Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.07.2009 22:22
(Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

Aufgrund der zahlreichen diskussionen möchte ich hier einen Weg aufzeichnen der es uns ermöglicht fast mautfrei bis Makarska zu fahren und dabei auch noch schnell .Man muß ja in der hauptreisezeit auch staus und grenzauffenthalte hinzurechen .

Ich fahre seit mehrern Jahren diese Route und bin sehr zufrieden damit.Es gab nie probleme mit Staus und ähnlichen.

Jeder kann , je nach dem wieviel er sparen möchte natürlich diese Route ändern .

Also los gehts in Nürnberg . Das kann ruhig gegen mittag sein , auch freitag mittag . Praktisch für die ruhpottler - die müssen ja erstmal anreisen bis Nürnberg.

Von hier Abfahrt Richtung München .Ab Landesgrenze Österreich fahren wir bis Kufstein - Süd die Inntalautobahn. Die Vignette sparen wir uns in Österreich , da bis Kufstein Süd noch mautfrei ist.Dann fahren wir nach Kitzbühel durch die herrliche Landschaft der Alpen.Dann gehts Richtung Felbertauern .Am Felbertauerntunnel zahlen wir erstmals 10 € Maut.
Weiter gehts über Lienz Richtung Italien . über den Plöckenpaß gehts dann gleich nach italien Richtung Tolmezzo , Udine.

Von tolmezzo fahren wir nach Triest sind etwa 100 km und kosten 4,50 € Maut. Von Triest fahren wir dann Richtung Rijeka - aber bitte Landstraße
. Doch in slowenien muß man etwas aufpassen da alle Hinweisschilder auf Schnellstraßen verweisen das auch alle Touristen ihre Maut bezahlen.
Für die Istrien urlauber - nicht nach Rijeka fahren sondern hinter Triest nach Koper abbiegen.

von Rijeka fahren wir dann Richtung Split auf der Küstenstraße . Doch meistens ist es jetzt schon 22 Uhr und man sucht sich ander Straße eine Unterkunft zum übernachten .Für ein zimmer sollte man ca. 40 -50 € einplanen .

Am nächsten morgen geht es weiter bis Jablanac . Von dort mit der Fähre übersetzen nach Insel PAG und dann relativ zügig bis
Zadar zu fahren Vor Zadar entweder auf die neue autobahn bis split für ca. 5 € fahren oder gleich Küstenstraße über
Vodice / Primosten /Trogir bis SPlit und weiter über Omis bis Makarska
Autobahn geht schneller und ist bedeutend entspannter

Jedenfalls ist die Felbertauernstrecke die kürzeste bis nach triest . staus gibt es nicht und auch keine Blockabfertigung.
Und von nürnberg bis bspw. Rovinj oder Porec in 12 h locker und entspannt zu fahren mit 14,50 Maut . Das geht in Ordnung.
Am Felbertauerntunnel

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.07.2009 23:58
#2 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten


Prima Tipp
Vielleicht kannst du uns noch kurz erklären, welche Fähre von Jablanac nach Pag fährt und was der Spass kostet,
auch wenn du laut Überschrift nur die Maut sparen wolltest.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.07.2009 06:47
#3 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

Diese Strecke bin ich schon öfters gefahren und ist landschaftlich sehr reizvoll, aber auch sehr Zeitintensiv.
Im Juni bin ich von Augsburg, München, Salzburg, Villach, Lublijana, Novo Mesto, die A1 bis Sestanovac gefahren. Fahrzeit 12 Stunden.
Bei Deiner Route braucht man 2 Tage bis Makarska, ist aber sehr reizvoll zu fahren, vor allem mit einem Cabrio.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

11.07.2009 12:27
#4 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

Ich mache es immer so ds ich runterwärts mit zwischenstop fahre.
am stück ist mir eindeutig zu nervig und auch zu gefährlich da grade das letzte stück von split nach makarska die meiste aufmerksamkeit verlangt.
nach hause fahre ich meistens durch und das klappt auch ganz gut allerdings ist es auch ein bischen harakiri.
18 - 18 stunden sollte man einrechnen auch über die karawankenstrecke.

über die felbertauern fährt man etwa 2 stunden länger. aber was solls wenn ich 6 stunden am tauerntunnel in der blockabfertigung steckekann mir das
egal sein.

Die fähre von jablanac nac pag kostet übrigens 12 euro und fährt alle stunde.alternativ könnte man auch die küstenstraße weiter fahren , dauert länger und strengt an.

mir ging es darum einen vernünftigen weg aufzuzeigen wie man nach kroatien kommt ohne den abzockern jenseits der deutschen grenze alle paar kilometer die euronen in den rachen wirft.und dies gilt insbesondere den slowenen .

für mich ist doch zuersteinmal im urlaub der weg das ziel , ich möchte nicht alles geplant haben sondern spontan und entspannt fahren.
wenn ich 12 stunden autobahn emotionslos entlang donnern soll brauche ich nicht in urlaub zu fahren und schon gar nicht nach kroatien.
dafür gibt es flieger nach mallorca usw.

ein fahrt über die insel pag , der anblick der anderen inseln wie rab oder krk entschädigen für vieles , ein abstecher nach crkvenica oder zadar ,
na ja , es gibt eben viele möglichkeiten.


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 12:37
#5 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

In Antwort auf:
Die fähre von jablanac nac pag...

Das kann irgendwie nicht ganz stimmen...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.07.2009 12:42
#6 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

In Antwort auf:
Die fähre von jablanac nac pag kostet übrigens 12 euro und fährt alle stunde.

Das ist ein Ding
Wo kommt diese Fähre am Pag an?
In Antwort auf:
alternativ könnte man auch die küstenstraße weiter fahren , dauert länger und strengt an

Wie kann das länger dauern oder anstrengender sein, als über Pag zu fahren??

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.07.2009 12:48
#7 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

In Antwort auf:
Wo kommt diese Fähre am Pag an?



Das würde mich auch interessieren

LG Claudia

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

11.07.2009 12:55
#8 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

ich korrigiere mich höflichst , hatte mich vertan ,

die fähre fährt also von Prizna (Festland) nach Zigljen (Insel Pag ). die Fahrzeit beträgt knapp 20 minuten.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.07.2009 13:30
#9 RE: (Fast) Mautfrei bis Makarska Antworten

Zitat von duran
Aufgrund der zahlreichen diskussionen möchte ich hier einen Weg aufzeichnen der es uns ermöglicht fast mautfrei bis Makarska zu fahren und dabei auch noch schnell

Hast du inzwischen vergessen, wass du schreiben wolltest??

Prizna - Posedarje fahre ich über Magistrala locker in 50-60 Min.

Für Zigljen-Posedarje brauche ich schon mind. 60-70 Min. Mit der Fähre sind das schon locker 2 Stnden und 15,- € zusätzlich.

Jetzt bist du aber ganz schön weit vom Thema

«« Stau
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mautfrei mit über 3,5 t Wohnmobil nach Umag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tanja SaHe
2 10.07.2018 09:52
von HaWe • Zugriffe: 3967
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4517
Wohin in 2014... ? Kennen fast die ganze Küste...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lezard
91 01.02.2014 09:06
von andana • Zugriffe: 6934
Immo-Kauf an Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Vanfan
9 13.05.2011 00:21
von Vanfan • Zugriffe: 1091
Makarska
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tzhaube1
5 05.07.2010 19:54
von pino • Zugriffe: 3863
Was ist in Split/Makarska an Ostern so los?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von homoheidelbergensis
3 28.03.2007 23:21
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1133
Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pegg
29 15.12.2005 18:24
von pegg • Zugriffe: 3799
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz