Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.505 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
MajaW Offline



Beiträge: 26

30.06.2009 13:18
Hund in Split Antworten

Hallo, ich fahre das erste Mal mit meinem Rottweiler nach Split zu meiner Omi.
Hab gehört das Hunde nicht wirklich willkommen sind am Strand...
Gibt es viell. in der Nähe von Split eine Badestelle, wo auch Hunde ins Wasser dürfen?

LG Maja

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

30.06.2009 13:57
#2 RE: Hund in Split Antworten

Da ein Rottweiler nicht gerade vertrauenserweckend ist vom Äusseren her, mußt du dich genauestens erkundigen, um großen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Tagsüber denke ich kaum, daß du da mit dem Hund an den Strand gehen solltest.
Mein Vorschlag wäre:
Laß den Rotti tagsüber bei deiner Omi irgendwo im Schatten. Am Abend, wenn die Leute weg sind, kannst du ihn mal abkühlen.
Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag von meiner Seite.

Liebe Grüße

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

30.06.2009 15:01
#3 RE: Hund in Split Antworten

Einzigster ort wo das vielleicht gehen würde tagsüber ist auf Marjan, da habe ich schon Hunde tagsüber gesehen, aber trotzdem besser nachfragen, wenn du hier bist.

MajaW Offline



Beiträge: 26

30.06.2009 16:25
#4 RE: Hund in Split Antworten

Ja, Tagsüber ist es dann wirklich besser, wenn er bei Omi bleibt.
Kann er die Weiber schön auf trapp halten...

Hab gehört, dass Hunde im Nationalpark - Krka erlaubt sind, stimmt das?
Ich suche da eine bestimmte Badestelle, die ich über Frau Google gefunden habe.
---> http://www.alleskroatien.com/wp-content/...-wasserflle.jpg

Und jetzt noch eine Frage, die euch bestimmt schon nervt.
Geht um die Einreisebestimmungen...
Der Dicke hat alle Impfungen, Chip und einen blauen EU Paß.
Aber ich bräuchte doch noch von meinem Tierarzt ein "Gesundheits Zeugnis" oder?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

30.06.2009 16:32
#5 RE: Hund in Split Antworten

Gesundheitszeugnis ist nicht notwendig.Impfungen,Chip und europäischer Heimtierausweis reichen.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

30.06.2009 16:47
#6 RE: Hund in Split Antworten

dieser Zusatz im ImpfpaSS wurde aber bei uns schon mal kontrolliert von den Slowenen.
Ist auf den hintersten Seiten des EU-Impfpase zu finden. Stempel und Unterschrift vom Tierarzt reicht.

MajaW Offline



Beiträge: 26

30.06.2009 18:01
#7 RE: Hund in Split Antworten

Habs gefunden! Ich danke Euch!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.06.2009 18:06
#8 RE: Hund in Split Antworten

Die Badestelle in dem Link ist die, wo alle baden beim großen Wasserfall. Da wirst du mit dem Hund nicht ins Wasser können, ohne Mordgelüste zu erwecken.

________________________
Meine Fotogalerie

MajaW Offline



Beiträge: 26

30.06.2009 18:15
#9 RE: Hund in Split Antworten

Ne ne, der Dicke bleibt da an der Leine oder Zuhause...
Wie heisst die Stelle oder wie finde ich die auf der Karte?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.06.2009 18:17
#10 RE: Hund in Split Antworten

Das ist der Skradinski Buk. Man kann mit dem Boot von Skradin aus hinfahren oder oberhalb parken und dann mit dem parkeigenen Bus runter. Ich weiß aber nicht, ob Hunde da überhaupt erlaubt sind. An der Badestelle könnte ich mir ein Hundeverbot auf jeden Fall vorstellen.

________________________
Meine Fotogalerie

MajaW Offline



Beiträge: 26

30.06.2009 18:20
#11 RE: Hund in Split Antworten

Ok, dankeschön. Dann ist es besser, wenn er Zuhause bleibt.

beebee Offline




Beiträge: 291

06.07.2009 16:30
#12 RE: Hund in Split Antworten

Hallo Maja,
sind seit 3 Jahren 3-4 Mal im Jahr in Split mit unserem American-Stafford-Pit Bull Mix unterwges. Bis dato hatten wir noch nie Probleme. Es gibt leider viele freilaufende Hunde in Split, so Streuner, die ein bischen nerven könne, aber sie verstehen ein "gscht" sehr gut. In den letzten beiden Jahren ist nir aufgefallen, dass viel mehr Einheimische Hunde haben und auch daran arbeiten diese zu erziehen. Die Angst vor den Hunden kommt leider von den Menschen die unfähig sind Ihre Hunde zu erziehen. Wie gesagt, wir hatten noch nie Probleme und da unser Wuff so gerne schwimmt nehmen wir ihn immer mit.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.07.2009 19:48
#13 RE: Hund in Split Antworten


Solche Tipps braucht kein Mensch.
Meiner badet auch gerne und trotzdem käme ich nie auf die Idee, den Hund an den Krka-Fällen baden zu lassen oder ihn mit an den Strand zu nehmen, wo viele Menschen baden und ich habe keinen Stafford oder Rotweiler.

In Antwort auf:
Die Angst vor den Hunden kommt leider von den Menschen die unfähig sind Ihre Hunde zu erziehen.

Der Satz ist dermaßen dämlich, dass er eigentlich nicht verdient, kommentiert zu werden

beebee Offline




Beiträge: 291

14.07.2009 11:13
#14 RE: Hund in Split Antworten

Nur, weil Du zu dumm bist den Satz zu verstehen, heißt es nicht, dass er sinnfrei ist !

Und in einen Nationalpark ist irgendwie logisch, dass ich meinen Hund nicht schwimmen lasse, also ist Deine Aussage eher sinnbefreit. Macht aber nichts, ist für mich nichts Neues.

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

14.07.2009 12:19
#15 RE: Hund in Split Antworten

Hallo!

Wir waren 2007 mit unserem Hund bei den Krka-Wasserfällen. Der Hund ist dort eigentlich überall erlaubt. dass er irgendwo Wasser schlappert ist auch normal. Direkt ins Wasser würd ich ihn aber nirgends lassen, schon gar nicht im unteren Bereich in dem die Besucher schwimmen. Unser Hund (Beagle) durfte nuch kurzer Musterung bei der Anlegestelle in Skradin auch mit aufs Boot. Ob der Wauzi mit aufs Schifferl darf oder nicht dürfte im Ermessen der Crew liegen.
Es führt aber auch eine Straße zu den Wasserfällen. Für eine Fahrt mit dem Bus, so der Hund überhaupt rein darf, würde ich auf jeden Fall einen Beißkorb mitnehmen. Haben selbst so einen relativ leichten aus Nylion.

lg Tinto

MajaW Offline



Beiträge: 26

14.07.2009 15:32
#16 RE: Hund in Split Antworten

Ok, dankeschön!
Ich lass den Dicken dann bei Oma, können die Beiden sich bisschen beschäftigen.

slavica Offline



Beiträge: 56

27.07.2009 13:21
#17 RE: Hund in Split Antworten

Hui... habe soeben bei 20min.ch folgenden Artikel lesen müssen:

Rottweiler verletzt Vierjährigen schwer
Hier der ganze Artikel zum nachlesen: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/R...schwer-26029400

Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass dein Hund das gleichen machen wird, aber man sollte sich bewusst sein, dass
diese Hunderasse eine Kampfrasse ist und ich persönlich würde dir raten diesen Hund im Tierheim zu lassen während deines Urlaubs.

Meine Meinung.

Schöne Grüsse
Slavica

-------------------
Liebe Grüsse Slavica

beebee Offline




Beiträge: 291

30.07.2009 14:28
#18 RE: Hund in Split Antworten

Kampfhund = keine eigene Rasse !

Du könntest jeden Hund zum Kampfhund erziehen, (sowie Du jedes Kind zu einem unwissenden Menschen erziehen könnetest ) allerdings sind gewisse Rassen beliebt, das sie eine stärkere Bisskraft haben.

Und wenn, dann den Hund doch eher in eine Tierpension und nicht in ein Tierheim.

adiweia Offline



Beiträge: 1

10.09.2012 18:30
#19 RE: Hund in Split Antworten

Also dieses Forum ist ja wirklich hundefeindlich, jetzt wundert mich nichts mehr!
In Frankreich darf unser Hund ÜBERALL und SELBSTVERSTÄNDLICH mit ans Meer und die Cote d'Azur ist doch wohl mit Sicherheit nicht "verdreckt", sondern eines der schönsten Gebiete Europas. Diesbezüglich muss man in Kroatien noch vieeeel lernen, damit auch Hundebesitzer sich wirklich wohl fühlen (und nicht nur in "Kaschemmen" geduldet werden, wo ich mit Sicherheit nicht absteigen werde!). Wir "behundete" Familien sind eine große, großzügige Urlauber- Klientel, nur man muss uns natürlich auch was bieten. Man kommt sich vor, als wäre man immer vom "good will" der Kroaten abhängig, ob sie Wautzi dulden oder nicht. Das gefällt mir nicht.
Sogar an der Adriaküste in Italien hat in den letzten 10 Jahren ein großes Umdenken stattgefunden und fast in jeder Stadt am Meer gibt es bereits Hundestrände mit entsprechender Infrastruktur und auch die Hundemitnahme in sehr gute Hotels wird immer mehr selbstverständlich und eine frische Schüssel Wasser und Futter als Willkommensgruß wird schon fast überall geboten. In Kroatien habe ich so etwas noch nie gehört, oder?

Also mein Rat: Umdenken wäre angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.09.2012 18:38
#20 RE: Hund in Split Antworten

Vielleicht erklärst du uns jetzt bitte noch, warum du dieses Forum als hundefeindlich bezeichnest?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu 3 und mit Hund - July
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Markstar
15 12.02.2024 08:36
von recas • Zugriffe: 426
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 512
Suche Ferienhaus, 4 Personen, 3 Hunde, bis Split im August
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Nina Vanessa Goodman
2 25.06.2018 07:31
von Nina Vanessa Goodman • Zugriffe: 805
Blaue "Schiffs" Reise mit Hund Region Split / Trogier /Hvar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Emma on tour
0 29.07.2015 21:28
von Emma on tour • Zugriffe: 1034
An den Strand mit Hund Split/Omis
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von CarstenRE
2 19.08.2015 08:40
von SummerTime03 • Zugriffe: 1700
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
28 19.09.2012 13:17
von Chris • Zugriffe: 10453
Mitfahrgelegenheit gesucht 3 Pers. + Hund nach (Nähe) Vodice o. Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von werner_krauss
1 20.01.2008 15:14
von Ratibier • Zugriffe: 804
Hund auf Fähre von Split nach Korcula?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Amelie
21 17.02.2007 15:03
von tinimia • Zugriffe: 4703
erfahrungen bei fähre mit hund?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ashley
8 18.01.2004 16:38
von kaertle • Zugriffe: 1239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz