Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Kati74 Offline



Beiträge: 447

08.06.2009 15:51
Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

Hallo, wir fahren wie immer in der Hauptferienzeit mit Gespann nach Cres. 2005 sind wir (wussten wir ehrlich nicht!!) über Obertauern gefahren (war echt ne Anstrengung für unseren Vectra!) um den Stau zu umfahren. 2006 haben wir 2 Stunden Stau gehabt, 2007 waren es 4,5 Stunden und letztes Jahr hatte ich das Glück schon ab Mittwoch Urlaub zu haben - da waren wir Donnerstag ganz früh schon durch ohne Stau. Leider geht das dieses Jahr nicht und wir werden wahrscheinlich Freitag nachmittag fahren. Habe gelesen, das die 2. Röhre vom Katschbergtunnel eröffnet wurde. Entspannt das die Situation etwas? Oder muss man bei Stoßzeiten trozdem ewig lange warten? Hat jemand schon Erfahrungen? Fahren immer: Köln-Frankfurt-München-Salzburg-Villach-Rijeka. Ab er am nervigsten ist echt die Warterei vor dem Tauern- bzw. Katschbergtunnel. Freue mich über jeden Tipp. P.S. wir haben eine Auto mit Gasumbau und ich habe gelesen das man damit nicht über die Tauernschleuse darf. Stimmt das? Wäre vielleicht eine Alternative.

Cres Fan

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

08.06.2009 18:16
#2 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

Zitat von Kati74
Habe gelesen, das die 2. Röhre vom Katschbergtunnel eröffnet wurde. Entspannt das die Situation etwas?
Nachdem der Tauerntunnel weiterhin nur 1 Röhre hat, wird sich an der Gesamtsituation gegenüber den Vorjahren nicht viel ändern.

Wolfgang

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2009 18:33
#3 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

So ist es - und an der Mautstelle St. Michael gibt es den nächsten Stau ....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

08.06.2009 20:25
#4 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten
alles was oberhalb Nürnberg kommt fährt entspannt die Wohlfühlroute über Graz > Maribor > Zagreb an die Adria - ich kanns nur immer wieder wiederholen



Grafik und noch mehr Info: http://www.family-highway.com/

"aBS"

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.06.2009 21:49
#5 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

P.S. wir haben eine Auto mit Gasumbau und ich habe gelesen das man damit nicht über die Tauernschleuse darf. Stimmt das?

Autos mit Gas werden nicht durch die Tauernschleuse befördert.
Im übrigen fahre ich immer in der Zeit zwischen 2 und 3 Uhr über die Tauernautobahn und habe selbst in der Ferienzeit nie einen Stau erlebt.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.06.2009 21:54
#6 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten
Zitat von beka
alles was oberhalb Nürnberg kommt fährt entspannt die Wohlfühlroute über Graz > Maribor > Zagreb an die Adria - ich kanns nur immer wieder wiederholen

Ich komme aus Niedersachsen und fahre die Route über München-Salzburg-Villach-Zagreb, weil ich die "Wohlfühlroute" langweilig finde.
Besonders auf der Rückfahrt bei Tag genieße ich noch den Anblick der Alpen und bleibe noch einen Tag in den Tauern.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

09.06.2009 09:24
#7 RE: wann starten? Antworten

@venia

gerade nach Omis bietet sich die Phyrn-Route an

"aBS"

strawberry Offline




Beiträge: 34

09.06.2009 13:10
#8 RE: wann starten? Antworten

@beka: stimmt, wir fahren auch immer so, nur im 1.jahr sind wir über Tauerntunnel gefahren...nie wieder!! Über Zagreb ist es viiiiel entspannter!

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

09.06.2009 13:49
#9 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten
Zitat von venia
Zitat von beka
alles was oberhalb Nürnberg kommt fährt entspannt die Wohlfühlroute über Graz > Maribor > Zagreb an die Adria - ich kanns nur immer wieder wiederholen

Ich komme aus Niedersachsen und fahre die Route über München-Salzburg-Villach-Zagreb, weil ich die "Wohlfühlroute" langweilig finde.
Besonders auf der Rückfahrt bei Tag genieße ich noch den Anblick der Alpen und bleibe noch einen Tag in den Tauern.

Komme auch aus Niedersachsen und nehme immer die Wohlfühlroute,jedenfalls in den Kvarner oder nach Dalmatien.

Gruß Volker
Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.06.2009 14:13
#10 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

@venia:
leider schaffen wir es nie - jedenfalls seit wir das Gespann haben- durchzufahren und diese Zeit zu erreichen. Meistens fahren wir so gegen 17:00 uhr los, sind dann irgendwann nachts total erledigt so das wir noch in Deutschland auf einem Parkplatz schlafen müssen. Die andere Route habe ich mir auch schon angesehen, bin ich früher auch immer gefahren - Passau-Graz- etc...

Cres Fan

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.06.2009 14:43
#11 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

Hab gerade mal so rumgeplant (mit Michelin Routenplaner). Via München, Salzburg Richtung Cres sind es 1202 KM, der andere Weg Via Passau, Graz, Ljubljana Richtung cres sind es 1334 KM (über Krk - mein Mann mag die Strass Richtung Opatija nicht - zu eng, aber ich sag dazu auch: GOTT SEI DANK FÄHRT ER DAS GESPANN!!! Ha Ha Ha). Lohnt sich das? Stau ist doch Samstags in der Hauptferienzeit immer beim Tauern- bzw.Katschbergtunnel.

Cres Fan

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

09.06.2009 19:32
#12 RE: Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt? Antworten

Natürlich soll jeder seine Route fahren. Es sollen möglichst viele die "Wohlfühlroute" fahren zur Entlastung der Tauernautobahn. Ich persönlich fahre lieber über die Tauern und übernachte gern mal in einem schönen Hotel oder Gasthaus und genieße das Umfeld. Ich habe schließlich Urlaub, habe Zeit und bin nicht auf der Flucht. Das ganze Jahr rennt man mit der Uhr rum. Im Urlaub mache ich sie ab. Basta!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzkontrollen fallen weg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danilovgrad
134 19.01.2023 22:42
von recas • Zugriffe: 8168
Aktuelle Situation in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marianca09
26 23.06.2020 13:18
von recas • Zugriffe: 2355
Aktuelle Situation in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Alain1
2 31.03.2020 19:53
von Thofroe • Zugriffe: 4193
Syrien-Flüchtlinge in Kroatien (Zuwanderer): Situation falsch verstanden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mediterraneo2
7 18.01.2016 13:32
von Chris • Zugriffe: 2556
Waldbrände: Schwierige Situation in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 18.07.2012 12:56
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 938
Situation um kroatische Botschaft in Stuttgart
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Umlas
37 27.07.2011 12:48
von Umlas • Zugriffe: 3388
weinbergkauf in kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von lifestyle
4 27.09.2008 15:51
von lifestyle • Zugriffe: 1029
Probleme mit dem Nachbarn - rechtliche Situation
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Anette1502
9 27.10.2006 17:32
von Soline 1 • Zugriffe: 964
aktuelle Situation in Kroatien !?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lisa
3 30.07.2006 15:28
von Claudia • Zugriffe: 953
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz