Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
*doro* Offline



Beiträge: 17

30.06.2009 19:19
Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Hallo,
ich brauche mal einen Ratschlag bitte von euch.
Wir planen Mitte bis Ende August nach Rijeka zu fliegen. Ich wollte zunächst nun den Flug buchen und mich anschließend auf die Suche nach einer Ferienwohnung machen.

Nun meine Frage:
Ist es sinnvoller von Samstag bis Samstag den Flug zu buchen oder kann ich auch genauso gut den preiswerteren Flug von Mittwoch bis Mittwoch nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es sowie so nicht mehr so einfach ist eine Unterkunft zu finden und das die meisten sicher lieber von Samstag bis Samstag vermieten. Schätze ich das richtig ein?

Danke für eure Hilfe.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

30.06.2009 19:41
#2 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Nach meinen Beobachtungen geht der Trend in Kroatien immer mehr dahin, dass Ferienwohnungen möglichst wochenweise und dann noch von Samstag zu Samstag vermietet werden. Außerhalb der Hauptsaison steigt die Anzahl derer, die davon abweichen, um überhaupt Mieteinnahmen zu haben.
Wie gesagt, es handelt sich um eine Tendenz. Man findet auch in der Hauptsaison Vermieter bei denen man eine Ferienwohnung von Mitwoch zu Mittwoch mieten kann.
In einem anderen Thema konnten wir von einem Rückgang der Buchungszahlen von Übernachtungen in Kroatien in diesem Jahr lesen. Darüber hinaus sehe ich in vielen Onlineportalen für Ferienwohnungen bei den Belegungsplänen viele freie Stellen.

Ich bin daher optimistisch, dass Du eine Ferienwohnung entsprechend Deinen Wünschen findest.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du auch eine Ferienwohnung suchen und dann mit dem Vermieter absprechen, ob er von Mittwoch zu Mittwoch vermietet. Die Ferienwohnung wird dann 1 oder 2 Tage vorreserviert. In dieser Zeit kannst Du den Flug buchen und dann die Ferienwohnung verbindlich bestellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.06.2009 20:14
#3 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Wir haben immer schon an jedem Wochentag vermietet.

......................................... Apartments HELENA

ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

01.07.2009 09:42
#4 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Hallo >DoroWir vermieten an jeden Wochentag.Schauen Sie mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn passt bite!
Grüße Anna!

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 14:42
#5 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Hallo Doro wir denken Kroatien ist am Absteigenden Ast schau ins Internet es gibt immer mehr leerstehende Häuser , mit der Hochnäsigkeit der Vermieter wird es bald vorbei sei .
Es gibt nur mehr wenige Gastfreundliche Vermieter , die lassen Ihre Apartments lieber Leer bevor Sie von Mittwoch bis Mittwoch vermieten. Es fängt mit den Preisen an und hört damit auf " keine Haustiere ", Nichtraucher usw. Apartment , aber bitte für 2 Personen 80.- Euro plus Endreinigung 50.- Euro
wenn Haustier 10.- pro Tag . Wir denken manche Vermieter glauben wir Deutsche sind nur zum Ausnehmen da. Kroatien hat mitlerweile die Preise von Italien ,leider fehlt dafür das Flair. Im Juni und September haben
kaum Gaststätten geöffnet in den Supermärkten gibts um die Zeit nicht mal Tomaten aber die Preise für ein Apartment sind fast die gleichen wie im Juli und August.
Das ist unsere Meinung wir haben eine Agentur gefunden die ist Top und verhilft uns zu einem tollen Urlaub.
LG
GJG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.07.2009 15:01
#6 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

In Antwort auf:
Es gibt nur mehr wenige Gastfreundliche Vermieter , die lassen Ihre Apartments lieber Leer bevor Sie von Mittwoch bis Mittwoch vermieten. Es fängt mit den Preisen an und hört damit auf " keine Haustiere ", Nichtraucher usw. Apartment , aber bitte für 2 Personen 80.- Euro plus Endreinigung 50.- Euro
wenn Haustier 10.- pro Tag . Wir denken manche Vermieter glauben wir Deutsche sind nur zum Ausnehmen da.


Das ist mir zu allgemein. Das wird es zwar geben, aber das sind sehr wenige, die so teuer sind für zwei Personen. Keine Haustiere oder Nichtraucher dagegen finde ich völlig in ordnung, so können auch Allergiker unbesorgt anreisen und Nichtraucher müssen keine vermiefte Wohnung ertragen. Ich frage derzeit selber einige Angebote an für August und da werden mir ganz andere Preise genannt und generelle Anreise mitten in der Woche mit freier Wahl der Tage.

________________________
Meine Fotogalerie

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

01.07.2009 15:03
#7 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

@ Bruck

Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, wo du sowas erlebt haben willst!
Keine deiner Anschuldigungen hab ich jemals erlebt!!
Im Juni waren auf Rab, mit ganz wenigen Ausnahmen, alle Gaststätten geöffnet, sogar in Gegenden, in denen die Touristenzahlen sehr zurückgegangen waren.
Tomaten gab es nicht nur in der Supermärkten, sondern auch an den Marktständen - wunderschöne dicke Tomaten. Der Preis war allerdings der Gleiche wie in Deutschland.
Wenn Vermieter keine Haustiere erlauben, dann wird das wohl seinen Grund haben. Ich kenne Vermieter, die so schlechte Erfahrungen mit Hunde-Touris gemacht haben, dass ich diese Ablehnung sehr gut verstehen kann. WEr lässt sich schon gerne alles versauen??
Die Appartmentpreis liegen im Juni und September um ca. 15 bis 20 Euro niedriger als in der Saison und der Anreisetag ist völlig egal, wenn zu dieem zeitpunkt nicht gerade noch andere Touris da sind!!! Die meisten Leute buchen halt von Samstag bis Samstag. Aber wenn es keine Kollision mit einer Buchung gibt, sind die An- und Abreisetage egal.

Sicher mag es auch Vermieter geben, die etwas sturer sind, aber solche habe ich noch nicht kennen gelernt.
Wenn doch in Kroatien alles so schlecht und teuer ist, warum fährst du dann überhaupt noch dahin?

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 15:09
#8 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Natürlich kein Problem es gab in den letzten Jahren kaum so viele freie Unterkünfte wie Heuer . Schau ins Internet 10 % 20% sind momentan kein Problem.
Vor 2 Jahre war es kaum möglich ohne Buchung im Juli eine Unterkunft zu bekommen ( Erfahrung aus 15 Jahren ) . Wir wollen nichts schlecht schreiben aber das
sind Tatsachen.

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

01.07.2009 15:14
#9 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Das habe ich ja auch garnicht bestritten, aber das liegt wohl eher an der Wirtschaftskrise!!!!
Es ist zwar traurig für die Kroaten, die diese Einnahmen zum Leben brauchen, aber ich bin ganz froh, wenn weniger Touristen und dafür mehr Gäste da sind.

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 15:32
#10 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

bitte ein Beispiel , wir waren im Juni in Rtina Gaststätten im Ort 2 , Essen auf Vorbestellung für nächsten Tag, Supermarkt ab 9 Uhr leider kein Gemüse mehr aber bitte in 20 km ( Zadar )gibts alles .
Wir fahren sehr sehr Lage schon nach Kroatien und hoffen das es wieder so wird wie es wahr . Das man wieder Rasnici bekommt für 50 bis 60 Kunar mit Pommes und nicht wie dieses Jahr 60 Kunar Beilagen Extra 10 Kunar.

Anderes Beispiel Pakostane wir waren 3 Jahre hindurch( Juni ) im selben Apartment 2 Personen Super Terrasse Küche auf der Terrasse alles OK 45 Euro . Juni 2009 55.- Euro es gab aber keine Veränderungen . Es gibt
kein TV Gerät oder Kaffeemaschine nehmen wir alles mit.Wir wollen damit sagen es hat sich einiges zum schlechteren entwickelt nicht alles aber einiges . Zu den Hundebesitzern also Apartman mit Hund der Hund ist
kein Schwein aber der Mensch ein Hund schei... nicht ins Wasser aber der Menschschon.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.07.2009 15:39
#11 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

In Antwort auf:
Das man wieder Rasnici bekommt für 50 bis 60 Kunar mit Pommes und nicht wie dieses Jahr 60 Kunar Beilagen Extra 10 Kunar.


Hihi, das geht doch noch. In Primosten kosteten Cevapcici 65 Kuna, Pommes 20 Kuna extra, und in Trogir wollten sie 85 Kuna dafür haben, Pommes natürlich auch 20 Kuna extra.

Gestatte mir aber bitte eine lästerhafte Bemerkung: Wenn du schon so viele Jahre nach Kroatien fährst, solltest du inzwischen wissen, dass es Kuna heißt.

________________________
Meine Fotogalerie

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

01.07.2009 15:41
#12 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

@ Bruck

Tja, dann kann ich nur sagen, du fährst in die falsche Gegend!!!

Bravo Vera, gut gekontert!!!

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 15:46
#13 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Wären Dankbar für bessere Angebote

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 15:52
#14 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Danke für Deine Antwort wurde zwar nur ein Teil beantwortet nehme an über den Rest weißt Du nicht bescheid ?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

01.07.2009 15:59
#15 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

In Hr wie überall ist das Leben und die Kosten dafür ( Strom , Lebensmittel, Inflation...usw. ) teurer geworden, deswegen alles schlecht zu reden und denken das die Vermieter sich jetzt bereichern, finde ich nicht gut.
Du müsstest mal hinter die Kulissen schauen und sehen wie manche zu knabbern haben....

Viele Grüsse Heiko
____________

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 16:13
#16 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Ja Du Hast Recht die Wirtschafslage , wir fahren seit einigen Jahren mit unserm Passat in Urlaub und unser Vermieter fährt seit heuer einen nagelneuen Merzedes . An allem ist nicht
die Wirtschaftskrise schuld . Darum gehts auch nicht wie gesagt wir haben jetzt einen "Deutschen Vermieter " auf der Insel Vir gefunden der uns sein Haus zu einem vernünftigen Preis vermiete.
Wir wollen eigentlich nur das Preis - Leistung stimmt und sag nicht das wäre unverschämt. 2007 und 2008 war das bei uns nicht so .

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

01.07.2009 16:18
#17 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Ich gebe Dir Recht das manche aus dem Rahmen fallen, aber das trifft nur auf einige zu.
Bezüglich neuer Autos - die gehören bei den meisten der Bank. Wer in HR keinen Kredit hat - ist schon reich.

Wegen der Preise kannst Du Dich gerne mal bei uns im Portal durchklicken, da siehst Du die Vermieterpreise ohne Provisionen, die meisten davon sind "normal" geblieben.

Viele Grüsse Heiko
____________

Bruck Offline



Beiträge: 110

01.07.2009 16:28
#18 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Hallo Heiko ,

das gefällt mir schon besser wenn Du schreibst viele sind normal geblieben. Leider muß ich gestehen wir sind Problem Kinder ( Rentner ) da wir einen Hund haben. Jetzt denke ich haben
wir das richtige gefunden . Die Dame aus Deutschland die uns Ihr Haus vermietet freut sich auf uns trotz underes Hundes .Schönen Tag noch
LG
GJG

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

01.07.2009 16:32
#19 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Na denn wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Viele Grüsse Heiko
____________

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

01.07.2009 18:05
#20 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Im Restaurant PANORAMA in Splitska, Insel Brac : Cevapcici mit rohen Zwiebeln und Pommes -zum sattwerden !! für 45 Kuna

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Juli-August 2020 Murter - Region und südlicher mit Bootsanleger
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Claudia-D
1 09.09.2019 11:47
von Claudia-D • Zugriffe: 459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz