Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 9.968 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

24.06.2009 14:02
#41 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von Ratibier
Ich bin allerdings in dieser Richtung total anspruchslos. Ich hasse Stau und würde auch über die Wiese fahren, wenn es nur voran geht


Ratibier - Du sprichst mir aus der Seele...


Das war genau der Grund warum ich letztes Jahr nach einem raschen Blick auf die Landkarte Richtung Bregana gefahren bin, in Krsko die AB verlassen und dann entlang der Sava über Sevnica > Lasko bis nach Celja zur slowen. Autobahn A1 (Richtung Maribor)zu fahren.

In dem Zusammenhang ist mir der umfangreiche Aus- / Umbau an der Sava im Gedächtnis hängen geblieben - was für ein Bauvorhaben wird denn hier umgesetzt?

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 14:03
#42 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Hallo die Runde

gibt ja noch einige Möglichkeiten :

VINICA - CRNOMELJ - ZUZEMBERK - IVANCNA GORICA - LJUBLJANA.

oder VINICA - 2 Km vor Crnomelj bei KANICARICA links abbiegen - KOCEVJE - RIBNICA - SKOFLJICA - LJUBLJANA.

hab mich auch schon "quer durch die Büsche" von Novo Mesto via CELJE und VELENJE nach DRAVOGRAD und LAVAMÜND(A)
durchgeschlagen. Sooo groß ist SLO nicht, daß man da übernachten müßte. War einmal was Anderes, eine andere Gegend.
Hab nur diese Brücke über die Sava bei Radece in schlechter Erinnerung. Dort herscht das blanke Faustrecht !

grüße vom sestrice

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

24.06.2009 14:14
#43 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

wir fahren an einem Donnerstag im Juli nach Split.
Wie ist den das Verkehraufkommen rund um Zagreb wochentags am Nachmittag ?

Weiß nämlich noch nicht ob wir über Rijeka, über Zagreb oder die hier beschriebene Route fahren wollen.
Hatte deshalb schon gefragt wie der Verkehr und Baustellen rund um Rijeka um die Zeit ist,da ich sonst immer zu anderen Zeiten unterwegs war

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

24.06.2009 14:15
#44 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von beka
Zitat von Ratibier
Ich bin allerdings in dieser Richtung total anspruchslos. Ich hasse Stau und würde auch über die Wiese fahren, wenn es nur voran geht

Ratibier - Du sprichst mir aus der Seele...
Das war genau der Grund warum ich letztes Jahr nach einem raschen Blick auf die Landkarte Richtung Bregana gefahren bin, in Krsko die AB verlassen und dann entlang der Sava über Sevnica > Lasko bis nach Celja zur slowen. Autobahn A1 (Richtung Maribor)zu fahren.
In dem Zusammenhang ist mir der umfangreiche Aus- / Umbau an der Sava im Gedächtnis hängen geblieben - was für ein Bauvorhaben wird denn hier umgesetzt?


Dort werden Wasserkraftwerke gebaut und gleichzeitig die Fahrbahn erneuert.Genau vor einem Jahr sind dort Bekannte und ein Bekannter aus unseren Dorf ums Leben gekommen.Wollten das letzte mal die Sava runter,mit Kanubooten und sund durchs Kraftwerke.Die Boote sind alle umgekippt.Der Wasserstrudel hat sie nicht mehr losgelassen.

hier ein Bericht von damals....

http://portal.tt.com/tt/home/story.csp?c...3&sid=57&fid=21

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 14:24
#45 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Hallo Beka

so was Ähnliches hab ich auch schon versucht :

von Zagreb kommend - KRAPINA noch durch - DURMANEC raus - die StraßeNr. 207 zur Grenze
bei DOBOVEC pri Rog. - ROGATEC - PODPLAT - POLJCANE - SLOVEN.BISTRICA - MARIBOR
aber das war VOR der Vignette. Hat jetzt wenig Sinn. Höchsens um Stau bei Macelj zu umgehen.

Fahre jetzt am besten : MACELJ - PTUJ - LENART - MURECK
oder : VARAZDIN - ORMOZ - LENART - MURECK

grüße vom sestrice

dalma76 Offline



Beiträge: 121

24.06.2009 15:06
#46 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

@Ratibier
Ich bin ja nicht die einzige, die diese genannte Strecke schrecklich findet.
Aus dem Grund, muss man ja auch alle Kommentare lesen. Der eine findet sie gut, der andere grausam. Entscheiden muss doch jeder selbst.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

24.06.2009 15:17
#47 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Hallo Ghost

zu Deiner Frage : Zagreb am Wochentag.

Denke es ist halb so schlimm.
seit die AB von Macelj VOLL ausgebaut ist (war ja vor Jahren mit Gegenverkehr)
hab ich dort keinen Stau in Richtung Süd erlebt. bei LUCKO ist ja nur die Karte
aus dem Automat zu ziehen.

In der Gegenrichtung dürfte durch die Neue (zusätzliche) Mautstation auch
eine gute Entlastung eingetreten sein. Siehe eigenes Thema !
Aber Vorsicht : die neue Station nur mit Kredit-Karte !

grüße vom sestrice

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

24.06.2009 15:41
#48 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

danke schonmal.
Macht es an einem Wochentag ohne viel Verkehr Sinn die Abkürzung zu fahren oder gehts da über Zagreb zügiger ?
Maut is mir egal,will halt nur flott vorankommen.

Herbytou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

07.07.2009 10:50
#49 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Hallo Jürgen, wir waren am 15.6.2009 unterwegs nach kroatien, salzburg - villach, slo halb autobahn u. landstrasse bis novo mesto dann richtung metlika (zirk 26 km) runter und dann bist schon in HR, die strecke ist gut zu befahren auch mit wohnwagen, wir waren mit womo unterwegs
Beschilderung ist auch gut, in slo ist Karlovac (HR) vor 20km ausgeschildert, und in karlovac war die Beschiederung auf den Heimweg auch sehr gut
hatten 2 Navis dabei und jedes hat was anderes angezeigt war lustig, steht vor dem Schild und jeder schickt dich in die andere Richtung, war aber alles sehr gut lesbar... nächste mal far ich wieder die strecke, warum nach italien fährst ja auch um die ecken oder ? mach wie du denkst ist am besten

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.07.2009 14:06
#50 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

wo ist die nächstgelegene Aufahrt auf die A1 Richtung Split wenn ich über Novo Mesto/ Metlika komme.......Karlovac oder gibt es schon eine Auffahrt früher?
bis jetzt bin ich (2x) über Netretic -> Bosanci rechts abgebogen und auf der Landstrasse bis Bisiljevo gefahren


noch 32 Tage

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.07.2009 14:50
#51 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

In Antwort auf:
wo ist die nächstgelegene Aufahrt auf die A1 Richtung Split wenn ich über Novo Mesto/ Metlika komme.......Karlovac oder gibt es schon eine Auffahrt früher?
bis jetzt bin ich (2x) über Netretic -> Bosanci rechts abgebogen und auf der Landstrasse bis Bisiljevo gefahren


Es gibt leider noch keine andere Auffahrt zwischen Karlovac und Bosiljevo 1.
Es ist aber geplant, bei Novigrad eine zu errichten - doch das ist derzeit noch Zukunftsmusik.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

19.07.2009 13:46
#52 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Wieviel Zeit spart man den über die Landstraße gegenüber der Autobahn. Verkehr mal ganz außer acht gelassen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.07.2009 14:26
#53 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Ich glaube, bei mormalem Verkehr spart man keine Zeit, aber die Strecke ist ca. 70 km kürzer. An Wochenenden mit starkem Verkehr in Bregana und Lucko ist man auf jeden Fall viel schneller durch.

________________________
Meine Fotogalerie

Ramljane Offline



Beiträge: 19

19.07.2009 17:43
#54 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Hallo,

gestattet mir, zu antworten, ohne jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben.

Also wir sind immer, wenn wir nach Kroatien gefahren sind, die Strecke über Novo Mesto und Metlika nach Karlovac gefahren, nicht zuletzt, da wir immer meinen Onkel besucht haben, welcher in Zumberak lebt (ein Naturschutzgebiet nahe Zagreb).
Zur Strecke selbst kann man sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Wie sicherlich bereits erwähnt wurde, ist sie teilweise ziemlich kurvig, dafür ist dort i.d.R. umso weniger Stau. Man kann also meistens mit einer flüssigen Fahrt rechnen, aber ein LKW kann einem natürlich immer vor die Nase kommen, das ist dann eben ärgerlich. Die Beschilderung ist mehr als ausreichend und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da nicht zurecht findet. Die Landschaft ist m.M.n. streckenweise sehr schön und empfehlenswert!
Wer dann direkt an die Küste fahren will, findet in Karlovac einen guten Anschluss an die Autobahnen und kann dort bei Bedarf auch noch gemütlich was einkaufen gehen.


Grüße

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.08.2009 20:16
#55 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

ohne die oben genanne strecke zu kennen, kann ich sagen, dass die strecke über delnice, nach ljubljana wirklich gut ist.
am anfang, also von kroatien aus gesehen, ein wenig schlechte fahrbahn und kurvenreich, später spätestens ab kucevje, oder so, einfach nur gut und angenehm zu fahren.
auch das auffahren auf die autobahn ist sehr einfach und übersichtlich ohne kurze auffahrten und dergleichen.
die autobahn rund um ljubljana ist auch komplett dich, also kein ausweichen auf ein kurzes stück straße innerhalb der stadt, bzw. am rand, wie bei viamichelin noch immer beschrieben.
ein moderator und fred sollten hier mal schnellstens runter kommen von dem auf dem sie sitzen!
aktuell ist das nicht, was andere routenplaner jedoch schon anbieten!
insgesamt muß hier eindeutig festgestellt werden, dass die autobahnen in slowenien und indbesondere die in kroatien ein wahrer genuß sind!
schön breit und übersichtlich, der verkehr rollt, bis auf einige erstaunlich wenige raser, bei 130 kmh so vor sich hin, die hinfahrt war ein wahrer genuß und die strecke von maceljn bis murter war ein augenzwinkern, auch der landschaft wegen.
schön schön schön wars!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

01.08.2009 22:07
#56 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Zitat von ugly
ein moderator und fred sollten hier mal schnellstens runter kommen von dem auf dem sie sitzen!





möchte nur wissen was uns der Verfasser der Zeilen mit diesem Ausspruch sagen will

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.08.2009 22:17
#57 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Zitat von beka
Zitat von ugly
ein moderator und fred sollten hier mal schnellstens runter kommen von dem auf dem sie sitzen!



möchte nur wissen was uns der Verfasser der Zeilen mit diesem Ausspruch sagen will


Also ich fühl mich nicht angesprochen >>> Du bist ja auch eine Moderatorin - beka

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

02.08.2009 12:57
#58 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Der, um den es hier geht, hat sich schon erkannt!
Etwas weniger Süffisance täte dem Forum insgesamt gut!
Ich nehme mich da gern in die Pflicht und hoffe die Angesprochenen ziehen mit!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

04.08.2009 09:51
#59 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

keine Ahnung was du mit diesem bla bla bla erreichen willst?

nenn doch mal Beispiele worum es dir eigentlich geht

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.08.2009 15:49
#60 RE: Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Du weißt doch worum es geht, hör doch auf den Ahnungslosen zu spielen, wenn man sich wie hier,

https://www.forum-kroatien.de/t526115f117...owenien-10.html

seiner Sache so sicher ist, gerade als erfahrener user und Moderator eines so guten Forums, so sollte man wenigstens Recht haben!

Und nun ist gut, zumindest von meiner Seite aus!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G105 bei Novo mesto gesperrt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vinotinto
4 03.08.2022 12:45
von vinotinto • Zugriffe: 881
Fahrt mit Gespann Ljubljana-Novo mesto-Metlika -A1-Senj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter A.
3 04.06.2018 20:55
von Dieter A. • Zugriffe: 1972
Strecke Novo Mesto - Metlika - Bosiljevo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
27 31.01.2017 00:34
von CooperMV6 • Zugriffe: 3423
alte B1 noch empfehlenswert? Anreise über Novo Mesto - Sibenik - Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
22 03.07.2016 08:16
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1821
von Celje nach Novo Mesto via Landstraße, Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
5 10.06.2014 21:25
von Dete • Zugriffe: 919
Strecke Karlovac-Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bruce58
6 02.07.2013 06:11
von cabrio • Zugriffe: 2125
Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wellengang
4 23.07.2010 19:18
von bonaca • Zugriffe: 1025
Abzweigung Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ramona
11 28.06.2010 18:38
von bonaca • Zugriffe: 1351
Anreise über Zagreb oder Novo Mesto??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FrankyB99
24 19.07.2006 00:28
von HitMan • Zugriffe: 2461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz