Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2.009 Antworten
und wurde 147.375 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.09.2014 15:53
#1981 RE: Camping Simuni Antworten

Hallo,

bei dem Wetter und Wind von Kolan aus...
der Wind hat ganz schön "gepeitscht", der "Steilanstieg" wäre etwas brutal gewesen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.09.2014 23:27
#1982 RE: Camping Simuni Antworten

Schöne Bilder.

Zitat von MarkusK im Beitrag #1981
der "Steilanstieg" wäre etwas brutal gewesen.

Der andere Weg ist etwas zugewachsen siehe Bild unten. Mit etwas Bücken geht das

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9744.JPG   IMG_9751.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.09.2014 11:32
#1983 RE: Camping Simuni Antworten

Hallo,

den ist nur meine Frau mal alleine gegangen; ich bin auch nur von Kolan mit der Familie rauf; der steile ist wohl auch drum mehr verwachsen, weil weniger begangen

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.09.2014 13:17
#1984 RE: Camping Simuni Antworten

Hallo,

hier ein ganz kurzes Video, wie es da oben am See geblasen hat...
https://www.youtube.com/watch?v=f0g5D2tAY0k

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.09.2014 14:28
#1985 RE: Camping Simuni Antworten

Ja das Video ist kurz aber windig Dieser Busch ist auf der Route wenn man von Kolan kommt. An der Hauptstraße in der Kurve Bild1 abbiegen zum Schotterweg Bild2 und am Ende ist ein Haus Bild3 wo man Auto stehen lassen kann. Dann geht's nur zu Fuß weiter. Den steilen Weg sind wir auch nicht gewandert. Das nächste mal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
GOPR0620-001.jpg   GOPR0620.jpg   GP010620-002.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.09.2014 19:07
#1986 RE: Camping Simuni Antworten

Hallo,

ach ja, jetzt hab ich genauer drauf geschaut und erkenne die Steinmauer und die Stelle wieder, stimmt ist von Kolan rauf (ich hatte das "andere Weg" irgendwie überlesen); ja wir haben auch das Auto nach der Abzweigung bei der Kurve stehen lassen.

Ich hatte unter anderem zwei Mal Bura beim Fahren auf der Küstenstraße; ein Mal Nachts bei der Fahrt runter, da bin ich in Senj raus um zu sehen, wie es dem Surfbrett am Dach geht....
Wurde selbst fast weggeblasen. Wir kennen bei uns in Tirol ja auch den Föhn, der mit bis zu 100km/h bläst, aber das ist nochmals was anderes, Bura kann echt wahnsinnig sein. Der letzte Woche dürfte auch nicht schlecht gewesen sein.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.09.2014 19:36
#1987 RE: Sveti Duh Antworten

Ich hab direkt neben der Hütte geparkt siehe Bild. Eine Sommerbura kann schon heftig sein. Im Winter ist die noch eine Nummer härter. Aber habe im Winter noch keine erlebt. Wo wart ihr sonst auf Pag? Warst du schon öfters auf Pag? Bin mir gerade nicht sicher.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9738.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.09.2014 20:53
#1988 RE: Sveti Duh Antworten

Hallo,

ja drei Mal; sind etwas rumgefahren: Kosljun, Simuni, Zrce, Novalja, rauf bis Tovarnele, Potocnica, Metajna, Pag und die Strände Richtung Sveti Duh

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.02.2015 23:19
#1989 RE: Sveti Duh Antworten

Der von Loki TV kommt ja aus der Lika. Der hat auch eine Homepage Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier eine Video wo Zrce im Mai zu sehen ist mit einer verletzten Möwe. Die soll von Ufos verletzt worden sein Danach geht er zum Pager Dreieck oder auch Ufo Landeplatz genannt wo ein Ufo zu sehen ist. Wusste gar nicht das man von dort ein schöne Aussicht auf Zrce hat.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2015 22:01
#1990 RE: Sveti Duh Antworten

Nabijem ja tebe i tvog Lokija tom galebu na kljun
Jetzt hast du mir schon wieder fast acht Minuten vom Leben geklaut

Mach doch mal auf deine Seite wenigstens einen Vermerk, dass der Dreieck plus-minus ein Quatsch² ist und der Weg dorthin bestenfalls den Massochisten gefallen wird
und nachts findet man überhaupt nicht mehr zurück.

Dann sollten man besser dort bleiben, ...ein paar Joints rauchen und sich den Sternenhimmel anglupschen.
Der ist nämlich, ...das Wetter vorausgesetzt, ...einfach genial

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.02.2015 21:27
#1991 RE: Insel Pag Antworten

Ja es gibt bessere Videos von Loki Aber so konnten wir den UFO Landeplatz sehen. Zwar nicht auf Deutsch aber weil du meckerst hier ein Video von der Straße über den Velebit bei Ostarje. Dort ist das Denkmal zu sehen und die zeigen ab 7:20 Minute Spuren in den Felsen von einer alten Straße. Kurz ist auch die römische Karte zu sehen. Dann kommen Aufnahmen vom Poskok. Der Typ streichelt den und der Poskok kriecht über seinen Arm. Gegen Schluss da wo er der alten Damen den Poskok im Glas zeigt sollte eine der Hütten sein wo wir bei Ostarje gesehen haben.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.03.2015 22:24
#1992 RE: Insel Pag Antworten

In dem letzten Video ging es um römische Straßen. Hier Römerstraße ??? wurde mal im Forum Berichtet wo auch über Römer auf Pag was geschrieben wurde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

13.05.2015 11:30
#1993 RE: Insel Pag Antworten

Oh wow, ich sage euch allen vielen lieben Dank für die tollen Bilder, die machen ja noch mehr Lust auf unseren ersten Kroatien-Urlaub. Ich hab auch schon mal was von einer Insel Krk (richtig so?) gelesen, lohnt die? Egal ob jetzt „richtig“ Urlaub oder nur mal als Tagesausflug? Oder welche Inseln sind überhaupt sehenswert? Also so von Stränden und Natur zum wandern und biken? Freu mich, wenn ihr mir da einige Tipps geben könntet, danke schon mal!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2015 23:56
#1994 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von tanja1970
Oh wow, ich sage euch allen vielen lieben Dank für die tollen Bilder,


Naja, der Typ hat eigentlich nur Glück, dass ich ihn gut leiden kann und dass ich kein Albaner bin
sonst hätte ich ihn schon längst auf dem Velebit dafür entsorgt, dass er meiner Tochter ihren Bobbes hier ins Netz gestellt hat

Zitat
Oder welche Inseln sind überhaupt sehenswert?


Lese die Frage noch mal durch und sag mir dann, was man darauf antworten kann

Aus deinem Nick kann man vielleicht schlussfolgern, dass du ein Mädchen bist und ca. 45 Jahre alt.
Ich habe aber jetzt echt keine Ahnung, was du wissen willst oder auf was du einen Wert legst und wo du überhaupt hinfährst.

Dass mit FKK und Perso ist bereits geklärt,
aber du kannst jetzt nicht wirklich erwarten, dass einer hier stundenlang schreibt, ohne es zu wissen, was du magst oder präferierst,

Also öffne mal dein Herzchen und spare nicht an Infos
und du kriegst eine Tour zusammengestellt, dass du anschliessend ne Rente beantragen musst, um dich vom Urlaub zu erholen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2015 10:57
#1995 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1994


Also öffne mal dein Herzchen und spare nicht an Infos
und du kriegst eine Tour zusammengestellt, dass du anschliessend ne Rente beantragen musst, um dich vom Urlaub zu erholen






Ja, so ist das hier in unserem tollen Forum ! Wenn einige auch immer wieder meinen, es wird zuviel nur rumgelabert! Letztendlich bringt das uns alle auch nur weiter, so sehe ich das, und ein bisschen nette Unterhaltung zwischendurch macht es einfach fröhlicher. Für reine, nüchterne Informationen kann ich ja auf andere Seiten oder andere Möglichkeiten zugreifen, sind im Netz reichlich vorhanden!

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

28.05.2015 10:50
#1996 RE: Insel Pag Antworten

@Sockenmann Von was bitte sollen den solche Orte in einem Urlaub wohl lohnen? Natur, Meer, Strand, die eine oder andere Sehenswürdigkeit. Eine Tour mit anschließend nötiger Erholung brauch ich nicht, nur ein zwei Wochen Urlaub, der Erholung und ab und an auch mal eine gewisse Aktivität für eine Familie mit zwei Kindern bietet. Mehr nicht.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.01.2016 00:22
#1997 RE: Insel Pag Antworten

In der Stadt Pag und paar weiteren Städten an der Küste wurden Solarbänke aufgestellt mit Internet, USB Ladestation.
http://pag.hr/vjesti-a-novosti/1642-grad...arnu-klupu.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

null Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

26.01.2016 17:39
#1998 RE: Insel Pag Antworten

Ich habe auch zig Bilder, die ich die Tage sehr gerne mal hochladen werde!

After the rain comes sun

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2016 19:18
#1999 RE: Insel Pag Antworten

Zitat von null im Beitrag #1998
Ich habe auch zig Bilder, die ich die Tage sehr gerne mal hochladen werde!


Wer bist du denn? Hast du keine Lust, dich hier mal vorzustellen?

Mitglieder des Kroatienforums stellen sich vor

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2019 00:36
#2000 RE: Insel Pag Antworten

Bilder von der Fähre, der Brücke, Ruine Fortica und dem Fährhafen neben der Brücke zum 50. Geburtstag von der Pager Brücke im November. Den Text habe ich damals auf meiner Facebook Seite geschrieben.
https://www.facebook.com/permalink.php?s...106174802783850

Die Brücke zur Insel Pag ist heute am 17.11.18 50 Jahre alt geworden. Die Kosten betrugen damals ca. 14Millionen neue Dinar und die ersten Überlegungen eine Brücke zur Insel zu bauen gab es Anfang der 60er beim Bau der Magistrale. Am 14 August 1960 wurde der damalige Präsident von Jugoslawien Josip Broz Tito für die Idee eine Brücke über die Ljubački vrata zu bauen begeistert. Ljubački vrata ist der Kanal zwischen der Insel Pag und dem Festland. Vrata bedeutete auf deutsch Tür.

Die Pläne für die Brücke wurden von dem Diplom Ingenieur Stojadinović gezeichnet und die Pläne wurden von der Firma Mostogradnja verwirklicht. Für den Brückenbau wurde der Schwimmkran Veli Jože eingesetzt von der Firma Brodospasa. Das Schiff wurde 1941 unter dem Namen Viktoria gebaut in Hamburg von der Firma Howaldtswerke und in Kiel fertieggestellt. 1944 wurde das Schiff beschädigt und nach Rotterdam zur Reparatur gebracht in die Firma Rotterdamsche Droogdok Maatschappij.
Zu dieser Zeit hatte das Schiff noch keinen Kran. Der Kran wurde erst 1949 montiert und zu Abschlussarbeiten nach Schiedam zur Firma Nieuwe Waterweg Scheepsbouw Maatschappij gebracht.
1947 hat sich Jugoslawien entschieden einen Schwimmkran zu besorgen, der die Schiffswracks aus dem 2.WK in der Adria beseitigt. Der erste Name des Schiffes in Jugoslawien war Heroj und 1950 wurde das Schiff in Veli Jože umbenannt.
Der Schwimmkran Veli Jože war auch beim Brückenbau der Krk, Sibenik Brücke beteiligt oder Mitte der 50er Jahre beim Bergen der Überreste des italienischen Passagierschiffes Rex. Das Schiff war auch im Sueskanal 1956 und 1957 im Einsatz zum Entfernen der Überreste aus dem ägyptischen, israelischen Krieg oder in dem iranischen Hafen Bandar Mashour als 1966 ein versunkener italienischer Tanker die Einfahrt in den Hafen blockierte. Auch beim Entfernen eines italienischen Öltankers bei der Insel Murter war das Schiff beteiligt oder beim Bau eines Atomkraftwerks in Spanien und bei vielen anderen Einsätzen. Im 90er Jahre Krieg in Kroatien war das Schiff beim Bergen eines Jugoslawischen Kriegsschiffes beteiligt, welches danach der kroatischen Marine übergeben wurde und unter dem Namen OB-02. Das Schiff war auch bei den Arbeiten an der Pontonbrücke an der im Krieg zerstörten Maslenica Brücke beteiligt. 2006 war die letzte Aktion des Schwimmkrans nach zweijähriger Pause als es das frisch reparierte kroatische Kriegsschiff DBM-82 Krka aus dem Hafen bergen musste. Das renovierte Kriegsschiff wurde beim Stapellauf beschädigt. 2010 wurde der Schwimmkran Veli Jože nach Sibenik zur Demontage gebracht.

Der Bau der Pager Brücke begann im Jahre 1967 und dauerte 22 Monate. Es waren ca. 170 Arbeiter, 3 Techniker, 3 Ingenieure und 5 Firmen beteiligt. Direktor der Baustelle war Stanko Šram. Über 4 Monate konnte auf der Baustelle nicht gearbeitet werden wegen dem Bura-Wind und trotzdem wurde der Bau der Brücke 12 Tage vor dem Fertigstellungstermin beendet. Bei der Eröffnung am 17.11.1968 waren über 7000 Inselbewohner und Menschen aus der näheren Umgebung. Durch die starken Winde wurde die erste Beschädigungen an der Brücke 1977 festgestellt und 1984 musste die Brücke 10 Tage wegen Reparaturarbeiten gesperrt werden. 1986 und 1987 wurden weitere Schäden festgestellt, die 1990 von der Firma GP Geotehnika behoben werden sollten.
Die Arbeiten wurden aber wegen dem Kriegsausbruch eingestellt. Durch die Zerstörung der Maslenica Brücke war die Pager Brücke und die Fähre nach Prizna ein wichtiger Bestandteil des Verkehrs von Waren, Flüchtlingen, Militär und Kriegsgütern. Es war zu der Zeit die einzige Verbindung von Dalmatien ins Landesinnere oder in die Kavrner Region. Am 03.10.91, 04.10.91 und 08.11.91 wurde die Pager Brücke mehrmals von der JNA mit MiG Kampfflugzeugen angegriffen. Am 08.11.1991 gab es die stärksten Angriffe auf die Brücke, wo die Brücke 6 Stunden am Stück angegriffen wurde und teilweise 12 Flugzeuge am Himmel waren. Um die Brücke waren Geschütze und Bunker angelegt und es wurden 3 Flugzeuge abgeschossen. Reste eines Geschütztes und Bunkers sind heute noch in der Nähe der Brücke zu sehen. Die Brücke wurde beschädigt und hatte ein Loch in der Fahrbahn. Das Loch wurde mit einer Metallplatte zugedeckt. Ca. 40 Soldaten haben bei den Luftangriffen die Brücke verteidigt. Bei den Soldaten gab es keine Verletzen oder Toten. Es gab allerdings 3 Tote und 8 Verletzte unter der Zivilbevölkerung in der Nähe der Brücke.
Bei der Brücke befindet sich eine kleine Kapelle.1994 wurde die Brücke repariert damit auch LKWs wieder darüber fahren konnten. 1998 wurde ein Teil des provisorischen Geländers und des Gehwegs bei einer Bura beschädigt. 1999 wurde die Brücke wieder repariert und am 29. Dezember 1999 wieder für den Verkehr geöffnet, nachdem der beschädigte Bereich aus dem Krieg komplett erneuert wurde. 2018 wurde eine Webcam installiert. An der Brücke befindet sich ein Fast Food Lokal von dem aus man eine schöne Aussicht auf die Brücke und das Velebit Gebirge hat. Das Lokal hat in den Sommermonaten bis nach Mitternacht geöffnet.
In der Nähe der Brücke befindet sich ein unbenutzter Fährhafen, der den meisten Besuchern unbekannt ist. Dort ist auch die Burgruine Fortica, die seit Ende 2013 renoviert wird. Bei starker Bura ist die 301 m lange, 9 m breite und 28 m hohe Brücke für den Verkehr gesperrt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0086.JPG   DJI_0095-001.JPG   DJI_0266.JPG   DJI_0281.JPG   DJI_0335.JPG   DJI_0353.JPG   DJI_0358.JPG   DJI_0363.JPG   DJI_0820.JPG   IMG_1382.JPG   IMG_2171-002.JPG   IMG_2178-001.JPG   IMG_4671.JPG   IMG_4792.JPG   IMG_9071.JPG   IMG_9096.JPG   IMG_9684-001.JPG   IMG_9697.JPG   IMG_9717.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1530
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6376
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9270
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 961
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz