Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2.009 Antworten
und wurde 147.310 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 101
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.08.2010 02:02
#661 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Wo hast du das Bild gefunden??
Gibt das auch in groß?

Ich glaube nämlich, ganz rechts im Bild steht mein Auto

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.08.2010 09:06
#662 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@Tomi
Das Bild ist aus Mai 1986 und eigenhändig von mir mit einer Original Kodak-Ritsch-Ratsch-Knipse (wenn Du weißt was das ist ) geschossen worden.

Zitat
Hast du noch mehr von den Bildern Hadedeha oder weißt wo noch welche zu sehen sind ?


Von Zrce ist es glaube ich das einzige was ich habe. Von Ex-YU im allgemeinen habe ich natürlich Unmengen.

@Rati

Zitat
Ich glaube nämlich, ganz rechts im Bild steht mein Auto


Welcher? Der Ford Taunus oder der andere silberne?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.08.2010 11:59
#663 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Das Bild ist aus Mai 1986 und eigenhändig von mir mit einer Original Kodak-Ritsch-Ratsch-Knipse


Dann wird man wohl auch nicht erkennen können, ob der Avant F-UT Kennzeichen hat

Na ja, ist auch nix besonderes. Zufälle gibts doch immer wieder.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.08.2010 16:24
#664 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Das Bild ist aus Mai 1986 und eigenhändig von mir mit einer Original Kodak-Ritsch-Ratsch-Knipse


Dann wird man wohl auch nicht erkennen können, ob der Avant F-UT Kennzeichen hat
Na ja, ist auch nix besonderes. Zufälle gibts doch immer wieder.



Na das wäre ja wohl der Hammer-Zufall gewesen wenn wir uns schon in unserem früheren Leben begnet wären.... Der Ford Taunus war nämlich von uns.
Aber ich denke nicht, dass Du es warst. Ich habe das Bild nochmal mit höherer Auflösung eingescannt und versucht, so viel wie möglich herauszuholen. Man kann zwar nicht erkennen was da auf dem Kennzeichen steht, aber sicher ist, es nicht F-UT... ist.

Angefügte Bilder:
Zrce_Pag_1986_1200dpi._mehr_kontrast_kennzeichen_avant.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.08.2010 16:56
#665 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann
Wo hast du das Bild gefunden??Gibt das auch in groß? Ich glaube nämlich, ganz rechts im Bild steht mein Auto


Hab in Google Zrce 1986 eingegeben und dann war das Thema im Forum gleich an erster Stelle wo das bild ist. Schade das du nicht auf dem Foto zu sehen bist.

Zitat von hadedeha
Das Bild ist aus Mai 1986 und eigenhändig von mir mit einer Original Kodak-Ritsch-Ratsch-Knipse (wenn Du weißt was das ist ) geschossen worden.


Das waren doch die Kameras zu zusammenschieben Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ein bekannte hat mir das Bild gezeigt und gesagt das es im Internet eine Frau reingemacht hat. Wusste aber nicht das du die Frau bist. Muss ich im gleich erzählen Wäre interessant zu sehen wie die Rückseite von dem Bild aussah wo jetzt der Parkplatz ist und die Clubs.
Würdest du mir erlauben dein Foto mit Quellenangabe auf meine Homepage zu stellen?
Hast du deine anderen alten Bilder irgendwo im Internet? Der Rene hat schöne alte Bilder im Internet.

War da nachts in den 80er auch so viel los an dem Strand wie auf dem Video?
Wegen der Qualität sollte man das Video in dem kleinen Format anschauen nicht in Vollbild. Hab da den Weg zum Parkplatz bis zum Papaya Club aufgenommen. Man sieht auch den Schlangenmann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.08.2010 18:37
#666 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Schade das du nicht auf dem Foto zu sehen bist.


Aha - Nachtijall ik hör dir trapsen . Aber weil Du es bist - ein paar Tage / Wochen später bei den Kravice-Wasserfällen in der Hercegovina (da gab's noch keinen Eintritt und noch nicht mal 'nen Kiosk ).
Oder meintest Du etwa den Rati?

Zitat
Wäre interessant zu sehen wie die Rückseite von dem Bild aussah wo jetzt der Parkplatz ist und die Clubs.


Leider hab ich überhaupt keine anderen Fotos von Zrce, auch nicht aus 1981 wo ich schonmal da war. Der Grund dafür war wahrscheinlich, dass es damals da absolut nix gab, was sich gelohnt hätte zu fotografieren. Eben einfach nur Gegend. Parkplatz gab's nicht. Man fuhr mit dem Auto einfach auf den Strand drauf.

Zitat
Würdest du mir erlauben dein Foto mit Quellenangabe auf meine Homepage zu stellen?


Kein Problem. Schreib einfach nur dazu: "Foto: Helga Stoevenbeld". Ich hab nochmal eine bessere Version hochgeladen.

Zitat
Hast du deine anderen alten Bilder irgendwo im Internet? Der Rene hat schöne alte Bilder im Internet.


Ich hab schon so eine Fotoseite. Aber beim Einscannen gehe ich von neu nach alt vor und ich bin erst bei den 90er-Jahren angekommen. Ich bin aber schon seit 1978 on tour, also habe ich noch einiges zu tun.

Zitat
War da nachts in den 80er auch so viel los an dem Strand wie auf dem Video?


Öhämmmm , ich bin zwar nachts nie dagewesen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand - außer ein paar Pärchen die ihre absolute Ruhe haben wollen - auf die irrwitzige Idee gekommen wäre, da nachts hinzufahren. Abends ist man damals eben in Novalja ausgegangen.
Nee Tomi, das war damals glaube ich eine ganz andere Welt.

Angefügte Bilder:
Helga_Kravice_1986.JPG   Zrce_Pag_1986_1200dpi.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2010 07:03
#667 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Dann war das doch nicht mein Auto

an das Röckchen hätte ich mich nämlich erinnert,
weil ich bestimmt darunter geschaut hätte (wollen)

Zitat
das war damals glaube ich eine ganz andere Welt


Ja das war sie

Unten;
Povljana-Hafen heute und Mitte/Ende der 70ern

edit; und 1954

Da war gar nix
Links neben der Mole habe ich noch in den 70ern das Boot "geslippt", weil es sonst keine Möglichkeit gab, das Boot ins Meer zu lassen.
Heute ist die Bucht zugeschüttet und die Mole wurde um ca. 300 Meter erweitert

Geradeaus dahinter ist heute Wald resp. ein CP und links davon der Friedhof (auch im Wald)

Damals gabs im Dorf außer ein paar Dracas (Akazie) und Feigen keinen nennenswerten Baumbestand.

Im Nachinein möchte ich behaupten, das die Zagorci und Slavonci es waren, die dafür gesorgt haben,
dass die Insel heute nicht mehr ganz so kahl wirkt.

Erst als die "Touris" aus Zagreber Raum auf Pag Häuser gebaut und in ihren Höfen Bäume gepflanzt haben,
ging das Lichtlein auch bei den Einheimischen langsam an.

Vorher haben sie nämlich immer behauptet, dass das Blödsinn wäre, Bäume zu pflanzen, weil sie die Bura im Winter eh platt machen wird
und selbst die Weinreben deshalb kurz gehalten werden müssen

Werde nie vergessen, wie dumm sie geglupscht haben, als ich einmal einen ganzen Simca-Kofferraum voller Äppel aus Zagorje gebracht habe.
Man konnte sich einfach nicht vorstellen, dass jemand soviel Obst selber züchten kann.

Dabei habe ich die Äppel nur von den Schweinen gerettet, die sie sonst gefressen hätten, weil man die Äppel in Zagorje gar nicht alle pflücken kann.


Dabei habe

Angefügte Bilder:
Povljana Porto 1954.jpg   Povljana Porto 70er.jpg   PovljanaPorto3222.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.08.2010 10:56
#668 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von hadedeha

Ich hab schon so eine Fotoseite. Aber beim Einscannen gehe ich von neu nach alt vor und ich bin erst bei den 90er-Jahren angekommen. Ich bin aber schon seit 1978 on tour, also habe ich noch einiges zu tun.



Hallo liebe Helga,

wie kommt man denn zu deiner Fotoseite?? Oder ist sie noch net online???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.08.2010 10:59
#669 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann
Dann war das doch nicht mein Auto
an das Röckchen hätte ich mich nämlich erinnert,
weil ich bestimmt darunter geschaut hätte (wollen)


Vielleicht hatte sie an dem Tag ja ein anderes Röckchen an..., das Foto ist ja nicht auf Pag aufgenommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2010 13:19
#670 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat
Vielleicht hatte sie an dem Tag ja ein anderes Röckchen an..


Na dann kann uns nur ein foto von dem, was darunter zu sehen war weiterhelfen

@Tomi
Hast du Bilder von Ravni Dabar von unten gemacht??
Ich kanns nicht glauben, dass ich den Weg bis zu der Hütte gefahren bin und dann kein einziges Bild geknipst habe

Angefügte Bilder:
ravni dabar_edited.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2010 13:50
#671 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von hadedeha
Oder meintest Du etwa den Rati?
Leider hab ich überhaupt keine anderen Fotos von Zrce, auch nicht aus 1981 wo ich schonmal da war. Der Grund dafür war wahrscheinlich, dass es damals da absolut nix gab, was sich gelohnt hätte zu fotografieren. Eben einfach nur Gegend. Parkplatz gab's nicht. Man fuhr mit dem Auto einfach auf den Strand drauf.
Kein Problem. Schreib einfach nur dazu: "Foto: Helga Stoevenbeld". Ich hab nochmal eine bessere Version hochgeladen.
Ich hab schon so eine Fotoseite. Aber beim Einscannen gehe ich von neu nach alt vor und ich bin erst bei den 90er-Jahren angekommen. Ich bin aber schon seit 1978 on tour, also habe ich noch einiges zu tun.
Öhämmmm , ich bin zwar nachts nie dagewesen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand - außer ein paar Pärchen die ihre absolute Ruhe haben wollen - auf die irrwitzige Idee gekommen wäre, da nachts hinzufahren. Abends ist man damals eben in Novalja ausgegangen.
Nee Tomi, das war damals glaube ich eine ganz andere Welt.


Danke das ich dein Bild auf die Homepage machen darf. Ich fotographiere gerne auch wenn es nur Landschaft ist weil wie man sieht man weiß nie wie es sich verändert
Hab bei der Frage mit dem bild Rati gemeint. Danke für das schöne Jugendfoto. Der Rati scheint schon ganz durcheinander zu sein. Wäre er nur zur richtigen Zeit auf Zrce gewesen
Kann man deine Seite irgendwo sehen?
Dann hat sich ja nich viel geändert ausser paar schöne Clubs und mehr junge Pärchen


Zitat von Sockenmann
Hast du Bilder von Ravni Dabar von unten gemacht??
Ich kanns nicht glauben, dass ich den Weg bis zu der Hütte gefahren bin und dann kein einziges Bild geknipst habe


Muss mal schauen. Verlier den Überblick gerade vor lauter Bilder Das war doch da wo der Campingplatz war oder?

Unten Bilder: Hab versucht die gleiche Stelle zu finden wie auf Helgas Foto aber nicht so richtig was gefunden. Bild 1 find ich interessant mit dem Velebit und den Wolken bei Sonnenuntergang. Bild2 etwas heller gemacht als Orginal Bild1

edit:
Bild3+5 Aus dem Club Aquarius
Bild 4 sieht man Velebit nicht wegen dem Wetter

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0126-1.JPG   DSCF0126.JPG   DSCF0412-1.JPG   DSCF5531.JPG   DSCF5715-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2010 21:10
#672 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann
Hast du Bilder von Ravni Dabar von unten gemacht??



Das sind glaub ich bilder von unten. Bild1+2 bei dem Camp und Bild3+4 sind ca. halbe Stunde später gemacht

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2024.JPG   DSCF2026.JPG   DSCF2030.JPG   DSCF2033.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.08.2010 21:25
#673 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

@ cernik

oooh wie schön

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2010 22:30
#674 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Pyari
oooh wie schön


Danke. Velebit ist sehr schön zu sehen.

Nicht weit von Novalja entfernt ist Lun. Ein schönes altes Örtchen und man kann durch einen Wald von Olivenbäumen wandern. Viele der Bäume sind über 1000 bis 1500 Jahre alt.
Bild 2 Einfahrt nach Lun mit einem Bewohner
Bild 4 Karte von dem Wanderweg.
Bild 5 Strasse nach Novalja mit Olivenbäumen geschmückt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0111.JPG   DSCF0166.JPG   _IGP5659.JPG   _IGP5661.JPG   _IGP5667-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.08.2010 01:52
#675 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Beste Lied auf Zrce dieses Jahr. Vorallem der Anfang Swedish House Mafia - 'One' https://www.youtube.com/watch?v=Q1EOGzzLy8U

Bild1 VIP Aquarius
Bild2-3 Aquarius beim Pool
Bild4 Kalypso Club
Bild5 Kuschelecke für Wetterfröschchen im Kalypso Club

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0240.JPG   DSCF0244.JPG   DSCF2213.JPG   DSCF2510.JPG   DSCF2511.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.09.2010 17:25
#676 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Hier ein Video von der Rückfahrt mit der Fähre. Bin die ganze Fahrt über von vorne nach hinten gelaufen und hab Bilder, Videos gemacht. Kann mir jemand sagen was das für ein Bunker ist auf Bild1?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0499.JPG   DSCF0500.JPG   DSCF0507.JPG   DSCF0518.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.09.2010 23:21
#677 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Und mal wieder ein Bericht über Zrce: http://www.bz-berlin.de/ratgeber/reisen/...icle968933.html

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2010 16:12
#678 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Das ist ein schöner Bericht über Zrce. Hoffe Sockenmann und Pino haben ihre Lesebrille auf.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.09.2010 17:12
#679 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Die Tusse soll lieber ein Bericht über Camelia-Slipeinlagen verfassen, wenn sie schon unbedingt die Tinte verplempern muss,
statt den Menschen mit Schmusereportagen die Zeit zu stehlen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.09.2010 00:08
#680 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann
Die Tusse soll lieber ein Bericht über Camelia-Slipeinlagen verfassen, wenn sie schon unbedingt die Tinte verplempern muss,
statt den Menschen mit Schmusereportagen die Zeit zu stehlen


Die Tusse von Pinos Link kennt nicht mal Camelia

Bilder Zrce Papaya Club Sonnenaufgang. Hab versucht Bild 3 zu ändern Rati. Aber mehr vom Meer zwischen Zrce und Velebit sieht man nicht.
Bild2 Meine Lieblingsglässer 1Liter.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1259.JPG   DSCF1260.JPG   DSCF1262-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 101
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1530
9 Apartments in Novalja Insel Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
1 08.08.2013 00:35
von Cernik • Zugriffe: 850
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6371
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9270
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 961
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz