Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 6.713 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.01.2011 14:21
#21 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

OK OK... ich halt mich wegen meiner fruehdemenz zur Strecke raus.

Als Wohnwagenfahrer hab ich meinen Rat schon abegegben. Strecke erklaert bitte ein anderer. Um 3 losfahren und die halbschlafenden Kinder in Auto packen ist 100 % entspannt. Pausenplaetze interessieren euch ja nicht so, da ihr ja einfach hinten reinspringen koennt und es euch gemuetlich macht.

Ganz praktisch ist eine Stromversorgung vom Auto zum WW mit "Dauerplus", dann laeuft der Kuehlschrank waehrend der Fahrt und ihr koennt die WC-Spuelung bei Pausen nutzen.

Gruss

Alex

Topobias Offline



Beiträge: 9

02.01.2011 14:58
#22 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Unsere Kids sind noch klein - 4 und 7 und es wäre uns schon angenhem, wenn wir nicht all zu lange mit munteren Kinder herumfahren müssen. Sie sind zwar schon auf längeren Autofahrten gewöhnt aber die Aufregung vor dem Ankuft ist bei den Kids immer so groß, dass sie meistenst echt "wurlig" sind

Zitat
Ganz praktisch ist eine Stromversorgung vom Auto zum WW mit "Dauerplus", dann laeuft der Kuehlschrank waehrend der Fahrt und ihr koennt die WC-Spuelung bei Pausen nutzen


Das haben wir!! Das ist das ganze Stolz von meinem Mann

Aber eine Pause fürs Kaffe und Croissant müssen wir sowieso machen!Als Exil-Italienerin fängt für mich den Urlaub mit dem ersten Kaffee auf der Rasttätte

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.01.2011 15:11
#23 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Claudia,

unsere waren 4 und 6 als wie mit dem campen per Wohnwagen angefangen haben. Ich kann mir keinen entspannteren Urlaub als auf ueberschaubar grossen Campingplaetzen mehr vorstellen. Allerdings wirst du auf dem CP ein bischen als Mutter "loslassen" muessen. Unsere sehen wir jetzt (8 und 10) meist nur zum essen und und beim Eisgeld abholen und ab und zu baden sie auch noch mit uns.

Auf unserem bevorzugten Platz sind im August viele deiner Landsleute mit Ihren Wohnmobilen und Booten und die kommen nicht, weil es in Italien schoener und guenstiger ist

Gruss

Alex

Topobias Offline



Beiträge: 9

02.01.2011 15:43
#24 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Allerdings wirst du auf dem CP ein bischen als Mutter "loslassen" muessen. Unsere sehen wir jetzt (8 und 10) meist nur zum essen und und beim Eisgeld abholen und ab und zu baden sie auch noch mit uns.



Schöne Perspektive! Ist der CP Kovacine auch ....mmmhh.... "sicher" *räusper* ?!? Meine Tochter kann z.B. noch nicht schwimmen. Gibt´s Animation, gell? Ich gehe davon aus, dass Fremde einfach nicht reinmarschieren könne, oder?
Schlimmstensfall muss ich die ganze 14 Tage leicht beschwipst urlauben: das hemmt etwas meine Übermuttergefühle

Was ist jetzt mit der Route über KRK? Welche ist wirklich vernünftig anzufahren?

Unser Navi schlägt von Wien folgende Route vor :

Wien - Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb - Rijeka und dann auf KRK weiter....

bin allerdings in der Vergangenheit mit unserem Navi sehr in Konflikt gekommen : was er als "vernünftig" klassifiziert, trifft oft nicht meine Erwartungen und schon gar nicht mein Geschmack somit würde ich gerne Eure erfahrene und sattelfeste Meinung lesen

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

02.01.2011 16:34
#25 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

hallo claudia,
fahrt über krk wie es bereits von vera empfohlen wurde. wir sind so recht entspannt angekommen.
die fähre ist kein problem und die kosten wurden uns für hin und rückfahrt ersetzt. wir waren drei wochen auf dem platz.
gruss werner
unterwegs mit dethleffs 560sk und t5

aichtommy Offline



Beiträge: 339

03.01.2011 14:24
#26 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Claudia,

wir fahren mehrmals im Jahr die Strecke Zagreb via Krk nach Cres.
Ich habe es in den letzten 20 Jahren noch nicht einmal selbst erlebt, dass
die Brücke geschlossen war. Dies bestätigen mir auch meine Schwiegereltern
welche in Zagreb/Losinj leben. Also mach dir da mal keine Gedanken.
Von Zagreb kommend ist der für mich beste, schnellste und einfachste Weg
der über die Insel KRK. Es gibt auf dieser Strecke auch wesentlich bessere
Möglichkeiten mal kurz anzuhalten um die Natur zu geniessen.

Pozdrav Tommy

Peka Offline




Beiträge: 53

03.01.2011 14:46
#27 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Claudia,

die Route über Krk ist gemütlich - Die Brücke schließt nur bei starkem Wind, da fahren oft auch die Fähren nicht.

Für ein Kind das nicht schwimmen kann ist der Kovacine ohne Aufsicht der Eltern nicht sooo gut geeignet. Das Camp ist nicht eingezäunt außer einem großen Sandkasten für Kleinkinder. Es wird gleich tief an den Stränden. Ansonsten hast ja im anderen Forum auch schon viele Tipps bekommen zu den meist gleichen Fragen.

Grüsse von Peka



__

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.01.2011 15:01
#28 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat von Topobias

Schöne Perspektive! Ist der CP Kovacine auch ....mmmhh.... "sicher" *räusper* ?!? Meine Tochter kann z.B. noch nicht schwimmen. Gibt´s Animation, gell? Ich gehe davon aus, dass Fremde einfach nicht reinmarschieren könne, oder?
Schlimmstensfall muss ich die ganze 14 Tage leicht beschwipst urlauben: das hemmt etwas meine Übermuttergefühle



Ich mache zwar keinen Urlaub auf dem Campingplatz, dennoch bin ich dort im Urlaub fast täglich zu "Gast".
Es gibt also keine Einlasskontrollen. Er ist nicht sicherer oder unsicherer wie andere Campingplätze auch.
Es gibt dort sehr viele Kinder - auch im Alter von Deinen - und ich finde die Strände dort nicht unsicher; die meisten fallen relativ sanft ab.
Am Badeplateau des Campingplatzes ist das Wasser jedoch direkt tief. Meine Tochter ist auch 4 und kann ohne Schwimmhilfe noch nicht schwimmen, es ist ja klar, dass man sie nie vollkommen unbeaufsichtigt lässt.

Zur Route kann ich mich nur anschließen: Wenn ich einen Wohnwagen hätte (haben dürfte), würde ich in jedem Fall die Route über Krk wählen.

Auf jeden Fall finde ich den Campingplatz Kovacine und Cres wunderschön.

Kennst Du dieses Forum?
http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-cres/
http://www.adriaforum.com/kroatien/campi...kvarner-region/

Hier findest Du noch sehr viele Infos über die Insel Cres.

Gruß Armin

Topobias Offline



Beiträge: 9

03.01.2011 15:25
#29 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Kennst Du dieses Forum?
http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-cres/
http://www.adriaforum.com/kroatien/campi...kvarner-region/

Hier findest Du noch sehr viele Infos über die Insel Cres.




ja danke ! habe gestern ihn dann noch entdeckt und es gibt wirklich viele ausführliche Infos in adriaforum und eine traunhafte bericht mit fotos über kovacine

Zitat
Für ein Kind das nicht schwimmen kann ist der Kovacine ohne Aufsicht der Eltern nicht sooo gut geeignet. Das Camp ist nicht eingezäunt außer einem großen Sandkasten für Kleinkinder.



Meine kinder sind schon von unserem wochenendhaus gewohnt, nicht ohne eltern in der nähe vom wasser zu gehen: bei uns fließt die Donau am Garten vorbei also nichts mit füße in wasser lassen oder sowas.... da mache ich mich eh weniger sorgen.
Ich dachte mehr als Verkehraufkommen, Bundesstrasse o.A. die neben der CP verlaufen könnten oder dass sie sich einfach auf Erkundungsreise außerhalb der CP machen können ....ach Gott! Ich bin als Italienerin eine sehr schwierige Mutter ziemlich verkrampft was das Loslassen abelangt aber meine zwei Racker werden schon den Uralub trotz Übermama genießen.....

Vielleicht etwas out of topic hier, aber habt ihr bestimmten Regeln mit Eure Kinder für ihre Sicherheit beim Campen aufgestellt? Blöde Frage, gell?

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.01.2011 15:32
#30 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Da kann ich Dich beruhigen: Gerade an der Strandpromenade gibt es null Verkehr - außer Radfahrern. Und das bis zum Ort über ca. 2 km.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.01.2011 17:48
#31 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hi Claudia,

die Regeln bei uns sind rein als Schutz vor abhandenkommen und sexuellem Missbrauch gerichtet.

Allerdings sind die Regeln bei uns locker und ohne Panik zu verbreiten aufgestellt, werden aber alle 2-3 Tage nochmal beilaeufig angesprochen.

Keiner geht alleine in fremde Wohnwagen mit, nur mir den anderen Kindern.
WC immer die erste freie Tuer am Ausgang benutzen und sofort zusperren " damit keiner stoert"
Bei Dunkelheit immer zu zweit unterwegs.
Volle Freiheit bei regelmaessigen abmelden - mit wem - wohin- wie lange.

Wobei Oaza Mira so klein ist das die anderen Eltern wie auch wir auch immer mit ein Auge auf andere Kinder haben, man weis ja recht schnell wer von den Zwergen wohin gehoert.

Ich mach mir mehr Sorgen ,wenn die Jungs mit dem Rad oder Skateboard im Dorf unterwegs sind.


Gruss

Alex

Peka Offline




Beiträge: 53

03.01.2011 17:57
#32 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Claudia,

wegen einer Strasse musst Du Dir kaum Sorgen machen - es gibt nur den "Verkehr" auf dem Campingplatz und Fahrräder auf der Promenade. Der Campingplatz ist zur Strasse hin mit einer niedrigen Mauer umfasst, aber zu den Stränden und der Strandpromenade offen. Wir sind seit vielen Jahren Camper dort und haben noch keinerlei schlechte Erfahrungen, auch nicht mit Diebstählen gemacht. Allerdings muss ich schon widersprechen, soooo sanft fallen die Strände nicht ab, also zumindest für ein 4 jähriges Kind, und gerade bei der Minimarina wird es gleich tief.
Aber Du lässt ja die Kinder eh nicht ohne Áufsicht.

Du als Italienerin wirst Dich wohlfühlen - bis zum Ferragosto oder auch etwas länger bis ca 20.August ist der Campingplatz von vielen, vielen italienischen Familien besucht -also kannst Du Dich "wie zuhause" fühlen ;-)

Grüsse von Peka



__

Topobias Offline



Beiträge: 9

03.01.2011 19:19
#33 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
die Regeln bei uns sind rein als Schutz vor abhandenkommen und sexuellem Missbrauch gerichtet.


du hast genau das Punkt erwischt! Von dem mache ich mich am meisten Sorgen - Meine Kinder sind sowieso sehr selbständig (manchmal auch ZU VIEL!) aber natürlich noch so naiv und gutgläubig, wie GsD in dem Alter Kinder noch sein müssen!
Ich will sie auch nicht erschrecken aber ich möchte sie "sicher" unterwegs wissen.


Zitat

Keiner geht alleine in fremde Wohnwagen mit, nur mir den anderen Kindern.
WC immer die erste freie Tuer am Ausgang benutzen und sofort zusperren " damit keiner stoert"
Bei Dunkelheit immer zu zweit unterwegs.
Volle Freiheit bei regelmaessigen abmelden - mit wem - wohin- wie lange.


Das taugt mir! Spitze!
So hätte es mir auch gedacht - allerdings als noch nicht camper, kenne ich die potentiellen Gefahren auch nicht so genau und deine Hinweise sind für mich sehr hilfreich!
Ich finde extrem schön, dass die Kleinen so genußlich Selbstverantwortung zu tragen lernen können !

Zitat
Aber Du lässt ja die Kinder eh nicht ohne Áufsicht.


NÖÖÖÖÖÖÖ ! Sicherlich nicht....

Zitat
Du als Italienerin wirst Dich wohlfühlen - bis zum Ferragosto oder auch etwas länger bis ca 20.August ist der Campingplatz von vielen, vielen italienischen Familien besucht -also kannst Du Dich "wie zuhause" fühlen ;-)


Juchuuuuuu...dan haben wir zwei Fliege mit einer Klatsche!
Toll und günstig Urlauben und gleichzeitig können meine Kids Italienisch üben! Seeehr gut.... und vielleicht fallen sie auch nicht sofort für die etwas genetischbedingte Lautstärke auf

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.01.2011 19:53
#34 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Claudia, (was fuer ein italienischer Name?)

du kennst die Lautstaerke meiner zwei "Halbkroaten" nicht
Ich habe in 5 Jahren campen keinerlei neagtive Erfahrung gemacht, aber eine waere mir als Vater schon zuviel.

Campen ist fuer Eltern eigentlich die entspannteste Urlaubsform ueberhaupt, aber ganz ohne Auge gehts wie immer nicht

Gruss

Alex

Topobias Offline



Beiträge: 9

03.01.2011 20:22
#35 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Claudia, (was fuer ein italienischer Name?)


eine sehr schöne Name, finde ich !!

Zitat
du kennst die Lautstaerke meiner zwei "Halbkroaten" nicht


es sind die südländischen genen! Je südlicher desto lauter

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

03.01.2011 20:29
#36 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Ist zwar Off topic, aber was bitte ist an Claudia nicht italienisch? Ein deutscher Name ist es nun nicht gerade.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claudier

________________________
Meine Fotogalerie

Topobias Offline



Beiträge: 9

03.01.2011 20:36
#37 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Ist zwar Off topic, aber was bitte ist an Claudia nicht italienisch?



danke Vera! Deiner Name ist auch sehr sehr italienisch eingehaucht!

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Größe Camping Kovacine, Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sand99
0 05.04.2016 15:51
von Sand99 • Zugriffe: 1823
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 4Campers
7 21.03.2022 11:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 3911
Holzkohlegrillen auf Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mirijana
6 11.07.2010 18:14
von Krafne • Zugriffe: 2524
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2289
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 935
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1711
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1962
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
Camp Kovacine Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hobbycamper
4 18.05.2013 11:58
von Parabol • Zugriffe: 2144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz