Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 199.540 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

12.07.2017 16:17
#21 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Hier noch ein gut erklärtes Video https://www.youtube.com/watch?v=k5yUDV_nnmU

Man darf von I nach SLO über den Grenzübergang auf der Autobahn bleiben, ganz rechts halten und gleich in SLO auf das Grundstück der OMV-Tanke fahren. Als ich unterwegs war, wusste ich dies noch nicht ganz sicher und fuhr die letzte Ausfahrt in I ab. Und diese Route mit Abfahrt erst in SLO ist noch kürzer!

Unterschied:

Fahrt durchweg auf der SLO Autobahn bis Ausfahrt Richtung Dragonja 7 Min und 8,6 Km - für 15 € (2 Wochen Vignette).

Fahrt über Dorf- und Landstrassen ohne Maut 15 Min und 8,7 Km - 8 Min mehr, aber 15 € gespart.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2017 16:28
#22 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Das Video ist leider nicht mehr aktuell !
Bei 5:30 und 6:45 und 8:30 gibt es jetzt seit Jahren Kreisverkehre !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.07.2017 19:46
#23 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Österreich durch Slowenien Antworten

Zitat
für 15 € (2 Wochen Vignette)

Die Vignette ist nur eine Woche (7 Tage!)gültig.....

Dazn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

15.08.2017 11:22
#24 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

So tolle Bilder ,top .

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

02.04.2018 10:52
#25 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo zusammen!
Weiß jemand was neues, ob die alte vignettenfreie Fahrt von Ptuj bis zur kroatischen Grenze aus diesem Thread noch funktioniert? Oder sind weitere Autobahnstücke freigegeben, so dass man schon ausweichen muss auf die Nebenstraßen nördlich der "alten" Route und dann den Grenzübergang Cvetlin benutzen muss? Hat jemand Erfahrungen auf dieser Alternativroute?
Danke und schöne Grüße!
Frank

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

02.04.2018 14:09
#26 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

@Frawi
ab hier:
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? (3)
mal lesen, da bin ich letztes Jahr über Cvetlin gefahren.

___________________________
LG HRF

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

02.04.2018 18:32
#27 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Danke, HR_Fan!
Den Thread kenne ich schon, das wäre meine Alternativroute falls man die alte Strecke ab Ptuj nicht mehr fahren kann weil die Autobahn schon weiter ferig ist.
Gruß Frank

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

03.04.2018 17:02
#28 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo Frawi

Wir sind Ende September 2017 die A4 in Richtung Kroatien gefahren. Da war die Autobahn bis Podlehnik in beiden Richtungen schon fertig, die Hinweischilder aber noch mit rotem Klebeband kreuzförmig abgeklebt.

Bei der Retourfahrt Ende Oktober 2017 war die Autobahn ab Podlehnik anscheinend schon in Betrieb und bei der Ausfahrt Ptuj wurde von DARS-Mitarbeitern die Vignette kontrolliert.

Auch zeichnet DARS auf ihrer aktuellen Straßenkarte die Autobahn bis Podlehnik als fertig ein.

http://www.dars.si/Dokumenti/3_cestninsk...202018%20EN.pdf

Hier noch ein von uns aufgenommes Foto vom fahrenden Auto kurz vor der Ausfahrt Podlehnik in Fahrtrichtung Kroatien. Man sieht, dass beide Richtungsfahrbahnen bereits befahren werden.



LG Berghamer

LG Berghamer

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

03.04.2018 17:38
#29 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Danke für die Info @Berghamer. Dann werden wir im Mai wohl doch besser über Cvetlin fahren.
Gruß Frank

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

11.04.2018 15:46
#30 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo @ all,

ich habe mir etwas andere Strecke überlegt, da ich damit nicht einverstanden bin für 2 mal durchfahren insgesamt 60,-€ (Kat. 2B) zu bezahlen.

Ist vielleicht jemand diese Strecke schon mal gefahren und kann berichten?

Österreich:
A9 (E59) Ausfahrt 228 Spielfeld
dann über Kreisverkehr gerade aus (2. ausfahrt) auf die L671 und weiter bis nach Graßnitzberg.
In Graßnitzberg links abbiegen in die Südsteirische Weinstraße (L660) und weiter bis nach Zieregg.
In Zieregg, hinter dem Weingut Manfred Tement rechts abbiegen und weiter der L660 bis nach Slowenien folgen.

Slowenien:

dort heißt die Straße dann nun 708, dieser nach Zgornja Kungota folgen,
In Zgornja Kungota immer gerade aus bis zur einer T-Kreuzung, dort links abbiegen in Richtung Maribor (436), dieser Straße bis Dolnja Pocehova folgen.
In Dolnja Pocehova rechts Richtung Zagreb/ Ljubljana/ Maribor abbiegen und rechts halten und an der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Maribor Center und weiter bis nach Maribor folgen.
In Maribor weiter der Straße bis zur Kreuzung Partizanska Cesta/ Meljska Cesta und dort rechts halten/ abbiegen weiter in die Partizanska Cesta. Diese geht in Titova Cesta über, dieser über die Drau und Kreisel immer gerade aus folgen bis zur Kreuzung Titova Cesta / Ulica Pariske Komune (dahinter sieht man Fernsehturm?) und da rechts in die Ulica Pariske Komune abbiegen.
Dieser bis zum Kreisverkehr folgen, dort die 3. Ausfahrt nehmen in die Ljubljanska Ulica und dieser bis zum Ende (T-Kreuzung) folgen.
Am Ende der Ljubljanska Ulica rechts in die Streliska Cesta abbiegen.
Diese geht in die Razvanjska Cesta über. Dieser Straße über Razvanje und Spodnje Hoce bis nach Slivnica pri Mariboru folgen, dort ist es 430.
Der 430 bis nach Slovenska Bistrica und dort bis zum 2. Kreisverkehr (der erste Kreisverkehr gerade aus durchfahren) wo man die 3. Ausfahrt, Richtung Poljcane/ Rog. Slatina nimmt. Straße Nr. 219.
Der 219 bis nach Podplat folgen und dort am Ende der Straße (T-Kreuzung) links in Richtung Rog. Slatina in die 107 abbiegen.
Weiter auf der 107 bis zur Grenze SLO / HR (Dobovec/ Lupinjak).
Wir sind in Kroatien.

Kroatien.

Straße hat jetzt die Nummer 207. Der 207 folgen wir weiter Richtung osten um bei der Ortschaft Đurmanec auf die Autobahn A2 (E59) zu kommen.

Ich kenn diese Strecke nicht, habe diese nur mithilfe von Google maps und streetview ermittelt. Strecke hat dann 92,5 km und soll ca. 2 Stunden dauern.

Hier noch der Link: https://goo.gl/maps/CqoSvv4nbRs

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

11.04.2018 18:19
#31 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo AdamTC,
interessante Route, hatte ich bisher nicht auf dem Plan weil wir immer über Mureck, Lenart, Ptuj gefahren sind. Allerdings ist bei Deiner Route zu bedenken, dass sie durch Maribor führt, da hätte ich ein wenig Bange wegen Stau. Das scheint auch google.maps bei seinen Berechnungen zu berücksichtigen, Deine Route ist 92,5 km lang und dauert lt. google 1:58 h - die über Mureck, Lenart, Ptuj und neuerdings den östl. liegenden Grenzübergang bei Cvetlin (https://goo.gl/maps/fR1sA2zQBvF2) ist sogar zwei km länger (94,5 km), soll aber 10 min schneller sein (1:48 h).
Wann fährst Du nach Kroatien?
Gruß Frank

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

11.04.2018 18:26
#32 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Also ich bin letztes Jahr 1:40h von Abfahrt Gersdorf über Mureck - Lenart - Ptuj - Cvetlin - Auffahrt Gornji Macelj auf die A2 gefahren.
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? (3)

___________________________
LG HRF

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

11.04.2018 18:30
#33 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Das passt ja ganz genau zur google-Berechnung. Wir werden Ende Mai auch diese Strecke fahren.

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

11.04.2018 19:22
#34 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo Frank

Der Hintergrund "meiner" Strecke ist der mögliche Stau an der SLO/ HR Grenze im Bereich der E59. Da erscheint mir ein leichter Stau in der Stadt, wo man nicht nur eventuell ausweichen sondern auch gar eine "Mittagspause" einlegen kann, doch willkommener als ein Stau an einem Grenzübergang. Seit dem wir einen Kat. 2B Wagen haben, sind wir über A10 in AT und dann über Italien (Udine/ Triest) nach Rupa in HR gefahren. Sind zwar jeweils 12€ in Italien gewesen, aber eben keine 2 x 30,-€ für Slowenien, allerdings haben wir 2016 schon mehr Verkehr im Bereich der Grenze zu und von Kroatien gehabt, was mich jetzt nach einem Jahr Kroatienpause dazu brachte, sich doch nach alternativen Strecken und kleineren Grenzübergängen umzusehen. Oder trügt das? Ich kenne Maribor auch nicht besonders, bin glaube ich 2 mal dran vorbei gefahren, und die Verkehrssituation in der Ferienzeit kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wird man da stunden verlieren können?

Sonst würde mir noch die Strecke über Ormoz einfallen: https://goo.gl/maps/JKEHju2xMVM2 , diese würde ca. 35 km mehr pro Richtung auf gesamter Strecke HH->Nin im Vergleich mit der anderen beiden ausmachen, wäre aber evtl. entspannter zu fahren. Kennt diese vielleicht jemand?

Wir starten ca. Mitte Juli für knapp 2 Wochen. Unterkunft haben wir auch schon: sea-nin.com , hoffe nur, dass wir zu diesem Zeitpunkt keinen Sturm wie vom 11.09.2017 erleben werden.

LG
Adam

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

11.04.2018 20:12
#35 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Hallo Adam,
ich bin die Strecke über Mureck, Lenart und Ptuj (man kann auch Ptuj umfahren) die letzten 3 Jahre zu verschiedenen Jahreszeiten gefahren. Die Angst vor einem Stau an der Grenze HR/SLO ist unbegründet, du fährst bei Cvetlin über die Grenze und nach dem GÜ vor der Mautstelle auf die Autobahn in Kroatien, der Grenzer in Cvetlin hatte Solitär auf dem PC und langweilte sich! Und mit deinem größerem Auto fährst du da bestimmt entspannter diese Strecke, durch Maribor würde ich vermeiden!! Wir fahren auch am 16.Juli und ich werde diese Route auch nehmen.
Egal wie du dich nun entscheidest, gute Fahrt und schönen Urlaub
Stefan & Christina

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

11.04.2018 21:03
#36 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Vielen Dank,
dann werden wir dieses Jahr diese Strecke testen.

VG
A

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

11.04.2018 22:00
#37 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Zitat von AdamTC im Beitrag #34
Ich kenne Maribor auch nicht besonders, bin glaube ich 2 mal dran vorbei gefahren, und die Verkehrssituation in der Ferienzeit kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wird man da stunden verlieren können?

Bin schon etliche Male durch Maribor gefahren und bin - seit es die Autobahn Richtung Zagreb gibt - noch nie in einen wirklichen Stau gekommen.
Die Sorge, dass du hier Stunden verlieren könntest, ist aus meiner Sicht unbegründet.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

11.04.2018 23:02
#38 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Das war auch vor der Autobahn, als man noch durch Maribor fahren musste, nicht so schlimm....es war eine schöne Fahrt durch die Ortschaften hinter Maribor, die Straße gesäumt mit guten, sehr preiswerten Gasthäusern. Die werden wohl alle zu sein....

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

12.04.2018 07:43
#39 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Guten Morgen!
Ich denke, dass eigentlich nur beim "Autobahn-Grenzübergang" Gruskovje wirkliche Staugefahr besteht. Dort haben wir bei den letzten zwei Fahrten im Mai und September 2017 immer wenigstens 10-15 min gewartet, und das obwohl max. 10 Autos in der Schlange vor uns standen. Was da im Juli/August an einem Samstag los ist, mag ich mir nicht vorstellen. Wenn ich dann lese, dass beim Übergang Cvetlin sich der Grenzbeamte langweilt, dann habe ich sogar ein wenig Hoffnung, dass man einen Teil der Umwegzeit am Grenzübergang wieder einsparen kann, wenn man nicht warten muss. Zum Thema Essen: wir waren nun schon zwei mal auf dem Heimweg beim "Svarc" (https://goo.gl/maps/hThUwq8YXh42), liegt direkt an der Ausweichstraße und macht super Essen, z.B. Schnitzelplatte für zwei (ausreichend eher für drei!) .
Gruß Frank

Barbarossa73 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

13.05.2018 23:52
#40 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Kroatien durch Slowenien Antworten

Wie sieht es mit der alten strecke aus?
Laut maps würden wir Spielfeld runter, die alte Straße nach maribor fahren. Vor dem großen kreisel ist paar hundert Meter vorher ein kleiner. Dort rechts, ca. Zwei km, dann über ne kleine Brücke und danach links abbiegen und weiter Richtung maribor. Dann durch maribor nach ptuj und weiter nach cvetlin.
Da es unser erster Kroatien Urlaub ist wollten wir so fahren. Nun legen wir den Zwischenstopp in postojna ein und fahren über den karawankentunnel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1687
Vignettenfrei bis Kufstein?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von poisonivynr1
26 25.07.2013 07:54
von proppi • Zugriffe: 4629
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Empfehlung für Vignettenfreie Fahrt von Aachen nach Insel Vir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ginejessy
6 29.03.2011 21:40
von ginejessy • Zugriffe: 1350
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1550
Durchfahrt durch Slowenien ohne Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rogoznica
44 23.07.2009 12:12
von zeljo69 • Zugriffe: 18335
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80879
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz