Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 6.718 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
camptom ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 17:28
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Waren schon öfters mit dem WoWa in Kroatien unterwegs, aber noch nie
auf Cres. Wir wollen zum Campingplatz nach Kovacine, ganz normal mit der Fähre Brestova/Porozina.
Bin nun etwas verunsichert, nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe (teilweise auch widersprüchlich)
wonach die Strecke gleich nach der Ankunft in Porozina für Gespanne recht schwierig sein soll. Was genau ist da
schwierig (Straße, Steigung usw.)? Gibt es einen Wohnwagenfahrer, der hier mit Gespann schon mal gefahren ist und der
mir aus eigener Erfahrung nun sagen kann ob es da tatsächlich so schwierig ist.
Mein WoWa ist mit Deichsel 7 Meter lang mit kräftigem Zugfahrzeug.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2009 17:51
#2 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

In Antwort auf:
mir aus eigener Erfahrung nun sagen kann ob es da tatsächlich so schwierig ist.
Mein WoWa ist mit Deichsel 7 Meter lang mit kräftigem Zugfahrzeug.

Für den einen schwierig, für den anderen wiederum nicht ....
Ich bin diese Strecke das letzte Mal vor 3 Jahren mit meinem Gespann :
Geländewagen + Bootstrailer ca. 8,5m vom Kupplung bis Leuchtenleiste und 2,45m Bootsbreite mit 2,6t
gefahren. Für Anfänger mag die erste Strecke damals etwas unangenehm gewesen sein, für erfahrenere Gespannfahrer jedoch nur mäßig schwierig bei Gegenverkehr in gleicher Breite. Da musste man eben kurzfristig mal fast auf Null herabbremsen.
Mittlerweile ist gerade dieses erste Stück besser ausgebaut, sodaß man meiner Meinung nach das problemlos bewältigen kann.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

25.06.2009 08:06
#3 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Camptom
Fahre die Strecke über Brestova ca. 16x im Jahr ohne Trailer - mit Trailer fahre
ich über KRK - ist angenehmer und sicherer zum Fahren.
Viele Grüße
Pez

camptom ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2009 17:24
#4 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Fred, Hallo Pez,

danke für Eure Antworten. Außer Euch Beiden hat mir jetzt noch ein Arbeitskollege weiter geholfen.
Fahre über Krk, zumal es sich wohl km-mäßig kaum was nimmt. Porozina sei lt. Kollegen aber auch kein Problem, Ihr habt
also Beide Recht!
Danke nochmal für Eure Hilfe,

Servus, Camptom

turam Offline



Beiträge: 63

05.07.2009 15:55
#5 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Für alle die auf Cres wollen, eine Anfahrt über Bresttova ist zur Zeit nicht empfehlenswert,der Grund ist eine 15 Km lange Baustelle die teilweise nur aus Schotter besteht. Am Dienstag waren die Bauleute gerade dabei auf Höhe der Abfahrt zur Fähre
die Makierungen zum aufbringen der Grunddecke zu setzen. Für Gespannfahrzeuge ist die Strecke im Moment eigentlich gesperrt,,gehalten haben sich aber wenige daran.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

06.07.2009 12:20
#6 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo
ist diese Baustelle vor Berestove von Rijeka kommend?
Pez

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

06.07.2009 12:23
#7 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

ich meinte BRESTOVA ...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.07.2009 12:34
#8 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

warum bereitet das editieren immer so Probleme

klickt rechts einfach auf den "edit"-Button, so könnt Ihr eure Beiträge innerhalb von 24 Std. so oft korrigieren, nachbessern oder Bilder hochladen wie ihr wollt

"aBS"

turam Offline



Beiträge: 63

06.07.2009 13:42
#9 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

@BEKA das klappt eben nicht immer,ich habe trotz edit das zweite T nicht aus Brestova nicht heraus bekommen.
@petz die Baustelle ist beiderseitig es ist völlig egal aus welcher Richtung Du kommst.Zwischen den Ortschaften sind in
Richtung PULA sind die geteerten Abschnitte länger. Von Rijeka aus kommend ist sind noch weiter hinterher,da war letze Woche fast nur Schotterpiste und Ampelverkehr.Man hat aber schwer gearbeitet. Laut Schildern soll das noch bis September gehen.Viele Grüße

Jürgen K. Offline



Beiträge: 7

25.09.2009 18:55
#10 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Wir sind dieses Jahr im August mit unserem Gespann die Strecke gefahren. Sie ist teilweise etwa auf 20 km eng, aber gut befahrbar. Man muss nur ein weinig Zeit haben, da bei LKW-Gegenverkehr die Fahrbahn eng ist und man sich nur langsam aneinander vorbei bewegt sollte. Ansonste fanden wir die Strecke prima.

Topobias Offline



Beiträge: 9

02.01.2011 11:36
#11 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

wir haben uns im Internet den CP Kovacine angeschaut - fast immer sehr gute Bewertungen gelesen und es scheint, dass dort die Gäste richtig glücklich sind

Event. würden wir die letzten zwei Juliy-Wochen hinfahren für unsere erste große Urlaub mit dem Wowa am Meer so viel Fahrerfahrung mit der Wohnwagen bringen wir bis dahin nicht zusammen
Als Absolute Beginners, stellt bei uns sich schon die große Frage nach der "gemütlichsten" bzw "anfängertauglichen" Route bis zum CP.
Damit es wirklich entspannt wird, hätten wir auch die Möglichkeit die Anreise in der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag oder Freitags tagsüber anzutreten.

Wir fahren von Wien/Österreich weg.

Was würdet ihr empfehlen? welche ist einfachste Route? Welche Anreisezeit ist es am Gemütlichsten?

__________________

Claudia Martin Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.01.2011 13:02
#12 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Hallo Ihr,

ich bin kein Camper, aber oft auf der Anlage zum Baden, Kaffee trinken etc. zu Gast. Macht alles einen guten Eindruck und liegt auch preislich im Rahmen.
Ich würde nachts anreisen, wenn das mit Euren großen "Kisten" kein Problem ist. Dann noch einen Kaffee und Croissants in einem der Cafes hinter Opatija, dann passt alles.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.01.2011 13:11
#13 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, bist du noch nicht so viel mit dem WW gefahren?
Dann wuerde ich Freitag um 3-4 morgens losfahren, die ersten bekannten AB Kilometer im dunkeln und nach 2-3 Stunden ist es ja schon taghell.
Rein nachts, mit einem 12 Meter Gespann, auf unbekannter Strecke- gemuetlich wird das wahrscheinlich nicht fuer dich. Ich finde es auch Nachts sehr anstrengend, in den Zusatzspiegeln die Geschwindigkeit des von hinten kommenden Verkehrs beim ausscheren einzuschaetzen.

Zur Strecke kann ich dir leider nichts sagen.

Gruss

Alex

Topobias Offline



Beiträge: 9

02.01.2011 13:25
#14 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Wenn ich es richtig verstehe, bist du noch nicht so viel mit dem WW gefahren?



wir haben uns bis dato WW nur gemietet - zum "Testen" und sind auch nur kürzere Strecken hier in Österreich gefahren - eigentlich sehr anfähngertauglichen strecken : keine extremen Kurven, keine engen Passagen.
Jetzt haben wir einen gebrauchten WOWA und werden ab Mitte Februar doch hier fahren. Allerdings schätze ich mal, dass unsere erste ausgiebige große Ausfahrt Ende July sein wird.
Mein Mann hat einen E-Schein. Er fühlt sich eigentlich sicher mit dem Gespann aber so viel Fahrerfahrung hat er nicht - der E-Schien hat er noch vom Bundesheer und es sin ein paar Jahr schon vergangen ich sitze daneben und besitze nur einen B - also kann nur als Copilot (wenn überhaupt erwünscht) mitwirken

Zitat
wuerde ich Freitag um 3-4 morgens losfahren, die ersten bekannten AB Kilometer im dunkeln und nach 2-3 Stunden ist es ja schon taghell.


Das ist eine sehr gute Idee !
Dann aber schon über KRK fahren, damit es etwas leicheter geht?!?
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Brücke auf KRK wegen Windböen gelegentlich gesperrt ist...stimmt´s? dann wäre es Fähre nach Krk und dann Fähre nach Cres die Alternative?

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.01.2011 13:32
#15 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Die Bruecke nach KRK ist aber nur zu, wenns richtig pfeift. Allerdings muesst ihr dann die Insel bis BASKA abzuckeln um zur Faehre nach Cres zu kommen.
Und Faehre nach KRK/Baska und dann weiter mit der Faehre nach Cres, waere mir zu viel Zeitverlusst.

Was sagen die Istrienkenner im Forum zum Vorschlag: Wien-Graz-Ljubljana-Opatja-Labin und dann rueber nach Cres?

Gruss

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.01.2011 13:34
#16 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Ääähm, Alex, ich sags ja ungern, aber du bist heute wirklich etwas neben der Spur. Kommt wohl vom Mästen!

Von Baska aus gibts gar keine Fähre mehr und die nach Cres fuhr schon immer ab Valbiska.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.01.2011 13:35
#17 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Wir fahren auch oft um 3 Uhr los, die Strecke über Porozina (also nicht über Krk) ist ebenfalls gut zu fahren, eng wird es dann auf den ersten Kilometern auf der Insel.

Topobias Offline



Beiträge: 9

02.01.2011 13:45
#18 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Ääähm, Alex, ich sags ja ungern, aber du bist heute wirklich etwas neben der Spur.



also, bitte läßt mich nicht im stich hier
als 100% Italienerin kenne ich mich nur in meinem Heimtsland sehr gut aus. Mein Mann ist zwar einen Össi, aberer würde am liebsten nur nach Italien fahren!
Ich habe ihm aber hochheilig versprochen, dass Kroatien nicht nur schöner, sondern auch günstiger und turistenfreundlicher ist
Kovacine täte´s ihm sehr gut gefallen!
Jetzt bleibt mir die Reiseplanung überlassen und er ist fürs "Technische" zuständing...wenn ich ihn durch die kroatische Öde führe, wird wohl das letzte Mal mit Kroatien sein

Ich würde mal sagen, für den ersten guten Eindruck sollte die Anreise etwas gemütlich sein - soweit es möglich bequem! Wir sind noch nicht wirklich sehr erfahren mit dem Gespann und Kurven bzw. enge Passagen könnten die Stimmung etwas trüben da fahren wir lieber ein paar KM mehr aber dafür haben wir es entspannter...

also, was ist eure Empfehlungen für eine gemütliche Route?
3 Uhr Abfahrt in Wien mit schlafende Kids (hoffentlich)
Kaffe und Croissant (und Pinkel-)Etappe wo?
und wie geht´s dann weiter? bzw. bis wohin haben wir dann AB?

Ab wann darf man in CP einchecken?

Claudia & Martin mit Tobias & Mathilde
unterwegs mit VW Tiguan und Tabbert Vivaldi 495 HE

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.01.2011 14:01
#19 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Da Ihr von Wien kommt, kenne ich Eure beste Anreisevariante nicht, wir kommen ja über die Felbertauernstraße und Italien, Slowenien, Opatija angereist. Dort gibt es in Icici, Ika oder Lovran nette Cafes in Strandnähe. Wir halten meist da, wenn wir absehen können, dass wir gut durchkommen. Im Prinzip ist das Fahren für uns kein Stress, weil wir uns lieber Zeit lassen und die wunderbare Natur genießen (inklusive häufiger Stopps z. B. Geier-Watching).
Wie alt sind die Kinder? Am CP Kovacine gibt es ein paar Attraktionen für Größere, wie das Reifenrennen hinter einem schnellen Motorboot (das fand unser 15-Jähriger gut), Trampolin im Ort und viele Sportgelegenheiten. Cres ist auch super als Basis für wunderbare Wanderungen ab Beli, Lubenice oder Valun.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.01.2011 14:10
#20 RE: Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen Antworten

Also nochmal zur Brücke: Die wird nur bei sehr starkem Sturm gesperrt, das dürfte im Juli recht unwahrscheinlich sein. Eine direkte Fähre vom Festland auf die Insel Krk gibt es nicht, dafür wurde ja die Brücke gebaut. Die Strecke über die Insel Krk nach Valbiska ist gut zu fahren und die Strecke von Merag bis Cres ebenso.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Größe Camping Kovacine, Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sand99
0 05.04.2016 15:51
von Sand99 • Zugriffe: 1828
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 4Campers
7 21.03.2022 11:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 3911
Holzkohlegrillen auf Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mirijana
6 11.07.2010 18:14
von Krafne • Zugriffe: 2524
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2299
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 935
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1711
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1972
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
Camp Kovacine Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hobbycamper
4 18.05.2013 11:58
von Parabol • Zugriffe: 2144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz