Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 7.415 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
aggine Offline



Beiträge: 69

20.06.2009 10:01
#21 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Ich war vor kurzem erst mit Hund auf Krk. Er ist sehr hitzeempfindlich, wenn es darum geht, sich zu bewegen. Ansonsten findet er nichts gemütlicher, als mit ´ner dicken Schicht Sonnencreme auf der Nase in der prallen Sonne zu liegen. Nun hatten wir echt Glück und das Wetter war mässig und windig, also nicht so heiss. Unserer geht auch nicht ins Wasser. Was uns aber an heissen Tagen zu Hause schon gut weitergeholfen hat, ist ein nasses T-Shirt. Damit verhilft man dem Hund zum Verdunstungseffekt, den er von alleine nicht hat.
Ihr müsst Euch über folgendes im Klaren sein:
- der Hund möchte bei seinem Rudel sein
- aber: Ihr müsst Euch den ganzen Urlaub über nach dem Hund richten
- dass heisst: keine Stadtbummel, wenn es dem Hund zu heiss ist, "einsame" Buchten aufsuchen und sämtlichen Kram mitschleppen auch wenn die Kinder dann maulen, weil Hunde i. d. R. eh nicht direkt an den offiziellen Strand dürfen (ausser Ihr findet einen Hundestrand)...
- u. v. m. ...

Wenn Ihr Euren Hund einschätzen könnt und meint er soll mit, müsst Ihr nur noch entscheiden, was IHR wollt. Denn wenn es Streitigkeiten gibt, weil man wegen Hund nicht so kann wie man will, ist keinem geholfen.
Da Ihr ja offenbar eine gute Unterkunft für ihn habt, wenn er nicht mitkommt (bei einer Freundin?), habt Ihr ja schon ein grosses Problem weniger.
Du schreibst, Du hättest gerne ein paar Meinungen. Nun ja, man kann eigene Erfahrungen zum Besten geben, aber keiner von uns kann sich eine Meinung bilden, was Ihr tun solltet, da keiner von uns Euren Hund kennt. Die Entscheidung müsst Ihr wohl ganz alleine treffen. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub, ob mit oder ohne Hund!

Gruss, Anke

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.06.2009 10:16
#22 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Hallo,
wir hatten unseren Hund jedes Jahr mit in Urlaub in Kroatien. Sie hat sich überall dort wohl gefühlt, wo wir auch waren...
Regeln muss man natürlich befolgen - auf CP oder am Strand! Wir hatten nie Probleme. In den Restaurants gab es immer eine
Schale Wasser für den Hund.
Seht euch die Bilder an, wie entspannt mein Hund den Kroatien Urlaub mitmacht...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
Cres 2008 009.JPG   P6270062.JPG   P7030178.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.06.2009 10:47
#23 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten


Was ist eigentlich aus dem Thread mit dem Blödsinn des Monats geworden??

Der Satz toppt doch alles bisher oder hat jemand sowas schon mal irgendwo gehört

In Antwort auf:
Nun hatten wir echt Glück und das Wetter war mässig und windig

aggine Offline



Beiträge: 69

20.06.2009 11:42
#24 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Nu ja, weder mein Freund noch der Hund bewegen sich gerne bei Hitze Somit hatte wohl vor allem ICH Glück mit dem Wetter, denn wenn es brütend heiss gewesen wäre, hätten wir ausschlieslich gemütlich rumgesessen. Ich schaue mir aber auch gerne mal was an. Versteht es jetzt auch Ratibier?

Hihi! Also schönes WE!

Gruss, Anke

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.06.2009 15:21
#25 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Ich kann die Aussage auch nicht verstehen das man sich über mäßiges und windiges Wetter freut. Man freut sich über mäßiges Wetter weils gut für den Hund ist.

Wie kann ein Urlaub nur Spaß machen wenn sich alles nur um den Hund dreht. Da muss man schon Hundevernatiker sein.

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

20.06.2009 15:34
#26 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Ich habe meine bis 2003 jedes Jahr mitgenommen. Sie bleibt erst jetzt, aufgrund ihres hohen Alters, bei meinen Eltern wenn ich fahre.

Sie ist auch nicht freiwillig ins Wasser. Manchmal habe ich sie abgekühlt und immer Strände gesucht, die auch etwas Schatten hatten oder eben einen Schattenplatz "gebaut"

Ich fand die Zeit mit Hund in Kroatien schöner. Allerdings verträgt sie jetzt die Sonne und Wärme so schlecht. Schade, dass diese Zeit vorbei ist

Angefügte Bilder:
061  Rico in KRK.jpg   142  Insel Prvic Coco.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2009 15:50
#27 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Schau her: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

aggine Offline



Beiträge: 69

20.06.2009 16:31
#28 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Och Mensch, jetzt interpretiert doch nicht so rum. Natürlich ist Sonnenschein was Feines. Mir persönlich gefällt es halt ganz gut, wenn ich nicht im eigenen Saft stehe. Ich schaue mir gerne die Gegend an, spaziere durch die Dörfer. Und das kann ich besser, wenn es NICHT so dolle ist mit der Sonne. Übrigens mache ich die Spaziergänge ohne Hund, da er sowieso keine Lust darauf hat. Es dreht sich also ganz und gar nicht nur um den Hund, sondern in diesem Fall auch um mich! Ausserdem ist es purer Eigennutz, denn wenn es sehr heiss ist, kann ich meinen Freund in die Ecke setzen und ihn am Abend wieder abholen, gemeinsame Unternehmungen sind dann kaum möglich.
Ich mag Sonne, aber trotzdem finde ich es ganz angenehm, nicht wegzuschwitzen und mich wie ein Brathuhn in der Sonne zu rösten.

Versteht Ihr jetzt was ich meine?

Jedem das seine halt!

Gruss, Anke

Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

20.06.2009 18:41
#29 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Viele Dinge an die ich garnicht gedacht hätte sind nun erwähnt worden.
Danke :-)
Jedenfalls weiß ich jetzt das der Hund nicht mitfährt.

Grüße
JWK

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.06.2009 18:53
#30 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls weiß ich jetzt das der Hund nicht mitfährt.

Die Entscheidung ist Dir aber bestimmt nicht leicht gefallen, oder?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2009 19:27
#31 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Zitat von Jels-wir-kommen
Viele Dinge an die ich garnicht gedacht hätte sind nun erwähnt worden.
Danke :-)
Jedenfalls weiß ich jetzt das der Hund nicht mitfährt.
Grüße
JWK



Das ist der der besste Beweis dass du deienen Hund liebst,
und mehr an sein Wohl denkst,als an eigene Egoismus,was leider
bei vielen Hundehalter,nicht der Fall ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

20.06.2009 19:52
#32 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

:-)
Das war keine leichte Entscheidung- aber eben die Beste für das Tier.
Für mich damit dann auch...




bodo48 Offline



Beiträge: 5

24.06.2009 20:06
#33 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Hallo,

ich schreibe selten in diesem Forum, aber jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, mal klare Worte zu schreiben.
Das wichtigste vorab: Tierquälerei ist, einen Hund wochenlang aus seinem Sozialverband rauszureissen und irgendwohin abzuschieben. Das sind traumatische Erfahrungen für den Hund, die sich durchaus in mehr oder weniger dramatischen Verhaltensänderungen äussern können. Muss nicht, aber kann. Kommt drauf an, wie sensibel der Hund ist.
Ein Hund fühlt sich wohl, wenn er in der Nähe seiner Bezugspersonen sein kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es warm oder kalt, naß oder trocken ist. Das normale Verhalten eines Hundes an heissen Tagen ist, träge zu sein, sich in eine schattige, möglichst luftige Ecke zu legen und den ganzen Tag zu dösen. Aktivität kommt dann erst am Abend auf. Wenn dann noch genug Wasser da ist und vielleicht die Möglichkeit zu baden, ist die Hundewelt in Ordnung. Wenn jemand das geschilderte Verhalten so interpretiert, dass es dem Hund nicht gut geht, läßt das auf gewisse Lücken im Grundwissen über Hunde und Hundehaltung schliessen. Wenn ihr euren Hunden was gutes tun wollt, dann sucht euch eine wirklich gute Hundeschule.

Ich fahre seit 30 Jahren mit Hunden in südliche Länder und behaupte, dass sich noch keiner meiner Hunde dort unwohl gefühlt hat. Im Gegenteil, wenn die merken, dass früher das Wohnmobil und heute das Boot gepackt wird, weichen die nicht mehr von der Stelle. Die können es gar nicht abwarten, dass es endlich losgeht.

Gruß
Bodo

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.06.2009 05:37
#34 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

bodo48
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.06.2009 07:48
#35 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

In Antwort auf:
aber jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, mal klare Worte zu schreiben.

Für mich sind das eher dumme Worte.


In Antwort auf:
Tierquälerei ist, einen Hund wochenlang aus seinem Sozialverband rauszureissen und irgendwohin abzuschieben.


Diese Aussage ist der beste Beweis das sich viele Hundehalter immer Ausreden suchen den Hund an den heißen Strand mitzunehmen. Wenn du den Hund 2 Wochen zu deinen Eltern oder wohin auch immer gibst stört das den Hund überhaupt nicht. Es sei denn dein Hund ist nicht daran gewöhnt mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen weil ihr irgendwie so wie im Untergrund lebt. Dann stimmt aber mit deinem Leben etwas nicht.


In Antwort auf:
Dabei spielt es keine Rolle, ob es warm oder kalt, naß oder trocken ist.


Auch diese Worte kann man nur als Blödsinn bezeichnen.

In Antwort auf:
Wenn jemand das geschilderte Verhalten so interpretiert, dass es dem Hund nicht gut geht, läßt das auf gewisse Lücken im Grundwissen über Hunde und Hundehaltung schliessen.


Mit dieser Aussage willst du dir einreden das du nur was gutes für deinen Hund tust, so nach dem Motte nur das beste für meinen Hund, die Sonne und das Röcheln des Hundes wegen der Hitze ist ganz normal. Wer das nicht als normal empfindet kennt sich mit Hunden nicht aus.

In Antwort auf:
Wenn ihr euren Hunden was gutes tun wollt, dann sucht euch eine wirklich gute Hundeschule.


Únd dort lernt der Hund mit der Hiotze in Kroatien umzugehen? "Kopfschüttel"

In Antwort auf:
Ich fahre seit 30 Jahren mit Hunden in südliche Länder und behaupte, dass sich noch keiner meiner Hunde dort unwohl gefühlt hat.



Und wenns nicht so wäre würdest du es mit Sicherheit nicht zugeben.

In Antwort auf:
Im Gegenteil, wenn die merken, dass früher das Wohnmobil und heute das Boot gepackt wird, weichen die nicht mehr von der Stelle. Die können es gar nicht abwarten, dass es endlich losgeht


Vielleicht weicht der Hund dann nicht mehr von deiner Seite weil er Angst hat das du alleine verreist.

Und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Aussage:



Hallo,

ich schreibe öfter in diesem Forum, aber jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, mal klare Worte zu schreiben.
Das wichtigste vorab:

Jeder durchschnittliche Hund hält die Temperaturen am besten aus die er gewöhnt ist. Wenn du mit deinem Hund in Deutschland bist dann fühlt er sich dort wohl. Im Winter bei Minusgraden und Schnee, und auch im Sommer wenns mal so richtig heiß ist. Die Temperaturen und das Klima das in Kratien herrscht ist ein Hund nicht gewöhnt. Somit fühlen sich viele Hunde dort nicht wohl. Wenn der Hund jung ist macht das natürlich weniger Probleme. Und es gibt natürlich auch Rassen die nicht so empfindlich sind.

Aber deine Aussagen das sich Hundehalter die ihren Hund den Urlaub nicht zumuten sich mit Hunden nicht auskennen, und auch der Rest deiner Behauptungen sind wohl so ziemlich der größte Blödsinn der in letzter Zeit geschrieben wurde.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2009 08:48
#36 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Zitat von PQ
die Sonne und das Röcheln des Hundes wegen der Hitze ist ganz normal. Wer das nicht als normal empfindet kennt sich mit Hunden nicht aus.

Na endlich hast du es auch kapiert
Jetzt fange auch noch an, heimlich zu rauchen und du wirst fast vorzeigbar

Jäger Offline



Beiträge: 29

25.06.2009 08:50
#37 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

immer wieder das Gleiche - > man darf sich in diesem Forum zum dem Thema "Urlaub mit Hund in Kroatien" nicht positiv äußern.

Jäger

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.06.2009 09:16
#38 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Doch darf man. Aber so viel Blödsinn wie bodo schreibt ist schon extrem.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2009 09:44
#39 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Zitat von Jäger
immer wieder das Gleiche - > man darf sich in diesem Forum zum dem Thema "Urlaub mit Hund in Kroatien" nicht positiv äußern.
Jäger

Glaubst du wirklich, ich würde meine Töle zuhause lassen, nur weil mir ein Forumsneurotiker was vom Hund erzählen will???

Ich muss aber zugeben, dass der "Tito" auch daheim bleiben musste.
Der Tito war ein Pyrenäen-Berghund und konnte mit der Hitze wirklich nix anfangen. Der hat nur noch im Wasser gelegen,
so dass er praktisch 6 Wochen nicht mehr trocken wurde und das muss wirklich nicht sein.

Jäger Offline



Beiträge: 29

25.06.2009 10:14
#40 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Zitat von Ratibier
Zitat von Jäger
immer wieder das Gleiche - > man darf sich in diesem Forum zum dem Thema "Urlaub mit Hund in Kroatien" nicht positiv äußern.
Jäger

Glaubst du wirklich, ich würde meine Töle zuhause lassen, nur weil mir ein Forumsneurotiker was vom Hund erzählen will???



von "zuhause lassen" habe ich nichts geschrieben.
Wir haben auch immer Hunde dabei und haben (toi, toi, toi) noch nirgendwo schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei großer Hitze hatten wir noch keine Probleme.

Jaäger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kleines Hotel am Strand mit Hund bis Zadar/Sibenik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von maex-la
3 11.09.2021 22:07
von Orlando • Zugriffe: 732
Urlaub mit Hund in Malinska, Krk mit eingezäuntem Garten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Wolfgang und Marion
2 15.06.2015 14:04
von beka • Zugriffe: 864
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von shana2006
0 27.08.2012 21:45
von shana2006 • Zugriffe: 2139
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
mit jungem Hund in Kroatien campen ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Janosch
7 16.08.2007 19:30
von Renaterl • Zugriffe: 2096
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
Rovinj, suche kleine Buchten Hunde geeignet
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
15 05.05.2008 19:27
von postrenner • Zugriffe: 2872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz