Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
fernweh89 Offline



Beiträge: 10

09.07.2009 21:51
Zavala Eindrücke Antworten

Wir kommen eben aus Zavala und möchten kurz unsere Eindrücke wiedergeben, da mir das Forum im Vorfeld sehr hilfreich war. Zavala liegt an der Südküste von Hvar; über "den " Tunnel wurde schon ausführlich berichtet - easy zu fahren ; die Bucht von Zavala besteht aus kleinen Kiesstränden die um diese Jahreszeit schon mehr als voll waren ; Polen , Slowenen, Tschechen in der Mehrzahl; auf den Steinen findet man aber leicht ein Plätzchen für sich ; kleine Buchten werden gleich für Tage mit Matten reserviert ;

Essen in Stella Maris und Skalinda ausgezeichnet und von eher höheren Niveau; Strandbar vom Skalinda mit guten Cocktails
sehr zu empfehlen die Konoba Vrisnik in Vrisnik - gut beschildert; herzliche Menschen, gute Küche zu fairen Preisen;
Riesenpizza in Jelsa im Napoleon

Ausflüge : von Zavala nach Hvar über Sv. Nedilja - Straße unbefestigt mit tollen Ausblicken etwas abenteuerlich aber mit einem normalen PKW zu befahren ; Hvar selbst schön zum Bummeln und zum Besichtigen der tollen Schiffe die im Hafen liegen ,von der Festung herrlicher Blick auf die vorgelagerten Inseln, sonst eher Touristen Remi Demi ;
Jelsa beschaulich und günstiger als Hvar; in Vroboska sollte man zur Wehrkirche gehen; Stari Grad gut sortierter Supermarkt beim Fährhafen; DrogerieMarkt mit gluten freien Produkten;
Humac alte Hirtensiedlung, in der Konoba kann man Peka essen - muss reserviert werden; von Zavala über eine Bergstraße die nur mit Geländefahrzeugen befahren werden sollte (meiner Meinung nach!)oder Straße von Jelsa nehmen; Fahrt dorthin lohnt sich, landschaftlich reizvoll

Wanderwege sind nicht ausgeschildert aber mit etwas Orientierung zu schaffen

Unterkunft : Nautilus Bay ! Hervorragende Ausstattung, super sauber! überaus herzliche Vermieter; kümmern sich persönlich um die Gäste; sie fahren mit den Gästen mit dem Boot raus oder auch mal in die Berge; Gäste deutschsprachig, Familien mit Kindern; Hunde sind auch erlaubt;


lg aus Österreich

superhogi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

09.07.2009 22:13
#2 RE: Zavala Eindrücke Antworten

; die Bucht von Zavala besteht aus kleinen Kiesstränden die um diese Jahreszeit schon mehr als voll waren ; Polen , Slowenen, Tschechen in der Mehrzahl; auf den Steinen findet man aber leicht ein Plätzchen für sich ; kleine Buchten werden gleich für Tage mit Matten reserviert ;


wir fahren ende July nach Zavala und hoffe doch das ich nicht schon früh zum strand muss zum reservieren

vadda Offline



Beiträge: 96

09.07.2009 22:33
#3 RE: Zavala Eindrücke Antworten

In Antwort auf:
Humac alte Hirtensiedlung, in der Konoba kann man Peka essen - muss reserviert werden


Hvar ist eine "Trauminsel" für uns . In Humac haben wir die eingelegen Sardellen gegessen - lecker.

Hier unsere Eindrücke: http://www.adriaforum.com/kroatien/blute...el-hvar-t55210/

Sind dieses Jahr wieder runter gefahren, habe aber den Bericht noch nicht fertig.

Gruß Klaus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.07.2009 07:00
#4 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Vielen Dank für den informativen Bericht, Fernweh ! Könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen - bitte...

LG
Petra

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.07.2009 16:32
#5 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Eigentlich dürfte man für diesen schönen Ort keine Werbung machen,damits da so schön ruhig bleibt :-)
Waren letztes Jahr letzte August bis erste Septemberwoche da. Einfach traumhaft, die Strände leer und sonst alles bestens. Hier mal ein paar Bilder von mir

Angefügte Bilder:
DSCN2807.JPG   DSCN2814.JPG   DSCN2822.JPG   DSCN3012.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2009 16:42
#6 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Hallo ghost,

In Antwort auf:
Waren letztes Jahr letzte August bis erste Septemberwoche da.


Wie ist das denn in dieser Zeit mit der Ampelanlage vor dem Tunnel?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 17:53
#7 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Bin zwar nicht ghost, aber die Frage kann ich auch beantworten... sie ist NICHT in Betrieb

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.07.2009 17:54
#8 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Abends wenn alle zum essen fahren oder so gabs manchmal etwas Wartezeit in Richtung Pitve, aber nie mehr als eine Ampelschaltung (ca. 5 Minuten).
Und finde das bei dem Ausblick von oben aufs Meer auch nicht schlimm.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.07.2009 17:56
#9 RE: Zavala Eindrücke Antworten

gleichzeitig geschrieben.
Sie war sehr wohl in Betrieb und denke das ist auch gut so

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2009 17:57
#10 RE: Zavala Eindrücke Antworten

In Antwort auf:
aber nie mehr als eine Ampelschaltung (ca. 5 Minuten).


Also ist sie doch um diese Zeit in Betrieb?

Edit: Das ist ja super!!!Das eröffnet uns ja dann auch ganz andere Möglichkeiten, vielen Dank!

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.07.2009 17:59
#11 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Was für andere Möglichkeiten ???
Beweisbild, aufgenommen letztes Jahr am 1.9

Angefügte Bilder:
DSCN3003.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 18:00
#12 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Zitat von ghost
gleichzeitig geschrieben.
Sie war sehr wohl in Betrieb und denke das ist auch gut so

Klar ist das gut so, hätte ich mir auch gewünscht! Aber als wir im September da waren, war nix mit Ampel

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2009 18:06
#13 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Zitat von ghost
Was für andere Möglichkeiten ???
Beweisbild, aufgenommen letztes Jahr am 1.9


Ich hätte dir auch so geglaubt

Andere Möglichkeiten insofern, daß wir dann auch mal dorthin fahren können

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.07.2009 18:08
#14 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Wieso, geht doch bestimmt auch ohne Ampel, wenn man bißchen Geduld und Durchsetzungsvermögen hat

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2009 18:11
#15 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Lieber Herr Punk

In Antwort auf:
wenn man bißchen Geduld und Durchsetzungsvermögen hat


Nee, das ist mir zu riskant

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 18:12
#16 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Wir haben es ja ohne Ampel in Angriff genommen, ganz wohl war mir nicht dabei! Auf der Rückfahrt mussten wir rückwärts wieder raus, weil uns einer entgegen kam

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2009 18:13
#17 RE: Zavala Eindrücke Antworten

In Antwort auf:
Auf der Rückfahrt mussten wir rückwärts wieder raus, weil uns einer entgegen kam


Das mag ja im Urlaub seinen Charme haben , aber ich kann trotzdem gut auf sowas verzichten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 18:29
#18 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Auf der Rückfahrt mussten wir rückwärts wieder raus, weil uns einer entgegen kam

Das mag ja im Urlaub seinen Charme haben , aber ich kann trotzdem gut auf sowas verzichten

Glaubst Du, ich nicht? Wusste bis dato gar nicht wie schnell ein Herz schlagen kann...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2009 18:34
#19 RE: Zavala Eindrücke Antworten

Zitat von petra1958
Zitat von Chris
In Antwort auf:
Auf der Rückfahrt mussten wir rückwärts wieder raus, weil uns einer entgegen kam

Das mag ja im Urlaub seinen Charme haben , aber ich kann trotzdem gut auf sowas verzichten

Glaubst Du, ich nicht? Wusste bis dato gar nicht wie schnell ein Herz schlagen kann...


na vielleicht schafft man es ja eines tages wenigstens die ampelsaison zu verlängern, wenn sie es schon nicht bei der tourisaison hinbekommen
kann net verstehen, warum die die ampel nur zwei monate laufen lassen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 19:14
#20 RE: Zavala Eindrücke Antworten

In Antwort auf:
kann net verstehen, warum die die ampel nur zwei monate laufen lassen

Das ist mir auch schleierhaft, aber laut ghost läuft sie ja jetzt auch zumindes in der ersten Septemberwoche - ist ja schon mal ein Fortschritt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zavala / Hvar 2013 und 2014 - ein kleiner Fotobericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Steffen59
61 20.12.2014 12:49
von Steffen59 • Zugriffe: 10562
Zavala auf der Insel Hvar – ein empfehlenswerter Ort im richtigen Quartier mit der richtigen Einstellung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dottore007
3 27.09.2012 20:46
von doubledare • Zugriffe: 2651
Zavala (Hvar) mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von GF
2 06.06.2010 19:38
von ljubica12 • Zugriffe: 1228
Zavala ohne Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fernweh89
2 12.04.2009 07:23
von Paul_O • Zugriffe: 946
Zavala Anfang Juni
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fernweh89
5 08.04.2009 14:00
von vadda • Zugriffe: 1185
Ferienwohungen in Zavala, Hvar - unsere Erfahrung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bernd1963
11 22.04.2009 13:43
von Heiko01 • Zugriffe: 1857
Anreise nach Hvar, Zavala (Der Tunnel...)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mida
52 18.11.2015 22:33
von cres-fan • Zugriffe: 8096
Hvar Zavala Ferienwohnung direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.01.2007 23:44
von biki • Zugriffe: 1111
Zavala auf Hvar. Kennt das jemand?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thomas1973
38 08.11.2005 17:17
von Beachgirl • Zugriffe: 3042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz