Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
winterschlaf ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 09:23
München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

Wir fahren am 31.7. in die Kornaten (geht leider kein anderer Termin), wollen so gegen 20 Uhr losfahren. Welche Route ist für diese Zeit euere Empfehlung???

Gruß Mark

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

10.07.2009 11:40
#2 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

München - Salzburg - Villach - Jesenice - Ljubljana - Zagreb (->A1) - Zuta Lokva - Zadar
alternativ:
München - Salzburg - Graz - Maribor - Zagreb (->A1) - Zuta Lokva - Zadar

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

10.07.2009 22:09
#3 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

Hallo,

uns geht es genauso. Da wir zwei schulpflichtige Kinder haben und ergo auch nur mit dem "Schwarm" fahren können, gibt es nur die Möglichkeit Augen zu und durch...
Ich finde es aber blauäugig zu glauben, dass am 31.07.09, also zum BEGINN der Bayerischen Schulferien, freie fahrt ist. Wir waren 2007 in genau in der selben Situation und dieses Jahr wird es ebenso sein. Für mich ist es sonnenklar, dass Ihr am Samstag auf jeden Fall vor dem Tauerntunnel stehen werdet! Und zwar Fett. Minimum 12km...ich tippe aber auf 25km. Wir sind damals etwa 4 Stunden später losgefahren und hatten um ca. 3 Uhr früh schon 12km Stau. Das gleiche gilt dann später in Slowenien, beim Übergang zur Mautstelle nach Kroatien Richtung Zagreb. Dazwischen ist die Autobahn auch noch nicht ganz fertig und Baustellen gibt es auch noch ein Paar rund um Salzburg usw.

Man muss aber nicht ganz resignieren. Wenn man sich vorbereitet, kann man auf jeden Fall 4-5 Stunden einsparen. Als wir 2007 nach Brela fuhren, waren wir mit der unten genannten Ausweichroute ca. 10 Stunden unterwegs. Andere berichteten von 14-16 Stunden. Meine Route ist daher Krisenerprobt und wärmstens zu empfehlen.

Den Tauerntunnel umfährst du über Obertauern, den Katschbergtunnel nimmst du aber mit. Bei Ivanca Gorica geht es dann ca. 100km Landstraße runter nach Kroatien. Dies sind die zwei wichtigsten Änderungen gegenüber der Normalroute. Hier kannst du die Routen vergleichen. Klick die Links an, dann siehst du die Unterschiede und kannst genau planen. Wenn du ein Navi dabei hast, ist es eh kein Problem.


Strecke München Zadar normal

Strecke München Zadar bei Ferienbeginn


Solltest du noch Fragen haben, helfe ich gerne weiter.

Vergiss nicht die Vignetten für Ösi und Slowenien. Videomaut kannst du dir sparen...denn du umfährst ja das ganze Videogezeugs...denn genau da stehen alle.


Muresan Offline



Beiträge: 3

11.07.2009 10:37
#4 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

wir stehen vor dem gleichen Problem.
Meint ihr, man kann die A10 Route noch wagen, wenn man 10-11 Uhr in München am Freitag losfährt?

Vielen Dank schon einmal!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

11.07.2009 11:13
#5 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

In München bist du ja fast am Tauern. Einfach die Verkehrsnachrichten hören. Auch die von A.
Dann entscheiden, was zu tun ist.

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

11.07.2009 13:09
#6 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

Genau wie Hbgro würde ich auf jeden Fall Verkehrsnachrichten hören.

Zwischen der letzten Ausfahrt Radstadt und dem Tauerntunnel liegen ca. 22km. Wenn der Rückstau wegen Blockabfertigung bis ca. 18km zurückreicht, kannst du noch über Obertauern ausweichen. Ab 18km Stau wird es aber sicherlich knapp, da würde ich dann über Graz fahren.

Ansonsten könnte man ja auch die Tauernschleuse benutzen: http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_B...use_Tauernbahn/

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.07.2009 13:47
#7 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

Wir fahren am Sonntag nach dem bayr. Ferienbeginn und hoffen auf brauchbares Durchkommen von Muenchen aus. Na schaun ma mal.

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.07.2009 14:58
#8 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten


Fahre schon am SA-Abend. Nachts ist doch meistens frei.
Wenn du gg. 23:00 losfährst, bis du zum Sonnenaufgang im Zagreb und kannst du schon von Bregana aus - die Schwimama wecken und den Kaffe bestellen.


Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.07.2009 15:43
#9 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

Ich bin kein guter Nachtfahrer... meine Liebste pennt dann nach 2 Stunden eine und mit lauter Musik kann/darf ich mich auch nicht wachhalten, weil meine Beifahrer pennen wollen. Und 8 Stunden nachts mit dem Wohni ist eh nicht so prickelnd, wenn du den Abstand der von hinten kommenden Autos bei LKW "jagen" - mit 10 km/h Ueberschuss - nicht abschaetzen kannst.
Wir werden am So um 5 Uhr starten, Nachmittags in ZG angrillen und am Montag frueh gehts ab nach DRAGE.

Gruss Alex

Alex

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

11.07.2009 20:03
#10 RE: München Zadar am 31.Juli - bester Weg??? Antworten

Ich habe immer mein MP3 Player vollgeladen. Da kann ich hören was ich will, wärend alle anderen Pennen. Nachts fahre ich teilweise lieber, da ich es nicht so anstrengend finde wie am Tag, wo ich bei praller Sonne so derart die Augen zu kneifen muss (auch mit Sonnenbrille) das es nervt. In der Nacht ist da viel entspannter.

2007 bin ich auch ca. 23:00 Uhr losgefahren...trotzdem war am Tauerntunnel 10km Stau. Wenn ich aber wieder die Nachrichten von heute ansehe (75km Stau zwischen Osnabrück und Bremen) ahne och böses...

Stau »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
dringend Appartment gesucht 31.Juli-5.August 2016 Makarska oder Umgebung
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Ramona
13 29.07.2016 15:05
von Ramona • Zugriffe: 749
Zadar zur EUROPEAN BEST DESTINATION 2016 gekürt
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von udo
1 16.02.2016 07:30
von Lindener • Zugriffe: 989
Turm Krk - Malinska - Sveti Vid und Barusici - letzte freie Termine im Juli / August wegen Storno
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von musketier
0 09.07.2014 12:03
von musketier • Zugriffe: 824
wien - zadar 24.07 - beste Route/Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marisca
0 23.05.2010 14:23
von marisca • Zugriffe: 740
Von Salzburg nach Zadar mit Wohnwagen - Beste Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von catweazle
9 10.08.2006 21:52
von catweazle (Gast) • Zugriffe: 2254
Suche mitfahrgelegenheiten nach Split/Zadar/
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von roya
2 25.06.2014 16:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1127
Bester Weg nach Zadar bzw. Zaton bei Nin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mada
5 16.06.2005 08:45
von Mada • Zugriffe: 734
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz