Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.411 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
xGrandslamx Offline



Beiträge: 3

24.06.2009 23:03
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno Antworten

Da ich hier erst ganz frisch registriert bin:
Ersteinmal ein großes "Hallo" an alle Kroatien Fans hier im Forum

Ich bin an Kroatien schon in meiner Kindheit kleben geblieben. Kein anderes Land in Europa hat mich je so in seinen Bann gezogen. Ich war immer wieder in den letzten Jahren dort und wollte von dort auch immer am liebsten gar nicht mehr weg. Ich denke mal, daß ich damit hier im Forum nicht alleine bin

Nun ist es im August wieder soweit, ganze 3 Wochen Kroatien ! Natürlich wieder im Bereich Pakostane/Drage. Ich habe dort in meinen letzten Urlauben auch immer wieder mal geangelt und teilweise auch mit recht großem Erfolg. Ich habe dort auch von Land aus immer wieder mal größere Conger gefangen, aber die Krönung war ein Aal von über 130 cm. leider blieben die Erfolge auf Goldbrassen, Wolfsbarsche usw. Aus. Ich kann aber auch bestätigen, was hier im Forum über Köder gesagt wurde, Naturköder sind fast immer die erste Wahl. Ich habe dort ausschlieslich mit Fischfetzen oder Muscheln und Garnelen gefangen. Mit Blinkern haben wenn überhaupt andere etwas gefangen (Hornhechte). Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mein Glück mal im Vraner See zu probieren, was ich dieses Jahr nachholen werde. Ein echter Hotspot scheint die Brücke in Tisno zu sein, dort stehen Abends sehr gut sichtbar immer Fische im Scheinwerferlicht der Unterwasserbeleuchtung. Es handelt sich hierbei unter anderem um Meeräschen welche wenn sie beisslustig sind auch gut zu fangen sind. Sehr gute köder sind dort Brotflocken. Entweder direkt von der Brücke oder auch von der Uferpromenade. Erstaunlicherweise werden die Fische auch von dem Strassengeräuschen nicht vertrieben. Spinangeln ist dort übrigens völlig sinlos.... Zumindest bei mir ich habe dort drei Tage ohne Erfolg mit Spinnern Twistern und Wobblern gefischt, bis auf Blasen an den Fingern leider ohne erfolg... ;)
Ih wollt dieses Jahr auch mal das Schleppangeln ausprobieren und versuche schon seit eineiger Zeit, ein Schlauchboot mit einem kleinen (Führerscheinfreien) Aussenborder auf zu treiben, bisher leider ohne Erfolg.. Es stellt sich deshalb die Frage ob man sich nicht vor Ort lieber eins mieten sollte. Leider weis ich nicht was soetwas vor Ort kosten würde. Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Auch falls jemand Erfahrung mit Schleppangeln hat, könnte er mir evt. ein paar Tipps zu Ausrüstung und Ködern geben? Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen

LG Grandslam

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.06.2009 00:03
#2 RE: (Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno Antworten

In Antwort auf:
Ich habe dort auch von Land aus immer wieder mal größere Conger gefangen, aber die Krönung war ein Aal von über 130 cm.

Mein lieber Scholli

Ich dachte immer, der slawonische Wilderer wäre ein Kannonenkugelreiter, (wo bleibt der Sack eigentlich??? Hoffentlich hat er sich nicht selbst in die Luft gejagt )

du könntest aber locker als Professor Ribar hier anfangen

xGrandslamx Offline



Beiträge: 3

25.06.2009 01:36
#3 RE: (Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno Antworten

Na ja, Kanonenkugelreiter, Professor..... Ich hatte eigendlich gehofft mal endlich in einem Forum nicht auf die üblichen Sprüchereisser zu treffen.... allerdings der beschrieebene Slowenische Dynamitfischer scheint recht lustig zu sein.
Aber ich muss schon zugsthen, das mit dem Aal ist auch unglaublich. Wie gut das es Bilder von dem Fang gibt und einen netten Kroatischen Wirt und seine Familie, mit dem wir das Monster verspeist haben Allerdings war es echt eine Grätige Angelegenheit, aber diese Sauce war der absolute Hammer
Wenn gewünsch (auch von anderen) Stelle ich die Bilder mal rein. Meine Freundin ist 176 cm groß und der Aal geht ihr bis über die Hüfte. Auch hat der Fisch auch noch das Vorfach im Schnabel (nicht das es heisst der ist bestimmt vom Markt )

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.06.2009 07:43
#4 RE: (Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno Antworten

In Antwort auf:
ein Schlauchboot mit einem kleinen (Führerscheinfreien) Aussenborder auf zu treiben, bisher leider ohne Erfolg..

Das kannst Du allerdings vergessen Grandslam! In Kroatien brauchst Du in jedem Fall einen Führerschein, auch bei bei 1 PS...

Ansonsten viel Spass beim Angeln und einen wunderschönen Urlaub wünscht
Petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2009 07:23
#5 RE: (Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno Antworten

Zitat
wo bleibt der Sack eigentlich???

Der schraubt derzeit an seiner neuen Urlaubsbegleitung herum (ausserden langweilt ihn die ständige Löscherei des GrandmasterChief...) !

@Grandslam: wenn du Erfolgserlebnisse haben möchtest, dann rate ich dir an den Vraner zu gehen - und zwar so, wie es sich für einen echten Fischer gehört: In der Früh (4-5h) !

Am Campingplatz des Vraner kannst dir Tages-oder auch Wochenkarten holen (für den Vraner), um auch legal die Fischlein zu erschrecken.
Bootfahren ohne Lappen, wie Petra schon richtig meinte, kannst du knicken, ausser vielleicht am Vraner; am Campingplatz verleiht der Kneipenwirt auch Boote, mit - und ohne AB (glaube der Zins war 100,- Kuna ohne und 200,- mit..!?), AB ist dann mit 5PS (mehr ist am Vraner nicht erlaubt), die Pfadfinder-Sheriffs sehen es nicht gar zu eng mit dem Lappen...falls sie ihre Kadaver überhaupt aus dem Schatten der Bäume bewegen...!

Wenn du in Drage stationiert bist, gehst am besten an´s nordöstliche Ufer des Vraner; Drage-Pakostane-rechts ab Richtung Vrana, am Campingplatz vorbei und direkt VOR der kleinen Brücke rechts rein in Schilfdickicht - siehst dann schon...oder auch gukkst du Ribar´s-Karte..)

August !? - Vielleicht begegnet man sich ja - bin leicht zu erkennen: habe meist den Größten...................Hecht natürlich !

Gukkst du:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Petri ..usw...

edit:

Zitat
allerdings der beschrieebene Slowenische Dynamitfischer

Slawonische bitte...!!!

Lieber einen Thun als nix tun!

xGrandslamx Offline



Beiträge: 3

28.06.2009 18:43
#6 RE: (Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno Antworten

Erstmal DANKE für die Antworten

Das mit der Führerscheinpflicht ist ja ne riesen...... ich hatte aber auch schon an Alternativen gedacht, wie Belly Boat oder Schlauchboot mit Elektromotor. Allerdings kommt man damit keum weiter raus als mit ner Brandungsrute, zumindest wenn man Angst bzw. Gesunden Menschenverstand besitzt. Vieleicht bin ich damit aber auch nur zu ängstlich? Ich dacht da an soetwas wie diese Fishhunter boote (HF280 oder größer). Allerdings sind das auch nur etwas bessere Badeboote, zumindest hätte ich da so dieses Gefühl. Aber mal sehen was wird :) Der Besitzer vom Camp Romantika (Drage) hat an seine Besucher immer diese Holzfischerboote mit kleinem Aussenborder veliehen. Wenns allerdings verboten ist, mit Ding kann man ja nicht einmal flüchten ... ;)
@ Ribar
wär klasse wenn wir uns dort vieleicht mal treffen, ich werd die Augen aufhalten, nachdem der den größten hat Ich denke aber mal Du wirst wohl auch öfter mal im Dom sein ? Falls du die Bar nicht kennst die ist mitten in Pakostane (falls es die noch gibt)dierekt am Marktplat. Man fährt dort eigendlich immer vorbei. Man... was haben wir da zu trinken bekommen
Klar kenne ich den Campingplatz am Vraner see Ich habe da meinem Sohn das Schwimmen beigebracht, allerdings muss ich was falsch gemacht haben, denn die erste Zeit ist er immer nur rückwärts geschwommen !? Keine Ahnung warum... Aber der Lehrer in seiner Schule hat es dann wieder gerichtet.....
Angeln auf Hecht, dass wärs. Ich angel schon seitdem ich 8 Jahre alt bin aber ich habe noch nie einen erwischt. Vieleicht liegt es daran, das ich eigendlich nur auf Friedfische genagelt hab ? na ja probiert hab ichs schon aber gefangen hat die nur mein Sohn ..... Aber vieleicht klappt es ja dieses mal mit Hecht oder vieleicht auch mal ein Wels? Die Lizens bekommt man denke ich wohl an der Angelbude auf dem Campingplatz? Als ich das letzte mal da war (2005), war es nur ein kleines Glashaus.
Bleibt halt nur das Problem mit dem erwünschten Grillgut (Dorade & co) Ich werde es vieleicht doch mal mit dem Belly Boat versuchen und hoffen, das nicht grad dann die Bura aufkommt, sonst Ciao Italia!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von deti
27 10.07.2013 17:07
von deti • Zugriffe: 2917
Angel zum Einführen nach Kroatien möglich?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von japi936
5 04.06.2012 20:09
von japi936 • Zugriffe: 1743
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von steffiuangel
2 06.03.2007 09:16
von steffiuangel • Zugriffe: 1942
wer hat schon mal etwas größeres im bereich murter und tisno geangelt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dodolo
16 29.09.2009 04:55
von petra1958 • Zugriffe: 4830
Meeresangeln in Europa
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
7 05.11.2022 21:33
von recas • Zugriffe: 10299
Angel-Urlaub und Urlaub auf dem Bauernhof in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von carlo
0 19.05.2005 11:24
von carlo (Gast) • Zugriffe: 1331
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84319
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz