Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 7.415 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

19.06.2009 12:28
Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Wir fahren bald nach Hvar :-)
Eigentlich hatten wir das Thema " hund kommt mit" schon zu den Akten gelegt.
Er bleibt bei einer Freundin und gut.
Aber wir wissen jetzt schon das er uns sehr fehlen wird.
Letztes Jahr sind wir sogar einen Tag früher abgereist, weil wir so Sehsucht nach dem Kerl hatten ( ganz schön verückt, ich weiß )

Unser Hund hat eigentlich kein Problem mit Wärme, aber durch sein schwarzes Fell, heizt er sich schneller auf.
Er würde nicht ins Wasser gehen, denn er hasst Wasser.
Auf den Campingplatz dürfte er auch mit.Wir fahren mit dem Auto.

Wir sind uns eben unsicher ob wir dem Hund einen Gefallen tun, wenn wir ihn mitnehmen.

Ich würde nun gerne einfach ein paar andere Meinungen hören.

Nette Grüße
JWK

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

19.06.2009 13:27
#2 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

@JWK
Hi, nach dem du um ne Meinung bittest
Wir hatten selber eine Hündin (Neufundländer) die wir am Anfang auch in dem Campingurlaub mitnahmen.
1 Saison hat gereicht um es einzusehen. Es ging ihr wg. der Hitze nicht besonders gut, obwohl sie ins Wasser ging.
Wir entschieden uns danach sie nicht mehr mitzunehmen, war für die Hündin - und für uns nicht leicht, aber vernünftiger.

Du kannst deinen Hund sicher so weit einschätzen um zu wissen ob es den Versuch wert ist, oder nicht.

Pfiat
Mario

nik Offline



Beiträge: 86

19.06.2009 13:34
#3 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Wir waren mit unseren Hund (Havaneser mit weißem langen Fell) im Jahr 2007 in Korcula. Hatten ein Haus mit Klimaanlage gemietet - im Fall der Fälle.
Und unser Hund ist auch keiner der freiwillig ins Wasser geht.

Strandalltag: Wasserschüsserl in den Schatten - extra Sonnenschirm für den Hund aufgestellt. Isoliermatte am heißen Beton gelegt. usw.usw.
Tatsächlich ist unser Hund mit seinem langen Fell bei 40 Grad im Schatten nie (!) im Schatten gelegen, sondern immer in der prallen Sonne direkt am Beton oder auf einem Felsenplatzerl. Selbst über Mittag, wenn wir uns auf die schattige Terasse zurückzogen, war für sie das Sonnenplatzerl ihr Schlafplatz. Einzig längere Spaziergänge waren nur in der Früh oder am Abend möglich.

Und selbst die mühsame An- und Abreise (je ca. 15 Std im Auto), war ohne Probleme sondern wirklich ganz easy. Viel einfacher als gedacht.

lg

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.06.2009 14:57
#4 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

wir fahren seit vielen Jahren mit unseren Westies nach Kroatien und es gab noch nie ein Problem, wenn man alles genau plant. Sonnenschirme, viel frisches Wasser, Schattenplätze suchen und bei größter Hitze die Hunde ruhen lassen und abkühlen. Auch wir gehen nur in den Morgen- oder Abendstunden mit den Hunden spazieren. Tagsüber schwimmen die Hunde gerne mal eine Runde und das ist bei uns überhaupt kein Problem, weil wir da alleine sind und niemanden stören. Auch halte ich die Hunde sehr kurz im Fell, da haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir füttern mehr Naßfutter, weniger Trockenfutter, das belastet den Kreislauf auch weniger. Bei Klimaanlagen sind wir sehr vorsichtig, nicht zu kalt einstellen.
Unsere Hunde haben immer Riesenspass im Urlaub.

Liebe Grüße

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2009 15:14
#5 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Es gibt sicher Hunde die am Meer Spaß haben. Was ich aber immer wieder beobachte ist folgendes: Die Besitzer reden sich ein das der hund Spaß hat. Wenn ich dann sehe wie manche Hunde irgendwo im Schatten liegen, röchelnd wie eine Leiche und der Hundebesitzer redet sich ein der Hund hat Spaß im Urlaub, dann kann ich so einiges nicht verstehen. Da werde ich als Hundehasser deklariert nur weil die die Hundeschnauze nicht an den Waden haben will und das Häufchen nicht am Weg, aber der Hundebesitzer der Tierquälerei begeht indem er sich einredet das Tier fühlt sich wohl ist der liebevolle Hundebesitzer.

Ich will damit nicht sagen das es den Hunden generell in der Hitze am Meer keinen Spaß macht, aber man merkt schon das sich viele Hunde nicht wohlfühlen. Herrli und Frauli werdens aber nicht zugeben, denn auf den Sonnenurlaub wollen sie nicht verzichten. Aber auf den Hund auch nicht.

Das nennt man Tierquälerei.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.06.2009 15:22
#6 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

leider muß ich dir in einigen Punkten Recht geben.
Was man da schon alles gesehen hat im Zeichen des hundefreundlichen Urlaubes ist haarsträubend.
Aber es gibt zum Glück auch viele Hundebesitzer ,die Verantwortung für das Umfeld und den Hund haben. Dann kann man auch von Spaß für alle Beteiligten sprechen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.06.2009 15:50
#7 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

In Antwort auf:
Hund in Hitze und Sonne?

...nennt man Hot-Dog

nik Offline



Beiträge: 86

19.06.2009 17:10
#8 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Wie ich schon schrieb - denke mir unser Havaneser hat den Urlaub auch genossen......
War aber bisher der einzige Sonnen/Hitzeurlaub mit Hund - zum Segeln nehmen wir sie nicht mit und bei den Wanderurlauben ist es so und so kein Problem.....

Aber haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Hunde unterschiedlich hitzeempfindlich sind.
Der Hund unserer Nachbarn liegt schon bei 25 Grad im kühlen Keller. Unser Hund ist auch im Garten bei 35 Grad mitten in der Sonne.

Apropo - vor Fell kurz scheren wurde uns vom Tierarzt abgeraten - bingt nichts - ausser Sonnenbrand - Hunde können ausser auf den Pfoten nicht schwitzen und somit die Hautoberfläche durch Verdunstung nicht kühlen.

Unten das einzige mal Abkühlung im Wasser - Zwangsverpflichtet durch meine Frau.

lg

PS: Möchte aber keine Diskussion ob ein 3,5kg schwerer Hund jetzt wirklich als Hund oder als verpatzte Katze gilt.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2007-096.jpg  
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.06.2009 17:17
#9 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Vom Fell abscheren sprach ich ja nicht, sondern nur vom Fell kurz halten. Daß auch die Hunde Sonnenbrand kriegen würden ist ja wohl klar

nik Offline



Beiträge: 86

19.06.2009 17:40
#10 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Ihnen und mir ist es klar - aber hatte schon oft das Gegenteil vor mir -
"Ach der arme Hund warum schert ihr ihn nicht ........ Der kann doch keinen Sonnenbrand bekommen......."
Selbst Hundebesitzer waren darunter.......

Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

19.06.2009 18:25
#11 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Das ein Hund sonnenbrand bekommen kann habe ich heute zum ersten mal gelesen und bin echt froh über die Info.
Vermutlich kommt es tatsächlich auf den Hund etwas an, ob er sich wohlfühlt oder nicht.

Unserer wäre eher gefrustet, weil die Kids die ganze Zeit im Wasser sind und er sich alleine beschäftigen muss :-)

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.06.2009 18:34
#12 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

man sagt ja, was vor Kälte schützt, schützt auch vor Hitze. Deshalb darf man die Hunde nie ganz abscheren und die Haut freilegen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.06.2009 19:27
#13 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten



Was für ein Sonnenschutzfaktor ist am besten für eine fast blonde Töle
und was für ne Sonnenbrille würdet ihr dazu empfehlen??

Meine trägt am liebsten Gucci, ich finde aber, dass sie damit irgendwie nuttig aussieht

Angefügte Bilder:
P10300111.JPG  
Jels-wir-kommen Offline



Beiträge: 68

19.06.2009 20:35
#14 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.06.2009 20:39
#15 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Zitat von Ratibier
Was für ein Sonnenschutzfaktor ist am besten für eine fast blonde Töle
und was für ne Sonnenbrille würdet ihr dazu empfehlen??
Meine trägt am liebsten Gucci, ich finde aber, dass sie damit irgendwie nuttig aussieht

Schon das zweite Mal heute... der Abend ist gerettet...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2009 22:33
#16 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

In Antwort auf:
leider muß ich dir in einigen Punkten Recht geben.


Wenn es für dich eine Überwindung ist dann gib mir nicht recht. Was soll die Scheiße mit "leider".

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.06.2009 22:44
#17 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

na das hast du aber jetzt in den falschen Hals gekriegt.
Mit "leider " meinte ich, daß es Hundebesitzer gibt, die negativ auffallen, wie du berichtet hast

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2009 22:48
#18 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Das habe ich dann wirklich falsch verstanden.

Nichts für ungut.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

19.06.2009 22:50
#19 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

passt scho, sagt man bei uns in Bayern.........und wer Recht hat zahlt a Mass

Liebe Grüße

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.06.2009 05:31
#20 RE: Hund in Hitze und Sonne? Antworten

Na dann her mit dem Mass. Dazu sagt man nie nein. Das wäre übrigens mein erstes bayrisches Bier. (Abgesehen von bayrischem Weissbier in Dosen dies bei uns gibt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kleines Hotel am Strand mit Hund bis Zadar/Sibenik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von maex-la
3 11.09.2021 22:07
von Orlando • Zugriffe: 732
Urlaub mit Hund in Malinska, Krk mit eingezäuntem Garten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Wolfgang und Marion
2 15.06.2015 14:04
von beka • Zugriffe: 864
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von shana2006
0 27.08.2012 21:45
von shana2006 • Zugriffe: 2139
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
mit jungem Hund in Kroatien campen ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Janosch
7 16.08.2007 19:30
von Renaterl • Zugriffe: 2096
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
Rovinj, suche kleine Buchten Hunde geeignet
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
15 05.05.2008 19:27
von postrenner • Zugriffe: 2872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz