis tief in die Nacht beschrieben. Wir haben grundsätzlich kein Problem mit Musik bis Mitternacht, allerdings sollten die Kinder dann schon schlafen können und es wäre auch nicht schön wenn sie ständig von betrunkenen Judendlichen angepöbelt werden.
Ist das hier wirklich so schlimm???

Dann habe ich noch ein paar Fragen zum Boot:
- Darf man selber außerhalb der Badezone ein 3,4m Schlauchboot an den eigenen Anker legen, bzw. eine eigene Boje festmachen? Wenn ja kostet das was, oder wird es nicht überprüft?
- Gilt die in dem Link beschriebene Mindestausrüstung für Boote auch für unser 3,4m Schlauchboot ( Anker mit 30m Trosse, Fackeln, Eimer oder Pumpe)?
- Besteht auf dem Medulin sowie auch Kovacine die Möglichkeit das Boot täglich über den Strand aus dem Wasser zum Stellplatz zu ziehen?


Hoffentlich könnt Ihr mir meine Fragen beantworten.

Gruß
Lippi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2009 20:34
#7 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

In Antwort auf:
Nachdem ich inzwischen nach näheren Infos über den Medulin gestöbert habe, wird dieser meistens als sehr unruhig bzw. laut bis tief in die Nacht beschrieben. Wir haben grundsätzlich kein Problem mit Musik bis Mitternacht, allerdings sollten die Kinder dann schon schlafen können und es wäre auch nicht schön wenn sie ständig von betrunkenen Judendlichen angepöbelt werden.
Ist das hier wirklich so schlimm???
Solange Ihr nicht in unmittelbarer Nähe des Summeclubs bzw. des Lunaparks zu stehen kommt, ist das nicht sehr laut. Am besten im hinteren Teil des CP einen Platz suchen. Dort befinden sich auch die Slipanlage und die Bojen.

In Antwort auf:
Dann habe ich noch ein paar Fragen zum Boot:
- Darf man selber außerhalb der Badezone ein 3,4m Schlauchboot an den eigenen Anker legen, bzw. eine eigene Boje festmachen? Wenn ja kostet das was, oder wird es nicht überprüft?
Wo sich die Bojen befinden ist nicht unbedingt die Badezone. Diese befindet sich entweder auf der Ostseit des CP bzw. um die Spitze der kleinen, äußeren Halbinsel herum. Dort wird man ohnehin keine Bojen setzen, da dort die Einfahrt in die Bucht von Medulin ist.

In Antwort auf:
- Gilt die in dem Link beschriebene Mindestausrüstung für Boote auch für unser 3,4m Schlauchboot ( Anker mit 30m Trosse, Fackeln, Eimer oder Pumpe)?
Natürlich nicht in diesem Umfang - aber ein Mindestmaß an Sicherheitsausrüstung sollte schon vorhanden sein.

In Antwort auf:
Besteht auf dem Medulin sowie auch Kovacine die Möglichkeit das Boot täglich über den Strand aus dem Wasser zum Stellplatz zu ziehen?
Bezüglich Kovacine weiß ich das leider nicht - in Medulin besteht diese Möglichkeit an einigen Stellen - besonders aber im hinteren, bereits angesprochenen Bereich wo sich die Bojen befinden.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

09.06.2009 21:30
#8 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Hallo Lippi,
schau dir mal das Camp Slatina in Martinscica auf der Insel Cres an.
Das könnte dir gefallen.
Es gibt Plätze, die kannst du über Happy Ferien Österreich buchen,
die haben Wasseranschluß und Strom. Die Plätze unten am Strand sind
glaub ich sogar mit Abwasseranschluß. Die Preise sind halt dann
gestalfelt. Es gibt Wochenpreise. Schau dir im Internet bei Happy Ferien
an, oder direkt über den Campingplatz. Die "einfachen" Plätze brauchst
du nicht vorbuchen. Dadurch der Platz schön parzelliert ist (jedenfalls
die Seite von Happy Ferien) ist es dort schön ruhig. Es gibt 2 Badebuchten.
In der, die du auf den Bildern siehst ist es sehr schön. Die andere Badebucht
hat Kinderspielplatz und dort sind auch 2 Restaurants. Und oberhalb ist der
Einkaufsmarkt.
Schau es dir einfach mal an.
Viel Spaß
und nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
P7030156.JPG   P7030157.JPG   P7030159.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

09.06.2009 22:08
#9 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Hallo Lippi!

Kann mich Biene nur anschließen.
Slatina auf Cres ist ein wunderbarer CP der nahezu alles bietet.
Einziger Nachteil: Er liegt etwas abseits!
Also kein abendliches Flanieren an der Strandpromenade!
Dafür könnt Ihr vom Hügel Richtung Martinscica einen Sternenhimmel sehen, wie sonst selten.
Euer Boot liegt in einer von Bora und Jugo relativ gut geschützten Bucht
und die Stellplätze sind terassenförmig angelegt (meist gute Sicht im oberen Bereich)
Ich wäre immer noch dort, weil Cres phantastisch ist,
aber leider ist in der Ecke das Angebot an FeWo zu bescheiden.
Und hinter´m Auto geht leider nur eines: WoWa oder Boot!

Gruß, Peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2009 07:33
#10 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Stimmt - auch der CP Slatina ist sehr schön und gepflegt.
Allerdings ist im Ort Martinscica im wahrsten Sinne des Wortes der Hund begraben, was aber ja nicht unbedingt negativ sein muss. In dem kleinen Supermarkt kann man sich mit dem notwendigsten eindecken, allerdings ist die Auswahl alleine wegen der Größe nicht sehr umfassend.

Lippi Offline



Beiträge: 6

10.06.2009 19:10
#11 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Sieht ganz gemütlich aus. Gefällt mir auch gut.
Allerdings ist es für unsere Kids nicht ganz so optimal, da sie gerne aviel Fahrrad auf dem Platz fahren.
Das ist bei einem Terassenplatz nicht ganz so schön.
Ich versuche mal noch weitere Eindrücke von dem Platz zu finden.

Gruß
Lippi

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

11.06.2009 11:44
#12 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Huhu,

ich könnte dir den Platz Padova 3 empfehlen. Auf der Insel Rab.

Dort können deine Kinder mit dem Fahrrad rumflitzen,
Er hat einen super schönen Sandstrand in dem du gaaanz weit ins wasser gehen kannst ohne das es direkt tief wird.
Der CP ist auch abends sehr still.
Und ihr könnt zu fuß oder auch per fahrrad und auch mit dem Boot in die Altstadt rab fahren.. zu fuß nur ca. 10 minuten entfernt.
Außerdem gibt es viele möglichkeiten mit dem Boot hinzufahren, die auch nicht so weit weg sind.
Und, es gibt einen kleinen Spielplatz.
lg
tina




Angefügte Bilder:
DSCN5002.JPG   Insel_Rab_Banjol_Kroatien(1).jpg   photogallery_content_img_11.jpg   photogallery_content_img_16.jpg   photogallery_content_img_7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lippi Offline



Beiträge: 6

27.06.2009 17:15
#13 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

So, die Entscheidung ist gefallen.
Wir fahren zum Medulin.

Weiß jemand ob man dort mit eigenem Holzkohlegrill grillen darf?
Wenn nicht, brauch ich ihn erst garnicht mitschleppen.


Gruß
Lippi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2009 17:42
#14 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

In Antwort auf:
Wenn nicht, brauch ich ihn erst garnicht mitschleppen.

Laß ihn zuhause .....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.06.2009 20:29
#15 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Ist zwar schon ein bischen älter, der Thread, aber hier kannst Du es genau nachlesen...

https://www.forum-kroatien.de/t518361f117...nd-erlaubt.html

Lippi Offline



Beiträge: 6

29.06.2009 21:15
#16 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Eine Frage hab ich noch.

Gibt es auf dem Camping Medulin frei zugängliches WLAN, oder haben die dort ein paar Rechner auf denen man gegen Gebühr ins Internet kann?

Ich hoffe das war die letzte meiner Fragen.

Gruß
Lippi

JanaJana ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 12:16
#17 RE: Campingplatzempfehlung mit WW u. Schlauchboot in Istrien oder Kvarner Bucht Antworten

Hallo tipp fur dich:

Link gelöscht.

Beiträge, die zu Werbezwecken nur aus einem Link bestehen, werden nicht akzeptiert.
Ich bitte auch die Regeln für die Veröffentlichung kostenloser Werbung im Kroatien-Forum zu beachten. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 910
DuMont Bildatlas - Istrien - Kvarner Bucht - 15.06.2015
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 20.03.2015 13:32
von Olli • Zugriffe: 931
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz