Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 6.647 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2009 12:10
#41 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von petra1958
Hallo Jhu,
schön, dass es Euch in Prizna so gut gefallen hat , aber viel schlauer sind wir jetzt immer noch nicht...
Wäre es Dir eventuell möglich, ein paar Bilder von diesem geheimnisvollen Ort einzustellen? Das wäre super


Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an, weil ich nämlich auch neugierig bin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2009 15:23
#42 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Fällt mir doch grad was ein

Schade, daß sich "der Stuttgarter" nicht mehr nach seinem Urlaub gemeldet hat, es hätte mich ernsthaft interessiert, wie ihm denn Prizna gefallen hat

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2009 15:36
#43 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Bist Du sicher, dass er schon wieder zurück ist? Konnte kein genaues Datum finden... Bestimmt meldet er sich noch, weiß er doch, wie neugierig wir auf dieses Prizna sind...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2009 15:41
#44 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von petra1958
Bist Du sicher, dass er schon wieder zurück ist? Konnte kein genaues Datum finden... Bestimmt meldet er sich noch, weiß er doch, wie neugierig wir auf dieses Prizna sind...


Nee, ich kann natürlich nicht sicher sein, mir kam nur grad der Gedanke, Anfang August eben
Du bist aber sehr optimistisch Petra, wenn du denkst, es meldet sich hier Jeder wieder zurück, der weiß, wie neugierig wir sind

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2009 15:45
#45 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Stuttgarter Offline



Beiträge: 10

25.08.2009 10:40
#46 RE: Urlaub in Prizna Antworten

So, dann will ich euch mal nicht länger zappeln lassen ;)

Erstmal vorweg: Es war ein super Urlaub. Bei 14 Tagen nur 1 Tag regen. Sonst nur sonnenschein und meistens keine Wolke am Himmel. Auch, als schlechtes Wetter vorrausgesagt war, hingen die Wolken am Gebirge im Landesinneren fest. Man konnte richtig die Wolkenberge hinter dem Gebirge sehen. Bei uns an der Küste war es dagegen total sonnig.

Ich werd euch mal versuchen in Tagebuchform den Urlaub zu schildern ;)

1. Tag. Abfahrt in Deutschland: 3 Uhr morgens. Die Autobahn ist noch schön frei. Wir fahren über die A8 nach München. Erster kleiner stau, ca zwischen 6 und 7 Uhr bei der Ausfahrt Rosenheim jurz vor der Ö. Grenze.
Danach viel Ferkehr auf diversen Bundesstr. in Österreich. Kitzbühl etc. Wir fahren dann über die Felbertauernstr. durch den Felbertauerntunnel und anschließend über den Plöckenpass. Sehr schöne Aussicht dort, aber durch Wohnwagen nur langsames vorran kommen (Weiss nicht wirklich, ob der Plöckenpass für Wohnmobile geeignet ist, weil die Straße recht eng ist und einmal ein Wohnwagen und ein entgegenkommender kleiner LKW wirklich 20 Minuten gebraucht haben um sich zu passieren. Das hatte dann eine lange Schlange zur folge)
Ab Tolmezzo ging es dann auf die E55 und später auf die E70 bis Trieste. Dann ein kurzes Stück durch Slowenien.
Dann ging die Tortur los. Wir sind auf die A7 gefahren, und standen sofort im Stau. und das ungefähr bis Crikvenica.
Ich schätze mal, dass uns allein der Stau 2 Stunden gekostet hat.
In Senj haben wir dann erstmal groß eingekauft. Ich glaub, es war ein Konzum, ziemlich genau an der Durchfahrtsstraße.
Preise waren ähnlich wie hier in Deutschland.
Zwischen 16 und 17 Uhr sind wir dann an unserer Wohnung angekommen. Man muss von der E65 abfahren und eine Serpentinenstraße zum Meer fahren. 500 Meter bevor es zum Ort Prizna und dem Fährhafen geht muss man links abbiegen. Hier befindet sich ein Wohn oder Ferienhausgebiet.
Unser Haus war von Aussen sehr schön und auch die Verständigung mit den Vermietern war einfach, da sie sehr gut Deutsch und bisschen Englisch sprachen. Auch im inneren war die Wohnung mit allem nötigen ausgestattet (vorallem Klimaanlage. Ohne die wären wir Nachts eingegangen). Vom Balkon hatte man einen Tollen Blick über das Meer und rüber nach Pag (die Insel sah wirklich grüner aus als auf den Fotos die ich vor dem Urlaub gesehen habe.)
Den Tag ließen wir bei einem schönen Essen auf unserem Balkon ausklingen. Und der Sonnenuntergang über der Bucht war traumhaft.

2. Tag

Nach einem kurzen Frühstück wollten wir natürlich sofort ans Meer. Wir hatten um 7 Uhr morgens schon 27 Grad. Prizna hat eine Felsenküste, die aber viele Liegeplätze zwischen den Steinen hat. Auch der Zugang zum Meer war super. Das Meer war klar und voller Fische und vereinzelt auch Seesternen. Die Temperatur war angenehm. Wir konnten den ganzen Tag am Meer verbringen.
Kurze Info zu Prizna: Es gibt hier wirklich keinen richtigen Einkaufsladen. Es gibt nur 2-3 Kioske, an denen man Eis, Getränke, Snacks etc bekommen kann. Karlobag hat jedoch 3 kleinere Einkaufsläden, die den täglichen Bedarf abdecken.
Das meiste haben wir jedcoh immer bei Ausflügen eingekauft. Der Preisunterschied zwischen Küste und Landesinneren ist nämlich enorm. Später mehr.

3. Tag

Ausflug zu den Plitvicer Seen. Über Karlobag und Gospic ging kamen wir an unserem Ziel an. Und es war die Hölle los. Trotz meiner Meinung nach sehr hoher Preise (parke kostet 1.50 € die Stunde und der Eintritt ca 20 € pro Person. Und wenn man sieht, dass man mindestens 5 Stunden bleibst, dann ist man für 2 Personen schnell 50 Euro los.)
Der Ausblick hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. kann es jedem nur empfehlen dort hin zu gehen. Aber gutes Schuhwerk anziehen. Mir sind Frauen mit Stöckelschuhen und Flipflops entgegengekommen, die sich über schmerzende Füsse beklagten.
Auf dem Heimweg haben wir dann in Gospic verdammt günstig eingekauft. Dort gab es sogar einen Lidl mit sehr Humanen Preisen.
Anschließend waren wir in einer Pizzeria an der Hauptstr. Die Pizzeria wirkte sehr neu und die Pizzen waren riesig. Und jetzt kommts.
Für ein großes Bier, eine Cola, ein Wasser und 2 Pizzen haben wir unschlagbare 75 Kunar bezahlt. nich mal 11 Euro!!! Also da kann man sich nicht beschweren.
Danach wieder Strand.

4-6. Tag waren eigentlich nur Strand. Und mal das antesten eines der Kioske in Prizna. Das Eis ist I.O. und das Bier ist kühl.

7. Tag

Ausflug nach Pag.

Die Fähre hält ja vor der Haustüre. Also sind wir übergesetzt, waren dann an einem Sandstrand auf Pag. Wasser war in Ordnung, aber durch den Sand und die vielen Menschen leicht trübe. Aber die Preise sind abnormal, wenn man sie mit dem Festland vergleicht. Für eine Pizza, die nicht mal ansatzweisse so groß war wie die in Gosbic musste man 45 Kunat berappen. Also mehr als das doppelte. Und das wäre sogar für Deutschland nicht billig. Wir sind dann über Razanac nach Zadar gefahren. Die Stadt Nin ist einen Besuch auf jeden Fall wert.

In den restlichen 7 Tagen haben wir noch den ein oder anderen kleinen Ausflug nach Karlobag,Rab und ein bisschen die Küste entlang gemacht.

Alles in allem war der Urlaub sehr schön und empfehlens Wert. Natürlich hat nicht alles gestimmt, was man vorher im Internet und Reiseführern gelesen hat. Es gibt weder Sandstrad noch Einkaufsmöglichkeiten im Ort. Auch kein Restaurant. Ein Auto ist deshalb unabdingbar. Und wer es in seinem Urlaub eher viel unternehmen will, essen gehen, Disco oder etwas trinken gehen, der ist an der falschen Adresse.
Wer jedoch die meiste Zeit Ruhe haben will, sich selber versorgt und ein paar Ausflüge machen will, dem könnte es in Prizna gefallen.
Der Strand ist nicht überlaufen. Auch im "Ort" begegnet man kaum Leuten. Trotz der Nähe zum Fährhafen ist es schön ruhig. Abends an den Wochenenden bilden sich zwar lange Schlangen an der Fähre, aber davon bekommt man garnichts mit.

Stuttgarter Offline



Beiträge: 10

25.08.2009 10:43
#47 RE: Urlaub in Prizna Antworten

PS:

der Ort Prizna an sich hat nicht wirklich was zu bieten. Es sind vlt. 20-30 Häuser, die in die Landschaft gestellt wurden. Verbunden durch eine kleine Dorfstr.. Also als Fotomotiv ist der Ort jetzt kein Highlight.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.08.2009 10:46
#48 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Super! Vielen Dank Stuttgarter! Ich bin unverschämt - ich weiß, aber... hättest Du vielleicht auch noch ein paar Bildchen

Sorry, den Anhang hatte ich jetzt noch nicht gelesen, also müssen wir wohl auf die Bilder verzichten

Stuttgarter Offline



Beiträge: 10

25.08.2009 10:50
#49 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Ich hab Bilder. Klar. Und ich hab auch welche vom Ort. Aber leider gerade nicht da. kommen aber in den nächsten Tagen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.08.2009 10:55
#50 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Stuttgarter
Ich hab Bilder. Klar. Und ich hab auch welche vom Ort. Aber leider gerade nicht da. kommen aber in den nächsten Tagen!


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2009 16:10
#51 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Das seh ich ja jetzt erst, muß mich auch erstmal wieder einlesen

Super, Stuttgarter, daß du dich doch noch gemeldet hast, hab nämlich an dich gedacht, als wir nach Pag rübergefahren sind

Deine Infos haben ja dann unseren Eindruck bestätigt, schön, daß ihr einen so ruhigen Urlaub in Prizna verlebt habt.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
kleine Campinplätze am Wasser gesucht in Nähe Pula, Slunj und Prizna
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Doppeltupf
0 08.08.2015 14:14
von Doppeltupf • Zugriffe: 2172
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Fähre Prizna - Zigljen/Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silvazi
1 27.06.2010 23:00
von Vera • Zugriffe: 1311
Küstenstrasse Rijeka - Prizna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von helmut1806
23 20.06.2008 14:52
von Aetz • Zugriffe: 3766
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz