Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.904 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Jensy Offline



Beiträge: 44

23.06.2009 14:17
Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Hi Leute!

Ich hab mal ne frage: Meine Familie und ich wollen am 3.Juli um ca. 22uhr von Detmold (bei Paderborn) starten. Wir wollen nach omisalj/krk.
Meint ihr wir kommen in stau, wenn ja, wo vermutet ihr in stau? (österreich, slowenien,deutschland, vllt.Kroatien???)

MFG

Jensy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2009 14:22
#2 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Auf der Tauernautobahn werdet ihr mit großer Sicherheit in den Stau geraten. Ich würde auf jeden Fall früher losfahren, so dann ihr spätestens um 3 Uhr durch die Tunnel seid. Vor allem solltet ihr, wenn schon Staus und Blockabfertigung im Verkehrsfunk gemeldet werden, in Radstadt rausfahren, wenn ihr noch bis dort kommt und über den Tauernpass fahren. Der Umweg ist nicht sehr groß und gut zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

DerInselPapst Offline



Beiträge: 3

23.06.2009 14:55
#3 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Oder ab Bischofshofen nach Bad Gastein und dann durch die Tauernschleuse Richtung Villach mit dem Zug

Is zwar auch Stau, aber wenn Stosszeiten in den Ferien sind fahren die Öfters, glaub alle 30. Min die Züge

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

23.06.2009 18:14
#4 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

So wie es aussieht ist auch zwischen Irschenberg und Bad Aibling mit Stauungen zu rechnen

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

23.06.2009 18:21
#5 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Am besten startest du erst am Sonntag, da sind die meisten schon weg.

Mfg
heike

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

23.06.2009 18:30
#6 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Hallo


Ich fahre immer überdie A/3 Aschaffenburg,Würzburg, Passau,Graz,(Pyrin -Autobahn), Maribor,Zagreb(Autobahn)dann KRK.
Die strecke ist nicht so Stauanfällig.


Gruß

Volker

quovadis Offline



Beiträge: 790

23.06.2009 18:55
#7 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

hallo vera, ich muss dein beitrag etwas zurechtstutzen:

Bei STAU (also bei blockabfertigung vor dem tauerntunnel) auf der A10 zw. salzburg und villach einfach die Umfahrung B99 nehmen über den Katschbergpass sowie Tauernpass. Einfach Landschaft pur.

Von Salzburg kommend:
Rechtzeitig die Ausfahrt "Altenmarkt im Pongau" nehmen und durchweg der B99 folgen (also über den alten tauernpass sowie den alten katschbergpass) bis "Rennweg am Katschberg". dann wieder auf die A10 fahren richtung villach :) nebeneffekt ist die ersparnis von 9,50 EURO (sondermaut tauernautobahn)

Zitat von vera
Auf der Tauernautobahn werdet ihr mit großer Sicherheit in den Stau geraten. Ich würde auf jeden Fall früher losfahren, so dann ihr spätestens um 3 Uhr durch die Tunnel seid. Vor allem solltet ihr, wenn schon Staus und Blockabfertigung im Verkehrsfunk gemeldet werden, in Radstadt rausfahren, wenn ihr noch bis dort kommt und über den Tauernpass fahren. Der Umweg ist nicht sehr groß und gut zu fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2009 19:40
#8 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

@ Wohindeswegs

Deine Abfahrt Altenmarkt ist meine Abfahrt Radstadt. Wenn man sich Richtung Altenmarkt hält, kommt man von der B 99 ab. Also ist meine Beschreibung schon richtig. Und ob man dann noch den Katschbergtunnel umfährt, ist Glaubenssache. Der ist meist nicht so voll, weil die Fahrzeuge ja kontrolliert aus dem Tauerntunnel kommen und der Katschbergpass ist nicht so zügig befahrbar wie der Tauernpass.

Dass du keine Tunnel magst, weiß ich ja sowieso.

________________________
Meine Fotogalerie

JustJayUnna Offline



Beiträge: 4

23.06.2009 19:51
#9 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Hallo ihr Lieben,

da ihr ja grad beim Thema seit wg Stau etc.....wir wollen jetzt Samstag (27.6.) losfahren, abends gegen 18 Uhr ca und machen uns auf den Weg nach Tribunj....wie seht ihr diesen Samstag die Stauprognosen ;-)????? Sofern diese ja möglich sind :-) und wo kann ich mich Samstag am besten informieren wie die Stauprognosen so sind? Da gibts bestimmt ne gute Inet-adresse die ihr kennt :-)

Liebe Grüße

Alex (die sich schon soooo auf die 14 Tage tribunj freut)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2009 20:21
#10 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten
JustJayUnna Offline



Beiträge: 4

23.06.2009 20:31
#11 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Supi...Danke

quovadis Offline



Beiträge: 790

23.06.2009 21:22
#12 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

ach vera, du suchst auch immer ein haar auf der linken überholspur.
ich merke mir nur altenmarkt im pongau, B99 sowie rennweg am katschberg.

ok, ich habe meine ausführung noch ausgedehnt, ich habe ca. 30min länger gebraucht (umfahrung B99 zw. altenmarkt und rennweg) im vergleich zur A10, gleichwohl muss man dabei hinzufügen das ich die A10 im staufreien zustand bemessen habe! aber dafür sind 9,50 euro gespart. macht ein stundenlohn am steuer von 19 euro, nebeneffekt ist die schönere landschaft entlang der B99 sowie und frischere luft. außerdem erledige ich mein geschäft (in flüssiger form) sehr gerne in der wildnis und wasche mir die hände am bach.

Zitat von vera
@ Wohindeswegs

Deine Abfahrt Altenmarkt ist meine Abfahrt Radstadt. Wenn man sich Richtung Altenmarkt hält, kommt man von der B 99 ab. Also ist meine Beschreibung schon richtig. Und ob man dann noch den Katschbergtunnel umfährt, ist Glaubenssache. Der ist meist nicht so voll, weil die Fahrzeuge ja kontrolliert aus dem Tauerntunnel kommen und der Katschbergpass ist nicht so zügig befahrbar wie der Tauernpass.

Dass du keine Tunnel magst, weiß ich ja sowieso.

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.06.2009 22:09
#13 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

In Antwort auf:
aber dafür sind 9,50 euro gespart. macht ein stundenlohn am steuer von 12,66 euro


Hallo quovadis,

ich will ja Deine Wunschvorstellung nicht trüben, aber Deine Rechnung geht so leider nicht auf. Denn ein Fahren solcher Strecken wie Pässe etc. geht extrem aufs Material Deines Autos (Bremsen, Schalten, Bremsen, Schalten).
Sprich die Verschleisskosten sind schwer zu kalkulieren und gehen bei einem Schaden, schnell in einige hundert Euros.

Wir mussten mit dem Gespann Ende Mai über den Mala Kapela da dieser aufgrund der Eröffnung der 2. Röhre genau an dem Samstag Vormittag gesperrt wurde. Die Bremsen und die Kupplung stanken bestialisch und das bei meinem bis dahin 1 Jahr und 4 Monate alten A4 2.0, wer den Mala Kapela kennt weiß das dass Kindergeburtstag gegenüber Tauern oder Katschberg ist.

Das ist auch ein Grund warum ich die Tauernautobahn ums verrecken nicht fahren will. Die Wohlfühlroute ist sogar in der Hochsaison absolut staufrei.

Ansonsten kann ich ich meinen Vorschreibern nur anschliessen, wenn Du nicht zwingend an solch einem Höllentag fahren musst, das ist JEDER Samstag im Juli und bis mitte August, dann wähle einen anderen Tag.
Wenn ich mal grob rechne (nur PKW/kein Gespann) bist Du gegen 4 Uhr in München und gegen 6, 6.30 Uhr an den Tauern. Um diese Zeit ist dort die HÖLLE los. Entweder Du bis bis spätestens 2, allerspätestens 3 Uhr durch oder Du musst mit stundenlanger Blockabfertigung und weiteren Staus (Karawanken, Grenze zu HR, Rijeka) leben.

quovadis Offline



Beiträge: 790

24.06.2009 00:39
#14 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

servas fraenky, ich verstehe das ein gespann etwas anderes ist als eine gemütliche sightseeing-fahrt mit PKW.

generell nochmal zu den kosten, wenn ich die b99 nehme von altenmarkt im pongau bis rennweg am katschberg dann komme ich billiger davon im vergleich zur A10, davon bin ich felsenfest überzeugt, da bringt mich kein elch auf andere rechenspielchen. ich lasse es gemütlich angehen und cruise lieber dahin mit meinem automatik-getriebe (60-70 Km/H auf der landstraße, was will man mehr, hat noch zeit die natur zu genießen) als mit vollgas die autobahn zu nützen. ein mehrwert ist allemal die schöne landschaft rund um die B99 und dem tauernpass sowie katschbergpass.

das nächste mal werde ich wahrscheinlich den großglockner-pass nehmen, das wäre somit die höchste pass-straße, die ich jemals benutzt habe mit einem scheitelpunkt von über 2.500 m.ü.M.

ich finde es sehr schade, das die leute die alpenüberquerung als zu selbstverständlich ansehen. mensch was war das früher für eine herausforderung. heute dagegen bewältigt man die alpen in höchstgeschwindigkeit, dank der österreicher/schweizer und ihren tunnelfortschritten. ich finde das sehr schade, diese entwicklung würde ich zu gerne rückgängig machen. wo sind die alpenüberquerungs-romantiker geblieben in unserer gesellschaftsschicht?

ich werde es mir überlegen ein schreiben aufzusetzen an die parlamentarier aus der transport-kommission des EU-Parlaments mit der bitte um schließung sämtlicher tunnel, die die alpen-durchfahrt beschleunigen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2009 07:06
#15 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

In Antwort auf:
das nächste mal werde ich wahrscheinlich den großglockner-pass nehmen, das wäre somit die höchste pass-straße, die ich jemals benutzt habe mit einem scheitelpunkt von über 2.500 m.ü.M.


Na dann leg dir aber ein paar Euros für die Maut zurecht. Und plane sehr viel Zeit ein. Denn der Glockner ist heute nicht mehr dazu gedacht um in den Süden zu kommen sondern ist ein touristisches Ereignis wofür dementsprechend Geld verlangt wird. Die Leute die darüber fahren haben nicht das Ziel schnell von A nach B zu kommen sondern die Berge zu sehen. Und dementsprechend langsam fahren sie auch. Denn man zahlt nicht einen Haufen Geld nur um über den Pass gefahren zu sein. Also der Glockner ist sicher nicht eine gute Route um nach Kroatien zu fahren.

Übrigens kannst du dort nicht mehr pinkeln gehen da du keine Bäume mehr hast. Also kann man dir immer von 3 Himmelsrichtungen schön zusehen.

quovadis Offline



Beiträge: 790

24.06.2009 10:23
#16 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

@pelinkovac
für die natur sollte mann sich die zeit nehmen, pelinkovac. nichts und niemand wird mich bei meiner expedition abhalten. ich werde den großglockner überqueren, ,koste es was es wolle! und sofern ich kein baumstamm finde (beim geschäft machen in flüssiger form), dann werde ich einen netten österreichischen felsen anpieseln und das unabhängig davon ob pelinkovac spannen tut oder nicht.

Adler Offline



Beiträge: 14

24.06.2009 11:08
#17 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Hallo Jensy, Wenn ihr nach Omisalj wollt,habt ihr bestimmt ein Boot,oder Anhänger dran.Da würde ich jeden Pass meiden.Ich bin wenn Stau ist,schon öfter
mit Anhänger über Nürnberg-Suben-Wels-richtung Graz-Klagenfurt-Villach gefahren.Die Strecke ist ca.60-70km länger,aber ohne Stau und Stress.Hab kein
Problem mit Stau bei München-Irschenberg-Tauernautobahn, und Blockabfertigung gehabt. Bin dann weiter über Udine-Triest (Mautfrei durch Slo.) nach Kroatien- Pazin- Rijeka- Omisalj gefahren.Die strecke in Kroatien ist Teilweise Autobahn,oder Schnellstraße (Wegbeschreibung durch Slo. in meinem Forum) Gute Fahrt und schönen Urlaub Adler

Mage Offline



Beiträge: 74

24.06.2009 17:26
#18 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

Also ich fahre am 3.Juli schon um 15h nach Murter los. Über Würzburg. Nürnberg, München, Salzburg, Villach (Tanken in Seeboden, ist dort wohl am günstigsten)und dann über Tauern und Wurzenpass. Allerdings ohne Anhänger. Diese Prozedur halte ich jetzt schon seit 2002 (ausser in 2003, wollte da mal über Regensburg, Passau fahren; Strecke hat uns nicht gefallen) ein und bin immer relativ gut durchgekommen (ausser bei Würzburg sind wir immer weit vor der grossen Welle gewesen)
Habe immer meinen diebischen Spass wenn ich im Verkehrsfunk von 4h Wartezeit vor dem Tauerntunnel und 2h vor dem Karawankentunnel höre und wir ganz geschmeidig ohne viel Verkehr die Pässe geniessen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2009 18:25
#19 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

In Antwort auf:
@pelinkovac
für die natur sollte mann sich die zeit nehmen, pelinkovac.


Da ebe ich dir vollkommen recht. Ich nehme mir auch viel Zeit für die Natur. Aber wenn ich auf den Weg zum Strandurlaub bin denn gilt nur ein Motto: Den schnellsten und kürzesten Weg um möglichst viel vom 1. Urlaubstag genießen zu können.

Wäre ich schon in Pension würde ich auch gemütlicg und durch die Berge reisen. Mit Pausen im Grünen. Aber ich habe 2 WO Urlaub, und die will ich so gut wie möglich nützen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2009 18:55
#20 RE: Kroatienurlaub 4.Juli? Antworten

In Antwort auf:
Wäre ich schon in Pension würde ich auch gemütlicg und durch die Berge reisen. Mit Pausen im Grünen. Aber ich habe 2 WO Urlaub, und die will ich so gut wie möglich nützen.

Da kann/will/muss ich Dir zu 100% Recht geben!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Reihe "mareTV" kompakt Do. 25.4.24 NDR 06:20 Uhr Südschweden - Die Aal-Zwillinge aus Skåne
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 08.04.2024 20:43
von beka • Zugriffe: 6533
Suche einen Miturlauberin für einen Kroatienurlaub im Juli oder August 2011
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Roadrunner30
2 01.07.2011 07:21
von pool • Zugriffe: 783
Robinsonhaus Insel Brac frei ab sofort bis 4.Juli - Sonderpreis !
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
1 28.06.2010 23:17
von tinimia • Zugriffe: 1171
Sonderpreis im Juli für tolles Robinsonhaus - Insel Brac - direkt am Meer !
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
7 10.08.2013 20:48
von tinimia • Zugriffe: 1437
Kroatienurlaub Ende Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von bouncehamburg
1 01.07.2009 18:17
von KroatienTour • Zugriffe: 581
Wetter 4.Juli KRK
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Jensy
7 21.06.2009 18:52
von aggine • Zugriffe: 1430
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz