Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.07.2009 23:39
#21 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

In HR gibt´s für jeden Geldbeutel Unterkünfte. Das ist, von meiner Seite aus, nicht das Problem.
Was mir aber aufgefallen ist: In den Touristenorten ist Einkaufen oder Essen gehen teurer als z. B. in einem Ort im Hinterland oder einem Industrieort.
Auch die Parkplatzgebühren an Stränden findet nicht jeder Tourist klasse. An Nord- und Ostsee z. B. kannst Du mit Kurtaxenkarte größtenteils umsonst parken.
Die Urlaubsnebenkosten sind nicht mehr gerade günstig.

LG

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.07.2009 08:50
#22 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Zitat von Mali Alan

Was mir aber aufgefallen ist: In den Touristenorten ist Einkaufen oder Essen gehen teurer als z. B. in einem Ort im Hinterland oder einem Industrieort.
Auch die Parkplatzgebühren an Stränden findet nicht jeder Tourist klasse.


Leider völlig richtig, und nicht nur die Turisten, sondern auch die HR wohnen finden das nicht toll.

Viele Grüsse Heiko
____________

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

02.07.2009 12:26
#23 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Hallo,

ich war vor zwei Jahren mit meiner Familie in Brela und möchte, da ich einige Reiseerfahrung habe auch mal meinen Senf dazugeben was Preise und Tourismus in HR anbelangt. Ich finde teuer ist immer relativ. Bisher waren wir immer in Italien gewesen, mal in der Toskana, mal auf der anderen Seite. Leider sind wir bisher immer enttäuscht worden was Preise und vor allem Wetter anbelangt.

Kroatien ist für uns deshalb ein Paradies weil:

- man sich doch tatsächlich ein Apartment direkt am Meer oder Meernähe noch leisten kann! In Italien würde man für so eine Meernähe ein Vermögen ausgeben müssen. Alles was preislich noch erträglich ist, liegt ferner liefen in 30-40 km von der Küste weg.
- das Wetter eigentlich immer mitspielt. In Italien hatten wir bisher immer Wind, Regen oder andere unannehmlichkeiten.
- die Wasserqualität über jeden Zweifel erhaben ist. Ich habe noch nie derartig klares und sauberes Wasser erlebt. In Italien ist ein Industriegebiet nach dem anderen und spült schön den Dreck ins Meer. Ebenso mit den Kloakepipelines. Auf der anderen Seite von Italien ist da noch das Algenproblem. Das Wasser ist hahezu immer trübe und sieht nicht wirklich gesund aus.
- Essen gehen und einkaufen ist gerade noch im erträglichen Mass. In Italien ist essen gehen und Einkaufen extrem teuer.

Klar haben wir uns auch gewundert, dass z.B. in Baska Voda City horrende Parkgebühren verlangt werden. Andererseits bin ich froh in der nähe einen Parkplatz zu haben, wenn ich ins Restaurant oder kurz shoppen gehen möchte. Würde man dort umsonst parken können, wären diese 24 Stunden belegt. Man kann es von dieser oder von der anderen Seite betrachten.

Ferner finde ich es legitim, dass sich die Preise nach Angebot und Nachfrage richten. Wenn die Preise für Unterkunft bezahlt werden ist doch alles OK. Jeder kann vergleichen und seine Entscheidung fällen. Ferner konzentriert sich ja für die Vermieter im Prinzip alles auf die Hochsaison Juli/August. Da will man natürlich seine Schäfchen im Trockenen haben. Immerhin stehen diese Apartments sicherlich den Großteil des Jahres leer. Von irgendwoher müssen aber die Einnahmen kommen. Die Nebenkosten fallen immerhin das ganze Jahr an. Daher bringe ich ein gewisses Verständnis mit.

Und ganz Ehrlich...für Qualität bezahle ich auch gerne ein wenig mehr. Für die Meisten ist das die Zeit schlechthin. Die Kinder freuen sich tierisch und alle wollen den Traumurlaub. Wenn ich sehe, dass meine Nachbarn alleine für Zigaretten im Monat zu zweit etwa 300,- Euro ausgeben, obwohl die das Geld ohnehin nicht dicke haben...dafür kann man sichs in Brela aber richtig 4 Wochen gut gehen lassen.

Dann möchte ich noch positiver weise mal wirklich anmerken, dass ich, im Gegensatz zu anderen Ländern in Kroatien noch nie verarscht wurde. Weder beim Gedeck, weder am Strand, weder am Markt oder sonst wo. In Italien laufen z.B. überall diese penetranten Händler mit Schmuck, Taschen herum. In Kroatien werden dir vielleicht 1-2x am Tag Bootsfahrten oder so angeboten.

Man merkt hier einfach mehr, dass die Leute zwar vom Tourismus leben und daher es den Leuten recht machen möchten. Sie versuchen alles auf hohem Standart zu halten, sprechen wirklich fast alle Deutsch und schauen das alles nach den Wünschen der Gäste läuft...samt Parkplatz und Sonderwünschen.

Und Hand aufs Herz...es ist doch jedes Jahr das Selbe. Jeder weiss doch ganz genau, dass pünktlich zu den Ferien die Benzinpreise angehoben werden, dass sich der Umrechnungskurs verschlechtert, dass die Autobahngebühren wieder steigen, dass das Essen vor Ort teurer wird, dass Einkaufen das letzte mal auch billiger war, dass man vor zwei Jahren noch mit 300,- Euro in der Tasche nach Hause gefahren ist, dass Kinder älter geworden sind und nun eine eigene Matratze und Taucherausrüstung haben möchten, dass man doch wieder stundenlang im Stau steht obwohl man doch so viel für Maut und Tunnel bezahlt hat, dass die Vignetten nur 10 Tage gültig sind obwohl man ja 14 Tage unterwegs ist, usw. usw. usw.

Ich sage es mal so. Wenn sich einer einen Urlaub leisten kann, egal ob billigunterkunft oder Villa, der ist wirklich nicht schlecht dran. Ich kenne viele, die seit Jahren nicht nicht im Urlaub waren und die Nachbarländer nur den Erdkundebüchern aus der Schulzeit kennen.

Daher mein Apell an alle...genießt es einfach und lasst das Gejammere...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.07.2009 12:47
#24 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Das hast du jetzt wirklich richtig schön geschrieben!

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.07.2009 12:51
#25 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Zitat von Vera
Das hast du jetzt wirklich richtig schön geschrieben!


Der Meinung bin ich auch.
Ein toller Bericht.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2009 13:27
#26 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

In Antwort auf:
Ich sage es mal so. Wenn sich einer einen Urlaub leisten kann, egal ob billigunterkunft oder Villa, der ist wirklich nicht schlecht dran.


So ist es, danke für diesen schönen Bericht

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.07.2009 14:08
#27 RE: Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag? Antworten

Schöner Beitrag !

Viele Grüsse Heiko
____________

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Juli-August 2020 Murter - Region und südlicher mit Bootsanleger
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Claudia-D
1 09.09.2019 11:47
von Claudia-D • Zugriffe: 459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz