Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 10.284 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.07.2009 20:25
#21 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Nachdem ich mir letzten Sommer bei Girice (kleine Fischlein) frittieren auf dem Grill, leichtsinnigerweise in der Badehose, bitteboese mit Fettspritzern die Wampe verbrannt habe,
schlage ich noch Brandsalbe vor.

Alex

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.07.2009 20:30
#22 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Für manche Orte schlage ich auch noch extra starke Ohropax vor. Die, die man in HR bekommen kann, die sind nicht so gut, wie die aus Njemacka.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.07.2009 20:36
#23 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Und ein Woerterbuch "italienisch" um meinen Lieblingsmitcampern aus dem benachbarten Ausland nachts um 3 dann in Landessprache zubruellen zu koennen,
das ich ihm am naechsten Morgen mit der Klobuerste die Zaehne putze wenn er nicht endlich seine besoffene Schnauze haelt.

Tschuess muss weg... zum Antiagressionstraining

Alex

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.07.2009 20:43
#24 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Zitat von Alex
Tschuess muss weg... zum Antiagressionstraining

Wenn du deutsch kannst, was ich annehme, kannst du den Bootsfahrern, die in einem der kleinen Häfen liegen auch gleich erklären, dass man morgens in der Frühe, nicht direkt in den Hafen zu sch..... hat. Und alles ohne Wörterbuch.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.07.2009 20:52
#25 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Na Du kennst ja Leute Einfach mit dem Bilgeeimer rausfischen und dem entsprechenden Herren wieder aufs Deck schuetten.
Dazu muss man aber auch von steitbarer bzw. durchsetzungskraeftiger Natur sein

Aber wir gleiten schon wieder vom Thema ab....

Alex

Alfinger ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 21:35
#26 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Hi Plasticjunkee,

sehr schöne kompakte Checkliste. Besonders ehrt es mich, dass Du dabei auf meine
Liste im Web verlinkt hast. Nur ist Dir beim Link ein kleiner Tippfehler passiert.
Hier der korrekte Link auf meine Homepage: http://www.reise-checkliste.eu/

Und nun viel Spass beim Urlaub planen.

Ciao, Alf

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

11.07.2009 23:08
#27 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Nein, mir ist eigentlich kein Fehler unterlaufen...aber jedesmal, wenn man den Link anklickt, ändert er sich automatisch ohne das minuszeichen...keine Ahnung warum das so ist!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.07.2009 23:45
#28 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

+ Badeschuhe!

Für alle Sensiblen, die abseits des Sandstrands rein wollen.


Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

12.07.2009 21:03
#29 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Badelatschen und Badeschuhen? ;-)
Ist doch in der Liste...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2009 21:28
#30 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten
Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

16.07.2009 19:21
#31 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Über 1000 Klicks...und nur ein paar die sich bedankt haben. Da wird der Thread bald in der Versenkung verschwinden. Daher mein Apell an alle. Wenn euch an dieser Liste etwas liegt, bedankt euch im Anschluss. So bleibt er für andere auch noch sichtbar.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

16.07.2009 20:28
#32 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Naja. Was erwartest du denn? Hier gibt´s so einige Leute, die ihre freie Zeit und Freizeit geopfert haben, um hier in diesem Forum Hilfestellung in den verschiedensten Kategorien zu leisten. Für alle die hätte im Vergleich zu dir und deiner "BittetankennichtvergessenwennihrmitdemAutoanreist-Liste" längst mind. ein Denkmal errichtet bekommen müssen...!
Wenn jeder User hier noch deine geforderte Danksagung posten würde, würde der Thread bloß unnötig vollgespamt werden. Abgesehen davon, wird dein Thread früher oder später eh in der Versenkung landen...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.07.2009 20:56
#33 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

In Antwort auf:
in der Versenkung
Er braucht doch nur ein Katzenfoto beifügen.

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

17.07.2009 07:46
#34 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Zitat von Plasticjunkee
Über 1000 Klicks...und nur ein paar die sich bedankt haben.....


Hallo Plasticjunkee,
auch ich habe deinen Tread gelesen und für mich den einen oder anderen Tipp geholt, so wie ich auch schon aus so vielen anderen Treads, die hier im Forum stehen. Doch ich habe mich deswegen nicht jedesmal bedankt. Wenn du Sorge hast, dein Tread wird im Nirvana des Forums verschwinden, dann hast du doch selbst auch die Möglichkeit ihn wieder aktuell zu machen (wie O&P schon vorgeschlagen hat).
Ich weiß, dass in deiner Checkliste ne Menge Arbeit und Zeit steckt, denn ich habe so eine Liste schon vor Jahren für usneren Urlab erstellt und die leistet mir jedes Jahr gute Hilfe beim Kofferpacken.

LG Franziska

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

17.07.2009 13:30
#35 RE: HOT! Urlaubs-Checkliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Ein super Beitrag, vor allem für nicht erfahrene Urlauber. Meine Checkliste mit dem Wohnwagen sieht fast genauso aus.
Allerdings sind in Deinem Beitrag auch für mich noch gute Tipps dabeigewesen.
Und vor allem fühlt man sich in vielen Punkten wieder mal bestätigt. Die MP3-Players waren bei uns damals die
ersten Walkman-Geräte nachdem wir Pumuckl u. Friends auch schon auswendig konnten.
Danke und weiter schöne Urlaube in Kroatien.
Helmut Stobitzer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2009 13:45
#36 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Zitat von Plasticjunkee
Über 1000 Klicks...und nur ein paar die sich bedankt haben. Da wird der Thread bald in der Versenkung verschwinden. Daher mein Apell an alle. Wenn euch an dieser Liste etwas liegt, bedankt euch im Anschluss. So bleibt er für andere auch noch sichtbar.


Ich finde es vollkommen selbstverständlich, hier freiwillig mitzuarbeiten und nicht für jeden Tipp ein Danke einzufordern. Und wie viele PMs bekomme ich mit Fragen, die ich dann auch ausführlich beantworte und nicht mal da gibts immer ein Danke. Hier ist alles ein Geben und Nehmen, und auch ich profitiere von vielen Beiträgen hier, bedanke mich meistens auch brav, aber nur für die Beantwortung meiner persönlichen Fragen. Das artet ja sonst aus, wenn man für jede Info ne Dankesrede hält. Und mal ehrlich...hast du für jeden Tipp immer danke gesagt? Du hast auch ne Menge Fragen hier gestellt...

Außerdem...viele mögen deinen Beitrag hier angeklickt haben, aber haben sie dann auch in deine Liste geguckt? Ich nicht, denn ich habe meine eigene Checkliste und mir hat noch nie was gefehlt...

Deine Aufstellung war ja auch freiwillig. Hätte dich jemand drum gebeten, wärs etwas anderes.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.07.2009 15:59
#37 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

In Antwort auf:
Doch ich habe mich deswegen nicht jedesmal bedankt.


Ich hatte mich zwar schon mal bedankt aber sicher ist sicher:



....die CD kommt dann nach meinem Erholungsaufenthalt vom trüben HartzIVständiginderkneipemirdiekantegib in Cro.................suche dafür noch Backgroundsängerinnen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

17.07.2009 21:36
#38 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Ihr seht das glaube ich aus einem ganz falschen Licht. Ich habe den Beitrag nicht verfasst um Anerkennung einzuheimsen. Die Liste habe ich in erster Linie für mich selbst gemacht, da wir 2007 einiges vergessen, bzw. nicht einkalkuliert hatten. Da mir hier auch sehr viel geholfen wurde, hatte ich diese Liste noch mal um vieles erweitert und hier zur Verfügung gestellt. Das ist mein Beitrag danke zu sagen.

Ich hatte auch festgestellt, dass einige Forumsmitglieder bereits weit über 5000 Beiträge geschrieben haben. Dagegen bin ich nur ein kleiner Fisch. Dennoch bin ich mir sicher, dass in diesen Beiträgen das ein oder andere Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Die Idee lag also darin, mich und andere Mitglieder hier mit "Newbiefragen" zu entlasten und den potentiellen Kroatien interessierten den Einstieg so einfach und so schön wie möglich zu ebnen. Da ich mich nicht immer hier im Forum aufhalte, sondern immer nur kurz vor und nach dem Urlaub, sollte sich der Thread daher auch "selbst tragen", ohne das ich manipulativ eingreifen müsste. Das ergäbe ja auch keinen Sinn.

Im Gegensatz zu Anderen hatte ich daher explizit darum gebeten sich zu bedanken, damit eben der Beitrag immer on Top bleibt und andere Newbies sich möglichst immer im Vorfeld die wichtigsten Infos holen können. Wenn das negativ bzw. als Anerkennung heischend aufgefasst wurde, bitte ich dies zu entschuldigen. Viele sind mit Foren nicht vertraut. Sie wissen nicht, dass man Antworten oder sich bedanken muss, damit das Thema immer am Themenanfang sichtbar bleibt. Darauf wollte ich einfach hinweisen.
Ob allerdings der Beitrag in der Versenkung verschwindet oder nicht ist mir persönlich egal. Ich habe die Liste ja selbst erstellt und benötige den Thread nicht wirklich. Es wäre halt nur schade für andere. Denn ich persönlich hätte mich vor zwei Jahren über so eine Liste gefreut.


anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

17.07.2009 21:50
#39 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Genau so sehe ich das auch. Ich finde die Liste gut und die "produktiven" Beiträge sehr hilfreich.
LG, Anna-Sophia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.07.2009 13:03
#40 RE: HOT! Urlaubscheckliste, Tipps und Nützliches für die Reise! Antworten

Mal nach oben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8698
TV-Tipp Italien! Do. 25.4.2024 Arte 13:25 Uhr SLK F1443 (2) Toskana: Quellen des Wohlbefindens > Wh. Fr. 08:10 Uhr
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 12998
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6152
Urlaub in Kroatien - 1. Mal
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von KrissiK
5 26.03.2011 20:14
von Daniel • Zugriffe: 1202
Mit Hund oder Katze in den Urlaub , allgemeine Tipps
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Chris
7 12.04.2010 12:58
von Fred • Zugriffe: 1505
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49841
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162196
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Internetuser reisen wieder mehr / Kroatien vor dem grossen Touristenansturm
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thofroe
4 21.06.2006 12:31
von katimato • Zugriffe: 1638
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz