1:2 (0:2) bei Aufsteiger Mainz 05 – Trainer Louis van Gaal (58) schon nach drei Spieltagen in der Krise! Aktuell TSG Hoffenheim - Schalke 04 0:0: Spielbericht Hoffe - Schalke 0:0 Po-Blitzer erregt Hoffenheim
Die Bayern (ohne Spielmacher Franck Ribéry) vor allem im ersten Durchgang völlig von der Rolle. Da reichte auch eine überlegene zweite Hälfte nicht. Mainz mit viel Kampfgeist und einem starken Keeper Heinz Müller, der den knappen Sieg am Ende rettete.
Im zweiten Kracher trennen sich Dortmund und Stuttgart 1:1 (1:0). Der BVB zunächst tonangebend, Stuttgart nach dem Wechsel aber mit dem verdienten Ausgleich.
Die meisten Tore in Freiburg. Der bedauernswerte Aufsteiger SC Freiburg unterliegt einer spielerisch starken Gäste-Elf aus Leverkusen mit 0:5. Die Truppe von Jupp Heynckes stürmt damit vorübergehend auf Platz 1.
Quelle: Bilde.de
Auf der HP der Bazis liest es sich natürlich etwas zahmer
Erste Saisonniederlage Bayern stolpern in Mainz 22.08.2009
Drittes Ligaspiel, erste Niederlage. Beim FSV Mainz 05 ging der FC Bayern am Samstag erstmals in der neuen Saison als Verlierer vom Platz. Vor 20.300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion musste sich der Rekordmeister mit 1:2 (0:2) geschlagen geben und liegt mit zwei Punkten nach dem dritten Spieltag nur auf dem 12. Tabellenplatz.
"Nicht die Spritpreise machen euch arm, sondern der Wertverlust." Bog
Wenn ich es richtig sehe, dann hat Werder nur einen kümmerlichen Punkt. Die Fohlen werden morgen gewinnen und schon gibt es noch einen Favoriten mit einem Fehlstart.
Zitat von cabrioWenn ich es richtig sehe, dann hat Werder nur einen kümmerlichen Punkt. Die Fohlen werden morgen gewinnen und schon gibt es noch einen Favoriten mit einem Fehlstart.
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Das wäre einfach zu schön, aber so recht kann ich daran nicht glauben...! Würde mich über ein Unentschieden schon sehr freuen
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Zitat von cabrioWenn ich es richtig sehe, dann hat Werder nur einen kümmerlichen Punkt. Die Fohlen werden morgen gewinnen und schon gibt es noch einen Favoriten mit einem Fehlstart.
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Das wäre einfach zu schön, aber so recht kann ich daran nicht glauben...! Würde mich über ein Unendschieden schon sehr freuen
Die Bayern hätten sich heute auch über ein Unentschieden gefreut.
In Antwort auf:Wenn ich es richtig sehe, dann hat Werder nur einen kümmerlichen Punkt. Die Fohlen werden morgen gewinnen und schon gibt es noch einen Favoriten mit einem Fehlstart
Gladbach führt in der 30ten Minute - ob sie in der Pause führen das sehen wir in 15min, oder??
Robben? Wer ist Robben? Ach so, der der oft verletzt ist.
In Antwort auf:Wieder vereint: Louis van Gaal und Arjen Robben
München (dpa) - Mit einem Lächeln auf den Lippen nahm der neue Hoffnungsträger Arjen Robben seine Arbeit beim FC Bayern München auf - mit Tricks, Toren und irgendwann auch Titeln will der knapp 25 Millionen Euro teure Ausnahmekönner künftig seinen neuen Club erfreuen.
Gut gelaunt stehen Arjen Robben und Coach Louis van Gaal aufr dem Trainingsplatz. Gut gelaunt stehen Arjen Robben und Coach Louis van Gaal aufr dem Trainingsplatz.
Trainer Louis van Gaal war jedenfalls schon sichtbar froh, als er den pfeilschnellen Offensivspieler erstmals in einer Trainingseinheit begrüßen konnte. Kurz schüttelten der niederländische Fußball-Lehrer und sein Landsmann die Hände für Fotografen und Kamerateams, danach musste auch der 43-malige Nationalspieler (11 Tore) den Kommandos seines Chefs folgen. Die Vorstellung im Mannschaftskreis und die Unterschrift unter einen gut dotierten Vertrag bis zum 30. Juni 2013 hatte der Profi da schon hinter sich.
Lange hatte es gedauert, bis sich van Gaal und Robben, der mit gerade einmal 16 Jahren für seinen Heimatverein FC Groningen in der niederländischen «Eredivisie» debütierte, wieder im Fußball-Geschäft begegneten. Bei der Junioren-WM 2001 in Argentinien holte van Gaal den damals 17-Jährigen in den Kader der U-20-Auswahl, obwohl Robben «zwei, drei Jahre jünger war. Das war eine Novität», merkte der Fußball-Lehrer an. Nur wenige Wochen wirkten die zwei in Südamerika gemeinsam. «Er war damals ein großes Talent.»
Vor wenigen Tagen hätte Robben nicht gedacht, dass er mit Sohn Luka und Ehefrau Bernadien eine neue Bleibe in München suchen würde. Nun marschierte er unter anderem flankiert von Franck Ribéry erstmals auf das Trainingsgelände an der Säbener Straße. «Das ging alles sehr schnell. Ich hatte ein paar Dinge, über die ich nachdenken musste, und am Ende habe ich für mich entschieden, dass ich zu so einem großen Club wie dem FC Bayern wechseln möchte», sagte er im vereinseigenen Internetfernsehen «fcb.tv». «Der FC Bayern hat mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl vermittelt, ich fühle mich hier sehr willkommen. Das ist ein großer Club mit einer großen Geschichte und ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt hier bin.» Auflaufen wird er mit der Rückennummer «10» - zuletzt trug Roy Makaay dieses Bayern-Leibchen. Robben hofft, dass er in München nicht wie so oft vom Verletzungspech eingeholt wird. Zahlreiche Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, doch egal ob Muskelriss, Muskelfaserrisse, Bänderrisse oder gar ein doppelter Fußbruch: Stets kämpfte sich der «explosive Spieler», so van Gaal, wieder heran. «Er hat letzte Saison 24, 27 Spiele gemacht. Das ist nicht schlecht», meinte sein neuer Coach. Nach einer Auflistung des Madrider Sportblatts «Marca» hat Robben in den zwei Jahren, in denen er bei Real Madrid unter Vertrag stand, neun verschiedene Muskelverletzungen gehabt. Der Niederländer musste deshalb 36 Spiele pausieren.
In Eindhoven, wo er mit Mark van Bommel zusammenspielte, mit dem FC Chelsea und mit Real Madrid gewann Robben die Meisterschaft - nun will der Flügelflitzer auch den FC Bayern wieder an die Spitze schießen.
In Antwort auf:ROBBÉRY: Das ist Bayerns neues Super-Duo
Klose droht die Bank 28.08.2009 - 11:41 UHR
Mit der Verpflichtung von Arjen Robben ist klar: Louis van Gaal stellt das Bayern-System auf 4-3-3 um. Aktuell Bayerns neuer Superstar Arjen Robben soll für 25 Millionen Euro von Real Madrid kommen Transfer-Hammer 25 Mio! Bayern holt Robben Arjen Robben Das ist Bayerns neuer Superstar Super-Talent Robben: Mit 16 schon in der 1. Liga
Schon beim Testspiel am Mittwoch gegen Union Berlin (3:1) ließ er mit seiner Lieblingsordnung auf dem Platz spielen. Mit Franck Ribéry und Robben hat van Gaal nun die dafür benötigten flinken Flügelspieler.
Während Ribéry wieder wie gewohnt über links attackieren soll, wird der beidfüßige Robben vorne über rechts stürmen.
Miro Klose (zuletzt formschwach) droht die Bank. Vor Ribéry dürfte Ivica Olic beste Karten haben, zum Stammspieler aufzusteigen. Solange Kapitän Mark van Bommel (Zehenbruch) ausfällt, muss Anatolij Timoschtschuk zentral für die Defensivordnung sorgen.
Mehr zu Bayern
So könnte die neue Bayern-Elf aussehen:
Wieviel kauft Bayern noche ein? Wäre ja zu lustig wenn dann am Ende wieder nix dabei rauskommt................
Bayern jagt Schalke-Star Rafinha
Der letzte Transfer-Coup der Bayern ist gerade mal einen Tag her – schon bahnt sich der nächste Hammer an! Aktuell Nächste Rasur für Rensing van Gaal ändert System und Personal Van Gaal Nächste Rasur für Rensing? Gedanken an Abschied? Van Gaal: „...dann gehe ich“
Nach der Verpflichtung von Mittelfeldstar Arjen Robben (25), der für 24 Millionen Euro zu den Bayern kam, laufen jetzt offenbar die Verhandlungen mit Schalke-Star Rafinha (23) auf Hochtouren.
Nach BILD-Informationen traf sich Bayern-Manager Uli Hoeneß (57) am Freitag mit Vertretern des FC Schalke, um den kleinen Brasilianer an die Isar zu lotsen. Am Sonntag sollen die Gespräche fortgesetzt werden, um den Deal perfekt zu machen. Offenbar geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme. Im Raum steht ein Betrag von 8 Millionen Euro. Mehr zum Thema Rudi Assauer: „Schalke zahlt Gehälter nicht mehr pünktlich“ Rudi Assauer „S04 zahlt Gehälter nicht mehr pünktlich“
Die Bayern machen weiter ernst!
Mit den Millionen-Transfers von Mario Gomez (30 Millionen Euro) und Arjen Robben investierte der Rekordmeister zunächst eher in die Offensive. Der verpatzte Saisonstart (nur zwei Punkte aus drei Spielen) zwingt die Bayern-Verantwortlichen jetzt auch in der Defensive zum HandeRafinha zu den Bayern!
Auch für Schalke würde dieser Wechsel hochgradig Sinn machen. Der Klub droht unter der Last von 136,5 Millionen Euro zusammenzubrechen, könnte die Transfer-Millionen dringend gebrauchen. Und laut Ex-Manager Rudi Assauer (65) zahlt der Revierklub seinen Spielern sogar die Gehälter verspätet.
Assauer im „Audi Star Talk“ im DSF: „Es ist ziemlich ernst. Kleine Unternehmen, die Jahrzehnte mit Schalke zusammenarbeiten – die bekommen regelmäßig nicht mehr ihr Geld. Spieler haben ihr Geld nicht mehr bekommen. (...) Manchmal bekommen Sie drei oder vier Wochen später erst ihr Geld. (...)“
Jetzt muss Schalke seine Stars verkaufen!
Rafinha (126 Bundesliga-Spiele, 6 Tore) ist der erste – er soll am Montag mit Ende der Transferperiode bei den Bayern vorgestellt werden.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.