Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 5.859 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
princess75 Offline



Beiträge: 29

05.07.2009 13:10
jetski Thread geschlossen

Hallo.ich fahre mit meiner familie zum ersten mal nach kroatien.wir haben uns in senj eine wohnung gemietet.
am 20.07 soll´s losgehen.wer kann mir etwas über jetski verleih erzählen.ab wieviel jahren dürfen kinder fahren?
(meine kids sind 13 und 15).wie teuer ist der verleih?gibt es gefahren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.07.2009 13:14
#2 RE: jetski Thread geschlossen

Deine Kinder dürfen ohne Führerschein überhaupt nicht fahren, und wenn sie einen machen wollen, dann erst ab 16 Jahren. Sie dürfen allenfalls mit dem Verleiher mitfahren.

Zu den Gefahren: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das war zwar nicht auf der Adria, aber passieren kann da womöglich noch mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.07.2009 13:16
#3 RE: jetski Thread geschlossen

In Antwort auf:
Deine Kinder dürfen ohne Führerschein überhaupt nicht fahren

Ergänzung : Niemand darf ohne Bootspatent fahren !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2009 13:46
#4 RE: jetski Thread geschlossen

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Deine Kinder dürfen ohne Führerschein überhaupt nicht fahren

Ergänzung : Niemand darf ohne Bootspatent fahren !

Das interessiert aber kaum jemand wirklich

Was die Dinger in Senj kosten, weiß ich nicht, aber die Preise sind überall ähnlich.
Hier ist die Preistafel von Strasko in Novalja.

Mein Kurzer (13) ist da auch schon damit gefahren, aber nur ein Mal.
Sie zwingen nämlich die Fahrer per Funkausschalter, in der Nähe zu bleiben und das war mir dann doch zu riskant,
obwohl die volljährige Schwester dabei war.

Ich hätte nix dagegen, wenn die Mistdinger weit draußen fahren würden, aber dass meine Kinder auch noch am Ufer entlang rasen,
war mir dann doch zuviel, auch wenn der Strand in Strasko durch Bojenkette abgetrennt ist,
so dass ich es kurzerhand verboten habe, wenn die Vermieter schon pennen.

Außerdem finde ich es total bescheuert - für 20 Min. Jet-Ski, 100,- € auszugeben





Angefügte Bilder:
strasko_cjene.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

05.07.2009 13:50
#5 RE: jetski Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das interessiert aber kaum jemand wirklich


Nö, solange nix passiert, interessiert das keinen. Aber dann...

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.07.2009 14:33
#6 RE: jetski Thread geschlossen

Zitat von Ratibier
Außerdem finde ich es total bescheuert - für 20 Min. Jet-Ski, 100,- € auszugeben

Würde ich auch so sehen, aber lt. Deiner Preistafel sind es ja NUR 50,- € - ist allerdings auch noch Geld genug...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2009 15:12
#7 RE: jetski Thread geschlossen

Zitat von petra1958
Zitat von Ratibier
Außerdem finde ich es total bescheuert - für 20 Min. Jet-Ski, 100,- € auszugeben

Würde ich auch so sehen, aber lt. Deiner Preistafel sind es ja NUR 50,- € - ist allerdings auch noch Geld genug...

Stimmt, sie waren aber zu zweit
Zitat von Ratibier
die volljährige Schwester dabei war.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.07.2009 16:23
#8 RE: jetski Thread geschlossen

Sorry, ich hatte das so verstanden, dass Dein Sohn der "Fahrer" war und Deine Tochter die "Beifahrerin"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.07.2009 17:12
#9 RE: jetski Thread geschlossen

In Antwort auf:
Außerdem finde ich es total bescheuert - für 20 Min. Jet-Ski, 100,- € auszugeben
Stimmt ! - Dann doch lieber 60 Min. Donuts essen für € 20,- .....

Lieber einen Thun als nix tun!

princess75 Offline



Beiträge: 29

09.08.2009 15:04
#10 RE: jetski Thread geschlossen

hallo
erstmal danke für die infos
bin zurück aus dem urlaub und wollte kurz bericht erstatten.
in senj kann man die jetski mieten für 200 kuna (ca27 € )für 15 minuten nur wenn ein erwachsener fährt.somit ist mein mann 2x mit den kids gefahren.legal ist das nicht weil man einen bootsschein braucht.darum darf man auch nur da fahren wo nicht gebadet wird.da mein mann ein recht sicherer motoradfahrer ist nun auch im urlaub in spanien oft jetski geahren ist war es ok für mich.aber bei dem preis ist es eben mal ein urlaubshighlight was man nicht täglich macht.ach ja dort heissen die dinger nicht jetski sondern scoter.als wir nach jetski fragten wusste keiner von den kroaten was wir meinten.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2009 22:26
#11 RE: jetski Thread geschlossen

In Antwort auf:
als wir nach jetski fragten wusste keiner von den kroaten was wir meinten.


Man braucht nur nach stinkenden, lärmenden Kraxen zu fragen mit denen im Normalfall nur Idioten unterwegs sind. Dann sollte doch jeder wissen was gemeint ist.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2009 22:48
#12 RE: jetski Thread geschlossen

In Antwort auf:
Man braucht nur nach stinkenden, lärmenden Kraxen zu fragen mit denen im Normalfall nur Idioten unterwegs sind. Dann sollte doch jeder wissen was gemeint ist.

Stimmt nicht! Nach Deiner Beschreibung könnte das genauso gut ein rauchender Navi sein, bei dem die Anweisungen durch ein- zwei- oder dreimaliges Bellen erfolgen

princess75 Offline



Beiträge: 29

10.08.2009 10:32
#13 RE: jetski Thread geschlossen

UNGLAUBLICH
was für bescheuerte antworten man in diesem forum bekommt.
ich dachte so ein forum wäre dazu da erfahrungen auszutauschen und tips zu geben.hab mich wohl getäuscht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2009 10:45
#14 RE: jetski Thread geschlossen

Zitat von princess75
UNGLAUBLICH
was für bescheuerte antworten man in diesem forum bekommt.
ich dachte so ein forum wäre dazu da erfahrungen auszutauschen und tips zu geben.hab mich wohl getäuscht.


Da du die Erfahrung mit den "Jetkis" bereits gemacht hast, was du ja auch erzählt hast, hat sich dieses Thema doch sowieso erstmal erledigt.Ist es denn in deinen Augen so schlimm, daß hier ein bißchen darüber "geblödelt" wird?Ein bißchen Small Talk muß möglich sein, finde ich

princess75 Offline



Beiträge: 29

10.08.2009 12:02
#15 RE: jetski Thread geschlossen

och kein problem und nix gegen small talk-ist mir nur aufgefallen das man auch bei nett gemeinten fragen oder tips nur dumme antworten kriegt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.08.2009 12:18
#16 RE: jetski Thread geschlossen

Naja..., princess, bei Scootern reagieren die meisten eben sehr emotional was auch kein Wunder ist, so wie sich die Dinger/Fahrer meist aufführen. Die sind schon oft mehr als nur ne Plage.

Gruß, Winnie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2009 12:18
#17 RE: jetski Thread geschlossen

In Antwort auf:
bei nett gemeinten fragen oder tips nur dumme antworten kriegt.

Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber das "NUR" stört doch ein wenig. Leider ist es oft so, dass gerade ein neuer User von Jemanden in "Empfang genommen wird", der/die nicht schnallt, dass er/sie mit einem unpassenden Kommentar, bei dem Neuling einen solchen Eindruck hinterlässt, wie Du es empfunden hast. Was ich damit sagen will: Wenn man länger hier ist, kennt man diese User, und weiß dann in der Regel auch, wie es gemeint ist; in den seltesten Fällen ist es tatsächlich als dumme Antwort gedacht

princess75 Offline



Beiträge: 29

10.08.2009 12:22
#18 RE: jetski Thread geschlossen

ok---dann bleib ich noch ein bischen bei euch

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.08.2009 12:24
#19 RE: jetski Thread geschlossen

Zitat von princess75
ok---dann bleib ich noch ein bischen bei euch

Yep..., gute Entscheidung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2009 12:28
#20 RE: jetski Thread geschlossen

Zitat von princess75
ok---dann bleib ich noch ein bischen bei euch

Das freut mich wirklich sehr

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Meexx123
36 16.02.2014 21:57
von Vera • Zugriffe: 3355
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
24 26.07.2013 06:08
von Ribar • Zugriffe: 3959
Welchen Bootsschein für Jetski in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von aw1961
22 16.11.2010 08:17
von pelinkovac • Zugriffe: 6332
Jetskies in Baska Nova (Krk) nun doch erlaubt?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Severin
0 08.09.2009 16:53
von Severin • Zugriffe: 533
Jetski
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von pretander
7 14.07.2008 10:30
von Lucky • Zugriffe: 717
Jetski Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Leonieo723
115 09.09.2008 00:45
von Volker • Zugriffe: 32616
Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von geri619
32 14.09.2007 08:09
von Fred • Zugriffe: 7663
Jetski Verleih, Kosten und Preise Nähe Primosten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von levmatti
5 12.08.2005 18:50
von Vera • Zugriffe: 7781
Crikvenica Motorrad- und Jetski-Verleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
1 27.04.2005 18:21
von D.D.S (Gast) • Zugriffe: 3712
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz