Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.987 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lupo1972 Offline



Beiträge: 9

08.06.2009 23:44
camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Hallo erst einmal hier im Forum, ich habe mich gestern angemeldet und heute interessiert viele Beiträge gelesen. Wir sind eine Familie Vater, Mutter und 2 Kinder (6,4 Jahre alt) - bisher waren wir mit dem Wohnwagen in Italien unterwegs, aber heuer wollen wir Kroatien entdecken.

Gleich eine konkrete Frage an alle Kroatienkenner - wir wollen den Camping Park unterhalb von Umag besuchen. Normalerweise lotsen einen Routenplaner ab Koper entlang der Küste über Umag runter zum Campingplatz. Ich habe aber eben eine neue Altenative von ViaMichelin bekommen (mit Option Wohnwagen) - die Normalroute über den Karawankentunnel, durch Slovenien, runter bis Koper, dann die 11er runter bis zur Grenze Kroatien, dann die 5002er bis zur Autobahn oder Schnellstrasse A9, die ominöse neue A9 runter bis zur ersten Ausfahrt dort rechts auf die 300er, durch Materada durch auf der 300er, bei Juricani links, durch Cepljani, durch Zakinji,nahezu gerade aus bis zur Küste und dort links bei Lovrecia und schon bin ich da. .... ich habe eingegeben "Wohnwagen" als Option und habe diese Route bekommen - ich bin die Route mit Google-Earth "abgefahren" und es scheint keinerlei enge Stellen zu geben (immer zwei getrennte Spuren ersichtlich - Leitlinie) - KENNT wer von den Kroatienkennern diesen Weg runter zum Camping Park? BITTE - wenn wer die Gegend dort unten gut kennt, zahlt es sich aus diese Route zu fahren, oder soll ich die alte (bevor es die A9 gab) fahren weil irgend was gegen die andere spricht ? Ich scheue keine Nebenstrassen, solange sie breit genug sind, daß 2 Wohnwägen bzw. LKW sich ausgehen und es keine extremen Spitzkehren gibt - ich suche eigentlich nur eine Route, die möglichst schnell und möglichst gerade ohne viele Kurven und wenn geht viel über Autobahn oder Schnellstrasse verläuft, NICHT weil ich mir nix anderes zutraue, sondern weil das für mitfahrende Frau und Kinder einfach angenehmer ist und je angenehmer das für die ist, desto ruhiger kann ich fahren

lupo1972 Offline



Beiträge: 9

10.06.2009 12:36
#2 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

hallo nochmal - kennt das Eck wirklich niemand?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2009 12:52
#3 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Ich persönlich fahre nicht mehr durch den Karawanken und die Strecke über Luljana, weil sie mir schlich zu teuer ist !
Gebühren für den Tunnel und dann noch die teuren Vignetten für SLO rechnen sich nicht, sodaß ich generell nur noch über Arnoldstein - Udine - Triest fahre. Seitdem man sich um Triest nicht mehr verfahren kann, stellt auch das kein Problem mehr da. Für die Vignettenfreie Strecke ab der SLO-Grenze bei Skoije bis Koper nutze einfach mal die Suchfunktion.

lupo1972 Offline



Beiträge: 9

10.06.2009 13:00
#4 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Hallo - und danke für die erste Antwort - Die Kosten für Tunnel und Maut auf der Autobahn sind mir eigentlich total egal- wir sprechen da von 35 EUR für die Maut und 20 EUR für den Tunnel hin und zurück - die paar Euro im Vergleich dazu was der Diesel kostet und was ich sonst noch so im Urlaub brauchen werde fallen nicht ins Gewicht - das kostet was es kostet - in Italien ist die Autobahn sogar noch teurer - ABER miene Frage hat sich auf den unteren Teil meiner Fahrt in Kroatien nach Koper bezogen - die Küste entlang oder die A9 runter und dann hart rechts quer durchs Land an direkt ans Ziel? Mit dem Wohnwagen ...

Adler Offline



Beiträge: 14

10.06.2009 14:32
#5 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Lallo Lupo, Ich kenne die Ecke (Ich wohne neben Park Umag) Eine Mautfreie Strecke von Triest-nach Kroatien mit Anhänger kann ich dir geben.
Schau mal bei mir (Adler) nach. Gute Fahrt PS Vieleicht sehen wir uns,fahre fast jeden Tag mit Hund durch das Camp!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2009 15:15
#6 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Zitat von lupo1972
ABER miene Frage hat sich auf den unteren Teil meiner Fahrt in Kroatien nach Koper bezogen - die Küste entlang oder die A9 runter und dann hart rechts quer durchs Land an direkt ans Ziel? Mit dem Wohnwagen ...
DEiner Frau zuliebe solltest Du auf der Autobahn bleiben bis Koper und dort der Beschilderung "Pula bzw. Pola" folgen. Du kommst dann an der Grenzübergang Dragonja, dort weiterhin in Richtung Pula fahren und danach auf den westl. Teil des kroatischen "Ypsilon" bis zur Abfahrt Umag.

Ist ganz easy zu finden.

lupo1972 Offline



Beiträge: 9

11.06.2009 00:01
#7 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

danke für die Infos - ich habe mir die Strecke jetzt genau auf google maps per satelitenbild angesehen - ich werde die einfach fahren - nach der Grenze zu HR die A9 runter richtung Süden und dann bei der ersten Abfahrt runter und gerade quer durch bis zum Meer, da komm ich 3km oberhalb vom Campingplatz auf die 5002 - die Straße zeigt überall 2 Fahrspuren durch Markierung getrennt, also kein Problem mit dem Wohnwagen - die direkte Linie Materada, Juricani, Cepljani, Zakinji, und ca. bei Lovrecica komm ich dann zur Küste - mir scheint das angenehmer über die A9 und dann über Materada, Juricani, Cepljani, Zakinji, Lovrecica als oben rum die 5002er entlang der Küste an Umag vorbei zu fahren - da wir zudem spät abends bzw. eher nachts dort unten sind, erwarte ich auch kaum Gegenverkehr auf den 10km von der A9 bis zum Campingplatz.

Adler Offline



Beiträge: 14

11.06.2009 11:14
#8 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Hallo Lupo, die Autobahn von Triest bis Koper-Izola Portoroz ist Mautpflichtig (35.-€) mann kann locker mit Anhänger neben der Autobahn fahren,und für 35€ schön Essen gehen. Ab Grenze Dragonja-Kastel ist Umag ausgeschildert,in Umag erste Ampel links, und immer geradeaus. Gruß und gute Fahrt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2009 11:34
#9 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten
In Antwort auf:
mann kann locker mit Anhänger neben der Autobahn fahren

Naja - soooo locker ist das für einen "Ersttäter" absolut nicht, wie Du das darstellst !!!

Aber das ist ja auch nicht sein Thema, solltest Du das noch nicht bemerkt haben .....

Übrigens - Frau kann auch fahren, wenn sie darf ....
lupo1972 Offline



Beiträge: 9

11.06.2009 11:41
#10 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten


Richtig die Maut ist nicht das Thema - im Gegenteil ich goenne den Slowenen sogar die 35€
immerhin donnere ich mit vollem Tank und ohne Rast durch deren Land und lass keinen
Cent liegen.

lupo1972 Offline



Beiträge: 9

16.06.2009 11:20
#11 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

@ Fred - ich verstehe wie du das "Frau kann auch fahren, wenn sie darf..." gemeint hast (mann/man) - aber Deine Bemerkung ist zumindest für uns in Österreich nicht unberechtigt - meine Frau dürfte von mir aus gerne mit dem Wohnwagen fahren aber sie will nicht wenn sie nicht muß und außerdem hat sie keinen EzuB Führerschein - als Österreicher dürfen wir mit dem normalen B-Schein nur einen Hänger ziehen, der erstens maximal HZG nur das EG vom PKW haben darf und zweitens darf HZG PKW#HZG Hänger nicht > 3500 kg sein (bei leichen Anhängern bis 750kg HZG 4250kg)- unser Auto + Wohnwagen sind mit dem HZG über den 3500kg, daher bräuchte sie den EzuB wenn sie mit dem Wohnwagen fahren würde.

lupo1972 Offline



Beiträge: 9

10.12.2009 09:23
#12 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Also um den Beitrag für künftige Reisende zu schliessen - wir waren heuer dort und ich bin die Route wie oben beschrieben von der A9 quer rüber zum park umag gefahren - Dank Google Earth konnte ich mir vorher ein gutes Bild machen und mir einprägen wo ich wie abzubiegen habe da das Navi trotzt Ost-Europa-Karten nicht viel von Kroatien ausgespuckt hat, da war nach der A9 Sense - nun ja, ich bin gut durchgekommen, allerdings hat sich die Strasse als enger erwiesen als angenommen - keine Mittellinie und eher eng - bei Gegenverkehr bin ich immer rechts rangefahren und habe den Gegenverkehr passieren lassen - aber durchwegs fahrbar und dort hat man sicher keinen Stau - auch nicht in der Hauptsaison - zurück sind wir dann die Küstenstrasse hoch bis Umag gefahren und dort rechts abgebogen und schräg "runter" auf die A9 - der Weg ist durchaus empfehlenswert, da man dait das rumfahren entlang der Küste im Norden vermeidet.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.12.2009 16:09
#13 RE: camping park umag /ehem. ladin gaj - Anreise mit Wohnwagen? Antworten

Vielen Dank für Deinen Bericht Lupo ! Das wird sicher einigen Usern helfen.

Zitat
Die Kosten für Tunnel und Maut auf der Autobahn sind mir eigentlich total egal- wir sprechen da von 35 EUR für die Maut und 20 EUR für den Tunnel hin und zurück - die paar Euro im Vergleich dazu was der Diesel kostet und was ich sonst noch so im Urlaub brauchen werde fallen nicht ins Gewicht - das kostet was es kostet


Den Thread muss ich bisher übersehen haben, denn diese Aussage wäre mir im Gedächtnis geblieben!

LG
Petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Park Umag / Homair Mobilheim - Erfahrungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Stick
11 18.11.2016 11:36
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 4189
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
Camping Park Umag mit Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von elevator67
4 06.08.2013 08:35
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 2421
Hilfe...kann mich nicht entscheiden Bi Village oder Camping Park Umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von momo30
2 03.09.2011 11:18
von christian45 • Zugriffe: 2431
Camping Park Umag mit Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hunter-Hunter
0 04.12.2009 12:08
von Hunter-Hunter • Zugriffe: 1396
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3074
Camping Park Umag war schon mal jemand dort?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Clauanna
5 17.11.2007 16:42
von camperfreund • Zugriffe: 13631
Hilfe: Wie komme ich zum Camp Park Umag von der Kroatischen Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schumi200
1 05.07.2005 19:34
von Womoduck • Zugriffe: 1014
Urlaub in Camp Park Umag (Ex Ladin Gaj)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von schumi200
0 20.03.2005 19:43
von schumi200 • Zugriffe: 1920
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz