Wir hatten eigentlich vor dieses Jahr wieder in Brela Urlaub zu machen. Allerdings ist es dieses Jahr mit der Planung sehr knapp bemessen, daher gibt es nicht viel Auswahl.
Wir haben zwar schon 2 interessante Vorschläge erhalten (Dank an Pino) möchten aber noch gerne Alternativen, da wir gehört haben, dass es in Omis bzw. in Duce besonders gut für Kinder geeignet sein soll.
Wir suchen:
Unbedingte Strandnähe - je näher desto besser
Am besten noch mit SAT TV und Klimaanlage
Kochgelegenheit und Kühlschrank
Parkplatz
Waschmaschine wäre toll aber kein muss
Kostenpunkt bis maximal bis 100,- Euro pro Tag
Auf kroatien-ferienwohnungen-ferienhaeuser.de hatte ich vorgestern schon Anfragen gestellt und auch schon diverse Vorschläge erhalten. Zwei Vorschläge klingen auch vielversprechend.
Kann jemand zu den nachstehenden Orten was sagen? Drvenik und Pisak
Drvenik scheint in einer Bucht zu liegen. Die Frage ist für mich ob das für Kinder geeignet ist.
Ebenso mit Pisak...obwohl ich mir Pisak schon eher vorstellen könnte.
Trotzdem bin ich natürlich für jeden Vorschlag dankbar.
Ich werde mich auf jeden Fall revanchieren...ich habe nämlich für alle Kroatien Interessenten eine ultimative Liste zusammengestellt, was im Urlaub nicht fehlen sollte. Die werde ich demnächst zum Download als PDF Datei bereit stellen.
Drevnik ist auf jeden Fall für Kinder geeignet und du kannst mal schnell mit oder ohne Auto nen Ausflug nach Hvar machen. Pisak ist sicherlich auch schön, aber da ist es ungefähr so steil wie in Stomarica.
Ich wollte mich nur mal schlau machen, was dort für ein Publikum ist.
Es gibt glaube ich nichts schlimmeres für Kinder, wenn diese keinen Anschluss finden. Die sollen ja einen unvergesslichen Urlaub haben. Dazu gehören auch Urlaubsfreunde und das diese zusammen spielen und die Gegend erkunden können. Dazu muss aber auch ein gewisser Kinderanteil vorhanden sein, der am besten auch deutschsprachig ist. Deswegen ist es mir wichtig, dass Genug Familien vorhanden sind. Wenn natürlich zu viel los ist, ist das auch wieder nix. [smile]
Ich persönlich schnorchle ja sehr gerne. Da Drevnik ja anscheinend in einer Bucht liegt scheint mir Pisak hierfür interessanter.
Wieso soll denn Pisak interessanter sein? Und was ist schlecht an einer Bucht? Mir persönlich würde Drvenik besser gefallen und falls die Villa Kamena noch frei ist, sowieso.
Meine Kinder hatten übrigens nie Probleme, solange sie zu zweit waren. Wenn keine anderen Kinder da waren, konnten sie im Gegensatz zu zu Hause auch miteinander spielen. Letztes Jahr war ich mit meiner Jüngsten alleine in Brela und es waren tatsächlich die ganzen 9 Tage lang keine anderen Deutschen an unserem Strand außer einer Familie mit einem Kleinkind. Das war natürlich gar nichts für sie und darum will sie dieses Jahr auch nicht dorthin. Und da es im Urlaub nichts Schlimmeres gibt als unzufriedene weibliche Teenies, fahren wir halt woanders hin.
In Antwort auf:Meine Kinder hatten übrigens nie Probleme, solange sie zu zweit waren. Wenn keine anderen Kinder da waren, konnten sie im Gegensatz zu zu Hause auch miteinander spielen.
Das kenne ich auch so,und ich würde nicht den Nachdruck so auf "deutsche" Kinder legen,das geht auch mit anderen Spielkameraden ganz wunderbar,Kinder sind doch in der Regel sehr flexibel!
Wir waren ja vor zwei jahren auch in Brela gewesen und hatten genau das selbe Problem, dass zwar genug Kinder da waren, aber eben keine deutschsprachigen. Klar wäre das halt der Wunsch und würde vieles vereinfachen, aber natürlich ist es auch kein Muss. Die beiden können ja auch miteinander, dass ist kein Problem. Ich möchte aber auch, dass Sie diese Eindrücke mitnehmen und Hemmschwellen abbauen und schon mal ein wenig die Fühler ausstrecken. Das geht auch wunderbar mit fremdländischen Kindern, klar. Ich kann mich ja noch an meine eigene Kindheit erinnern...und schwups, plötzlich konnte man Spanisch. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich mit einer französischen Schönheit immer deutsch gesprochen hatte und Sie mit mir französisch...ging tadellos ;-)
Mich hätte halt nur die Meinung von einigen Usern interessiert. So nach dem Motto..."da und da waren wir und die Kinder waren 8 Stunden beschäftigt" oder "Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot für Kinder" oder "Da war tote Hose" usw.
Ich hatte Fotos von den Küsten gesehen, da sah es in Pisak interessanter zum Tauchen aus, da die Küste steiler und zerklüfteter wirkte. Aus Erfahrung weiss ich, dass es an solchen Orten meist interessanter ist zum Schnorcheln als an flachen Buchten. Daher mein Gedanke. Muss ja aber nicht zwangsläufig so sein.
Wieso sind eigentlich an vielen Küsten diese Absperrungen / Netze vorhanden? Gibt es auch Haie?
Ach ja, mein Sohn fischt unheimlich gerne...ähh, darf man das überhaupt so ohne weiteres? So mit Angel an einem Felsvorsprung etc.? Letztes mal hatten wir einfach eine Schnur mit Brot ins Wasser geschmissen, schwups hatten wir 4 Fische im Eimer...
Klar möchte ich ja auch keine Doktorarbeit aus der Unterkunftssuche machen...aber wenn man schon mal soviel Potential über das Forum zur Verfügung hat, möchte man natürlich das auch nutzen. [grin]
Die Absprerrungen begrenzen die Badezone, wo Boote nicht fahren dürfen. Einen Hai würde sicherlich die oben auf dem Wasser schwimmende Bällchenkette kaum interessieren.
Du darfst übrigens auch nicht einfach über diese Absperrung hinaus schwimmen. Bei einem Unfall wärest du voll haftbar.
Und fürs Angeln braucht man eigentlich eine offizielle Angelkarte. Wie streng das bei "brotbadenden" Kindern gesehen wird, kann ich aber nicht sagen.
Wir fahren nach Drvenik zur Villa Kamena. Macht einen ordentlichen Eindruck, die Besitzerin spricht fließend Deutsch und scheint sehr sympatisch. Das Apartment ist genau nach dem Geschmack meiner Frau. Alles bestens also. Ein bißchen Glück gehört aber sicherlich dazu. Nochmal würde ich nicht mehr so knapp buchen...denn es gab schon ein paar Vorschläge, aber eben nur ein paar.
Man muss wirklich sagen, dass die Kroaten ein hilfsbereites Volk sind. Wir hatten mehrere Objekte Angerufen, vieles war schon belegt, aber jeder hatte uns trotzdem noch ein oder zwei Alternativtelefonnummern gegeben. Einer meinte sogar, wir sollten einfach losfahren...es wird sich schon was finden. Da beschämt es mich doch, dass meine Landsleute diese Gastfreundschaft und unkomplizierte Art und Weise oft ausnutzen. So war eine Stornierung unser Glück. Allerdings wurde nicht storniert, sondern einfach die Anzahlung nicht überwiesen und dann auch nicht mehr kontaktiert. Das mal etwas dazwischen kommen kann, mag ja vorkommen....aber sich einfach stillschweigend zurückzuziehen finde ich schon hinterlistig. Die meisten sind Privatunterkünfte und verlangen wirklich nur eine sehr kleine Anzahlung. Der Schaden der aber entsteht, wenn die Gäste dann doch nicht erscheinen ist immens.
Daher mein Apell an alle: Handelt so wie Ihr es auch von anderen erwarten würdet. Ich würde nämlich gerne noch weiterhin derartige Geschäfte per "Handschlag" besiegeln und nicht wie in Deutschland in Bürokratie, Zwischenhändler und aufschlagpflichtigen Maklern ausarten lassen. Es wäre daher schön, wenn sich alle an gewisse ethische Spielregeln halten würden.
So, nun aber genug geklugscheißert, ich freue mich auf den Urlaub und die Kinder mahlen sich schon aus, was Sie zuerst machen möchten, wenn Sie angekommen sind...meine Tochter kam in der Stadt schon mit einer Schnorchelausrüstung in der Hand angelaufen und meine Frau fragte mich, ob mir lieber das Strandkleid in lila oder violett gefallen würde, oh mann...[hmm]
Ach ja, ich habe meine Urlaubscheckliste fertig. Ich denke Sie ist wirklich gelungen und hätte uns vor zwei Jahren viel erspart! Leider weiss man erst im Nachhinein auf was es angekommen wäre. Daher würde ich gerne diese als PDF Datei zum Download bereit stellen. Wo aber kann man eine solche Liste am Besten posten? In welchen Bereich im Forum?
auch wir werden im September zur Villa Kamena fahren, und wir freuen uns schon riesig darauf Danke für deine AntwortEinen schönen Urlaub also in Drvenik!
Zitat von Plasticjunkee: Daher mein Apell an alle: Handelt so wie Ihr es auch von anderen erwarten würdet. Ich würde nämlich gerne noch weiterhin derartige Geschäfte per "Handschlag" besiegeln und nicht wie in Deutschland in Bürokratie, Zwischenhändler und aufschlagpflichtigen Maklern ausarten lassen. Es wäre daher schön, wenn sich alle an gewisse ethische Spielregeln halten würden.
Das hast Du sehr schön gesagt...
Wünsche einen tollen Urlaub in Drvenik!!!
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.