Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.922 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

16.07.2009 14:21
Einfuhr von Lebensmitteln in Kroatien? Antworten

Hallo

Ist es erlaubt Lebensmittel von Deutschland nach Kroatien mitzunehmen? Die Lebensmittel wären eingeschweißt falls es da unterschiede geben sollte.

Danke
Sussu

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.07.2009 14:26
#2 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Das ist erlaubt. Lediglich bei der Einfuhr von Wurst-, Fleisch- und Milchprodukten gibts Beschränkungen, und natürlich bei Alkohol und Zigaretten.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

16.07.2009 14:37
#3 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Huch, so schnell schon eine hilfreiche Antwort.
Danke Dir, bei uns würde es sich nur um Brot und Backwaren handeln.

LG
Sussu

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2009 14:41
#4 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Selbst in Kroatien gibt es schon seit geraumer Zeit Brot und Backwaren !

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

16.07.2009 14:57
#5 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Hallo Fred,

Grins , na was anderes hätte ich auch nicht angenommen. Mein Sohn und ich haben eine Getreideunverträglichkeit und können daher kein normales Brot essen, sondern nur entsprechende diätische Lebensmittel.

LG
Sussu

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.07.2009 17:22
#6 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

16.07.2009 17:33
#7 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Mit einer Bescheinigung vom Arzt darfst du spezielle Nahrungsmittel so wie auch Medikamente einführen. Da sagt keiner was bei einer Kontrolle.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.07.2009 17:34
#8 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Hallo Sussu,

soviel ich weiß, bekommst Du aber auch in Kroatien Diät-Lebensmittel! Ich hoffe, es meldet sich noch Jemand, der das mit Sicherheit sagen kann

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.07.2009 19:54
#9 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Diät-Lebensmittel bekommt man natürlich auch in Kroatien. Ich vermute aber mal, dass es sich hier
um glutenfreies Brot handelt. Ich habe solches Brot schon einmal im Getro oder Mercator gesehen,
aber drauf verlassen, dass es dann auch wirklich erhältlich ist, würde ich mich nicht.

Nachtrag: Hab jetzt erst in dem anderen Beitrag gelesen, dass es sich tatsächlich um Gluten handelt.

LG Claudia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.07.2009 20:12
#10 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

@Sussu

Nun werde ich dir zu diesem Problem einmal antworten.
In 37 Jahren, in denen ich von Deutschland nach Kroatien gefahren bin, hat noch nie ein Zöllner in meinen Koffer oder in meine Tasche geschaut. Wenn doch und er hätte gemeckert, hätte ich ihm klar gemacht, dass ich die Sachen die er beanstandet, dringend für mich selbst benötige. Ich bin mir sicher, er hätte mich ohne Probleme fahren lassen.

Abgesehen davon gibt es in Kroatien ebenfalls Menschen, die eine Getreideunverträglichkeit besitzen. Auch sie müssen nicht verhungern oder ihr Brot aus dem Ausland importieren. In jeder grösseren Stadt in Kroatien gibt es ein Geschäft, wo man solche Backwaren kaufen kann.

Schreib mal, was du genau benötigst und wohin du willst. Das Forum wird heraus bekommen, wo du so etwas bekommen kannst. Da bin ich mir relativ sicher.

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

17.07.2009 07:07
#11 RE: Einfuhr von Lebensmitteln? Antworten

Guten Morgen!

Danke dass Ihr so lieb seid und so fleißig antwortet.
Ich würde in Kroatien wohl schon genug beschäftigt sein Wurst und Co zu besorgen, ich glaub die paar paar Päckchen Brot die mein Kleiner und ich brauchen schmeiß ich da lieber mit in den Koffer bevor ich lange rumfahren muss.

Da wir bisher noch nie in Kroatien waren, ist mir das einfach lieber, sonst fahre ich ja schon beunruhigt in den Urlaub, außerdem müssen wir ja auch gleich nach der Ankunft auch was essen, einfach ins nächstbeste Restaurant geht für uns auch nicht so einfach.

Achja, also Urlaubsort würde mich derzeit Sevid interessieren, bin da einfach so drüber gestolpert über Franks Seite. Aber eigentlich ist es egal, hauptsache wir bekommen überhaupt noch was, wäre dann ja schon in 3 Wochen.

LG
Sussu

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

17.07.2009 09:05
#12 RE: Einfuhr von Lebensmitteln in Kroatien? Antworten

Hallo Sussu

im Link von Vera steht es GENAU
denke aber für Dich ist die wichtigste Bestimmung : Waren im Wert von 300 Kuna pro Person. das sind über 42 Euro * Anz. Personen !
dafür kannst Du eine halbe Bäckerei aufkaufen ohne ein Problem zu bekommen.

nur zum Vergleich : bei meinen Anreisen zu Segeltörn`s brauch ich auch einigen Proviant. (nur Dinge die ich lange suchen müßte)
mache diesen Einkauf in Einem und lege die Rechnung obenauf in die Proviantbox. Habe noch nie ein Problem gehabt.
(kenn dieses Problem nur vom Hörensagen, da ging es aber um etwa 300 Euro geschätzt ohne Rechnung für 2 Personen)

grüße vom sestrice

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

30.07.2009 15:30
Trinkwasser = Leitungswasser? Antworten

Hallo

Muss man das Leitungswasser in Kroatien abkochen oder kann man es auch so unbesorgt verwenden?

LG
Sabrina

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.07.2009 15:31
#14 RE: Trinkwasser = Leitungswasser? Antworten

Das kannst du so verwenden, es sei denn, es kommt nicht aus dem Wassernetz, sondern aus der Zisterne.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2009 07:44
#15 RE: Trinkwasser = Leitungswasser? Antworten

In Antwort auf:
Das kannst du so verwenden, es sei denn, es kommt nicht aus dem Wassernetz, sondern aus der Zisterne
Na ja; auch darauf würde ich mich nicht so sehr verlassen; für Kaffee/Tee & Co. kaufe ich im Urlaub immer die 3L. "Natural Spring Water" Flaschen, im Cro.-Zuhause habe ich mir eine Filteranlage installieren lassen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sussu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 47

31.07.2009 17:46
#16 RE: Trinkwasser = Leitungswasser? Antworten

Und erkenne ich wenn das Wasser von einer Zisterne kommt?
Mit den Kanistern das kenne ich von Spanien auch so, da war das Leitungswasser nur zum Waschen da. Tee, Kaffee, Nudeln kochen etc war alles mit extra gekauftem Wasser

LG
Sabrina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angel zum Einführen nach Kroatien möglich?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von japi936
5 04.06.2012 20:09
von japi936 • Zugriffe: 1743
Einfuhr nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Heydorn
2 28.01.2011 20:09
von Ribar • Zugriffe: 1304
Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von roterbus
71 17.08.2010 23:30
von Chris • Zugriffe: 5981
Ich bin mir unsicher bei den Einreise (Einfuhr) - Bestimmungen!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von spartaner
14 28.01.2009 10:12
von spartaner • Zugriffe: 1823
Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von heleis
78 10.06.2011 10:36
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 12840
Einfuhr von Lebensmitteln in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von binchen
7 16.08.2007 17:15
von grufty659 • Zugriffe: 2575
PC, Monitor, DVD-Player, Video / Probleme bei Einfuhr in Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von fanta
9 03.08.2007 14:17
von Vera • Zugriffe: 1476
Kleidung / neu einführen in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
2 28.03.2007 21:50
von Sisi • Zugriffe: 1200
Zoll / zollfreie Einfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steffi
0 14.01.2003 15:24
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1250
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz