Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Andritsch Offline



Beiträge: 4

14.06.2009 17:23
Anreise Insel Losinj Antworten

Wir möchten von 8 - 12 Juli 09 mit dem Auto nach Punta Kriza fahren. Das liegt südlich der Insel Cres auf der Insel Losinj.
Unterschiedliche Routenprogramme berechnen für eine Strecke 4,5 -6,5 Stunden.

Bei unseren vorigen Kroatienurlaub sind wir wegen dem Touristenverkehr 3x so lange gefahren

Wie lange schätzt ihr fährt man zu dieser zeit nach Punta Kriza?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2009 17:53
#2 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Es wäre vielleicht sinnvoll zu schreiben, wo die Anreise startet .....

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

14.06.2009 17:53
#3 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Müssen wir Raten von wo aus

Andritsch Offline



Beiträge: 4

14.06.2009 21:54
#4 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Hoppla !

Der Ausgangspunkt ist A 9500 Villach.

MuggelKid Offline



Beiträge: 3

16.06.2009 13:06
#5 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Ich denke, dass aus Villach eh nur die Route Ljubljana - Postojna (alternativ Kozina) - Rupa (Grenze) - Opatija - Brestova - Porozina - Cres ... in Frage kommt.
Ich schätze, dass Du um die 4h bis zur Fähre brauchen wirst und dann noch mal ca. 1h auf der Insel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2009 13:19
#6 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, dass aus Villach eh nur die Route Ljubljana - Postojna (alternativ Kozina) - Rupa (Grenze) - Opatija - Brestova - Porozina - Cres ... in Frage kommt.


Ich würde die Strecke auf der durchgehenden Autobahn über Tolmezzo-Udine-Triest empfehlen.
Dann Vignettenfrei über Kozina nach Brestova zur Fähre nach Porozine auf Cres.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.06.2009 13:21
#7 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Angeblich ist folgende Strecke besser: Ljubljana, Rupa, Rijeka, Krk-Valbiska, Cres-Merag. Ich bin diese Strecke noch nie gefahren, habe aber von vielen Leuten gehört das sie die bessere ist. Kann ich mir schon vorstellen, denn die Strecke über Opatja bis Brestova ist eine Qual zum fahren da sie endlos dauert.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

16.06.2009 14:32
#8 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Würde eher über Krk fahren. Strasse bei Opatija sehr eng! Mit Gespann nicht zuempfehlen!

Cres Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2009 16:25
#9 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Bei der von mir geschilderten Strecke muß man weder durch den Ucka-Tunnel, noch über Opatija fahren.
Zudem spart man sich die SLO-Vignette.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.06.2009 12:47
#10 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

@ Fred:

Könntest Du mir bitte die Strecke Kozina - Brestova, ohne Ucka-Tunnel und ohne Opatija, mal etwas genauer erläutern?
Danke im Voraus. (Ich vermute mal, meine Karten sind nicht mehr ganz aktuell...)

Gruß Armin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.06.2009 14:50
#11 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Sorry - ich habe was verwechselt !
Über Kozina fahren die Turis, die vignettenfrei nach Krk oder Rab möchten !

Nach Brestova geht es von Triest aus nach Buzet - Lupoglav - Pazin - Gracisce - Brestova.

Ohne Ucka und ohne Opatija !

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.06.2009 15:11
#12 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Danke Fred,

das wären bei Deiner vorgeschlagenen Strecke (Triest-Brestova) lt. viamichelin 126km und eine Fahrzeit von 2h 28min!
Bin mir noch nicht sicher, wie wir fahren und ob sich das tatsächlich hinsichtlich der Mehrkilometer,
der Fahrzeit und der ebenfalls anfallenden Mautgebühren in Italien für uns rechnet, die Slowenienvignette(n) einzusparen!

Gruß Armin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.06.2009 15:23
#13 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Wenn Du auch von Villach her kommst kostet das in Italien ohne Hänger 8,70 €.
Alleine der Karawankentunnel kostet schon 6,90€ zzgl. der Vignette.

Daß man von Triest bis Brestova 2,5 Std. brauchen soll halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne diese Strecke zumindest bis Pazin und weiß worüber ich schreibe.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

17.06.2009 17:02
#14 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Hallo Andritsch,

wir fahren mehrmals im Jahr nach Losinj, und haben schon alle erdenklichen Strecken gefahren.
Die Strecken, wie sie Fred beschrieben hat, sind ganz klar die Besten.

Die schnellste Strecke ab Villach wäre Udine, Triest, Buzet, Pazin, Brestova, und ist auch die landschaftlich Schönste.
Etwas unumständlicher ist die Strecke Udine, Trieset, Opatija, Brestova aber man braucht auch ne halbe Stunde länger.
Beide Strecken sind je nach Fahrweise und Verkehr in 1 - 2,5 Stunden zu schaffen.(Fahre aber lieber gemässigt!!!Der Weg ist das Ziel)
Die für mich bequemste und schnellste Strecke (da ich aus Stuttgart komme)ist: Villach Udine Triest Rijeka über die Brücke nach KRK
dann Valbiska auf die Fähre nach Merag. Von Merag bist du in max. 10 min. in Cres. Unsere Feriengäste, welche mit einem Gespann unterwegs sind
wählen auch immer diese Route.

http://www.jadrolinija.hr hier findest du die nötigen Fährendaten für Brestova Porozina oder Valbiska Merag

Pozdrav Tommy

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

18.06.2009 07:13
#15 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

Bind auf jeder Strecke x-mal im Jahr unterwegs.
Über Buzet sind es ca. 35 km weiter als über Rupa bei der gleichen Fahrzeit.
Ich würde sagen fahr ganz "normal" über Postonja - Rupa - Brestova.
Mit Hänger würde ich nur über KRK fahren. Ist entspannter, da man das schmale
Stück von Porozine bis kurez vor Cres nicht fahren muss.
lg
Pez

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.06.2009 08:06
#16 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

In Antwort auf:
Die für mich bequemste und schnellste Strecke (da ich aus Stuttgart komme)ist: Villach Udine Triest Rijeka über die Brücke nach KRK


Aus meiner Sicht ist diese Strecke nicht sinnvoll. Wenn ich über Klagenfurt fahre ist es doch nicht sinnvoll über Udine und Triest zu fahren. Das geht doch über Postojna viel einfacher und vom Gefühl her kürzer. Aber ich habs mir nicht mit dem Routenplaner angesehen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.06.2009 09:18
#17 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

In Antwort auf:
Aus meiner Sicht ist diese Strecke nicht sinnvoll. Wenn ich über Klagenfurt fahre ist es doch nicht sinnvoll über Udine und Triest zu fahren. Das geht doch über Postojna viel einfacher und vom Gefühl her kürzer. Aber ich habs mir nicht mit dem Routenplaner angesehen.

Wer lesen kann .....

Der Ausgangspunkt ist Villach !!
Die von mir angegebene Strecken ist Vignettenfrei !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2009 07:27
#18 RE: Anreise Insel Losinj Antworten

In Antwort auf:
Die von mir angegebene Strecken ist Vignettenfrei !


Vignettenfrei war aber nicht die Bedingung.

Übrigens kann ich das ganze Gelabere über diese slowenische Gaunervignette schon nicht mehr hören. Ich pfeif auf die 2x15 Euro. Bevor ich irgendwo umhergurke und aufpassen muss nicht doch irgendwo auf einen Meter slowenischen vergoldeten Meter Aspahlt zu kommen zahle ich lieber und quäle mich nicht über irgendwelche verstopfte Landstraßen oder nehme einen Umweg in Kauf.

Korcula »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL LOSINJ/CRES, APARTMENT DIREKT AM MEER
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von losinj-apartment
0 14.05.2019 22:52
von losinj-apartment • Zugriffe: 761
INSEL LOSINJ, APARTMENT DIREKT AM MEER, Urlaub 2018 in der Sonne!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von losinj-apartment
0 17.02.2018 21:41
von losinj-apartment • Zugriffe: 794
INSEL LOSINJ, APARTMENT DIREKT AM MEER - auch außer Hochsaison, von APRIL bis OCTOBER
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von losinj-apartment
4 17.02.2014 11:37
von Sipro • Zugriffe: 1270
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1968
Ostern/Pfingsten auf der Insel Losinj…Frühbucherrabatte winken!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 04.03.2008 21:38
von biki • Zugriffe: 732
Anreise Insel Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hooma
7 01.06.2007 21:24
von Fred • Zugriffe: 833
Camping auf der Insel Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Uwe Barschel
36 27.04.2007 10:06
von Fred • Zugriffe: 8009
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz