Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
JuliaHF204 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 18:27
Bielefeld-Rab Antworten

Hallo,

ich bin kurz vorm verzweifeln, ich suche jetzt schon die ganze zeit irgendwo eine Route mit der wir von Bielefeld/Herford nach Rab kommen ohne diese ganzen Autobahngebühren zahlen zu müssen, besonders diese 35.-

Ich wollte diese Woche noch zum ADAC und schonmal die Vignette für Österreich holen, denn da müssen wir ja aufjedenfall durch, und da wir nur für ne Woche fahren reicht uns auch die 10-Tages-Vignette.. soweit so gut, jetzt gehts aber los mit den Tunneln und der weg weiter zum Ziel. Und da liegt das Problem, denn ich weiß nciht wie wir fahren können, ADAC schien heute am Telefon auch nicht so genau informiert zu sein über Slowenien und die Routenplaner aus dem Internet sind glaub ich auch nicht so aktuell was die Gebühren angeht.. Kennt vielleicht jemand von euch einen Weg der eine Mischung aus günstig und kurz ist?

Danke

fraenky Offline



Beiträge: 399

08.07.2009 18:41
#2 RE: Bielefeld-Rab Antworten

Zitat von JuliaHF204
Hallo,
....ohne diese ganzen Autobahngebühren zahlen zu müssen, besonders diese 35.-
.......und da wir nur für ne Woche fahren.......ADAC schien heute am Telefon auch nicht so genau informiert zu sein über Slowenien und die Routenplaner aus dem Internet sind glaub ich auch nicht so aktuell was die Gebühren angeht.



Hallo Julia,

alleine in diesem Forum existieren unzählige Beiträge über Mautkosten in Slowenien.
Der ADAC ist ganz sicher 100%ig informiert, immerhin hatte er ja die neue Mautregelung, die seit dem 1.7.09 zählt, gefordert (Kurzzeitvignette).

Kann es sein dass Du ein wenig Faul bist zu lesen?

Es gibt keine Vignette mehr die 35 Euro kostet. Eine 7-Tages Vignette kostet 15 Euro.
Ansonsten kann man logischerweise die komplette Strecke ab Österreich auch Landstrasse fahren. So sparst Du Dir die Mautkosten, Tunnelgebühren in Österreich, Slowenien und Kroatien.
Nur um die Fährgebühren kommste leider nicht herum.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.07.2009 18:47
#3 RE: Bielefeld-Rab Antworten

Hier ist einer davon, auch sehr gut mit Bildern erklärt...

https://www.forum-kroatien.de/t526115f117...-Slowenien.html

JuliaHF204 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 19:01
#4 RE: Bielefeld-Rab Antworten

@ fraenky

hmm.. nee eigentlich hab ich ganz viel gelesen, nur schwirrte mir irgendwann der kopf weil ich noch nie in kroatien war und deswegen auch keine strecke kenne... es gibt eine 15 euro gebühr für slowenien? das schein ich dann wirklich irgendwie überlesen zu haben...

würd es denn viel zeit kosten wenn ich zwar für österreich bezahle und den rest mit landstraßen meistere? oder nur den tunnel umfahre?

fraenky Offline



Beiträge: 399

08.07.2009 19:20
#5 RE: Bielefeld-Rab Antworten

Zitat von JuliaHF204

... es gibt eine 15 euro gebühr für slowenien?



7 Tages Vignette kostet 15 Euro

Zitat von JuliaHF204

würd es denn viel zeit kosten wenn ich zwar für österreich bezahle und den rest mit landstraßen meistere? oder nur den tunnel umfahre?


Plural bezüglich Tunnel

Ich nehme mal an dass Du die Tauernstrecke fahren wirst (so würde ich von Nürnberg nach Rab fahren), da hast Du mindestens 2 dieser Tunnel. Tauerntunnel und Katschbergtunnel.

Wenn Du dann via SLO fährst kommt noch der Karawankentunnel hinzu.
Via ITA kommt dieser nicht mehr aber dafür die ITA-Maut hinzu.

Zeitlich kann ich Dir nicht viel helfen da ich gerne schnell an mein Ziel komme und daher froh bin dass es schon soviel Autobahnen gibt.
In anderen Beiträgen findest Du eine Menge Möglichkeiten via Landstrasse ans Ziel zu kommen, eine exakte Mehrzeit kann Dir aber auch keiner garantieren.
Meiner Meinung nach würde ich mir bezüglich der 15 Euros keine Gedanken machen da Du via Tauern eine größere Strecke in SLO nutzt. Hin und Zurück sind das locker 300 km und dafür sind 15 Euro mehr als gerechtfertigt.
Die 30 km Stautunnels (Hin und Zurück) in Österreich kosten schon deutlich mehr.

Eine andere Alternative wäre die Wohlfühlroute via Passau/Graz/Maribor/Zagreb. Hier kommt allerdings die HR-Maut noch hinzu. Auch hier gibt es 2 Tunnels in Österreich die Oneway 12 Euros kosten.
Auf dieser Strecke gibt es eine einigermaßen anständige Ausweichroute durch Slowenien. Mehrzeitaufwand soll angeblich um 30 Minuten liegen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Strecke von Bielefeld nach Vodice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sven0709
3 20.07.2017 07:59
von Sven0709 • Zugriffe: 837
Strecke Bielefeld - Novalja in der Hochsaison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alper1984
13 15.01.2014 14:20
von Alper1984 • Zugriffe: 1334
Biete Mfg von Sibenik Richtung Bielefeld 13.7.2012
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von poni
0 15.06.2012 21:10
von poni • Zugriffe: 362
Mfg Sibenik-Bielefeld+-29.9.2011
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von poni
0 13.09.2011 18:17
von poni • Zugriffe: 320
Triest - Basovizza - Rupa 13.08.11 frei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
0 12.08.2011 10:49
von lezard • Zugriffe: 566
Strecke Bielefeld - Makarska Drvenik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien-Anfänger
10 16.07.2009 18:05
von Donja vala • Zugriffe: 2092
Bieten Mitfahrgelegenheit Bielefeld - Split - Hvar und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von wonzi
2 06.07.2008 10:35
von wonzi • Zugriffe: 701
Kroatisch lernen in der Umgebung von Bielefeld
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marinica
4 31.10.2007 18:43
von Oliver Knabe • Zugriffe: 1047
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz