Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
wilk ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 14:22
Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Hallo Zusammmen, ich habe mich jetzt neu im Kroatien-Forum angemeldet, weil meine Frau (Kroatin) und ich (Deutscher) Ende des Jahres nach Zagreb ziehen. Ich habe es tatsächlich nach 20 Jahren Ehe geschafft kaum kroatisch zu sprechen (im Gegensatz zu unseren 2 Kindern, die 2-sprachig aufgewachsen sind). Ich möchte mich natürlich so schnell wie möglich integrieren und suche nun nach einer Möglichkeit kroatisch intensivst und schnell in Zagreb zu lernen. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Ist eventuell auch ein Deutscher hier im Forum, der auch nach Zagreb gezogen ist und vielleicht ein paar Tipps hat, wie man sich am schnellsten integriert. Vielen Dank im Voraus. wilk

- - - - - - - -

Hier gibt es einen Sprachkurs zum Kroatisch lernen:
Kroatisch lernen, eine Einführung

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.06.2009 17:22
#2 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Vielleicht ist das etwas für dich:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und
http://croaticum.ffzg.hr/ger/zagreb.html

________________________
Meine Fotogalerie

croger1 Offline



Beiträge: 7

31.08.2009 18:05
#3 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Hello Wilk,

wird sind auch bei der Planung, von Deutschland nach Kroatien (Zagreb, Nähe Sesvete) auszuwandern.
Bei uns ist es ähnlich, meine Frau ist Kroatin, ich bin Deutscher und wir haben einen kleinen Sohnemann.
Ich will natürlich auch sofort und intensiv Kroatisch lernen, ohne diese Grundlage werde ich ganz sicher keinen
Job finden.
Hast du schon eine Lernmöglichkeit gefunden und auch Info´s dazu?

Lieben Dank schon mal im Voraus :-)

Croger1

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

31.08.2009 18:18
#4 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Hallo wilk,croger..

Bezüglich der Sprache würde ich euch gerne behilflich sein.Ich wohne und lebe in Zagreb,arbeite nicht und hab auch sonst ab und zu nur als
Begleiter,Simultandolmetscher für Deutsche Besucher hier ab und zu zu tun.

Ich hab in München Schule abgeschlossen und 25 jahre gelebt,auch selbständig gearbeitet.
Behersche die sprachen in Wort und Schrift,zwar nicht wie ein Diplomübersetzer,aber so Lebensecht wie möglich.
Gerne würde ich meine zeit sinnvollem widmen und deshalb würde es mich freuen wenn ich euch helfen könnte.
Zeit hab ich ja und außerdem rede ich gerne Deutsch...Wär doch mal ne Abwechslung...

Liebe grüsse..

croger1 Offline



Beiträge: 7

31.08.2009 23:28
#5 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Hallo Mitki,
lieben Dank für dein Angebot, sehr nett von dir.
Also meine Familie und ich leben noch in Deutschland und wir fangen jetzt erst mit der Planung an.
Es ist schon mal gut zu wissen, das ich Hilfe in Zagreb bzgl. der kroatischen Sprache bekommen könnte.
Da wir noch ganz am Anfang unserer Planung stehen, können wir es noch nicht absehen, war und ob wir nach Kroatien gehen.
Aber die Sprache Krotisch zu lernen steht auch auf Prio1!
Hast du zufällig einen guten Tipp bzgl. IT-Jobs in Zagreb?
Kannst du mir mehr über dich erzählen?

Danke Hvala

Croger1

wilk ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2009 16:59
#6 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Hallo Mitki,
bin jetzt in Zagreb. Schickst du mir mal deine Telefonnummer. Würde gerne dein Angebot nutzen...
Viele Grüße
wilk

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.12.2009 17:56
#7 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Schöne Videos (auf Deutsch)von Zagreb, um die Stadt mal besser kennenzulernen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vor allem dieses Video ist interessant, jetzt um Weihnachten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mala_ancica Offline




Beiträge: 9

08.12.2009 00:04
#8 RE: Auswanderer möchte kroatisch in Zagreb lernen Antworten

Ich bin zur Zeit in Zagreb auf dem Croaticum (siehe Link von Vera) und lerne hier seit ca. 2,5 Monaten kroatisch. Der Kurs macht Spaß und ist nur auf kroatisch. Bekommen Hausaufgaben, müssen Referate oder ähnliches vorbereiten. Haben drei schriftliche Prüfungen und eine mündliche. Der Kurs geht insgesamt ein Semester. Man muss kein Student sein. Kostet 600 Euro und man hat jeden Tag drei Schulstunden.

Ich kann es nur sehr empfehlen. Hab bisher so einiges gelernt. Mein Vater ist Kroate und ich habe schon lange den Wunsch besser kroatisch zu können und wenn möglich hier zu bleiben.

Sesvete ist ganz nett. War ich erst vor zwei Wochen. Mein Freund wohnt in der Nähe. Ist die Wohnung denn genau in Sesvete oder in der Umgebun?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Um eine Sprache zu lernen, muss man schon einige Zeit investieren. Das geht so auf die schnelle nicht...außer man ist sprachbegabt. Gibts ja auch :-)

Gruß Anci

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprachkurs an der Universität Zagreb
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tvrdi28
1 08.11.2015 21:21
von Sockenmann • Zugriffe: 1438
Zu doof kroatisch zu lernen?!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von bittersüß
19 13.04.2012 11:17
von kornatix • Zugriffe: 3505
Kroatisch lernen in und um Frankfurt
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mel2011
1 01.06.2011 08:52
von Mel2011 • Zugriffe: 400
Kroatisch selber lernen mit "Nema Problema"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kopol
4 05.09.2008 09:34
von Rassmus • Zugriffe: 4264
kroatisch online lernen???
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kariner
55 20.06.2012 09:43
von Degers • Zugriffe: 7581
Kroatische Sprache lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von PUMA2004j
1 22.08.2008 17:47
von Sandra73 • Zugriffe: 880
benötige hilfe zum thema studentenwohnheim in zagreb!!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marinica
4 16.07.2008 10:50
von IVKA • Zugriffe: 1166
Umfrage / Kroatisch online lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
25 26.01.2006 11:52
von slavica • Zugriffe: 1104
Wie schwer oder leicht ist es, Kroatisch zu lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Isabelle
21 11.08.2005 19:07
von TineRo • Zugriffe: 21295
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz