Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 35.036 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

05.07.2009 20:07
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Sorry, wenn ich hier vielleicht zum X-ten mal die gleiche Frage stelle, aber ich habe schon mehrmals Google und das Forum durchsucht und nach zwei Stunden immer noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Also, welche Verkaufstellen gibt es in Deutschland für eine slowenische Vignette?

Denn entweder waren die Links auf DARS schon zu alt, führten ins nichts oder das offizielle Dokument zum Download von dieser DARS Seite lässt sich bei mir mangels Microsoft Word nicht öffnen! Ich habe nur Open Office und da werden mir nur die Österreichischen Verkaufstellen angezeigt. Mir unbeschreiblich, warum man nicht einfach PDF-Dokumente anbietet.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


Und sind die unten aufgeführten Verkaufstellen noch aktuell? Oder gibt es mittlerweile noch mehr?

* ARAL – BAT Donautal Westseite Reichsgrafenstraße 36, Passau
* JET – Bundesautobahntankstelle A 8, Piding
* Autobahnraststätte Hochfelln Süd, Bergen
* Samerberg Süd OHG – A 8 – München Richtung Salzburg, ROHRDORF
* Grenzübergang Walserberg – Europaplatz 1, Bad Reichenhall


Könnte mir einer dieses DARS Dokument von Österreich und Deutschland als PDF Datei oder Open Office Dokument bereitstellen? Das wäre super. Ich würde dieses dann gerne aufbereiten und für alle verfügbar machen.

Diese Sucherei nervt nämlich unheimlich. Und in Google + Forum geht es eigentlich meist nur um Grundsatzdiskussionen wegen "zu teuer", "abzocke" etc. Viele Themen sind auch von 2008 und daher in meinen Augen schon wieder veraltet, da ja seit dem 01.07.2009 wieder neue Vignetten usw. dazugekommen sind.

Toll wäre daher, wenn man diesen Thread...

1.) Immer aktuell halten würde
2.) Nicht mit Diskussionen zumüllen würde
3.) Nur dann etwas beisteuern würde, wenn es der Sache dient und zum Thema passt

So bekommt jeder Interessent die Information, welche er braucht, ohne Stundenlang durch Foren stöbern zu müssen.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 21:53
#2 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Hallo!

Sonst kaufs doch einfach wenn du durch Österreich fährst z.B. Autobahnraststätte bzw. viele Tankstellen habens!

Gruß Wolfi

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

05.07.2009 22:27
#3 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Es hat einen ganz bestimmten Grund warum ich nach deutschen Verkaufstellen frage. Viele, mich eingeschlossen, möchten sich so effektiv wie nur möglich auf den Urlaub vorbereiten. Dazu gehört auch, dass man versucht Reibungspunkte und Fettnäpfchen zu vermeiden.

Um mir in Österreich eine slowenische Vignette zu kaufen, würde voraussetzen eine österreichische Vignette im Auto zu haben...
Wer jetzt logisch mitgedacht hat, wird bemerkt haben worauf ich hinaus möchte...

Ich habe keine Lust mich in deutschland vor der Grenze stundenlang anzustellen und mir eine österreichische Vignette zu kaufen um mich dann erneut in Österreich wieder anzustellen um eine Slowenische Vignette zu kaufen. Ich würde daher am liebsten beide Vignetten in einem Aufwasch erledigen und suche nach einer Verkaufstelle welche beide Vignetten bereit stellen.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

05.07.2009 22:30
#4 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Kriegt man die noch nicht über den ADAC?

Cres Fan

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 22:46
#5 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Und wo ists Problem????......

Ich würd die Vignetten halt auch nicht unbedingt immer bei der letzten Möglichkeit vorm Grenzübergang kaufen....dann brauchst dich auch nicht anstellen....

Na guter Tip?

Oder ich kaufs und schicks dir*ggggggggggggggg*

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

05.07.2009 22:56
#6 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

@Roadrunner30
Ich hoffe der Admin löscht deine Nachricht. Etwas so derart unnützes habe ich noch nicht erlebt.

@Kati74
Nein, der ADAC führt leider keine slowenischen Vignetten. Einzig österreichische oder Tschechische kann man kaufen. Dies geht im Übrigen auch online im Shop, sogar versandkostenfrei. Daher lohnt der Kauf vorab auf jeden Fall.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 22:57
#7 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Schau gescheiter mal das Du logisch denken und kombinieren lernst Plastictoy!

Bin ja gespannt obst diese "schier unlösbare Aufgabe" schaffen wirst!?

mfG Wolfi


(Habs nochmal editiert...na wie oft wars denn jetz wirklich????..zähl mal...)

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

05.07.2009 23:10
#8 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

@Roadrunner
wie gesagt hoffe ich, dass der Admin deine nutzlosen Komentare löscht. Im übrigen hast du jetzt innerhalb von 5 Minuten deinen Post 3 mal editiert. Denn die eigentliche Antwort von dir lautete:

"Und, wo is Problem...?????
Dann guckste halt, dann finste scho was!!!"

Nur um das mal für andere hier klarzustellen...

Ech soo billig!

Im übrigen hätte ich da schon ein wenig mehr Hirn erwartet.
Die wenigsten wohnen im Süden...ich nehme an das viele aus dem Norden anreisen und ohnehin im südlichen Raum irgendwann tanken müssen...da bietet es sich meiner Meinung geradezu an den Vignettenkauf gleich mit einzubeziehen.

Mit dem Tauern habe ich grundsätzlich kein Problem, der wir immer über Radstadt umfahren. Daher kaufe ich mir auch nie eine Videomaut...


Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2009 23:17
#9 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Wenn einer so wie du sooo "wichtig" daherpostet nur weil wir für Herrn Proffessor nicht gleich die "passende" Antwort parat haben....

Tja der bekommt von mir so ne Antwort..ganz einfach!
(Und wennste Hirn hättest könntest im Internet selber die Verkaufsstellen raussuchen, aber doch etwas faul gel!)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.07.2009 23:26
#10 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

so, jetzt ist aber mal gut. Man kann an vielen bayrischen und an allen österreichischen Tankstellen auf dem Weg die Vignette kaufen. Irgendwo wird man wohl mal halten müssen, weil die Blase drückt und dann kombiniert man den Gang aufs Örtchen eben mit dem Vignettenkauf.

Gut so? Kein Grund zum Streiten!

________________________
Meine Fotogalerie

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

05.07.2009 23:39
#11 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Ich will nicht streiten. Ich will nur, dass jemand meinen ersten Post richtig durchliest und mir hilft. Immerhin habe ich schon alle mir bekannten Verkaufsstellen und Links angefügt. Daher möchte ich nur wissen:

1.) Sind die von mir angegebenen Adressen noch aktuell? Oder gibt es noch mehr? Wenn ja, hat jemand eine aktuelle Liste?
2.) Kann mir jemand das Word Dokument Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
auf der DARS Seite "Resellers Austria and Germany" per PDF File zur Verfügung stellen? Denn in der Liste stehen eben alle Deutschen und Österreichischen Verkaufstellen drin, nur kann ich Sie eben nicht öffnen.

bono Offline



Beiträge: 255

06.07.2009 00:14
#12 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

In Antwort auf:
Denn in der Liste stehen eben alle Deutschen und Österreichischen Verkaufstellen drin, nur kann ich Sie eben nicht öffnen.

Hast Du keinen Acrobat (bzw. Foxit) Reader ?
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
In Antwort auf:
i mir mangels Microsoft Word nicht öffnen! Ich habe nur Open Office .........

In Antwort auf:


Klar hat er den, darum will er das ja als PDF-File haben. Er kann das Word-Dokument nicht öffnen.

Mit dem Foxit Reader kann man/frau auch eine PDF Datei erstellen ....
Mit O.O. kannst Du doch sowohl Word- ( *.doc) als auch Excel- (*.xls ) Dokumente öffen (umgekehrt ist es nicht so einfach, es muß mindestens Office 2000 sein )

Außerdem ist Word gar nicht notwendig, die Datei läßt sich sicher auch mit dem in Windoof enthaltenem "word pad" öffnen

@ Vera, Du kannst ja mit Deinem O.O. auch Word Dokumente öffnen , oder ???

PS.
Die " Steinzeit " funkt nur mit Excel .....

Dateianlage:
seznam PM_ASFINAG_OAMTC.doc
seznam PM_ASFINAG_OAMTC.pdf
steinzeit_1.xls
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.07.2009 00:31
#13 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Zitat von bono
In Antwort auf:
Denn in der Liste stehen eben alle Deutschen und Österreichischen Verkaufstellen drin, nur kann ich Sie eben nicht öffnen.

Hast Du keinen Acrobat (bzw. Foxit) Reader ?
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/


Klar hat er den, darum will er das ja als PDF-File haben. Er kann das Word-Dokument nicht öffnen.

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

06.07.2009 07:48
#14 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Zitat von Plasticjunkee
Ich will nicht streiten. Ich will nur, dass jemand meinen ersten Post richtig durchliest und mir hilft. Immerhin habe ich schon alle mir bekannten Verkaufsstellen und Links angefügt. Daher möchte ich nur wissen:
1.) Sind die von mir angegebenen Adressen noch aktuell? Oder gibt es noch mehr? Wenn ja, hat jemand eine aktuelle Liste?
2.) Kann mir jemand das Word Dokument Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
auf der DARS Seite "Resellers Austria and Germany" per PDF File zur Verfügung stellen? Denn in der Liste stehen eben alle Deutschen und Österreichischen Verkaufstellen drin, nur kann ich Sie eben nicht öffnen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Dateianlage:
Verkaufsstellen.pdf
Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

06.07.2009 08:39
#15 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

@danilovgrad
du bist mein Held!

Vielen Dank. Man kann zwar tatsächlich mit Open Office Word Dateien öffnen, allerdings werden diese eben nicht ganz korrekt wiedergegeben. Bei mir war es so, dass ein Teil fehlte und reihen verschoben waren etc.

D.h. meine unten genannte Liste kann um die Autobahn Tank und Rast GmbH am Irschenberg erweitert werden.

Das wird anderen hier sicherlich auch weiterhelfen.

bono Offline



Beiträge: 255

06.07.2009 16:01
#16 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Machte mir den Spaß, und öffnete die Datei auf einem alten Scenic Mobile 710 Laptop ohne irgend ein Office Programm bzw. Internet Anbindung ( BS Windoof Millenium - Win 98 dürfte ja niemand mehr verwenden, da der USB Port nicht unterstützt wird), und es funktionierte mit dem seit jeher vorhandenen

C:/Programme/ (windows NT) Zubehör/WordPad.......

womit wohl die meisten Word Anwendungen (ohne makros) geöffnet werden können

also dürfte wohl der ganze Thread (wie auch einige andere) mehr oder weniger flüssig - überflüssig - total überflüssig sein ...



PS Übrigens wird Klein-weich Office 2007 (wieder einmal) verschleudert, und man/frau kann es als Download für nur 64,90 Euro kaufen und 60% sparen!

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

06.07.2009 21:00
#17 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Danke für deinen Wordpad test. Jetzt haben wir wieder etwas neues über Windoof gelernt. Trotzdem sehe ich natürlich, dass auch in Wordpad das Dokument nicht 100% korrekt dargestellt wird. Ich denke aber nicht, dass der Thread überflüssig ist, denn ich hatte wirklich gut zu tun die gewünschten Informationen zusammenzutragen. Und wie man an den Klicks auch sieht, ist die Nachfrage auch groß. Zudem bin ich der Meinung, dass man es den potentiellen Kroatien Interessenten so einfach wie möglich machen sollte. Daher habe ich jetzt noch mal zusammenfassend die beiden wichtigsten Links zusammengetragen.

Hier also eine aktuelle Liste aller Verkaufstellen für slowenische Vignetten in Deutschland und Österreich:

Link zur aktuellen DARS Liste mit allen Verkaufsstellen in Österreich und Deutschland:Hier klicken!
Link zu allen Verkaufstellen in Österreich und Deutschland als PDF made by danilovgrad: Hier klicken!


Dateianlage:
Verkaufsstellen.pdf
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.07.2010 21:05
#18 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Die aktuellen Listen der offiziellen Verkaufsstellen der SLO-Vignette (zB in D oder A) sind jetzt hier: http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Method...points_309.aspx

adriagator Offline




Beiträge: 20

01.07.2010 22:16
#19 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Eine web-version der aktuellen Listen der offiziellen Verkaufsstellen findest du auf diesem Link:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

MaBor Offline



Beiträge: 4

02.07.2010 12:16
#20 RE: Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell! Antworten

Hallo,
ich habe meine Vignetten für Österreich und Slowenien über http://www.tollticket.de gekauft. Versandkosten 1,90€.
Übrigens ein Tipp aus diesem Forum.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1560
Wieder neu: Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
42 11.04.2014 09:30
von Peljeschatz • Zugriffe: 9670
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1747
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9029
Autobahnvignette für Slowenien wo kaufen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
8 14.06.2009 22:01
von Werner.59 • Zugriffe: 20164
SLO Vignette in Deutschland erhältlich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von carlchen
11 06.06.2009 00:16
von reini62 • Zugriffe: 4979
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2322
Digitalkamera in Kroatien oder Deutschland kaufen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Norbi
4 10.08.2004 15:31
von Lucky • Zugriffe: 1299
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz