[quote]Der Wirt Robert Drazinic bietet Fischplatte an, auf die Frage nach dem Preis kommt die Antwort: „Da kommen wir schon klar“ und läuft weg! Man will ja kein Erbsenzähler sein und akzeptiert![/quote] Aber hinterher unqualifiziert herummaulen wegen dem eigenen Unvermögen !
Zitatedit--> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hm, dass Gästbuch zeigt in erster Linie, daß der Wirt -neben seiner evtl. zweifelhaften Arbeitsweise- keinen Spamfilter hat bzw. vor lauter Abzockerei keine Zeit hat, die wenigen ernst gemeinten Einträge nach Einzelprüfung freizugeben.
@ fred lieber fred ... fand die schilderungen in keiner weise unqualifiziert.
und seine reaktion ist menschlich verstaendlich ...
nichts fuer ungut!
@ rati ... ist mir klar, dass am Ende der Welt die Polizei keine Streife faehrt ... doch mit meiner geschilderten Reaktion koennte man etwas bewirken, wenn man es glaubwuerdig macht.
In Baska Voda gibt es ja auch genug Konkurrenz und da spricht es sich schnell rum, wenn einer horrende Preise nimmt oder sonst nicht ganz korrekt ist. Der kann seinen Laden gleich dicht machen. Aber auf so einer Insel, wo fast nur Segler hinkommen, kann man viel eher reinfallen. Darum ist es ja auch gut, sowas ins Forum zu schreiben, damit nicht noch mehr Leute drauf reinfallen.
Da kann man Slokum und mir höchstens den Vorwurf machen, dass wir nicht vorher gefragt haben, was evtl. nicht zu empfehlen ist. Wahrscheinlich hätte es jemand gewusst und uns vorgewarnt.
Schön, dass die Mehrheit hier eine solche Abzocke als schädlich für das Gastgewerbe in Kroatien generell sieht. Mindestens was die illegale Weigerung für die Ausstellung einer Rechnung angeht, sollten sich die „speziellen“ Kroatienfreunde vielleicht doch ein paar Gedanken machen. Im übrigen wurde nichts akzeptiert, wie man das aus meinem Text evtl. irrtümlich verstehen kann, sondern haben einfach nicht weiter nachgehakt. Bestellt war eine Fischplatte, von Hummer war nie die Rede, hätten „diese Zutat“ deshalb auch zurückgeben können. Dieses Edelgewächs (dessen Genuss keiner meiner Crew braucht!) wiegt – wie ich mir gerade von einem sehr guten Koch habe bestätigen lassen - 800 bis 1200 g pro Stück und kostet in guten Restaurants in Kroatien 500 Kuna pro kg. Also 1000 Kuna von unserer Rechnung abgezogen, bleiben immer noch ca. 2.400 Kuna (fast 50 € pro Crewmitglied ohne Getränke) für 4 kleinere „Gefrierfische“ mit Beilagen übrig. Es bleibt dabei, nach inzwischen mehr als 30 Törnwochen in Kroatien, mit wohl annähernd 200 Besuchen in guten und schlechteren Restaurants, zählt dieser abendliche Landgang zu meinen negativsten Erfahrungen dieser Art in meinem wunderschönen Lieblingsrevier.
Warum die Aufregung über die Preise vom Fisch , die letzten paar Jahre werden wir sobald wir an der Grenze sind schon abgezokt.Angefangen mit der Maut ab Slowenien. Für Apartments ohne Klima mit durchgelegenen Matratzen vor 2 Jahren 40.- Euro heute 60.- Euro Grillplatte für 3 Pers. viel Reis und Pommes 60.- Euro usw. Aber es gibt ein Sprichwort Hochmut kommt vor dem Fall. LG G
Zitat von klawalWenn ich mich irgendwo abgezockt fühle, dann gehen ich einfach nicht mehr hin.
Richtig. Aber dennoch finde ich es für die nächsten potentiellen Gäste hilfreich, die eigenen Erfahrungen auch niederzuschreiben. Nur so kommen manche Gastronomen und auch Vermieter mal auf den Teppich zurück.
Ich hab letzten Sommer in der Nähe dieses dubiosen Lokales gewohnt. Mein Kroatischer Vermieter hat mir gleich am ersten Tag gesagt, dass wir zu diesem Gauner nicht gehen sollten!
Wir haben uns das Lokal dann doch mal angeschaut - wie beschrieben auch keine Speisekarte gefunden - und ebenso keine vernünftige Antwort zu den Preisen bekommen. Glücklicherweise haben wir dann die Kurve gekratzt.
Solche Betrüger schaden nicht nur dem Geldbörserl der Besucher, sondern dem Image dieses schönen Landes!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.