Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Benz Offline



Beiträge: 6

15.06.2009 18:34
Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Hallo, ich (27) und meine Freundin (25) fahren die letzte Juli-Woche bis Anfang August 2009 nach Split (dann Insel Brac).
Jetzt habe ich mal das im Routenplaner von Passau (Niederbayern) aus eingegeben. Würdet Ihr diese Route empfehlen? (habe mal zwei Bilder eingefügt)

Angefügte Bilder:
Route.gif   Route1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.06.2009 19:24
#2 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Ist o.k. - wir fahren auch so. (Bzw. weiter auf der A1.)

strawberry Offline




Beiträge: 34

15.06.2009 19:26
#3 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

...wir fahren auch in jedem Jahr so...

Benz Offline



Beiträge: 6

15.06.2009 19:43
#4 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Ok. dann passt das ja schon mal. Die Strecke bin ich nämlich noch nie gefahren. Bin sonst immer über Villach gefahren wie ich in Porec war.

Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Vignette Österreich (10 Tage): ca. 7,- €
Vignette Slowenien Monatskarte da wir 9 Tage in Brac sind: ich schätze mal 30,- €
Und wieviel dann noch in Kroatien?

Sonst noch was?

strawberry Offline




Beiträge: 34

15.06.2009 21:32
#5 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Durch 2 Mautpflichtige Tunnel musst du in Österreich noch, der eine kostet 4,50€ der andere7,50€...so war es im letzten Jahr. Und in kroatien musst du noch mit ca.25 € Maut bis split rechnen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.960

15.06.2009 23:07
#6 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

auf Brac waren wir 2001 - hier findest noch paar Daten von damals.

wenn du schon über Graz fährst, dann könntest du hier auch die mautfreie Strecke über Lenart nehmen

"aBS"

Benz Offline



Beiträge: 6

16.06.2009 15:00
#7 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Danke für die Informationen.

beka: im Anhang habe ich mal den Weg für die mautfreie Strecke beigefügt.

Bitte mal anschauen. Ist die Strecke so ok?

Angefügte Bilder:
stecke.jpg  
Als Diashow anzeigen
Scholli73 Offline



Beiträge: 236

16.06.2009 15:44
#8 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

ja das ist die richtige kostet dich circa 20 min und 30€^^
wohin gehts den auf Brac

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Benz Offline



Beiträge: 6

16.06.2009 15:56
#9 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Nach Bol wirds dann gehen.
20 min mehr ist doch ok oder? Warum 30 €?

Wie fährst du immer Scholli?

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

16.06.2009 18:13
#10 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

die selbe strecke von Koblenz aber aus. früher über autobahn, aber wenn ich heuer fahren würd dann die ohne maut.Die 30 Euro ist die vignette für slowenien die du nicht brauchst wenn du über mureck fährst
Ich war immer in Supetar.

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.06.2009 18:15
#11 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Zitat von Benz
Nach Bol wirds dann gehen.
20 min mehr ist doch ok oder? Warum 30 €?
Wie fährst du immer Scholli?


Hier ist wahrscheinlich der Umweg in Slowenien mit 20 Minuten und die Maut in Kroatien mit ca. 30 € gemeint. Wir sind die Strecke übrigens auch im Mai problemlos gefahren.

P.S. Ich sehe grad die Erklärung von Scholli. Also meint er eine Ersparnis von 30 € in Slowenien.

________________________
Meine Fotogalerie

Benz Offline



Beiträge: 6

24.06.2009 18:41
#12 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Hallo,

wie heißt die Autobahnausfahrt wenn ich über Mureck fahren will?
Ist das die letzte Ausfahrt vor Slowenien? Darf man auch ja nicht verpassen oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.06.2009 19:57
#13 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Das ist die Ausfahrt Nr. 226. Mureck ist dort schon ausgeschildert. Und gleich hinter der Ausfahrt Richtung Mureck kommt eine (im Mai) sehr günstige ELF-Tankstelle.

________________________
Meine Fotogalerie

Filius43 Offline



Beiträge: 13

28.06.2009 14:53
#14 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Hallo!
Du kannst die Ausfahrt Gersdorf nehmen.Dort ist schon die Beschilderung nach Murek.Dort ist schon die Beschilderung Zagreb.Wer
nicht gerade ganz dumm ist folgt diesem Schild.Ich bin voriges Jahr im September einwandfrei gefahren.Mein Schwiegersohn war auch jetzt im Mai so hin und zurück ohne probleme gefahren.Meine Wenigkeit fährt am 1.7.-31.7. auch wieder so.
Allen wünsche ich einen schönen Urlaub in Cro.
Gruss Filius

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

28.06.2009 21:46
#15 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Du kannst auch noch statt von ST.Michael (und den "Gleinalmtunnel" €7.50) über Bruck and der Mur runterfahren....ca.20 min länger,dafür 7.50 gespart!

wetz ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 16:47
#16 RE: Anreise - ab Passau nach Split Antworten

Sind gestern von Bol(Insel Brac) wieder heim gekommen. Also gleiche Strecke wie du sie fährst.
kosten für eine Strecke: 7,70 Maut Österreich; Tunnel 1x 4,50, 1x7,50; Maut Slowenien 15,-(7 Tage)?; Autobahngebühren Kroatien bis Zagreb 6,-, Zagreb-Split 22,-.
Wenn du Interesse hast,ich habe in Slowenien die Gebührenmarke mit Klebeband innen an der Scheibe angeklebt,also neuwertig (um sie weiterreichen zu können).Es ist noch eine halbjährige Marke(gültig bis mitte Dezember).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Anreise nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wellengang
7 17.07.2010 21:14
von wellengang • Zugriffe: 795
Anreise von Split nach Korcula / Peljesac - ein Vergleich von Slobodna Dalmacija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
3 17.06.2010 15:26
von bodok • Zugriffe: 1271
Anreise Passau - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitte
3 27.07.2009 10:17
von Heike63 • Zugriffe: 829
Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christopherg72
16 13.06.2008 21:53
von beka • Zugriffe: 5904
Anreise nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiro
3 22.08.2006 08:10
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 1264
Tipps und Erfahrungen - Anreise: Passau-Graz-Sibenik-Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fox
33 16.06.2006 15:30
von Danares • Zugriffe: 3099
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3072
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz