Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 3.450 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2009 01:46
#21 RE: Welches Modell die kroat. Autobahnpolizei fährt... Antworten

Das es Tatsache ist weiß ich auch. Hatte ja auch nicht um sonst denzeichen gemacht bei dem satz. 130km/H ist vorgeschrieben wenn nichts anderes steht. Wer schneller fährt bekommt eine Strafe so wie ich und der andere aus deutschland.
Wie gesagt war das ein ausnahmefall weil ich sonst nach vorschrift fahre und wenns nicht ein familie notfall gewesen wäre. Es waren knapp 200km hab es da unten falsch geschrieben hab geschaut genau 86km zu schnell. Da ich das schild übersah dachte ich es wären 130km erlaubt. Als dann irgendwann ein 80km schild kamm hab ich sofort auf 80km abgebremst und dann kam eine baustelle kurze zeit später und erst dort haben sich die jungs von der autobahnpo. bemerkbar gemacht. Zum Zeitpunkt wo dann 80 erlaubt war war keine polizei hinter mir. Die haben nachdem sie mich aufgenommen haben wo ich zu schnell gefahren bin noch den anderen deutschen aufgenommen. Dann erst nachdem ich paar kilomter 80 gefahren bin und in der baustelle war dann erst waren die hinter mir haben blaulicht gezeigt überholt und musste denen die ganze baustelle folgen bis eine Tankstelle kam. Der Zagreb audi war viel schneller und nachdem ich dann 80 gefahren bin war der weg. Denn sieht man auch auf dem video wo man mich sieht auch und die autobahnpolizei hat das nicht interesiert. Solltest vielleicht mal mit dem ein Test machen lassen. Tust so als würde ich jeden tag so fahren und das ich voll der raser bin. Das war das erste mal strafe wegen schnell fahren weil ich das sonst nicht mache.
Hab hier noch andere beiträge gelesen aber da ist es ja ok noch schneller zu fahren.
Du bist bestimmt in Cro noch nie schneller als 130 gefahren auf der autobahn.
Ich habe meine strafe dafür bekommen beim ersten mal. Andere nicht und die machen das immer wieder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

25.08.2009 16:03
#22 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Du bist bestimmt in Cro noch nie schneller als 130 gefahren auf der autobahn.
Ich fahrte meist 140-150 laut Tacho. Das ist sowiso real etwas weniger und ich hoffe immer, mich im Toleranzbereich zu bewegen. Nur 200 bei erlaubten 100, wie du geschrieben hast, fand ich schon heftig

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

25.08.2009 18:58
#23 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Komisch mich und den Deutschen haben sie rausgezogen den Zagreb typ nicht


Als wir vor 3 Wochen Nachts von Zagreb nach Split gefahren sind haben wir uns auch gefragt,
ob für alle Kroatischen Fahrzeuge mit ZG am Nummernschild die Geschwindigkeitsbegrenzung von
130 Km/h nicht vorgeschrieben ist. Und mit was für teuren Autos, laufend Audi, BMW, Geländewagen etc....
die auf der linken Spur wie irre unterwegs waren, unglaublich

Ich ziehe in Erwägung meinen Lebensunterhalt in Zagreb zu verdienen, denn ich glaube da
fliest der Honig noch von den Bäumen..

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.08.2009 19:24
#24 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

@BlubberV8

Wenn du in Zagreb keine Putzfrau kennst, die in einem Ministerium oder so arbeitet, wirst du in Zukunft auch weiter 130 auf der Autobahn fahren.

Es handelt sich um keine erfundene Geschichte:
Ich kenne jemand, der erwischt wurde als er zu schnell gefahren ist. Er sollte etwa 500 Kuna Strafe zahlen. Er sagte zu dem Polizeibeamten, einen kleinen Moment bitte, ich muss mal vorher kurz meinen Freund Ivan anrufen. Der Beamte meinte Ivan? Welchen Ivan. Der Fahrer sagte ich meine Ivan, deinen Chef, den Innenminister.
Was passierte? Der Polizeibeamte salutierte und wünschte gute Fahrt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2009 20:25
#25 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

@ferdinanda:Ja ist schon heftig. Aber hätte ich das schild gelesen wäre ich auch nicht so schnell gefahren. Brauchst mich ja deswegen nicht gleich beleidigen mit dem Psycho test. Bis 150km laut tacho bei 130km musst dir keine sorgen machen weil es im rahmen ist und die jungs wegen sowas keinen rausziehen würden. Ausserdem fahren genug andere um einiges schneller da haben die genug zu tun.Aber trotzdem schönen abend und wenn mal in meiner gegend in Slawonien vorbeifährst kommst auf ein Gläschen.

@BlubberV8: Das hab ich mich auch gefragt. Als ich dann den typen mit audi angesprochen habe bei den jungs vom staat haben die so reagiert als würden die mich gleich verhaften wenn ich den noch einmal anspreche. Da sieht man auch wie der bei fast 200km von der rechten spur wenige zentimeter vor mir rüberzieht. Egal. Fahr nur noch nach vorschrift. Aber nur in zagreb arbeiten bringt dir leider kein geld um solche autos zu fahren und freikarten für gewisse sachen wie schnell fahren ohne bestraft zu werden. Dann wäre ich schon längst unten. Die jobs sind nicht so gut bezahlt selbst bei positionen wo man in deutschland einiges verdient kriegt man dort sehr wenig. Ausser du kennst die richtigen leute. Lg

@Soline: Da muss ich dir recht geben. Leider gibts genug solche beispiele. Stimmt es eigentlich das man in Cro sein eigenes KFZ Kennzeichen kaufen kann? Anscheinend muss die Stadt immer stehen aber der rest kann auch dein name sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.08.2009 20:38
#26 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Stimmt es eigentlich das man in Cro sein eigenes KFZ Kennzeichen kaufen kann? Anscheinend muss die Stadt immer stehen aber der rest kann auch dein name sein.


Das habe ich in Kroatien noch nicht gesehen, aber möglich ist alles. In Österreich ist das aber ziemlich häufig so.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

25.08.2009 23:03
#27 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Brauchst mich ja deswegen nicht gleich beleidigen mit dem Psycho test.
Es lag mir fern, dich zu beleidigen. Aber nach deiner ersten Schilderung der Geschwindigkeitsüberschreitung kam mir das in den Sinn, weil ein Bekannter für weniger als 100% Überschreitung getestet wurde, lange nicht fahren durfte, und viel Geld bezahlen mußte.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

25.08.2009 23:08
#28 RE: Welches Modell die kroat. Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Ich habe meine strafe dafür bekommen beim ersten mal. Andere nicht und die machen das immer wieder.
Diese und ähnliche Ungerechtigkeiten gibt es überall. Aber darum selbst so handeln ist irgendwie ein Weg in die Anarchie.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

25.08.2009 23:18
#29 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Leider gibts genug solche beispiele. Stimmt es eigentlich das man in Cro sein eigenes KFZ Kennzeichen kaufen kann? Anscheinend muss die Stadt immer stehen aber der rest kann auch dein name sein.

Ähnliches geht doch auch hier, nach dem oder den Buchstaben für die Stadt oder den Landkreis kann man sich seine Initialen und die Zahlenkombination kaufen.Wenn man Glück hat, bekommt man die sogar umsonst. Ich fahre mit AS 400, kann ich mir wenigstens merken.....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.08.2009 02:04
#30 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten


Das ist doch nur Kinderkram

Wer Geld hat (oder auch nicht)
der lässt sich für ein paar Euro, irgendwo in Pazifik eine Ltd und danach auch das Auto dort registrieren

und fährt dann mit seinem Cayenne, T-Reg&Co durch Zagreb, natürlich schön steuerfrei und mit dem Vorteil,
dass sich alle Parksünderjäger durch das Kennzeichen irritieren lassen und einen Diplomatenfahrzeug dahinter vermuten,
so dass man mit den Autos auch wild parken kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Karre abgeschleppt wird.

Meines Erachtens ist die CRO noch ein Paradies für den Autofahrer – die Petra&Co natürlich ausgelassen.

Gemäßen in Km, die ich mit Tempo 200> in CRO unterwegs war, sind die ein paar Kunas, die ich bis jetzt bezahlt habe wirklich Peanuts
im Vergleich zu Schweiz z.B. wo man fürs Rumschleichen schon ein paar hundert Euros loswird.

Auch in Ösistan oder Slowenien habe ich schon ewig nix mehr bezahlen brauchen, obwohl ich da immer mit dem Tempomat 160-Km/h durchfahre
(außer im Tunnel natürlich)

Bin da allerdings nur noch nachts unterwegs und halte seit dem Rauchverbot in SLO noch nicht mal zum tanken an

und denke immer mit Wehmut an die Zeiten, als es noch Pflicht war, am Podkoren einen Rast zu machen
und ein Paar „Kranjska Kobasica“ vom Grill, mit Senf und Brot zu essen und natürlich, mit dem sagenhaften „Zlatororog“ zu begießen.

Mann, war das schön. Was waren das für Zeiten?

In Bohinj war einer, der schon morgens um sechs, Eier mit slowenischem Speck und Minas-Kaffee serviert hat.
Als Nachtisch gabs dann 1-2 Flaschen Zlatorog und dann gings weiter in den Süden und die Welt war wieder in Ordnung

Heute wird darüber polemisiert, ob es moralisch vertretbar ist, mit 200 Sachen über einer kerzengeraden Autobahn zu brettern,
anderseits sollte man aber Red-Bull klauen dürfen, ohne dafür verhauen zu werden.

Wie krank ist das denn???




Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.08.2009 09:03
#31 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

In Antwort auf:
Video von Kroatischen Autobahnkameras


Wahnnsinn was für bekloppte Hirnis gibt.

ISt nur immer ein Wunder das da nix passiert ist. Zumindest sieht es danach aus

Zum Thema Geschwindigkeit muss man nix großes sagen. Ich denke in Cro ist es aufgrund der niedrigen
Verkehrsdichte wohl "ungefährlicher" etwas zügiger zu fahren als wenn ich sehe wie in D supi nah aufgefahren wird.

Man meint die Leute sind auf der Autobahn permanent im "Krieg" und müssen sich gegenseitig was beweisen.

Ich fahre auch E60 und mir gehen die ganzen komlexbeladenen Raßer am Po vorbei. See u on the next tree

Schön mit 140-180km/h und gut ists. Gilt aber für D. In Cro isses mir wurst, da fahr ich meist mit 140km/h ganz gut.

Man fährt ja in den Urlaub und nicht zu einem Termin. Und selbst da ist es ja besser mit Zeitpuffer unterwegs zu sein.

Wie sagt der Chinese: Wenn Du es eilig hast dann gehe langsam.

Da ist was drann

Bog

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

26.08.2009 17:11
#32 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

ich weiß nicht, wo Du sonst noch in Kroatien fährst, aber uns gehen besonders die kroatischen Raser auf den Landstraßen auf den Senkel

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.08.2009 19:54
#33 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

@maschu: sicher fahre ich auch Bundesstraße - auch hier und besonders hier gilt:

See u on the next tree

Und dann schön weiterfahren und ihm nochmal winken

Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.08.2009 20:06
#34 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

Ich möchte mich öffentlich bekennen, auch wenn ich einmal dafür in einem kroatischem Knast landen könnte.

Wenn mich einer dieser Idioten überholen würde und nach 5-6 km auf der Kante einer Schlucht steht und wackelt, was durchaus vorkommen kann, ich könnte im den letzten Tritt geben, damit er wirklich dort unten landet. Das würde ich natürlich nicht machen, wenn er vorher schreien, würde ja sam Ratibier.

Aber mal ganz ehrlich, ich würde in diesem Fall doch lieber die Nummer 112 anrufen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.08.2009 21:13
#35 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

@Vera:Hab ich nicht gewusst mit Österreich.

@ferdinanda: Wurde dein bekannte in deutschland bestraft? Das mit den Kennzeichen hier kenne ich aber in Cro kann man z.B. machen ZG-CERNIK hab ich gehört.

@Rati: Ich frag mich warum die nicht bei paar abschnitten der autobahnen unbegrenzt machen. Das mit der LTd musst mir mal genauer erklären. Hoffentlich kommen die jungs nicht mal auf die idee leute zu verhauen anstatt geld zu nehmen für schnell fahren.

@Marduk: Du hast einen sehr guten auto geschmackWelchen Motor hast drin? Schau dir mal die videos an.
Glaube müsste deutschland sein. LKW Fahrer
https://www.youtube.com/watch?v=drsD79CqNjg

Cro videos. Der hat echt glück gehabt.
https://www.youtube.com/watch?v=NfWJc_PJGns&feature=related

Nichts für Schwache Nerven. Dewegen hasse ich tunnels. Ich fahre so ungern durch solche dinger.
https://www.youtube.com/watch?v=-54UeI6Kaxg&feature=related

Das ist ein Beispiel warum man nicht so schnell fahren sollte auf Cro autobahnen. Sind 2Spurig wenn das einer macht was ich oft gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=pGNShL4wTbQ&feature=related

-----------------------
http://zrce-bay.com

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

26.08.2009 22:01
#36 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

Mit diesem Wagen macht die Cro Autobahn erst richtig Spass.......
https://www.youtube.com/watch?v=1BU5RQwKY40

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.08.2009 22:28
#37 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

Zitat von Soline
wenn er vorher schreien, würde ja sam Ratibier.

Mach dir meinetwegen keinen Kopf Alter
Ich fahre nicht seit gestern durch die Gegend.

Wenn ich unterwegs bin, versuche ich mein Tempo zu halten und es kümmert mich nicht im Geringsten, was die Anderen machen.

Wenn der Verkehr es nicht zulässt, schalte ich halt das ACC ein und lehne mich zurück oder schiebe ne K.o.Q.-DVD rein und dann geht’s gemütlich weiter. Damit habe ich auch kein Problem.

Ich fahre schon meistens nachts, weil ich keinen Stress haben will.

Dass ich aber auf ner leeren Bahn und die CRO-Autobahnen sind meistens leer, mit 130 Sachen durch die Gegend schleiche, oder gar nur mit 100 wie in Ösistan sehe ich nicht ein und das ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen.

Schließlich hat mich auch keiner vorher gefragt, ob ich mit dem Quatsch auch einverstanden bin
und somit geht mir das Ganze am Allerwertesten vorbei


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.08.2009 23:21
#38 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

Zitat von Ratibier
...schalte ich halt das ACC ein
Gut zu wissen, dass auch Du diesem Medikament (Acetylcystein) vertraust.

Aber was Du mit dem Flugplatz Köthen = KOQ im Sinn hast, bleibt mir unklar. (Eine deiner Landebahnen?)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.08.2009 00:11
#39 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Zitat von Ratibier
...schalte ich halt das ACC ein
Gut zu wissen, dass auch Du diesem Medikament (Acetylcystein) vertraust.
Aber was Du mit dem Flugplatz Köthen = KOQ im Sinn hast, bleibt mir unklar. (Eine deiner Landebahnen?)


Das muss ich zwar auch schluckem (glaube ich wenigstens) aber eigentlich habe ich mit ACC die Adaptive Cruise Control gemeint

und King of Queens ist prima für die Reise, weil die Texte auch ohne Bild witzig sind, so dass man nicht pausenlos auf den Monitor glupschen muss
und zwischen durch auch Mal einen Blick auf die Straße werfen kann.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.08.2009 00:32
#40 RE: Welches Modell die kroatische Autobahnpolizei fährt... Antworten

Zitat von Ratibier
Cruise Control
Hab ich auch (manchmal lässt sich die Akustik nicht justieren ):

Angefügte Bilder:
100_5755.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2317
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Kroatisch lernen mit Plan
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von CroPlayaH
6 21.01.2009 20:23
von CroPlayaH • Zugriffe: 3876
Wichtiger Hinweis für alle kroatischen Staatsbürger
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
2 05.01.2009 17:57
von Soline 1 • Zugriffe: 1068
Hilfe, ist ist das ein kroatischer Harry Potter ?????
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von heilige.hexe
1 14.01.2008 14:34
von Claudia • Zugriffe: 1143
Kroatische Lieder für Hochzeitssaison 2007
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von KROATISCHE LIVE BAND - TITAN
2 13.11.2006 22:27
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 623
NRW und seine kroatischen Seiten?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von nasmijana
0 26.08.2005 23:37
von nasmijana • Zugriffe: 696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz