Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

16.07.2009 14:17
Urlaub in Sevid Antworten

Hallo

Wir würden gerne unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Gut, wir sind für dieses JAhr etwas spät dran und bin auf der Suche nach freien FeWos über den Ort Sevid gestolpert.
Wir sind eine Familie mit 2 Jungs, 5 und 7 Jahre alt. Evtl. würde auch noch die Oma der Kiddys mitkommen.
Wie kinderfreundlich ist der Ort denn und wie sieht es mit dem Strand aus? Ist da ein Felsstrand? da hätte ich nämlich Bedenken dass nichts passiert. Geht es evtl etwas flacher ins Wasser oder ist das Meer dort rein nur zum Schwimmen geeignet?
Wie siehts mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Da mein Sohn und ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben müsste ich in einem größeren Supermarkt einkaufen, wo ich auch Produkte mit einer deutschen Zutatenliste finde.

Danke Euch schonmal
Sussu

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2009 15:36
#2 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Hallo Sussu,
ihr sucht also auch noch eine FW, oder?
Und für welchen Zeitraum ?

Dann wäre es nämlicher sinnvoller, euch in eine andere Rubrik zu verschieben

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.07.2009 17:49
#3 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Zitat von Sussu
Da mein Sohn und ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben müsste ich in einem größeren Supermarkt einkaufen, wo ich auch Produkte mit einer deutschen Zutatenliste finde.


Na das is ja mal ne Nuss die zu knacken ist.
Was genau sind die Lebensmittel, die ihr nicht vertragt?
In Sevid selbst gibts an sich nur nen Tante Emma Laden, in dem jeden Monat einmal muss.
Zähl bitte auf was ihr an Lebensmitteln braucht und ich frag (wenns sein muss auch telefonisch, weil hab die Nummer von dem Laden) bei denen mal an, ob die das im Sortiment haben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2009 18:11
#4 RE: Urlaub in Sevid Antworten
Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

16.07.2009 18:39
#5 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Wisst Ihr wie weit der nächste größere Supermarkt weg ist?
Wir vertragen kein Gluten, das ist ein Bestandteil von Getreide. Tja, und das ist leider sehr breit gefächert - auch hier in Deutschland kann ich nichts kaufen ohne die Zutatenliste der Lebensmittel zu lesen, drin sein kann es nämlich in Brotaufstrichen, Wurst, Käse, Fruchtjohgurt, Pudding, sämtlichen Fertigprodukten, Knabbersachen......

Brot muss ich ohnehin mitnehmen, da führt kein Weg dran vorbei, aber wir müssen ja auch noch bissl was anderes essen und alle Lebensmittel würde ich ungern mitschleppen.
Einen direkten Deutschen LAden wirds ja kaum geben, aber immerhin irgendwas wo ich auch lesen kann was in den Produkten drin ist.

Aber vielleicht ist sp ein kleines Dorf da auch der falsche Ort dafür

LG
Sussu

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.07.2009 18:48
#6 RE: Urlaub in Sevid Antworten

In Antwort auf:
Aber vielleicht ist sp ein kleines Dorf da auch der falsche Ort dafür


Dahin tendiere ich allerdings auch...

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.07.2009 19:24
#7 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Zitat von Sussu
Wir vertragen kein Gluten, das ist ein Bestandteil von Getreide.

Zöliakie
Also hab grade mal angerufen bei denen.
Glutenfreie Lebensmittel haben die nicht, außer etwas Knäckebrot. Ich muss dazu sagen der Laden existiert nur weil das Sommergeschäft genug Geld einbringt um im Winter davon zu leben.
Was sie mir allerdings sagte ist, Brot oder besser Semmeln kann man sich bestellen lassen. Der Bäcker (hier Babic) hat wohl auch glutenfreie Semmeln im Angebot (Maissemmeln, übrigens gar nich mal so unlecker).

Was den Großeinkauf angeht, *grübel* fällt mir an sich nur Kerum in Plano/Kastel Stafilic ein, der eigentlich groß genug sein sollte um derartige Lebensmittel zu führen.
Is in etwa 40 Minuten mitm Auto zu erreichen (40 deshalb weil man schon ne halbe Stunde braucht um wieder auf die Magistrale zu kommen ).
Und selbstverständlich Ipercoop in Kastel Sucurac, was nochmal weitere 20 Minuten wech is.

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Aber vielleicht ist sp ein kleines Dorf da auch der falsche Ort dafür

Dahin tendiere ich allerdings auch...

man muss nur richtig vorbereitet sein

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

16.07.2009 19:33
#8 RE: Urlaub in Sevid Antworten

In Antwort auf:

Was den Großeinkauf angeht, *grübel* fällt mir an sich nur Kerum in Plano/Kastel Stafilic ein, der eigentlich groß genug sein sollte um derartige Lebensmittel zu führen.
Is in etwa 40 Minuten mitm Auto zu erreichen (40 deshalb weil man schon ne halbe Stunde braucht um wieder auf die Magistrale zu kommen ).
Und selbstverständlich Ipercoop in Kastel Sucurac, was nochmal weitere 20 Minuten wech is.

Und Getro gibt es auch noch.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.07.2009 22:48
#9 RE: Urlaub in Sevid Antworten

hatte ich janz verjessen....
Dennoch, wer Ruhe sucht ist in Sevid ganz gut aufgehoben. Man muss ja nicht jeden Tag zum Einkaufen...

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

17.07.2009 07:11
#10 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Hey super danke für Eure Antworten. 40 Minuten ist ja durchaus fahrbar und ich muss mich ja auch nicht über die Zufahrtsstraße wagen, das macht ja dann mein Mann, weil sonst hätten wir wohl ganz andere Probleme als den Einkauf

Wie sieht es dort denn mit dem Strand aus? Ist der was für Kinder? Mein Traum wäre ohne Felsen (im Wasser) und flach abfallend.

LG
Sussu

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.07.2009 07:23
#11 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Wattmeerstrand wirst in Kroatien nirgendwo finden. Sevid hat, meines Wissens und Sehens, keinen Sandstrand.
Hinter dem Tante Emma Laden hat es einen netten Kiesstrand.
Dennoch vorsichtshalber Badeschuhe mitnehmen, nicht unbedingt wegen der Felsen sondern wegen der Seeigel...

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

17.07.2009 11:59
#12 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Danke für die Info!

Sandstrand brauchen wir auch nicht, aber uns bringt eben ein Meer nur zum schwimmen ohne Flachwasser auch recht wenig. Aber Danke für den Tip mit den Seeigeln, hätte ich nicht bedacht, mein letzter Urlaub ist einfach schon zu lang her...9 Jahre jetzt...*stöhn* - Achja, glaub es wird wirklich Zeit dass wir noch dieses Jahr fahren

LG
Sabrina

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

19.07.2009 15:23
#13 RE: Urlaub in Sevid Antworten

Unsere Kids haben zu der Bucht von Sevid (vor 2 Jahren allerdings) immer SEEIGELBUCHT gesagt, weil grad soooo viele da waren...aber wir hatten ja Schwimmschuh....Gruß Co

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sevid
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Tanja0703
9 18.11.2022 10:05
von cabrio • Zugriffe: 2257
Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beachgirl
16 04.09.2013 15:03
von Beachgirl • Zugriffe: 4341
Familienurlaub in Sevid 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von woertherfee
9 21.08.2013 18:50
von Rosenfan • Zugriffe: 1940
Dobar dan - Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Rosenfan
191 21.11.2013 21:07
von alb-spezial • Zugriffe: 10917
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
Sevid, Tips und Ausflugsmöglichkeiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jasina
6 24.06.2009 08:14
von huegus • Zugriffe: 1090
Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gensueden
6 14.07.2006 09:15
von TineRo • Zugriffe: 867
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
Ferienwohnungen mit Bootsanleger in Sevid / Mitteldalmatien + Tretboot
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von animal
2 03.12.2007 13:34
von animal • Zugriffe: 1938
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz