Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 7.879 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
sandywolli Offline



Beiträge: 25

05.07.2009 21:10
Schlangen in Kroatien Antworten

Hallo wir fahren nun in 10 Tagen nach Malinska. Freuen tun wir uns sehr. Aber die Angst mit Schlangen hängt mir doch ziemlich im Nacken. Ich habe hier nun sehr viel darüber gelesen und habe dadurch angst bekommen. Ich träume auch zur Zeit nur von schlangen. Da mögt ihr zwar lachen aber ich bin kein Freund von Schlangen und wir haben auch drei kleine Kinder dabei.

lg sandy

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.07.2009 21:13
#2 RE: Schlangen Antworten

Ich wohne seit 5 Jahren in Kroatien, hab außer ein paar Toten aufer Strasse und n paar wild flüchtende Schlängchen im Hinterland von Split noch keine weitere Bekanntschaft gemacht.
Kopp hoch, Augen auf und aufn Urlaub freuen!
Verstanden?

sandywolli Offline



Beiträge: 25

05.07.2009 21:16
#3 RE: Schlangen Antworten

Hallo freuen tun wir uns ja aber die Angst halt.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen?
wo kann man gut essen gehen und wo kann man gut einkaufen gehen?
lg sandy

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.07.2009 21:41
#4 RE: Schlangen Antworten

Achten sollte man vor allem darauf das man nich zu lange inner Sonne liecht. Die Gefahr oder die Möglichkeit von nem kräftigen Sonnenbrand erwischt zu werden is zich mal größer als überhaupt ne Schlange zu Gesicht zu bekommen, geschweige denn eine die evtl. gefährlich werden könnte.
Was die anderen Fragen angeht, da sollten welche antworten die sich in der Gegend auskennen...

sandywolli Offline



Beiträge: 25

05.07.2009 21:44
#5 RE: Schlangen Antworten

Wie heiß ist es dort zur Zeit???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

05.07.2009 21:46
#6 RE: Schlangen Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

bono Offline



Beiträge: 255

06.07.2009 17:18
#7 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Zitat von sandywolli
Hallo wir fahren nun in 10 Tagen nach Malinska. Freuen tun wir uns sehr. Aber die Angst mit Schlangen hängt mir doch ziemlich im Nacken. Ich habe hier nun sehr viel darüber gelesen und habe dadurch angst bekommen. Ich träume auch zur Zeit nur von schlangen. Da mögt ihr zwar lachen aber ich bin kein Freund von Schlangen und wir haben auch drei kleine Kinder dabei.
lg sandy



Auf Malinska bist Du leider mit einer Schlangen Phobie am falschen Ort
Setze Dich besser in die Fähre, lasse Dich zur Insel Losinj befördern, dortselbst hat der Hl. Gaudernius alle giftigen Schlangen verflucht und verbannt.

Willst Du ein weiteres tun, erklimme den Berg Osorica, suche dortselbst die Höhle dieses Heiligen auf, nimm von dort einen Stein mit, und Du bist in Hinkunft überall vor Schlangenbissen gefeit

Beitrag editiert, Chris
(habe ich etwa ein mit Acht und Bann belegtes Unwort benutzt ??? )

Zum Bild:
Auf dieser ägyptischen Wandmalerei (um 1350 v. Chr.) sehen wir die Katze (als solares Symbol), im Kampf mit der Schlange, die Bösartigkeit und Vernichtung verkörpert - dahinter der Baum des Lebens.


@huegus:
In Antwort auf:
außer ein paar Toten aufer Strasse

Bist Du schon im richtigen Forum ?? Nicht etwa bei Stephen King ???

Angefügte Bilder:
schlange_lebensbaum.jpg  
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.07.2009 20:59
#8 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

In Malinska am Strand auf eine Schlange zu treffen ist so wahrscheinlich wie hier in den heimischen Wäldern auf einen Wolf zu stoßen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2009 23:29
#9 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Hallo zusammen. War paar tage pasman und da kriechen die uber die strasse. Hab fast eine uberfahren. LG Grusse aus Cro und bald wieder in deutschland mit tollen fotos.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.07.2009 01:26
#10 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik
Hallo zusammen. War paar tage pasman und da kriechen die uber die strasse. Hab fast eine uberfahren. LG Grusse aus Cro und bald wieder in deutschland mit tollen fotos.

Was meinst du mit "fast"??
Konntest du noch gut ausweichen oder hast du sie nur nicht getroffen, weil du nicht zielen konntest??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.07.2009 22:30
#11 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Konnte ausweichen. Ging alles so schnell. War gleich hinter der neuen Brucke Richtung Tkon. Wollte dem Tier nichts boses tun. Da wo ich geschlafen habe war auf dem gehweg morgens auch eine aber die Nachbarskinder haben sie mit einem Holzklotz erledigt.

Grusse aus Zrce

-----------------------
http://zrce-bay.com

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

07.07.2009 22:52
#12 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Habe in 5 Jahre hier 2 schlangen gesehen, ich denke wenn man sich dort aufhält wo es viele Menschen gibt sollte es kein Problem sein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

07.07.2009 23:27
#13 RE: Schlangen Antworten

Zitat von sandywolli
Hallo freuen tun wir uns ja aber die Angst halt.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen?
wo kann man gut essen gehen und wo kann man gut einkaufen gehen?
lg sandy



Konobas Porat und Bracera und Pizzerias Matteo und Mia.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe viel Spass

http://www.mein-kroatien.info/Malinska

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bono Offline



Beiträge: 255

08.07.2009 01:32
#14 RE: Schlangen Antworten

Zitat
.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen?


Ich habe (in den letzen 30 Jahren) in CRO noch keine (tierische) Schlange gesehen, hielt mich allerdings großteils auf Losinj auf, wo es Dank des Hl. Gaudernius (welcher bekanntlich diese Tierart verfluchte und verbannte - siehe oben) keine gibt.
Vermutlich siehst Du im (kärntnerischen) Eisenkappel (mit dem SLO Bürgermeister Josef Smrtnik) eher einen lebenden "Roznik", als in CRO am Strand eine (tierische) Schlange

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

08.07.2009 17:43
#15 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Hallo Sandy,

ich habe just gestern Abend in unserem Garten eine kleine Schlange gesehen. Es war die erste lebende Schlange in 40 Jahren Krk-Urlaub. Leider war sie zu schnell verschwunden, um sie genauer zu betrachten. Unser Haus liegt allerdings ziemlich abseits. Am Strand in Malinska wirst Du ein solches Glück sicher nicht haben.

LG

sandywolli Offline



Beiträge: 25

08.07.2009 21:10
#16 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Hallo,wenn man solche Dinge liest mit schlangen und so ist es doch ein komisches Gefühl.Wie ist eigentlich der Ort Malinska?
Wir haben drei Kinder dabei(7,4,3)sind da sandstrände?

lg sandy

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

08.07.2009 22:50
#17 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio

Zitat von sandywolli
Hallo freuen tun wir uns ja aber die Angst halt.Worauf sollte man achten und was für Strände kann man gut hingehen?
wo kann man gut essen gehen und wo kann man gut einkaufen gehen?
lg sandy


Konobas Porat und Bracera und Pizzerias Matteo und Mia.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe viel Spass
http://www.mein-kroatien.info/Malinska




Sieh halt mal in die Links.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Anselm Offline




Beiträge: 877

09.07.2009 10:18
#18 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Wir hatten hier schon mal einen längeren "Schlagen-Thread": Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige

Wen das Thema wirklich interessiert, der sollte das lesen !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.07.2009 23:43
#19 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Hallo,

wir fahren seit fünf Jahren nach Losinj bzw. Cres. Im Durchschnitt sehen wir etwa zehn Schlangen, aber auch nur, weil wir gezielt nach ihnen suchen. Vor allem die Kinder sind begeistert. Hier gibt es jedoch keine giftigen Exemplare.

MajaW Offline



Beiträge: 26

11.07.2009 11:12
#20 RE: Schlangen in Kroatien Antworten

Ich krieg da nen bisschen Angst...
Mein Hund wird in Kastela Gomelica immer Draußen schlafen. Müsste ich mir Sorgen machen, wegen denn Schlangen?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Kletterurlaub in Kroatien mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Tobass
0 01.08.2014 23:29
von Tobass • Zugriffe: 834
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3537
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5516
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7248
S - Schlangen, Schnorcheln, Seeigel, Segeln, Senj, Sibenik, Simuni, Sinj, Split
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 6107
Schlangen und Reptilien in Kroatien / giftige und ungiftige
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Guenni
515 10.07.2019 22:05
von NOX • Zugriffe: 221171
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 24.3.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
531 13.03.2024 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 193127
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz