Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

05.07.2009 19:10
Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Hallo zusammen,

nachdem das mit der Busverbindung zu unsicher ist (siehe anderes Posting), habe ich mich nun doch entschlossen, ein Taxi zu nehmen, zumindest, wenn diese Preisangabe realisitsch ist:

http://www.taxi-rijeka.com/cms_view.asp?articleID=22

Danach soll ein Taxi angeblich 60 EUR kosten.

Ausserdem möchte ich noch wissen, wieviel Zeit ich für die Fahrt einplanen muss, also für welche Zeit ich das Taxi bestellen muss. Ich möchte auf jeden Fall um 16.35 in Triest am Busbahnhof zur Abfahrt Richtung Flughafen sein. Die Fahrt Triest Stadt - Triest Flughafen erfolgt dann wieder im Bus.

Wie lange muss ich das Taxi vorher reservieren?

Vielen Dank im Voraus!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

05.07.2009 19:45
#2 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Hallo flieger,

In Antwort auf:
Ausserdem möchte ich noch wissen, wieviel Zeit ich für die Fahrt einplanen muss, also für welche Zeit ich das Taxi bestellen muss. Ich möchte auf jeden Fall um 16.35 in Triest am Busbahnhof zur Abfahrt Richtung Flughafen sein.

Wie lange muss ich das Taxi vorher reservieren?

Das Sicherste wäre, wenn Du Dich bezüglich dieser Fragen im vorab mit den Taxiunternehmen in Verbindung setzt, entweder telefonisch oder - wenn die Zeit noch ausreicht - per e-mail.
Die haben Erfahrung und fahren sicher nicht das erste Mal jemanden nach Triest.
Du warst ja sicher schon in Google unterwegs und da kann man einige Telefonnummern finden. Englisch sprechen sie meistens.

In Antwort auf:
Die Fahrt Triest Stadt - Triest Flughafen erfolgt dann wieder im Bus.

So wie ich die Brüder einschätze, werden sie sicher versuchen, Dir auch noch die Fahrt zum Flughafen aufzuschwatzen. Ist eben Business für die.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich alles im vorab bereits von zu Hause aus klären und dann nur noch einen Tag vorher anrufen, um nachzufragen ob sie Dich auch wirklich noch auf der Rechnung haben.

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anders.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Helga


tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

06.07.2009 14:17
#3 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Hallo das dünkt mich direkt noch günstig. Ich habe vom Rijeka Flughafen ein Taxi genommen nur nach Kras auch auf der Insel und habe da schon 225 Kuna bezahlt. Preis zum Voraus wollte sie keinen machen da sie Taxometer haben. Auf jeden Fall ist das sehr teuer im Verhältnis für unten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.07.2009 14:20
#4 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Von der ACI Marina in Trogir zahlt man einen Festpreis von 150 Kuna bis zum Flughafen, und das sind maximal 7 Kilometer. Die 60 € finde ich keinesfalls überteuert. Für einen Transfer von 70 Kilometer zahle ich mindestens 40 € in Dalmatien, eher mehr. Man muss bedenken, dass das Taxi ja auch wieder zurück muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.07.2009 17:34
#5 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Zitat von Vera
Von der ACI Marina in Trogir zahlt man einen Festpreis von 150 Kuna bis zum Flughafen, und das sind maximal 7 Kilometer. Die 60 € finde ich keinesfalls überteuert. Für einen Transfer von 70 KIlometer zahle ich mindestens 40 e in Dalmatien, eher mehr. Man muss bedenken, dass das Taxi ja auch wieder zurück muss.

und was ist mit der SLO-Maut???
Kommt die noch dazu oder muss der Typ durch die Pampa kutschieren?

Keine Ahnung, wer die 60,- € in den Raum gestellt hat,
aber so bekloppt dürfte kein Kroate sein, dass er für für 60,- € 140 Km fährt. (das sind 42 Cent/Km)

Das wäre betriebswirtschaftlicher Schwachsinn.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.07.2009 18:08
#6 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

In diesem Zusammenhang mal eine Geschichte aus alten Zeiten.

Es war, ich glaub es war im Jahr 1997, als ich von Bremen über München auf dem Flugplatz in Triest angekommen bin. Mein Koffer und meine Tasche, in der sich die Schlüssel für meinen, in Triest geparkten Wagen befanden, ist nicht angekommen. Die Lufthansa stellte sehr schnell fest, dass beide Teile nicht in Triest, sondern in Moskau gelandet sind. Grosszügig teilte man mir mir, dass ich entweder in Triest in einem Hotel übernachten oder mit einem Taxi auf die Insel Krk gebracht werde. Was sollte ich machen? Aufgrund meiner früheren Erfahrungen wollte ich auf eine Übernachtung in einem Hotel in Triest verzichten.

Es ist also nur ein Taxi in Frage gekommen.

Zur damaligen Zeit, mir ist nicht bekannt wie es heute ist, lungerten am Flugplatz in Triest immer Taxifahrer herum, die Fluggäste aus dem Gebiet des Kvarner, zu dem Flugplatz gebracht haben und gerne einen Fahrgast mit zurück genommen haben. Einer von ihnen hat die Situation mitbekommen und gesagt, er bringt mich preisgünstig auf die Insel Krk. Darauf hat sich die Lufthansa in Triest nicht eingelassen. Es musste ein italienischer Taxifahrer sein.
Nach langem Palaver ging es endlich los. Kaum waren wir auf der Autobahn in Richtung Triest hat uns der Taxifahrer aus Kroatien überholt. Während der Fahrt hat er Blickkontankt mit seinem ital. Kollegen aufgenommen und mein Taxifahrer hat gefragt, ob ich auch mit ihm weiterfahren würde. Mir war das egal und bin auf der Autobahn von einem in das andere Fahrzeug umgestiegen.

Nach meiner Schätzung hat diese Aktion der Lufthansa damals mindestens 300 DM gekostet.

Deshalb kann ich nicht glauben, dass eine Taxifahrt heute von Rijeka nach Triest nur 60 Euro kosten soll. Etwa 200 Euro schätze ich mal als realistisch ein.





Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.07.2009 06:47
#7 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

In Antwort auf:
Danach soll ein Taxi angeblich 60 EUR kosten
Du solltest unter der Preistabelle weiterlesen: "Prices are approximate, and there is a possibility of correction" - oder auf Deutsch: Wir lassen uns Tür und Tor für Preisänderungen offen !

Lieber einen Thun als nix tun!

hugo Offline



Beiträge: 41

07.07.2009 13:53
#8 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Der Preis von 60,-- EUR ist völlig unrealistisch - und wenn doch einer für das Geld fährt, dann macht es keinen Unterschied ob bis TRS Stadt oder zum Flughafen. Die paar Kilometer machen sowohl zeitlich als auch von den Kosten her keinen Unterschied mehr.
Zu deiner Zeitplanung. Du musst unter normalen Umständen, d.h. Strasse frei, kein Urlaubsverkehr, üblicher Grenzverkehr etc. ca. 02:00h Stunden Rijeka (Stadtzentrum) bis TRS Flughafen rechnen. In die Stadt TRS (Bushaltestelle) dauert genauso lange. Je nach der Streckenwahl und Reisetag sowie Uhrzeit können daraus aber locker auch 05:00 h und mehr Stunden werden. Der Grenzübergang und die Verkehrssituation unterwegs geben das Zeitbudget vor.

taxitrieste Offline



Beiträge: 4

08.07.2009 18:29
#9 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

hallo leute maine name ist Mauro und ich bin eine taxi unternemehr in Trieste. es ist richtig dass die kroatische taxi fahrer fahren nach trieste fuer so wenig geld aber von gesetz die koennen nicht leute in Trieste abholen weil die sin nicht in EU.
das heist wen die polizei him anhalten er kriegt strafe un du bleibst zu fuss am anfang von daine urlaub.
ich fahre nach Rijeka fuer 115 euro von Trieste stadtmitte und fuer 170 euro von Trieste flughafen mit eine neue Bmw 5er Touring.
sicher bequem nach daine ziel.
und was noch mehr wichtig ist,ich bin kaine schwarze fahrer.
maine website ist http://www.taxitrieste.com
vielen danke fuer heure geduld und grusse aus bella Trieste

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

08.07.2009 18:51
#10 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

@ Taxitrieste

Mille gratie für die Informatione...

Ciau

Kees de hollandesie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.07.2009 19:12
#11 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Hallo Mauro,

danke für diese Info

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.07.2009 19:12
#12 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Zitat von Kees
@ Taxitrieste
Mille gratie für die Informatione...
Ciau
Kees de hollandesie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.07.2009 19:14
#13 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Das war durchaus freundlich und erfreut gemeint von Kees

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.07.2009 19:17
#14 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Zitat von Chris
Das war durchaus freundlich und erfreut gemeint von Kees

Das hatte ich auch so verstanden! Fand es halt nur sehr lustig, ist doch nicht schlimm, oder

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.07.2009 19:29
#15 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

In Antwort auf:
ist doch nicht schlimm, oder


natürlich nicht

bono Offline



Beiträge: 255

08.07.2009 19:42
#16 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

In Antwort auf:
gesetz die koennen nicht leute in Trieste abholen weil die sin nicht in EU.

Hat vermutlich mit der EU nichts zu tun, aber der Taxler darf nur im Konzessiongebiet Fahrgäste aufnehmen, bzw. dort
(tel. oder schriftliche) Aufträge entgegennehmen, und kann/darf dann den Fahrgast egal von wo (auch aus der EU) abholen
Dürfte ähnlich sein, wie bei den Wiener Taxlern (dort fahren viele Bimbos - und andere Rassen ) welche am Flughafen Wien-Schwechat keine Fahrgäste aufnehmen dürfen, sondern leer zurückfahren müssen....... (wie auch die Schwechater)
In Antwort auf:
und was noch mehr wichtig ist,ich bin kaine schwarze fahrer.

Wir sind doch weder Rassisten, noch beim Ku-Klux-Klan (sondern trinken sogar SchwarzBier )

https://www.youtube.com/watch?v=-Zr4OfQyVlM


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2009 19:56
#17 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

In Antwort auf:
hallo leute maine name ist Mauro und ich bin eine taxi unternemehr in Trieste. es ist richtig dass die kroatische taxi fahrer fahren nach trieste fuer so wenig geld aber von gesetz die koennen nicht leute in Trieste abholen weil die sin nicht in EU.

Typisch Spagalozzi: mitreden wollen - aber gar nicht wissen, worum es geht !

@taxonjero: "fliieger" wolle fone Rijeka nach Trieste unde nikse andere Riketunge ! Wenne Taxisti in Hrvatski Mauro erewische mite neue 5er BMW Touring unde Faregaste fon Rijeka nache Trieset, danne mache ause neue 5er BMW Touring alte 3er BMW Coupé - unde ause Mauro mache Pizza dieci-stazione ! Iste zwar auke nikse nahe EU-Gesetze iste aber so !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.07.2009 20:03
#18 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

In Antwort auf:
aber gar nicht wissen, worum es geht !


Wieso? Wer weiß, wofür man das auch mal in die andere Richtung gebrauchen kann

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.07.2009 20:06
#19 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

@taxitrieste
caro Taxitrieste come e possibile che tu poi venire con tuo taxi in Fiume,
e un taxista di Fiume no po intrare in Trieste.

Il kroatri no sono matti,alora,fano una tura con la Vettura pivata

Fiume centro Trieste centro son 77 Km,alora un Precco normale maximale 100 Euro

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bono Offline



Beiträge: 255

08.07.2009 20:20
#20 RE: Preis Taxi Rijeka - Trieste 60 EUR realistisch? und Frage zur Zeitplanung Antworten

Zitat von pino
@taxitrieste
caro Taxitrieste come e possibile che tu poi venire con tuo taxi in Fiume,
e un taxista di Fiume no po intrare in Trieste.
Il kroatri no sono matti,alora,fano una tura con la Vettura pivata
Fiume centro Trieste centro son 77 Km,alora un Precco normale maximale 100 Euro

Habe es zwar nicht ganz verstanden, nehme aber stark an, daß ein Italo-Taxler in Rjeka keinen Fahrgast aufnehmen darf ...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rosmarin
11 25.07.2011 21:27
von rosmarin • Zugriffe: 1024
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Pünktlichkeit der Busse Rijeka - Triest-Flughafen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
15 13.07.2009 14:55
von fliieger • Zugriffe: 2170
Triest-Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
9 02.09.2008 12:01
von Cookie • Zugriffe: 6284
Feiern und shoppen in Rijeka?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sonnenblume612
3 05.03.2008 17:27
von Daniel • Zugriffe: 2808
City Taxi Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Daniel
7 05.05.2007 23:00
von Daniel • Zugriffe: 1553
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Bus / Taxi Rijeka Airport - Baska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Jenny
2 19.07.2006 16:35
von Vera • Zugriffe: 818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz