Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.743 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Firebladepeter Offline



Beiträge: 21

06.07.2009 22:22
Robinsonhaus in Kroatien Antworten

Hallo zusammen.
Wir, das sind mein Sohn Erik meine Frau Doris und ich Peter sind nun von unserem Robinsonurlaub aus Pasman zurückgekehrt. Als wir uns im Kroatien-Forum eingetragen haben, wurde uns von Markus und den anderen Mitgliedern wirklich unter die Arme gegriffen und wir wurden auf unseren Robinsonhausurlaub durch das Kroatien-Forum vorbereitet. Wichtig war für uns, dass wir eine Zufahrtsstraße haben (Ihr wisst schon, junge Eltern sind immer besonders schreckhaft). Als wir dann die Listen von Markus K., natürlich noch ergänzt hatten, das Haus Rocco über Val tours gebucht hatten begann unser Robinsonurlaub. Unsere Anreise gestaltete sich sehr angenehm die Autobahn war leer (wochentags anreisen ist die beste Idee) kamen wir mit unserem Navi auf direktem Weg nach Biograd na Moru. Etwas müde von der Fahrt konnten wir (als wir unseren kleinsten von seiner Wickie DVD losgeeist hatten) endlich das Meer sehen. Da wir zu früh da waren haben wir uns die Tips von Markus zu Herzen genommen und sind in eine der unzähligen Bars gegangen um mit einem Frühstück unseren ersten Tag zu beginnen. Anschließend gingen wir zum Markt (den uns Markus per Google Earth gezeigt hatte) um frische Lebensmittel einzukaufen. Das Reisebüro Valtours glänzten mit einer früheren Öffnungzeit als sonst. Wenn ich die Goldmedaille in diesem Urlaub nicht schon an Markus K. verliehen hätte wären die Damen bei Valtours sicher die nächsten anwärter dafür gewesen. Sehr freundlich und der Deutschen Sprache mächtig wurden wir in die Geheimnisse des Robinsonlebens eingeführt. Als alles erledigt war bekamen wir auf DIN 4 den Namen des Vermieters aufgdruckt und schwupps waren wir schon auf der Fähre nach Tkon. (Preis ca. 100 kuna für 3 Personen und ein Auto) Was uns dann erwartete sahen wir erst als wir aus der Fähre ausführen.

Ziemlich viel Verkehr, aber der Vermieter erwartete uns schon und leitete uns gleich in eine enge Seitengasse die sehr eng sehr ruhig und absolut einsam war. Nach ca. 30min Fahrzeit auf einer sehr schlechten Schotterstrasse (ich fahre 2 mal im Jahr zum Endurofahren nach Romania - ihr könnt mir also glauben.) kamen wir auf den höchsten Teil der Insel von dem es nun nur mehr bergab zum Meer ging, doch halt: zuerst stehenbleiben und den Ausblick geniessen. "Kroatien was bist du schön". Nach der ersten Fotosafari wieder ins Auto (was ich noch sagen wollte; Die Straße ist sehr schlecht aber wenn man langsam fährt ist es überhaupt kein Problem) also nicht schon wieder schimpfen. Also weiter: hinunter den Berg. Von allen Sitzplätzen im Wagen wurde schon gerätselt welches nun unser Haus wäre. Alle hatten sich getäuscht den wir machten noch einen schwenk, alles wa vor uns lag nun hinter uns und ..... DA war es unser Haus. Absolut schön. In allem hatte Markus K. recht nur in einem nicht: Er sagte, dass wenn er mit dem Boot hier vorbeifährt sieht er immer viele Autos stehen - das stimmt aber die Autos stehen da nur denn es sin die Arbeiter der Fischzucht die auf eibner anderen Insel liegt oder andere Robinsonhäusurlauber die da mit dem Boot wegfahren. Es ist da sehr ruhig obwohl 4-5 Häuser entlag des Wassers stehen. Und wieder eine überraschung; 2 der 5 Häuser sind in Privatbesitz und die Leute sind nur ab und zu am Wochenende da und ausserdem sehr nett wie alle Kroaten die kennengelernt haben.Die eine Nachbarin kam mit einem Eimer Kartoffeln und zeigte uns ihr Haus das sie auch vermietet. Telnr. ist vorhanden Foto vom Haus auch (bei Interesse) Die nächste Überraschung kam als uns der Vermieter ins Haus brachte und alles schnell erklärte und schwupps war er weg und wir waren die Familie Robinson. Schnell alles ausgepackt und sofort zu Strand der wie man es nicht glauben möchte ein Sandstrand ist. Als ich in der Papawertung eine eins bekommen habe und auch meine Frau voll des Lobes war konnet der Urlaub beginnen. Das Haus hat eine wunderbare Terasse und ein Wohnzimmer mit grossem Esstisch und einen offenen Kamin im aussen und innenbereich. Ihr werdet euch jetz denken der ist ja ein bisschen irre - für was braucht man einen Kamin im Haus aber davon etwas später. Im Anschluss gab es eine Toilette mit Waschbecken und die Dusche war im freien. Als Abschluss gab es dann noch 2 Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett und eine grosse Bank im Wohnzimmer. Also kein Problem für 5. Es vergingen die Tage wir verbrachten sie fast ausschlieslich im Wasser am Schlauchboot - wo meine 2 immer mit der Taucherbrille in wasser starrten und alles was interessant war von mir herrausgetaucht werden musste. Leider muss ich fast sageb war die Wasserqualität so gut das die 2 immer noch was sahe ich aber nicht mehr herraustauchen konnte - lieber Gott bitte lass es Abend werden. Danke. Als dann der entschluss gefasst wurde das es nun zeit sei zum Abendessen an land zu rudern durfte ich dann auch wieder ins Boot ... natürlich um zu Rudern. Nach dem Urlaub habe ich mir sofort ein Motorboot gekauft das wir im September auf der Insel Vir testen werden. Also weiter ... entspanntes Abendessen bei 12 V Beleuchtung extra romantisch. Nur ziemlich schlecht um zu lesen. Am nächsten Tag wurden mein kleiner und ich zu einer Wanderung nach Tkon gezw... gebeten. Ähm. Also dann los wir gingen ca. 1,5 Std. und es war wirklich ein Traum von bunten Eidechsen und sehr hübschen Blumen umrahmt kamen wir nach Tkon. Im Supermakt Lebensmittel gekauft und für meinen Sohn das von ihm gewünschte Männereis (sehr gross) Meine Frau sagte dann, dass sie sich fühle wie leonardo di caprio als er von der versteckten Insel in dei Stadt kam und Sie hatte nicht ganz unrecht denn auch ich fühlte mich sehr wohl als wir unseren 1,5 Std. rückweg in angriff nahmen.Nachdem ich zum zehnten mal meinen Sohn belogen habe in dem ich immer sagte: hinter der nächsten Kurve sind wir da kamen wir auch wirklich mal zurück. Kurz stehenbleiben bevor es den Berg runtergeht und dann ab zum Haus. In dem hatten wir uns inzwischen bestens eingelebt. In der Küche hatten wir das Glück einen Zigarettenanzünder zu haben, in dem ich meinen mitgebrachten LKW-Kühlschrank eingesteckt habe und wir somit nicht immer in den Keller um Getränke laufen mussten. Ab und zu kam das Marketboot mit einer brauchbaren auswahl - aber nur ab und zu (danke für diese schlechte Straße) Leider kam dann der schlechte Teil des Urlaubs auf uns zu in form von Regen den ich so vorher nicht kannte.Nun mussten wir ins Haus und nun werden alle kritiker verstehen das es wichtig ist einen kamin im haus zu haben.Schon vorher gesammeltes Holt wurde verheizt und wir konnten uns in der warmen Stube nun etliche folgen von wickie ansehen. Am nächsten morgen keine Besserung des Wetters in sicht (Anruf bei meiner Sekretärin) entschlossen wir uns nach hause zu fahren. Leider. Es war für uns einer der schönsten Urlaube owohl ich von meiner Firma aus wirklich weltweit unterwegs bin. Also Land und Leute sind wie immer top und deswegen kommen wir auch jedes Jahr für 4 Wochen wieder hin. Wenn man ein Robinsonhaus bucht sollte man schon wissen auf was man sich einlässt (keine sonne - kein warmes Wasser) Aber wenn man es tut wird man ein nie dagewesenes feeling verspüren. Bei Fragen könnt ihr mir mailen ich helfe euch gerne, damit auch euer Robinsonurlaub in Kroatien so schon wird wie meiner.

Peter mit Familie.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

06.07.2009 22:31
#2 RE: Robinsonhaus Antworten

Schöner Bericht - danke Peter.

Viele Grüsse Heiko
____________

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.07.2009 07:24
#3 RE: Robinsonhaus Antworten

Schließe mich Heiko an, super Reisebericht ! Wie lange seid Ihr denn nun letztendlich dageblieben?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

07.07.2009 18:04
#4 RE: Robinsonhaus Antworten

Hallo Peter,

na danke fürs Lob...
- aber gerne geschehen.
Schön, dass es Euch soweit gefallen hat und auch den Vorstellungen entsprach.
Na aber als Robinson-Urlauber weiß man auch aus schlechtem Wetter was zu machen - da reist man nicht einfach wieder ab
Vor zwei Jahren ergings uns Anfang September ähnlich, da hatte es auch eine kältere und regnerischere Woche; da haben wir halt etwas mehr Wanderungen nach Tkon oder in andere Buchten (zum Essen) etc. gemacht.

Stell doch bitte auch mal ein paar Bilder ein.

Ah, die Autos kommen also großteils von den Fischfarm Arbeitern..

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Firebladepeter Offline



Beiträge: 21

07.07.2009 18:50
#5 RE: Robinsonhaus Antworten

das waren 7 Tage

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.07.2009 18:52
#6 RE: Robinsonhaus Antworten

Zitat von Firebladepeter
das waren 7 Tage

Schade, dass Ihr nach einer Woche schon "aufgegeben" habt...

Firebladepeter Offline



Beiträge: 21

07.07.2009 18:56
#7 RE: Robinsonhaus Antworten

So Markus nun noch ein paar Bilder zum neidisch werden.

Angefügte Bilder:
Ansicht vom berg.JPG   Ansicht von der zufahrt.JPG   Ausblicke 2.JPG   Ausblicke.JPG   Grillen auf der Terasse.JPG   Haus Rocco.JPG   Krebs.JPG   Strand vorm Haus.JPG   unser Haus.JPG  
Als Diashow anzeigen
Firebladepeter Offline



Beiträge: 21

07.07.2009 18:59
#8 RE: Robinsonhaus Antworten

Macht nix Petra dafür konnten wir unsere Baustelle zuhause mal fertig machen und vor einer guten Stunde wurde mit einer anderen Familie die wir gut kennen ein comeback ausgemacht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.07.2009 19:10
#9 RE: Robinsonhaus Antworten

Zitat von Firebladepeter
So Markus nun noch ein paar Bilder zum neidisch werden.

Da kann man ja wirklich blass vor Neid werden


Zitat von Firebladepeter
Macht nix Petra dafür konnten wir unsere Baustelle zuhause mal fertig machen und vor einer guten Stunde wurde mit einer anderen Familie die wir gut kennen ein comeback ausgemacht.



Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.07.2009 19:11
#10 RE: Robinsonhaus Antworten

So, oder so ähnlich, stellt man sich einen Kroatienurlaub vor.Danke für diesen sehr schönen Bericht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.07.2009 19:12
#11 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub in Kroatien Antworten

So,jetzt hab ich mir das auch mal durchgelesen und auch die schönen Fotos dazu angesehen, danke für deinen Beitrag Peter, echt interessant

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

08.07.2009 17:18
#12 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub in Kroatien Antworten

Hallo Peter,

danke für die Bilder...
ist wie Heimweh abstreifen; na mit diesem Strand ist ja dieses Haus wirklich ideal auch für sehr kleine Kinder, an vielen Häusern hat es ja doch eher nur sehr grobkiesigen Strand bzw Brocken.
PS: ich mag das Bild vor der Krabbe, da kann ich ja fast zu "mir" sehen...

Einfach ne schöne Ecke da.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

korli Offline



Beiträge: 12

08.07.2009 19:44
#13 RE: Robinsonhaus, Robinsonurlaub in Kroatien Antworten


Hallo Peter!

Wirklich super zu lesen,hätte fast einen Köpfler vom Sessel gemacht

Einfach SUPER!!! Und überhaupt für deinem Sohn. Den ganzen Tag nur mit

seinem Vater im Schlauchboot und Meer. Einfach SUPER!!!

Lg Karli!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Kornaten Tips für Camping oder Robinsonhaus ges.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grautvornix
1 21.11.2009 23:26
von jozica • Zugriffe: 1553
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz