Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
curtiss_1 Offline



Beiträge: 5

02.07.2009 23:43
Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Hallo.

wir wollen in 2 Wochen das erste mal nach Pakostane mit Boot, haben da ein Zimmer.

Gibt es dort auch Sandbuchten ????


Gruß Jörg

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.07.2009 06:37
#2 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Zumindest scheint es dort Sand zu geben, schau hier...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

03.07.2009 18:23
#3 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten


Nein, dort gibt es keinen Sandstrand. Was dort zu sehen ist, ist ein künstlich angelegtes Beach-Volleyball-Feld. "Strand" gibt es überhaupt recht wenig für dieses in der Saison überfüllte Örtchen. Aber ansonsten lässt es sich dort ganz gut urlauben, wenn die Ansprüche nicht in irgendeine bestimmte Richtung gehen.

Auch mit dem Boot erschließt sich Dir nur auf der Insel Vrgada (in Sichtweite gegenüber) ein Sandstrand, der allerdings von den Bootfahrern der Umgebung immer sehr gut besucht wird. Such Dir lieber eine halbwegs einsame Bucht auf einer der umliegenden Inseln und bade vom Boot aus. Das ist sicherlich angenehmer.

Zum Thema Sandstrand findest Du im Forum genügend Beiträge.


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

03.07.2009 20:33
#4 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

In Antwort auf:
wir wollen in 2 Wochen das erste mal nach Pakostane...


seltsam

in dem Beitrag schreibst Du

Ihr seid jedes Jahr in Pakostane...

wenn Ihr ein Boot dabei habt, dann könnte ich euch die Insel LEVRNAKA empfehlen, dort gibt es in einer Bucht ganz feinen weissen Sand

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.07.2009 20:47
#5 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Wahrscheinlich fahren sie zum ersten Mal mit Boot nach Pakostane.

________________________
Meine Fotogalerie

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

04.07.2009 09:59
#6 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Zitat von beka
wenn Ihr ein Boot dabei habt, dann könnte ich euch die Insel LEVRNAKA empfehlen, dort gibt es in einer Bucht ganz feinen weissen Sand


Na ja, da muss das Boot aber schon ein bischen größer sein, denn die Insel liegt von Pakostane aus gesehen nicht gerade um die Ecke. So mal eben schnell zum Baden fahren wird wohl nur mit einer cigarette und zwei V8 möglich sein.

curtiss_1 Offline



Beiträge: 5

04.07.2009 18:17
#7 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt !

Wir sind jetzt mit einer Glastron V174 Bayflyte unterwegs.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Jörg

inkognito Offline



Beiträge: 23

08.07.2009 15:55
#8 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Hallo

Ja es gibt Ne sandbucht in Pakostane mit feinem hellem sand!
auf der gegenüberliegenden insel Vrgada hat es auch einen wunderschönen sandstrand!

An Jadran:

Warst du überhaupt schon mal in Pakostane?

Gruss

Angefügte Bilder:
Sandstarnd Bild 2.jpg   Sandstrand Pakostane.jpg   Vrgada3.jpg   Vrgada4.jpg   Vrgada6.jpg   Vrgada7.jpg   Vrgada8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

08.07.2009 21:56
#9 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Hmm, schau´n wir mal:

Bild 1 zeigt einen Stein-/Kiesstrand, Bild 2 ist ein Prospektfoto, die Bilder 3 bis 6 sind auf Vrgada entstanden (auf die Insel hatte ich bereits hingewiesen) und Bild 7 weiß ich nicht, auf jeden Fall aber nicht Pakostane. Der Ort Pakostane liegt an einer einzigen großen Bucht, die er sich mit Drage teilt. Dort, d.h zwischen der Hotelanlage am Nordende von Pakostane, vorbei an der Oase deutscher Glückseligkeit (Camping Nordsee), bis zum Campinglatz Oaza Mira in Drage stolpert man mit Ausnahme des Volleyball-Feldes nur über Steine (... und die gibt es dort wie Sand am Meer witziges Wortspiel !).

Also, ich glaube ... jep, ich war schon mal in Pakostane.

Ob nun eine der Ferienanlagen zwischen Pakostane und Biograd noch über ein Fleckchen Sand verfügt, weiß ich nicht genau, weil ich dort nur immer vorbeigebrummt bin. Gegebenenfalls wird ein Sportbootfahrer dort natürlich mit offenen Armen empfangen und bekommt bestimmt auch gleich eine Platz zwischen den anderen Sardinen (Verzeihung: dort fischt man ja nach Sardellen) in der Büchse zugewiesen.

fei Offline



Beiträge: 40

09.07.2009 15:19
#10 RE: Sandbuchten in Norddalmatien ???? Antworten

Hallo !

Ja es gibt in der Crvena Luka (zwischen Biograd + Pakostane) einen Sandstrand, nur weiss ich nicht, ob diese Anlage offen ist. Wenn nicht, dann sollte es ja kein Problem sein, dort baden zu gehen.

Gruss fei

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete MFG von der Region Ingolstadt nach Süd/Norddalmatien ab 2.8
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Horst1976
0 01.08.2023 12:08
von Horst1976 • Zugriffe: 146
Pula/Pjescana Uvala („Sandbucht“): Haustierfreundliche Pool-Villa mit 4 Apartments (f. 14-18 Pers.)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von biki
1 23.02.2017 08:24
von biki • Zugriffe: 889
2015 Mit Hund nach Norddalmatien?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin1960
12 30.01.2015 19:23
von Posedarje • Zugriffe: 1633
Badeurlaub mit Kids in Norddalmatien / Zadar o.ä.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
2 29.07.2013 11:45
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1018
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Fahrradwerkstatt in Zadar/Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
10 15.04.2018 14:11
von sieg01 • Zugriffe: 3098
Sandbuchten bei Cres
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mastakilla
2 26.06.2006 19:33
von Volker • Zugriffe: 1074
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz