Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 9.968 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2009 12:17
#21 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von ugly
sicher kann der routenplaner die staus nicht mit einkalkulieren, aber er errechnet dir die wegstrecke und die zeit, ohne staus.
also zum vergleich kann man das schon heranziehen.
wenn ich da die aussage von dalma76 heranziehe, dann komme ich schon sehr ins grübeln, weil ich mir eigentlich die strecke über delnice vorgenommen hatte.
vera, sag, was würdest du machen, die serpentinen, oder die a bahn?


Dalma meinte ja nicht die Strecke über Delnice, die gut zu fahren ist bis auf ein paar kleine Kurven am Anfang, sondern bezog sich auf die Strecke in der Überschrift.

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.06.2009 14:41
#22 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von beka
Zitat von ugly
An alle, insbesondere an Beka, ich bin schon wieder auf der Rückreise!


inzwischen ist das auch bei mir angekommen...
ich bin letztes Jahr, da Stau in Lucko Richtung Norden war, über Bregana > Krsko > Celje nach Maribor gefahren,
zeitmässig habe ich für diese Strecke 2 1/2 Std. gebraucht (in Maribor wurde an diesem Tag ausgerechnet noch die Fahrbahn geteert!)


aus welchem Grund hast du dir diese Strecke angetan???Ich haße diese Strecke,die fahren und überholen dort wie die Bekloppten.Auch stand,zumindest im April überall Polizei.

Vignette???

Wenn ich schon in Bregana bin,würde ich über Ljubljana-Karavanken fahren,sparst zwichen einer Stunde und mehr.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

23.06.2009 14:45
#23 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

@Medo1

ich hatte noch einen Termin in Graz-Seiersberg >> deswegen

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

23.06.2009 15:00
#24 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten



Zitat von dalma76
Natürlich soll jeder selbst entscheiden, aber hier hat jemand um Rat gefragt, und wir unsere Erfahrungen mitgeteilt. Aus den genannten Erfahrungen, kann er für sich persönlich einen Entschluss ziehen.



Genau so ist es und deshalb ist das Forum ja auch so immens wichtig, gerade für alle neuen Kroatien Fahrer!
Und so werde ich auch weiter fragen, nach Hundeauslaufplätzen, Freibädern und dem richtigen Weg, vignettenfrei durch Slowenien!
Lasse mich dabei nicht von Polemik und schlechtem Geschmack beeinflussen, denn es gibt ausreichend Forianer, die so richtig Ahnung haben und trotzdem naiven Fragen sachlich antworten!
Dank in diese Richtung!

Respekt Demut Glaube

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.06.2009 15:01
#25 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von beka
@Medo1
ich hatte noch einen Termin in Graz-Seiersberg


kannst du dich vielleicht an Sevnica erinnern,da kommt Melania Knauss,jetzt die Frau von Donald J. Trump und ein Teil meiner Familie her,väterlicherseits.Der nächst größere Ort nach Krsko!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2009 15:04
#26 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von ugly
Zitat von dalma76
Natürlich soll jeder selbst entscheiden, aber hier hat jemand um Rat gefragt, und wir unsere Erfahrungen mitgeteilt. Aus den genannten Erfahrungen, kann er für sich persönlich einen Entschluss ziehen.

Genau so ist es und deshalb ist das Forum ja auch so immens wichtig, gerade für alle neuen Kroatien Fahrer!
Und so werde ich auch weiter fragen, nach Hundeauslaufplätzen, Freibädern und dem richtigen Weg, vignettenfrei durch Slowenien!
Lasse mich dabei nicht von Polemik und schlechtem Geschmack beeinflussen, denn es gibt ausreichend Forianer, die so richtig Ahnung haben und trotzdem naiven Fragen sachlich antworten!
Dank in diese Richtung!

Für den Rückweg ab Ljubljana zum Karawankentunnel brauchst du dann aber eine Wochenvignette, denn diese weite Strecke kann man nicht so schnell auf Nebenstraßen fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.06.2009 19:00
#27 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten


Habe irgendwo gehört, dass der Deutscher Touri seinen Stau braucht, sonst kommt bei ihm kein Urlaubsfeeling auf
Wenn man die Beiträge hier liest, wird einem klar, woher dieses Vorurteil kommt

Mir kann so ein Quatsch noch nicht mal im Traum einfallen und so viel Kurven gibt es auf der ganzen Welt nicht,
dass ich lieber im Stau stehen würde, statt durch die Berge zu kurven,
zumal die Landschaft in SLO auch noch wunderschön ist.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.06.2009 19:39
#28 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

In Antwort auf:
zumal die Landschaft in SLO auch noch wunderschön ist.

Da pflichte ich Dir bei, und Staus mag ich auch nicht

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

23.06.2009 19:44
#29 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

@Medo1

hier (am 29.05.2008) war der Weg das Ziel,

u.a habe ich während der Fahrt paar Aufnahmen gemacht, wie z.B. dieses noch offene Rätsel in der Rubrik Nachbarländer - wenn ich mir die Karte angucke dann fällt mir gewiss was zu Krsko usw. wieder ein

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.06.2009 19:53
#30 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

In Antwort auf:
wie z.B. dieses noch offene Rätsel in der Rubrik Nachbarländer -

Naja, Du hast ja auf Marks letzten Beitrag auch noch nicht geantwortet, deshalb geht es vermutlich nicht weiter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

23.06.2009 20:25
#31 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

nun hab ich...

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.06.2009 21:18
#32 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Wir sind heute über Bosiljevo, Crnomelj und Ribnica gefahren. Das ist eine schöne Strecke. Die Grenze ist nicht weit
von Bosiljevo weg und ist eine kleine und schnell passierbare Grenze.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.06.2009 21:45
#33 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von beka
nun hab ich...


ja hast duzumindest glaub ich es

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.06.2009 00:13
#34 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von cabrio
Wir sind heute über Bosiljevo, Crnomelj und Ribnica gefahren. Das ist eine schöne Strecke. Die Grenze ist nicht weit
von Bosiljevo weg und ist eine kleine und schnell passierbare Grenze.

Das letzte Mal, war an der Grenze kein einziges Auto vor uns, weil die Schlaumeier alle in Macelj resp. Bregana im Megastau standen und auch auf der Straße sind uns die Autos nur sporadisch begegnet. Die Strecke selbst lässt sich auch prima fahren, so dass ich das Gepläre unten einfach nicht nachvollziehen kann

Zitat von dalma76
Hallo,
diese Strecke FAHRE ich in meinem ganzen Leben nie wieder . Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke. Früher sind wir das immer gefahren. Das ist das gleiche, als wenn Du auf die Zugspitze mit einem Auto fahren würdest. Also den Berg immer im Kreis nach oben.
Ne, lieber x-km mehr, als jemals wieder diese Strecke.
Also, via Zagreb
Liebe Grüße
dalma76

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

24.06.2009 07:43
#35 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Hallo Ratibier,
möchte mir Gedanken machen, über die von dir und cabrio beschriebene Strecke, würdest du diese noch einmal etwas detaillierter beschreiben, insbesondere wo du wieder auf die Autobahn kommst und wie ich Ribnica in die Strecke hinein bekomme ist nicht klar!
Danke schon mal!
Gruß!

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 11:49
#36 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Hallo die Runde

zur Grenze nördlich von BOSILJEVO :

zuerst einmal möchte ich auf das Restaurant in BOSANCI aufmerksam machen.
Bei BOSILJEVO 1 abfahren, rechts unter dem AB Viadukt durch, ca. 4 Km nach Norden
bis zur Kreuzung mit der Straße Nr. 3 . Genau dort ist das Resaurant.
Großer Parkplatz, schattige Terrasse auf der zur Straße abgewandten Seite,
gutes und preiswertes Essen. Hat auch 6 odr 8 ZIMMER einfach aber sauber !

Zur Grenze geht es von dieser Kreuzung zuerst ca. 150 m nach rechts Richtung Karlovac,
und von dort links, nach Norden, ca. 2 Km zur Grenze.
Wie schon vorhin beschrieben : NICHTS los - KEINE Wartezeit !
auf der CRO-Seite : PRIBANJCI - auf der SLO-Seite : VINICA

weiter : ca. 17 Km die StraßeNr.218 nach CRNOMELJ
dann ca. 6 Km auf der StraßeNr. 216 durch den kleinen Ort LOKVE durch
nach rechts abbiegen, und über SEMIC - STREKLJVEC zur StraßeNr. 105

ODER : von CRNOMELJ weiter auf der Nr. 218 nach METLIKA
und von dort die Straße 105 nach NOVO MESTO.

Die vorhin genannten Kurven dürften auf dem 615 m hohem Paß VAHTA sein.
hab diesen gar nicht so schlimm in Erinnerung. Vielleicht so wie der Semmering ?

grüße vom sestrice

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

24.06.2009 12:56
#37 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Ebenfalls Hallo in die Runde

Diese Strecke kenne ich auch schon auswendig. Da ich diese immer fahre.
Jemand sprach mir bereits aus dem Herzen - in Vinica/Grenzübergang ist mir bisher
höchsten ein weiteres Fahrzeug begegnet.

Fahre immer so (da nicht ganz so kurvig - habe Kotzkinder im Auto):

Bosiljevo - Vinica - Crnomelj - Dolinske Toplice - Novo Mesto

Ist wirklich sehr empfehlenswert!

Grüße
Aleks

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

24.06.2009 13:13
#38 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Beitrag von Vera
Es gibt mehrere Möglichkeiten, querbeet von der A1 kommend Richtung Ljubljana zu fahren und den Umweg über Zagreb zu vermeiden. Allerdings ist die Strecke über Novo Mesto diejenige, die ich am wenigsten mag, eben wegen der Kurven. Wir sind zuletzt über Delnice die Straße 106 nach Ljubljana gefahren. Da hat man etwas mehr Landstraße, kommt aber gut voran.

Veras Vorschlag über Delnice bin ich auch schon gefahren. Ca. 100 km relativ gut befahrbare Landstraße und der Verkehrsfluss ist in Ordnung. Auf jeden Fall besser, als über Novo Mesto nach Karlovac. Sollte von der Kilometerzahl auch die kürzeste aller Möglichkeiten sein, um von Ljubljana nach Richtung Split zu kommen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

dalma76 Offline



Beiträge: 121

24.06.2009 13:15
#39 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

@Ratibier,
das war doch kein GEPLÄRE!!!!
Bist halt stärker im Nehmen, und offenbar macht Dir das mega-kurvige nichts aus.
Wegen Dir, ist mir schon wieder schlecht, weil ich jetzt schon wieder über diese Strecke schreiben muss

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.06.2009 13:33
#40 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten


Ich wollte weder die Maut umfahren (die Vignette hatte ich bereits) noch spazieren fahren. Ich hatte einfach keine andere Wahl.

In Lucko, Bregana und Macelj standen seit Stunden tausende von Autos im Stau, so dass ich mich entschlossen habe, von Bosiljevo nach Novo Mesto zu fahren.

Als ich dann auch noch im SLO-Radio gehört habe, dass sich zwischen Novo Mesto und Ljubljana auch ein Riesenstau gebildet hat, habe ich kurzerhand von Crnomelj über Kocevje und Ribnica nach Ljubljana umdisponiert.

Die Route habe ich bereits gekannt, weil ich schon von Ljubljana nach Delnice da lang gefahren bin, als die AB damals in Rupa gesperrt war.

Zum Rasen ist die Strecke zwar nicht gedacht, man kommt aber gut voran, da kaum Verkehr auf der Straße.

Ich bin allerdings in dieser Richtung total anspruchslos. Ich hasse Stau und würde auch über die Wiese fahren, wenn es nur voran geht.
Der Mario hat das hier aber schön erklärt;

Zitat von dino79 sbg
Ich fahre immer über Metlika.
Es sind ja nur 55km zwischen Novo Mesto und Karlovac und ist locker in einer Stunde zu schaffen, an der Grenze gehts zu Stauzeiten sowieso stets schneller als über Bregana.

Da nehme ich die Kurven gerne ich Kauf (und wer dann weiter fährt über Vojnic nach Velika Kladusa und weiter nach Bihac wird über die Kurven auf obiger Strecke nur lachen können )

@Dalma
Man sollte aber trotzdem versuchen, objektiv zu bleiben.
Wer sich nicht auskennt und nur dein Beitrag gelesen hat, der muss jetzt glauben, dass ihn ein zweiter Afghanistan in SLO erwartet.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G105 bei Novo mesto gesperrt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vinotinto
4 03.08.2022 12:45
von vinotinto • Zugriffe: 886
Fahrt mit Gespann Ljubljana-Novo mesto-Metlika -A1-Senj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter A.
3 04.06.2018 20:55
von Dieter A. • Zugriffe: 1972
Strecke Novo Mesto - Metlika - Bosiljevo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
27 31.01.2017 00:34
von CooperMV6 • Zugriffe: 3433
alte B1 noch empfehlenswert? Anreise über Novo Mesto - Sibenik - Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
22 03.07.2016 08:16
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1826
von Celje nach Novo Mesto via Landstraße, Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
5 10.06.2014 21:25
von Dete • Zugriffe: 919
Strecke Karlovac-Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bruce58
6 02.07.2013 06:11
von cabrio • Zugriffe: 2125
Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wellengang
4 23.07.2010 19:18
von bonaca • Zugriffe: 1030
Abzweigung Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ramona
11 28.06.2010 18:38
von bonaca • Zugriffe: 1351
Anreise über Zagreb oder Novo Mesto??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FrankyB99
24 19.07.2006 00:28
von HitMan • Zugriffe: 2461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz