Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2.009 Antworten
und wurde 147.395 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 101
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

03.03.2010 17:06
#401 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
es dauert noch 108 Tage bis zur Eröffnungsparty auf Zrce.



Cernik ,mein Freund ,das geht ruk-zuk bis dahin

Vlt.lädst du die Miss Kroatia auch mal hin ,etwas zum Abwechslung

Die Dame ist wirklich in Ordnung



Gruss


http://www.bol.hr/de


Pomogni koga možeš,nahrani koga možeš,a ne sveti se nikomu,pogotovu ne sirotinji

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2010 11:52
#402 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von micije24
Cernik ,mein Freund ,das geht ruk-zuk bis dahin
Vlt.lädst du die Miss Kroatia auch mal hin ,etwas zum Abwechslung
Die Dame ist wirklich in Ordnung


Die Zeit vegeht wie im Flug. Miss kann jeder Zeit dort vorbeikommen

Hier eine Reportage von ARD über Novalja und Zrce von der Saison 2009 bei den MTV Days. Es wird der Strand gezeigt hauptsächlich meinen Lieblingsclub Papaya. Die Leute die in Novalja leben werden befragt. Über den Müll der ensteht wird was gezeigt. Das für die 25000-30000 Jungendliche im Sommer nur 50 Polizisten zur verfügung stehen. Der Campingplatz wird gezeigt und wie dort die Partyleute eigenen bereich haben um die anderen nicht zu stören.
Der Bürgermeister sagt auch was. Dann kommt in dem Bericht vor das Kroatiens Tourismuseinnanhmen um 20% gesunken sind und Zrce 10% zugenommen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2010 12:52
#403 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Es wird der Strand gezeigt hauptsächlich meinen Lieblingsclub Papaya



Das sind schöne Nachrichten ,mein Kumpel .

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2010 15:09
#404 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von micije24

Zitat
Es wird der Strand gezeigt hauptsächlich meinen Lieblingsclub Papaya


Das sind schöne Nachrichten ,mein Kumpel .



Ich weiß es nicht, was ihr zwei Phantasten da gesehen habt,
denn man muss noch nicht mal zwischen den Zeilen lesen, um zu kapieren, dass Zrce eigentlich die Pest ist für die Region.

Der ARD-Bericht deckt sich eigentlich 1:1 mit meinem Beitrag, den ich schon vor Wochen hier irgendwo reingestellt habe.

Den meisten Bürgern von Novalja ist Zrce ein Dorn im Auge und viele wären froh, wenn der Spuk endlich vorbei wäre
und sie wieder normale Gäste hätten, die inzwischen fast verschwunden sind.

Der Satz; „Wir fühlen uns wie Aussässigen auf eigener Insel“ sagt wohl alles


Die Immo-Preise verfallen, der Müllberg wächst und keiner hat was davon.
Na ja, außer den fetten Bürgermeister, der mit der Bande unter einer Decke steckt, den korrupten Polizisten vielleicht und natürlich - dem Zrce-Klan, der den Begriff „Steuerhinterziehung“ neu definiert hat.

Selbst der Strasko-Betreiber hat von seinen „neuen Gästen“ inzwischen auch die Schnauze voll,
aber gegen der Lobby kommt man nicht so einfach an.

Das schnelle Geld und die Glücksritter dominieren Novalja, sofern habe ich für eure Euphorie kein Verständnis

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2010 15:41
#405 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
sofern habe ich für eure Euphorie kein Verständnis




Jebote, ovaj sve zna i poznaje situaciju do temelja

Dass es so schlimm sein könnte ,wusste ich es gar nich ,höre zum erstem mal sowas

Aber trotzdem bringt es an Einnahmen für die Stadt und Staat.

Gut ,Müll,und Sauberkeit müssen in Vordergrund stehen,dass soll noch geregelt werden.

Trotzdem bin ich der Auffassung ,dass dieses Zrce-Projekt leben wird und sogar die Spanier auf uns einfersüchtig sein werden,weil es zu uns mehr Besucher kommen werden .

Dass es richtige Strukturen geben muss ,dass ist mir auch dermaßen klar .

Pomogni koga možeš,nahrani koga možeš,a ne sveti se nikomu,pogotovu ne sirotinji

Ratko ,dobar si covik ,ali pusti i sirotinji komad kruha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2010 16:36
#406 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
ali pusti i sirotinji komad kruha


Genau davon rede ich die ganze Zeit

Die „Sirotinja“ hat nix von Zrce.

Es sind nur die Glückritter, die das Geld machen und die kommen weiß Gott woher, aber nicht von Pag.

OK die Gemeinde macht ein bisschen Geld durch die Verpachtung von Verkaufsplätzen, und der fette Dabo hat die Taschen auch schon längst voll, aber die Stände da drauf gehören allesamt den Fremden.

Die Souvenir-Stände sind z.B. zu 100% in den Händen von Janjevci und da kommt auch kein anderer rein.

Bei den Fastfoodbuden ist es auch nicht viel anders. Du würdest jedenfalls nie eine Genehmigung bekommen oder wären die Auflagen so, dass du dran verzweifeln müsstest und wenn du jetzt glaubst, du könntest neben Papaya und Aquarius noch ein Club aufmachen, weil du das Geld dazu hättest, dann gebe ich es dir hiermit schriftlich, dass du in zwei Jahren entweder nicht mehr leben oder pleite sein wirst.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2010 16:46
#407 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Bei den Fastfoodbuden ist es auch nicht viel anders. Du würdest jedenfalls nie eine Genehmigung bekommen oder wären die Auflagen so, dass du dran verzweifeln müsstest und wenn du jetzt glaubst, du könntest neben Papaya und Aquarius noch ein Club aufmachen, weil du das Geld dazu hättest, dann gebe ich es dir hiermit schriftlich, dass du in zwei Jahren entweder nicht mehr leben oder pleite sein wirst



Rati ,wenn dass so ist ,dann ist es schlimm.

M.E nach muss die Koruption bekämpft werden ,und wird alles gut ,denk ich .

Josipovic muss etwas in dieser Richtung unternehmen ,sonst sieht es nicht gut aus für ehrlichen Unternehmer dort .

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2010 19:29
#408 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Ratibier
Genau davon rede ich die ganze Zeit
Die „Sirotinja“ hat nix von Zrce.Es sind nur die Glückritter, die das Geld machen und die kommen weiß Gott woher, aber nicht von Pag. Du würdest jedenfalls nie eine Genehmigung bekommen oder wären die Auflagen so, dass du dran verzweifeln müsstest und wenn du jetzt glaubst, du könntest neben Papaya und Aquarius noch ein Club aufmachen, weil du das Geld dazu hättest, dann gebe ich es dir hiermit schriftlich, dass du in zwei Jahren entweder nicht mehr leben oder pleite sein wirst.


Reden wir von Zrce oder von Kroatien. Wieviele solche Sachen gibt es in Cro die so laufen? Zrce läuft es nicht anders als woanders in cro.

Zitat von Ratibier
Den meisten Bürgern von Novalja ist Zrce ein Dorn im Auge und viele wären froh, wenn der Spuk endlich vorbei wäre und sie wieder normale Gäste hätten, die inzwischen fast verschwunden sind.Der Satz; „Wir fühlen uns wie Aussässigen auf eigener Insel“ sagt wohl alles[/b] Die Immo-Preise verfallen, der Müllberg wächst und keiner hat was davon. Selbst der Strasko-Betreiber hat von seinen „neuen Gästen“ inzwischen auch die Schnauze voll,
aber gegen der Lobby kommt man nicht so einfach an.
Das schnelle Geld und die Glücksritter dominieren Novalja, sofern habe ich für eure Euphorie kein Verständnis


Die Imopreise sind überall im Keller. Der Müll durch Recycling bringt Geld. Wenn der Campingbesitzer kein wert auf das Geld von Partyleuten legt muss er sie ja nicht nehmen als Gäste. Das es den Menschen dort nicht gefällt das 30000 Partyleute am Tag dort sind im Sommer kann ich verstehen wenn es früher eher ruhiger zuging.

Jede veränderung im Leben bringt vor und Nachteile. Für den Kroatischen Tourismus und als Konkurenz zu Ibiza ist Zrce eine feine Sache. Das wird noch wachsen dann werden mehr leute was davon haben. Am Anfang ist meistens so wer bekommt den Grösseren Kuchen. Da sich Aquarius und Papaya schon in der Partybranche auskennen und in Zagreb davor schon Clubs hatten find ich es ok das die sowas gemacht haben auf Pag.Das es bei so grossen Massen auch viele Idioten gibt ist leider so. Man lässt die Partyleute in ruhe solange nichts passiert.

Aber das ist wie überall. Immer wenn was mit Jugendlichen zu tun hat wird die Kritik laut. Dann sucht man sich die schlimmen Dinge und dann heißt es wieder da die Jugend. Jetzt hat Cro auch was in einem grossen Tourismusbereich dem Partytourismus was ein Weltbekanntes Projekt ist und noch wird und schon sind die Einheimischen aufgeregt. Aber wenn es das nicht gäbe und die nicht so viel Touris hätten wo Geld bringen dann wäre das geschrei auch wieder gross.

Da macht man was ausserhalb von Ortschaften wo sich Jugendliche frei fühlen können und trotzdem stört es. Wie in Deutschland. Es gibt kaum Angebote für Jugendliche für Freizeit und Plätze wo man als Jugendlicher sich austoben kann dann gammeln die auf der Strasse rum auf Öffentlichen Plätzen usw. machen nur blödsinn weil sonst nichts andres machen können weil es kaum was gibt.

Das der grösste Teil auf Zrce friedlich Party macht und sich benehmen kann sieht man nicht. Die Arbeitsplätze wo gemacht werden um solche Massen zu Versorgen sieht man auch nicht. Essen, Supermarkt, Ärzte, Tankstellen, Pansionen, Bevörderungsunternehemen usw. das die auch davon haben sieht man auch nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2010 20:03
#409 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Da macht man was ausserhalb von Ortschaften wo sich Jugendliche frei fühlen können und trotzdem stört es. Wie in Deutschland. Es gibt kaum Angebote für Jugendliche für Freizeit und Plätze wo man als Jugendlicher sich austoben kann dann gammeln die auf der Strasse rum auf Öffentlichen Plätzen usw. machen nur blödsinn weil sonst nichts andres machen können weil es kaum was gibt.

Das der grösste Teil auf Zrce friedlich Party macht und sich benehmen kann sieht man nicht. Die Arbeitsplätze wo gemacht werden um solche Massen zu Versorgen sieht man auch nicht. Essen, Supermarkt, Ärzte, Tankstellen, Pansionen, Bevörderungsunternehemen usw. das die auch davon haben sieht man auch nicht.



@Cernik ,hier muss ich dir Recht geben .

Es wird besser werden auf Zrce,da bin ich mir 100%sicher.

Jedes Jahr werden mehr und mehr Besucher kommen ,und das ist gut so .

Was man jetzt dort machen muss ist,die Infrastruktur,Müllentsorgung,Einkaufsmöglichkeiten,Ärzte zu verbessern usw.

Jeder Anfang ist schwer ,so auch mit Zrce .

Dass man einiges vlt.anders regeln solte ,stimme ich Ratko zu ,aber es wird schon kommen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2010 20:26
#410 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von micije24
Es wird besser werden auf Zrce,da bi ich mir 100%sicher.Jedes Jahr werden mehr und mehr Besucher kommen ,und das ist gut so .Was man jetzt dort machen muss ist,die Infrastruktur,Müllentsorgung,Einkaufsmöglichkeiten,Ärzte zu verbessern usw.Jeder Anfang ist schwer ,so auch mit Zrce .Dass man einiges vlt.anders regeln solte ,stimme ich Ratko zu ,aber es wird schon kommen.


Man kann immer alles anders machen. Das alles Super ist sag ich ja nicht aber wenn man die Grösse des Projektes betrachtet haben die vieles gut gemacht im Vergleich zu anderen Projekten die nicht so gross sind in Cro. Da ist alles Sauber morgens als wäre nie was gewesen. Was ich auch erlbet habe ist das Reiseführer von Rainbowtours wenn die mit ihren Gruppen nachts früh morgens durch die Stadt gelaufen sind nach den PArtys und jemand wurde laut haben die sofort gesagt man soll ruhig sein um die leute nicht zu stören.
edit: Man muss halt ein faires Projekt machen wo alles was davon haben auch die Armen. Da alle auf zrce trinken ohne ende machen die halt grossen umsatz damit aber andere haben auch was vom Kuchen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2010 23:22
#411 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Ich schreibe jetzt noch mal ganz langsam, damit du auch was kapierst

Müll ist Müll und keine Geldquelle.
Es ist völliger Blödsinn, zu behaupten, dass der Müll was Gutes ist, nur weil irgendjemand mit der Beseitigung Geld verdient.

Junktourismus ist kein Segen für die Einheimischen, sondern schlicht und einfach eine Plage.
Die Griechen und Spanier können dir ein Lied davon singen. Sie ärgern sich nämlich schon seit den frühen 70ern damit.

Novalja war schon immer DER Urlaubsort auf Pag und man konnte von Tourismus ganz gut leben,
weil die Touris, im Gegensatz zu der Zrce-Horde auch noch Geld dagelassen haben.

Heute sind die Meisten so knapp bei Kasse, dass das Geld bestenfalls für Alk und Junkfood reicht, natürlich aus dem Supermarkt,
denn die Nächte auf Zrce sind lang und teuer, so dass ein Restaurantbesuch nicht drin ist.

Von der Schattenwelt, die sich in Novalja angesiedelt hat, um die Versorgung mit allen möglichen Drogen zu organisieren will ich erst gar nicht reden.

Dass das Gras so billig ist, find ich noch ganz gut. Das liegt aber daran, dass jeder Arsch im Hinterland von Zadar inzwischen eine Plantage hat.
Die Gegend ist vermint und somit von Neugierigen bestens geschützt und der Markt ist jetzt quasi auch ante portas.

Dass aber ne Menge Chemiestudenten ihr Studium mit dem Verkauf von „Selbstgekochtem“ auf Zrce finanziert, ist ne andere Sache und nicht so witzig.

Alles in allem sehe ich die Entwicklung von Zrce eher negativ für die Region.

Da immer mehr Gäste ausbleiben, sind die Einheimischen gezwungen auch an die Junktouris zu vermieten.

Die bleiben aber meistens nur ein paar Tage und sorgen oft nur für jede Menge Palaver, Möbelschäden und vollgekotzten Ecken,
so dass man beim Abschied nur noch selten das „dovidjenja, dodjite nam ponovo“ hört.

Meistens hört man nur ein kurzes „zbogom“ und das kann wohl nicht der Sinn der Sache sein

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2010 00:03
#412 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Ich kapier das alles. Nur sag ich das nicht alle so sind die dort Urlaub machen. Sehr viele gehen da hin um zu feiern und nicht um Drogen zu nehmen, zu randalieren und Vermietern die Bude voll zu kotzen.
Die Drogen sind auch ohne die Touris oder Zrce da oder willst sagen dort nimmt das keiner. Die wollten die Plänzchen legalisieren für Ex- Soldaten. Da weißt wofür die Plantagen da sind. Würden sie es nicht dort nehmen machen sie es woanders. Meinst in Deutschen Clubs oder in Discos die in der Stadt sind kommt sowas nicht vor. Jeder der sowas macht ist selber schuld und ich find das auch nicht ok wenn es sowas gibt.
Man kann nicht alle die dort hingehen zum Party machen mit den Negativen dingen abstempeln.
Man wollte was in Kroatien schaffen wo man richtig feiern kann und wenn durch manche Negative Dinge entstehen ist das leider ein biterer nachgeschmack die Leute machen wo sich nicht benehemen können. Wenn 30000 Jugendliche am Tag alle so schlimm wären würde Novalja nicht mehr stehen.
Ich sag auch nicht das Müll gut ist sondern das man durch seine beseitigung Geld machen kann. Mein Herz blutet wenn ich die Müllberge in Cro sehe.
Das die Leute auch Probleme haben in Novalja damit weiß ich auch kann ich verstehen aber auch für das kann man Lösungen finden. Ist traurig für viele und für viele ist es gut. Man kann es nie jedem recht machen. Mir tun die Menschen auch Leid die negative Seite von Zrce erleben wo da leben.
Wo ich war waren die Restaurants gut besucht in Novalja. Ob die jetzt mehr Umsatz haben oder weniger kann ich nicht sagen. Wer Novalja mag wird auch ohne Party dahinkommen. Nun gibt es Zrce und ein ende ist nicht in sicht also muss man sich da anpassen auch wenn es den Menschen dort schwer fällt oder die damit nicht klar kommen wollen.
Das ein Grossteil der Jungendtouris kein Geld hat und spart dort ist halt so wenn die Welt in der Finanzkrise steckt.
Kleinvieh macht auch Mist.

Edit: Über die Polen, Tschechen wo selbst die Eier aus der Heimat mitbringen und gar nicht in Restaurants gehen nicht mal in die Imbissbuden sagt keiner was. Oder Familien die sich gerade so den Urlaub leisten konnten in Cro und sich aufs nötigste beschrenken wie die Jugendlichen auf Zrce. Das ist in der Masse mit Sicherheit mehr als auf Zrce. Den Müll wo die Polen und so lassen ist nicht mal von Produkten wo in Cro gekauft worden sind zum Grossteil. Oder die Zahlreichen Einheimischen die ohne Versicherung und Kennzeichen Autos fahren im besoffenen zustand.

-----------------------
http://zrce-bay.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.03.2010 05:53
#413 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Ich muss mich jetzt hier mal einmischen, obwohl das wahrscheinlich wieder falsch ist...

Zitat von Cernik
Nur sag ich das nicht alle so sind die dort Urlaub machen. Sehr viele gehen da hin um zu feiern und nicht um Drogen zu nehmen, zu randalieren und Vermietern die Bude voll zu kotzen.



Glaub mir, es reicht schon, wenn das einem Vermieter einmal passiert! Du sagst, nicht Alle sind so. Das mag ja stimmen, aber leider machen die vielleicht 10% (ich denke wohl, es sind mehr) der Leute, die sich nicht benehmen können, alles kaputt. Ich kann die Vermieter durchaus verstehen, denn ich habe das in etwas anderer Form schon diverse Male erleben "dürfen".

Da kommen hier vier oder fünf junge Leute, die ihren 18ten oder 20sten Geburtstag feiern wollen. Die sind ganz vernünftig und meinen auch, was sie sagen (davon gehe ich jedenfalls mal aus). Dann findet die Party statt, und es kommen 100 bis 150 Jugendliche. Allerspätestens nach der 10ten Flasche Wodka "geht hier die Post ab" (ich sollte besser sagen "ging", denn wir machen das nicht mehr, und somit gibt es für die Viersener Jugend keinen Platz mehr zum Feiern, wir waren nämlich die Letzten, die das mitgemacht haben), da wird mal eben die Scheibe und der Spiegel auf dem Herren WC eingeschlagen, das WC selbt weggetreten, in alle Ecken ge.... Nach eins sollen die Bässe raus (Wohngebiet), so war es vertraglich vereinbart. Meinst Du, das kümmert noch Jemanden??? Da wirst Du als alte Kuh beschimpft, wenn Du was sagst. Wenn dann die Nachbarn die grünen Männlein gerufen haben, werde diese angepöbelt... Ich könnte jetzt einen Roman dazu schreiben, aber ich glaube, das reicht für den Anfang...

Glaubst Du ernsthaft, das macht Jemand auf die Dauer mit??? Und so, wie wir uns jedesmal gefühlt haben, wenn mal wieder eine solche "Party" stattfand, so werden sich die Vermieter in Novalja fühlen, jede Wette. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, dass sich (vielleicht) 90% der Jugendlichen zu benehmen wissen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

08.03.2010 12:00
#414 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.

In einem muss ich Cernik Recht geben - es gibt genug andere, die kein Geld da lassen, weil sie alles von zu Hause mitnehmen. Das sind hauptsächlich Urlauber aus dem Osten. das sind nicht nur Jugendliche, sondern viele Familien.
Das ist auf jeden Fall der Punkt wo ich ihm zustimme.

Ich selbst war früher gerne auf Pag. Hab dort schon vor über 20 Jahren Urlaub gemacht. Ich kenne auch Zcre noch aus ruhigeren Zeiten, aus Zeiten wo der Partystrand entstand und aus Zeiten wie jetzt.

Ich fahre nicht mehr auf Pag. Ich weiß, dass es auch ruhige Plätze auf pag gibt, aber man kann einfach nicht mehr nach Novalja fahren, weil es eben zu voll ist. Und das hauptsächlich mit Partyleuten. Ich kann nur Hauptsaison fahren - ansonsten würde ich in der Vorsaison dorthin fahren.

Die Stadt selbst hat einfach keinen richtigen Flair mehr. Novalja hat mit Kroatien überhaupt nichts mehr zu tun. Wie gesagt - ich spreche von der hauptsaison.

Einen Vorteil gibts aber: seitdem Zrce so richtig bekannt ist, sind viel weniger Partyleute auf Rab, meiner zweiten Lieblingsinsel. Da mein Sohn erst 3 Jahre alt ist, gefallen ihm die vielen Sandbuchten auf Rab.

Ich werde natürlich mit Hilfe dieses Forums die Lage auf Pag weiter verfolgen, und später mal auf jeden Fall in der Nebensaison fahren.
Solange es aber so wie jetzt ist, bin ich auf Rab. Dort sind zwar (wie überall in der Hauptsaison) viele Menschen, aber kaum Partyleute die sich nicht benehmen können bzw. Orte und Städte die man betritt und man weiß man ist in Kroatien und nicht auf irgendeiner Partyinsel.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2010 12:13
#415 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von petra1958
Ich muss mich jetzt hier mal einmischen, obwohl das wahrscheinlich wieder falsch ist...


Was soll da falsch sein. Du zählst für mich hier als Hilfsmod im Forum.
Petra ich versteh das und kann dir auch ein buch schreiben über sowas. Mein Kumpel hat ein Club und da ist schon einiges zu bruch gegangen und paar ausschreitungen. Aber macht rotzdem nicht zu deswegen oder hat die schnauze voll. Ich würde das auch nicht mitmachen wollen das mir jemand mein eingentum kaputt macht aber dann würde ich mir die Gäste vorher genau anschauen und wenn es sein muss Kaution verlangen. Es gibt Versicherungen. Oder Vertrag machen bei schäden zahlen. Würde jeder verstehen und wer nichts böses tut wird auch unterschreiben. Mein bekannte hat in Novlaja 9Appartments und hatte bis jetzt keine grösseren Schwierigkeiten ausser Dreck und der Vermietet zu 90% an Jugendliche.
Nur sind halt im Sommer 30000 am Tag junge Leute und das ist dann halt zuviel wenn da 3000 Chaoten dabei sind. Dann sollen sie neben Zrce eine Feriensiedlung für Jugendliche bauen dann haben die in Novalja keine Gäste mehr dann mekern sie wieder rum.
Schau dir mal das in Umag Istrien an. Das gelaber von denen meine Mama wird mir verzeihen oder wie sie das Zimmer in 3Tagen verkommen lassen und die Putzfrau komisch anlabern. Aber die nimmt es gelassen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2010 13:09
#416 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@blue: Wenn du nur in Hauptsaison gehen kannst ist schade. So vor dem Sturm ist Novalja ganz schön aber nicht so toll das man was verpasst finde ich. Mal schauen dieses Jahr sehe ich vielleicht auch die Massen. Aber viele würde nicht mal nach Pag kommen weil die Insel sie abschreckt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.03.2010 14:13
#417 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Du kannst das drehen und wenden, wie du willst
Das ist und bleibt Junktourismus, der auf die Dauer einen Schaden hinterlassen wird (siehe Beispiele in E oder GR)

Einziger Vorteil von Zrce ist die Werbung, sonst nix.

Es kann doch nicht sein, dass sich 10-20 Fremden den Kuchen teilen und die Einheimischen nur den Dreck wegräumen dürfen. Geht’s noch??
Und jetzt komm mir nicht wieder mit Argumenten wie, Las Vegas wurde auch von Mafia aufgebaut und heute ist das ne Metropole – Das ist ne andere Geschichte

Der Umweltpreis ist zu groß dafür. Wenn die CRO-Adria erstmal zerstört ist, wird auch kein Schwein mehr hinfahren wollen. Dann ist es zu spät zum umdenken.

Genau wie die Deppen in Pag es nicht checken, dass der Kanal Pag-Kosljun die Insel völlig ruinieren wird,
davon erstmal abgesehen, dass sich so ein Projekt niemals rechnen kann und dass m.E. jemand offensichtlich nur den Stein abbauen will.

Wenn er genug davon abgebaut hat, wird er sich verpissen und die Pager können dann mit dem Novalja-Müll die Grube wieder zuschütten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.03.2010 15:57
#418 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Erstmal danke für die Tomi...

Ich hab allerdings das Gefühl, dass es wenig Sinn macht, Dir immer wieder die Nachteile vor Augen zu führen. Ich verstehe zwar nicht alles, was Rati Dir dazu geschrieben hat (weil ich Pag nur bruchstückenhaft kenne), aber im Großen und Ganzen muss ich ihm Recht geben.

Und weil ich halt den Partystrand nur von Bildern und aus Erzählungen "kenne" (das genügt mir im übrigen schon), kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Diese decken sich allerdings mit dem was Rati über die Vermieter schreibt.

Also, einmal versuch ich es noch: Natürlich gab es einen Vertrag, und teilweise eine Kaution (leider nicht immer, weil ich immer wieder auf die Versprechungen reingefallen bin, und die jungen Leute doch kein Geld für eine Kaution hatten - ich weiß - selber schuld). Aber was glaubst Du wohl, wen der Vertrag noch interessiert, wenn der Alk das Hirn total vernebelt hat??? Nur ein Beispiel: Im Vertrag stand, dass um 1:00 Uhr nachts die Bässe aus der Anlage genommen werden sollten, und um 3:00 Uhr schluss mit lustig (Musik - wenn man das überhaupt so nennen kann)... Leider habe ich einige Male die Hauptsicherung rausdrehen müssen, und dafür ist mir dann sogar Prügel angedroht worden

Ne, sowas brauch ich nicht, und sowas brauchen auch die Vermieter in Novalja - oder sonst irgendwo in Kroatien - sicher nicht!

Noch was: Selbst, wenn es tatsächlich so wäre, dass es nur 1% Chaoten im Durchschnitt sind, sind das bei 30.000 Jugendlichen immer noch 300... aber ich gehe jede Wette ein, dass es mehr sind.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.03.2010 16:15
#419 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Ratibier
Und jetzt komm mir nicht wieder mit Argumenten wie, Las Vegas wurde auch von Mafia aufgebaut und heute ist das ne Metropole –


BTW Rati, du kennst sicher auch den Herrn, der sich in die Felsen seine Villa gebaut hat. So richtig heimelig mit hydraulischen Klappen und Eingängen, die von aussen wie gewachsener Fels aussehen. Jenerwelcher ist ganz froh, daß sich sein Einflussbereich fast vor seiner Haustüre befindet. Seine Jungs bräuchten dann nicht so weit zur Arbeit, meinte er.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2010 19:23
#420 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Ratibier
Du kannst das drehen und wenden, wie du willst Das ist und bleibt Junktourismus, der auf die Dauer einen Schaden hinterlassen wird (siehe Beispiele in E oder GR)Einziger Vorteil von Zrce ist die Werbung, sonst nix.



Ich nix drehen und wenden. Das alles super ist sag ich doch nicht und die Leute Probleme haben weiß ich. Aber nur weil es um Jugendliche geht die sich an einem Ort versammeln und Dinge wie Drogen und Randale waren wie überall wo Jugendliche sind weil sie heute keine Erziehung haben reagiert man besonders Empfindlich und vergisst dabei andere Negative Dinge die da sind aber nicht von den Partyleuten stammen.
In der heutigen Welt hat die Jugend kaum Perspektiven, möglichkeiten únd Plätze sich zu treffen. Wenn man ihnen dann was bietet können sich manche nicht mehr Kontrollieren. Der Schuldruck heute in Verbindung mit Angst keine Ausbildung zu bekommen lässt viele so ausrasten. Wieso kann ich und andere Trinken ohne Randale zu machen. Das liegt an der Erziehung wo viele heute nicht haben weil die Strasse sie erzieht. Heute ist es nicht so einfach wie früher wegen Job und die ältere Generation hat das schlimmste hinter sich und wir Jugendlichen müssen noch einige Jahre mehr in der Kaputten Welt zurechtkommen. Viele Eltern müssen Arbeiten um zu überleben und können sich nicht um ihre Kinder kümmern.
Das sind Probleme da kann Zrce nichts dafür.


Zitat von Ratibier
Es kann doch nicht sein, dass sich 10-20 Fremden den Kuchen teilen und die Einheimischen nur den Dreck wegräumen dürfen. Geht’s noch??Und jetzt komm mir nicht wieder mit Argumenten wie, Las Vegas wurde auch von Mafia aufgebaut und heute ist das ne Metropole – Das ist ne andere Geschichte



Casinos auf Zrce könnte man auch mal ausprobieren. Wenn du Chef bist von einer Firma Teilst du dann dein Gewinn mit deinen Angestellten oder anderen Leuten die nichst mit dir zu tun haben? Wenn so ein Chef bist stell mich ein. Wieso sind Kroaten aus Zagreb Fremde in Kroatien wenn sie am Meer Geschäft machen? Die Stellen Barleute, Tänzerinnen, Security, Personal hinter den Kulissen, Köche usw ein. Das sind viel mehr als 10-20 Leute. Viele kommen aus slawonien weil es dort keine Arbeit gibt und bekommen auf Zrce eine. Wo ist da das Problem? Weißt du was so ein Nummer 1 DJ kostet? Dann noch seine Unterkunft und andere Dinge. Und die haben viele DJs wo auftreten. Man sieht nur da wird viel Getrunken und die müssen richtig Kohle machen. Aber die Kosten sieht keiner. Die wollen nicht reich werden damit sondern den Leuten auf der Welt was bieten.

Zitat von Ratibier
Der Umweltpreis ist zu groß dafür. Wenn die CRO-Adria erstmal zerstört ist, wird auch kein Schwein mehr hinfahren wollen. Dann ist es zu spät zum umdenken.Genau wie die Deppen in Pag es nicht checken, dass der Kanal Pag-Kosljun die Insel völlig ruinieren wird, davon erstmal abgesehen, dass sich so ein Projekt niemals rechnen kann und dass m.E. jemand offensichtlich nur den Stein abbauen will. Wenn er genug davon abgebaut hat, wird er sich verpissen und die Pager können dann mit dem Novalja-Müll die Grube wieder zuschütten.



Was für Stein? Sind die jetzt unter die Steinhauer gegangen? Die Adria wird durch Zrce bestimmt nicht zerstört da gibts schlimmere Dinge an der Adria. Was ist mit dem Kanal?

Fazit: Ich versteh die Probleme der MEnschen in Novalja und ob es gut oder schlecht wird zeigt uns die Zukunft. Will nichts schön reden sondern nicht nur die Negativen Dinge so stehen lassen weil es nicht nur Negativ ist. Das Negative sind die Menschen heute und nicht einzelne Orte oder Projekte. Wer das mit Zrce nicht mag wird es immer schlecht reden und sich nur auf negative Dinge beschrenken. Wer es mag oder damit leben kann wird sich da auch zurecht finden. Das es auch negative Erfahrungen gibt ist leider nicht ok.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 101
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1530
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6376
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9270
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 961
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz