ich bin absoluter Neuling in Sachen Kroatien-Urlaub.
Wir planen ab Mitte September mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Aber wohin, das ist die gute Frage.... Ich habe gehört, dass ab Ende August das Wetter in der Gegend Rijeka/Opatija sehr wechselhaft werden soll. Alles ab Zadar, Insel Rad und südlicher sei aber ok. Wir würden schon gerne baden, und das Wetter soll ok sein. Das mir niemand eine Wettergarantie geben kann, versteht sich von selbst. Wenn ich aber von vornherein weiß, in der und der Gegend schlägt das Wetter oft um und es ist durchgehend windig, ist das nichts. Deshalb meine Bitte an die Profis: in welche Ecke kann ich fahren?
Die Wetterkarten habe ich mir schon angesehen, weitergeholfen haben sie aber leider nicht.
Ich würde sogar eher Richtung Split gehen, waren vor ein paar Jahren in Privlaka (bei Zadar), fast drei Wochen, ok, es hat nur einige Male kurz geregnet (wogegen ich auch nix hab, die Natur braucht(e) das Wasser so dringend), aber es war kühler, als wir es von Split und Umgebung im September gewohnt waren! Kann natürlich auch sein, dass dieser Monat in dem Jahr allgemein nicht so berauschend war, aber als wir von Zadar nach Split zum Flughafen gefahren sind (zweimal), kam es mir schon um einiges wärmer vor...
Was vielleicht noch interessant wäre, ist Brac oder Hvar. Auf den Inseln ist das Wetter für gewöhnlich schon um einiges stabiler.
So oder so: ich wünsche Euche einen schönen Urlaub in Kroatien!
LG Petra
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.