Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 11.076 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.05.2011 21:54
#61 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Ich hol den Thread nochmal vor weil ich mittlerweile ne Antwort der kroatischen Regulierungsbehörde für Telekommunikation bekommen hab.

Zitat
Pitanje: od kada moraju nove sim karte biti registrirane odnosno tko moze ih kupit u buducnost kada ce ne registrirane kartice biti blokirane
Odgovor: Poštovani,

Operatori pokretnih javnih komunikacijskih usluga obvezni su od 1. rujna 2011. godine od svih novih korisnika, pa tako i korisnika unaprijed plaćene usluge (pre-paid) uzimati identifikacijske podatke. Za sve postojeće korisnike, ova obveza nastupa s danom 01. ožujkom 2012.g. Korisnici će na odgovarajući način od svojih operatora dobiti upute o načinima i uvjetima provođenja ove obveze.



Meine Frage: ab wann müssen neue SIM-Karten registriert werden beziehungsweise wer kann sich in Zukunft selbige kaufen wenn nicht registrierte Karten blockiert werden.

Antwort:
Die Anbieter von Mobilfunk sind ab 1. September 2011 verpflichtet alle neuen Nutzer, und somit auch Nutzer im PrePaid die Nutzerdaten erfassen.
Für alle bestehenden Nutzer beginnt diese Verpflichtung am 1. März 2012. Die Nutzer werden in entsprechender Form informiert bekommen Anleitungen über die Formen und Bedingungen der Einführung dieser Verpflichtung.

Angefügte Bilder:
hakom.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.05.2011 07:40
#62 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat
Antwort:
Die Anbieter von Mobilfunk sind ab 1. September 2011 verpflichtet alle neuen Nutzer, und somit auch Nutzer im PrePaid die Nutzerdaten erfassen.


Gilt das also nicht für Alt-Nutzer, also für Leute, die Prepaid bereits seit Jahren haben ???

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

03.05.2011 09:22
#63 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Ich habe gestern einen Webstick bei T-Mobile erworben, mit 500 MB Guthaben für 148 Kuna. Der Neffe meiner Frau mußte ihn allerdings auf sich gegistrieren. Ich hätte dazu noch 1 GB für 75 Kuna bekommen können, aber ich wollte erst mal probieren, wie das funktioniert....Anscheinend gut....

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

03.05.2011 09:46
#64 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Die normale Simpa-Prepaid-SIM-Karte zum telefonieren von T-Mobile.hr
lässt sich nun durch eine Internet-Option erweitern.

Wie fredinada bereits geschrieben hat kosten 1 GB dann zusätzlich 75 Kuna. Es gibt aber auch noch kleinere Optionen.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.05.2011 22:25
#65 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Antwort:
Die Anbieter von Mobilfunk sind ab 1. September 2011 verpflichtet alle neuen Nutzer, und somit auch Nutzer im PrePaid die Nutzerdaten erfassen.


Gilt das also nicht für Alt-Nutzer, also für Leute, die Prepaid bereits seit Jahren haben ???



Mobilfununternehmen für ALT-Nutzer sind nach deren Auskunft dann bis zum 1.3.2012 zur Registrieung dieser Kunden verplichtet.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

05.06.2011 19:51
#66 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Das scheint ja richtig kompliziert zu werden mit Internet in Cro...
Wie sieht das den im Juli aus kann ich mir da noch ein Stick kaufen? (Fahren das erste mal nach Cro, haben überhaupt keine Ahnung...)
Ich habe hier ein Stick von Medion, kann ich mir für diesen in Cro eine Karte kaufen und geht das dann auch oder muß ich in Cro auch einen Stick kaufen?
Wie mache ich das am besten mit Telefonieren? Auch in Cro eine Karte kaufen?
Danke euch schon mal für eine hilfreiche Antwort...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

06.06.2011 18:46
#67 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Eine SIM-Card oder einen Stick von T-Mobile bekommst Du nicht, wenn Du keinen festen Wohnsitz in HR hast, und im T-Com-Laden verkauft man Dir auch nichts mehr. Es gibt auf den Postämtern und z.T. auch an Tankstellen aber immer noch das SIMPA-Start-Paket für 148 Kuna (=ca. 20 Euro), Stick und 50 Kuna Guthaben inklusive. SIM-Cards alleine werden meines Wissens nicht mehr verkauft, es gibt sie nur mit Stick - jedenfalls bei T-Com HR. Wie es bei den anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht.

Der SIMPA-Stick ist identisch mit dem deutschen Stick von T-Mobile (Huawei MF 110). Es steht auch T-Mobile drauf, er läuft mit jeder deutschen Vodafone-Card (hab's ausprobiert mit SIMs von 1&1 und T-Mobile). Man kann ihn also guten Gewissens verkaufen, wenn man ihn nicht mehr braucht. Ob die SIMPA-Card mit einem Medion-Stick funktioniert, weiß ich nicht.

Zum Telefonieren kauf Dir eine kroatische Prepaid-Card für 100 Kuna/13 Euro. Ich habe eine von VIP. T-Com soll allerdings die bessere Netzabdeckung haben. Selbst das Telefonieren nach Deutschland ist damit günstiger als die Roaming-Gebühren für ein "deutsches" Handy.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2011 18:55
#68 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat
Eine SIM-Card oder einen Stick von T-Mobile bekommst Du nicht, wenn Du keinen festen Wohnsitz in HR hast, und im T-Com-Laden verkauft man Dir auch nichts mehr.

Ich weiss ja nicht, wo diese Information ursprünglich herkommt.
Jedenfalls habe ich mich vor gerade mal 2 Wochen in Pula kundig machen wollen, aber dort wusste man nichts von dieser angeblichen Maßnahme.
Jedenfalls kann man noch immer den Vodafone Stick mit Aufladung kaufen ohne jegliche Probelem !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

06.06.2011 19:24
#69 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

@Fred, ich habe im letzten Herbst und nochmal im Februar im T-Com Zadar versucht, einen UMTS-Stick zu kaufen und wurde jedes Mal abgewiesen, obwohl ich ein Haus mit T-Com-Festnetzanschluss in HR besitze, aber eben dort nicht mit Wohnsitz gemeldet bin. Ich halte das für idiotisch, denn DSL könnte ich problemlos auf mein Festnetz aufschalten lassen, das rechnet sich aber nicht. Ich habe sogar Internet via 56er Modem über meinen Telefonanschluss, aber mobiles Internet will mir die T-Com HR nicht verkaufen.

Hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=120303 gibt's einen ellenlangen thread zum gleichen Thema...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2011 19:49
#70 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat
aber mobiles Internet will mir die T-Com HR nicht verkaufen


Dann nimm einfach und problemlos Vodafone.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.06.2011 20:15
#71 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Pinos Gaeste habe die Probleme nicht.

Mobitel Karte,Surfstick geliehen,nach Verbrauch bezahlen,Viskoelastische Matrazen Auflage,sowie
300 liter reinen Sauerstoff fuer je 3 Euro
Ich biete kein Luxus,aber dafuer wichtigeres als Luxus

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.06.2011 21:20
#72 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Pinos Gaeste habe die Probleme nicht.

Mobitel Karte,Surfstick geliehen,nach Verbrauch bezahlen,Viskoelastische Matrazen Auflage,sowie
300 liter reinen Sauerstoff fuer je 3 Euro
Ich biete kein Luxus,aber dafuer wichtigeres als Luxus


ach wie ich doch Pino's Eigenwerbung schätze. Immer wieder mal Neues, als nächstes gibts dann Tiolettenpapier das leuchtet hellblau wenn der Allerwerteste dann sauber is...

Spass beiseite, vorgestern im T-Mobile konnte ich für meine Tochter ohne Probleme ne Simpa Karte kaufen, Prima3 in Split
Also alles noch beim Alten

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

06.06.2011 21:43
#73 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat von Fred

Zitat
aber mobiles Internet will mir die T-Com HR nicht verkaufen


Dann nimm einfach und problemlos Vodafone.




Mache ich ja, ich habe den SIMPA-Stick bei der Post gekauft, und der kommt auch von T-Com HR und läuft über Vodafone - also kein Problem. Mich Geizkragen ärgert nur, dass ich als Ausländer bei der T-Com HR keine T-Mobile-SIM-Card kaufen kann, obwohl ich dort Festnetzkunde bin - T-Mobile HR ist nämlich preisgünstiger als SIMPA...

Nachtrag: wie, in Split verkauft die T-Com doch an Ausländer? Dann spinnen die in Zadar wahrscheinlich, ich schwöre Stein und Bein, dass ich dort zweimal abgeblitzt bin. Warum sollte ich das schreiben, wenn es nicht so wäre?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.06.2011 07:42
#74 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Zitat von huegus

Zitat von pino
Pinos Gaeste habe die Probleme nicht.

Mobitel Karte,Surfstick geliehen,nach Verbrauch bezahlen,Viskoelastische Matrazen Auflage,sowie
300 liter reinen Sauerstoff fuer je 3 Euro
Ich biete kein Luxus,aber dafuer wichtigeres als Luxus


ach wie ich doch Pino's Eigenwerbung schätze. Immer wieder mal Neues, als nächstes gibts dann Tiolettenpapier das leuchtet hellblau wenn der Allerwerteste dann sauber is...

Spass beiseite, vorgestern im T-Mobile konnte ich für meine Tochter ohne Probleme ne Simpa Karte kaufen, Prima3 in Split
Also alles noch beim Alten



Ha ha ha Roni,
habe ich schon montiert,mann zieht von der Rolle am Allewertesten so lange
vorbei,bis es WEISS wird,erst dann abreissen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2011 14:31
#75 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

Das neueste, fuer Smartphone/Iphone Besitzer,und Tele2 Prepaid,fuer
60 Kn, mit SMS an 888 "SMART" tarif aktievieren,dafuer 1 GB Internet,
100 Minuten frei in alle Hr. Netze,30 SMS.(dauert 30 Tage,danach neu aktivieren.
Gespraech Anfang 25 lipa.Nach 100 Minuten 1 Kn. pro Minute

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.08.2011 21:26
#76 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

ich hatte doch recht.
Pino bekommt Provision von Tele2

cervartom Offline



Beiträge: 1

04.09.2011 22:17
#77 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

hallo erstmal,

bin grade in cervar und hab mir am 01.09.2011 ein simpa paket mit stick beim t-punkt in porec gekauft.198 kn inkl. 500 mb.
wurde auf meine deutsche adresse registriert und funktioniert wunderbar.installation und alles auf deutsch.

viele grüsse aus dem sonnigen cervar

tom

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2011 07:29
#78 RE: Surf Stick in Kroatien Antworten

[quote="huegus"]ich hatte doch recht.
Pino bekommt Provision von Tele2


Das erklaert woher ich das Geld fuer Pinomobil habe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Web/Internet Stick VIP oder Simpa
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SvetiDuje
41 03.09.2013 18:28
von Nek • Zugriffe: 8108
Kitesurf und windsurf schule in Kroatien
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von maritimo
0 09.05.2011 17:32
von maritimo • Zugriffe: 726
Internet surfen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von .Maria
21 12.07.2013 21:50
von rene57 • Zugriffe: 5883
Surfen in Kroatien per Laptop ???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mr.Vodice
3 04.09.2008 21:09
von Ratibier • Zugriffe: 2301
Karlobag - segeln, surfen, wandern, biken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von breineke
2 22.01.2008 11:58
von breineke • Zugriffe: 2330
Surfen/Kiten in Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von hobby-uli
7 09.04.2013 18:47
von Vera • Zugriffe: 8438
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Tauchen, Wasserski, Surfen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 26.05.2005 13:08
von Christian (Gast) • Zugriffe: 614
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz