Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 9.968 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

22.06.2009 16:04
Karlovac / Metlika / Novo Mesto Antworten

Ist es nicht sinnvoll, den riesen Bogen Richtung Zagreb zu meiden, in dem man die oben genannte Strecke nimmt?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich denke mal da ist einiges an Zeit und Sprit zu sparen!
Nur eben die Befahrbarkeit und die Beschilderung, sind die ausreichend?
Habe wirklich keinen Ansatz hier im Forum gefunden, obwohl ich meine, dass dies doch eine gewisse Alternative darstellt, oder?

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

22.06.2009 16:05
#2 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

du kannst auch über Italien > Ancona > Fähre nach Split usw. anreisen

warum willst du ausgerechnet ab Karlovac wieder zuück nach Slowenien

"aBS"

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 16:12
#3 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von ugly
Ist es nicht sinnvoll, den riesen Bogen Richtung Zagreb zu meiden, in dem man die oben genannte Strecke nimmt?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich denke mal da ist einiges an Zeit und Sprit zu sparen!
Nur eben die Befahrbarkeit und die Beschilderung, sind die ausreichend?
Habe wirklich keinen Ansatz hier im Forum gefunden, obwohl ich meine, dass dies doch eine gewisse Alternative darstellt, oder?



Bin diese vor Jahren gefahren,Befahrbarkeit und die Beschilderung kein Problem,ist aber etwas Kurvig

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.06.2009 16:23
#4 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2009 16:31
#5 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von Medo1
Bin diese vor Jahren gefahren,Befahrbarkeit und die Beschilderung kein Problem,ist aber etwas Kurvig

Ich kenne die Strecke auch zur Genüge und kann mich Deiner Aussage nur anschließen, allerdings finde ich "etwas kurvig" auch ETWAS untertrieben

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.06.2009 16:45
#6 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, querbeet von der A1 kommend Richtung Ljubljana zu fahren und den Umweg über Zagreb zu vermeiden. Allerdings ist die Strecke über Novo Mesto diejenige, die ich am wenigsten mag, eben wegen der Kurven. Wir sind zuletzt über Delnice die Straße 106 nach Ljubljana gefahren. Da hat man etwas mehr Landstraße, kommt aber gut voran.

________________________
Meine Fotogalerie

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.06.2009 17:46
#7 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von petra1958
Zitat von Medo1
Bin diese vor Jahren gefahren,Befahrbarkeit und die Beschilderung kein Problem,ist aber etwas Kurvig

Ich kenne die Strecke auch zur Genüge und kann mich Deiner Aussage nur anschließen, allerdings finde ich "etwas kurvig" auch ETWAS untertrieben


Ja,wird wohl so sein!Ich bin die,wie gesagt vor Jahren mal gefahren und kann mich nur noch an die Kurven erinnern,aber nicht mehr wieviele es waren.Also,jetzt weiß ich,sehr kurvig

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.06.2009 18:02
#8 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten


Zitat von Ratibier vom 20.04.2008
Ich war letztes Jahr gezwungen, von Bosiljevo nach Ljubljana durch die Pampa zu fahren, was auch sehr gut geklappt hat (ca. 70 Min.) und mir auch viel Spass gemacht hat (stand vorher 10 Stunden im Stau) aber die Kanzlerin und der Kurzer hatten schon die Kotztüten in den Händen.

Für die Beifahrer ist die Strecke nicht einfach

Was mich aber am meistens gewundert hat,
sowohl in Bregana wie in Macelj waren Megastaus an der Grenze (20 und 30 Km) mir sind aber auf der ganzen Strecke keine 10 Autos begegnet


Ich würde die Strecke jederzeit wieder fahren wollen.
Das ist eine phantastische Route

Ich bin allerdings von Bosiljevo über Crnomelj, Ribnica, Skofljica fast bis nach Ljubljana gefahren

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

22.06.2009 18:52
#9 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

An alle, insbesondere an Beka, ich bin schon wieder auf der Rückreise!
Will zurück zu nach Ingolstadt und da ist die Wohlfühlroute zu weit östlich, ähnlich wie der Kaukasus.
Die Hinfahrt habe ich schon im März, als erledigt abgelegt!
Die Strecke über den Grenzübergang Brod na Kupi wurde mir empfohlen!
Mal in die Planer eingeben, ob sich das lohnt, vom Kilometeraufkommen sicher!

Respekt Demut Glaube

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

22.06.2009 18:52
#10 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Ich fahre immer über Metlika.
Es sind ja nur 55km zwischen Novo Mesto und Karlovac und ist locker in einer Stunde zu schaffen, an der Grenze gehts zu Stauzeiten sowieso stets schneller als über Bregana.

Da nehme ich die Kurven gerne ich Kauf (und wer dann weiter fährt über Vojnic nach Velika Kladusa und weiter nach Bihac wird über die Kurven auf obiger Strecke nur lachen können )

quovadis Offline



Beiträge: 790

22.06.2009 19:03
#11 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

hey du obergefreiter zur see. a.d.

ich empfehle dir den fluss sava. ich nehme an das dein gefährt ein amphibienfahrzeug ist und es für dich kein problem darstellt mit dem ding den fluss sava zu nützen zwischen zagreb und dem slowenischen podkoren. dann nimmst du bequemerweise den wurzenpass und musst keine slo-vignette zahlen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

22.06.2009 19:39
#12 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Nur Autobahn, zwar mehr Kilometer, aber auch nicht langsamer, als über Delnice und Kocevje.
Hätte ich nicht gedacht!
Das man die Landstrasse zwischen Delnice und Ljubljana mit soviel Zeitaufwand bezahlt ist bemerkenswert.

Respekt Demut Glaube

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.06.2009 20:33
#13 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von ugly
Nur Autobahn, zwar mehr Kilometer, aber auch nicht langsamer, als über Delnice und Kocevje.
Hätte ich nicht gedacht!
Das man die Landstrasse zwischen Delnice und Ljubljana mit soviel Zeitaufwand bezahlt ist bemerkenswert.


Das kannst du so nicht ausrechnen. Je nachdem, wann du unterwegs bist, kannst du in Lucko und Bregana mit hübschen Staus rechnen. Die hat dein Routenplaner natürlich nicht mir einkalkuliert. Über die Landstraße brauchst du zwar mehr Zeit, hast aber keinen Stau.

________________________
Meine Fotogalerie

dalma76 Offline



Beiträge: 121

22.06.2009 21:12
#14 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Hallo,
diese Strecke FAHRE ich in meinem ganzen Leben nie wieder. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke. Früher sind wir das immer gefahren. Das ist das gleiche, als wenn Du auf die Zugspitze mit einem Auto fahren würdest. Also den Berg immer im Kreis nach oben.
Ne, lieber x-km mehr, als jemals wieder diese Strecke.
Also, via Zagreb
Liebe Grüße
dalma76

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

23.06.2009 08:12
#15 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

sicher kann der routenplaner die staus nicht mit einkalkulieren, aber er errechnet dir die wegstrecke und die zeit, ohne staus.
also zum vergleich kann man das schon heranziehen.
wenn ich da die aussage von dalma76 heranziehe, dann komme ich schon sehr ins grübeln, weil ich mir eigentlich die strecke über delnice vorgenommen hatte.
vera, sag, was würdest du machen, die serpentinen, oder die a bahn?

Respekt Demut Glaube

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.06.2009 08:25
#16 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Also sooo schlimm ist die Strecke nun wirklich nicht ...
Ich denke es kommt einem auch nur subjektiv so kurvig vor, weil man ja vorher hunderte Kilometer Autobahn gefahren ist.

Auf den nach Dalmatien ist Novo Mesto-Karlovac für mich immer noch die bessere Alternative gegenüber der Autobahn.
Und es sind ja nur 60km im Gegensatz zu der ca. doppelt so langen Autobahnstrecke.

dalma76 Offline



Beiträge: 121

23.06.2009 10:11
#17 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Was den Zeitfaktor angeht:
So und jetzt stell Dir mal vor, vor Dir fahren x-mega-LKWs den Berg rauf und runter...
nur mal so für den Fall, dass... So etwas haben wir mehrfach erlebt.
Liebe Grüße
dalma76

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.06.2009 11:11
#18 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

@dalma

Zeitfaktor: Meine bitterbösen Stauerfahrungen am Autobahn-Grenzübergang Bregana stellen alle potentionellen LKW-Kolonnen bei Metlika ausser Konkurrenz :-)

Ich denke, vielleicht sollte jeder selbst bei der Wahl seiner Route seine Erfahrungen machen und daraus seine Schlüsse ziehen. Mein Schluss steht fest (auch wenn ich die Strecke selbst nicht mag - aber die großräumige Autobahnumfahrung ist für mich absolut keine Wahl).

dalma76 Offline



Beiträge: 121

23.06.2009 11:21
#19 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

natürlich kann das auch passieren, aber jeder, der öfters als einmal im Jahr nach Kroatien fährt, weiß, dass man NICHT Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag diese Strecken fahren sollte. Natürlich soll jeder selbst entscheiden, aber hier hat jemand um Rat gefragt, und wir unsere Erfahrungen mitgeteilt. Aus den genannten Erfahrungen, kann er für sich persönlich einen Entschluss ziehen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

23.06.2009 11:41
#20 RE: Karlovac/Metlika/Novo Mesto Antworten

Zitat von ugly
An alle, insbesondere an Beka, ich bin schon wieder auf der Rückreise!



inzwischen ist das auch bei mir angekommen...

ich bin letztes Jahr, da Stau in Lucko Richtung Norden war, über Bregana > Krsko > Celje nach Maribor gefahren,

zeitmässig habe ich für diese Strecke 2 1/2 Std. gebraucht (in Maribor wurde an diesem Tag ausgerechnet noch die Fahrbahn geteert!)

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G105 bei Novo mesto gesperrt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vinotinto
4 03.08.2022 12:45
von vinotinto • Zugriffe: 881
Fahrt mit Gespann Ljubljana-Novo mesto-Metlika -A1-Senj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter A.
3 04.06.2018 20:55
von Dieter A. • Zugriffe: 1972
Strecke Novo Mesto - Metlika - Bosiljevo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
27 31.01.2017 00:34
von CooperMV6 • Zugriffe: 3428
alte B1 noch empfehlenswert? Anreise über Novo Mesto - Sibenik - Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
22 03.07.2016 08:16
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1826
von Celje nach Novo Mesto via Landstraße, Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
5 10.06.2014 21:25
von Dete • Zugriffe: 919
Strecke Karlovac-Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bruce58
6 02.07.2013 06:11
von cabrio • Zugriffe: 2125
Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wellengang
4 23.07.2010 19:18
von bonaca • Zugriffe: 1025
Abzweigung Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ramona
11 28.06.2010 18:38
von bonaca • Zugriffe: 1351
Anreise über Zagreb oder Novo Mesto??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FrankyB99
24 19.07.2006 00:28
von HitMan • Zugriffe: 2461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz